Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Thüringer schrieb:Am 7.2. bin ich als Nummer 26 dabei!

Wer meldet die Demo/ Versammlung eigentlich an?



http://www.erfurt.de/imperia/md/content/...ternet.pdf
:lachen: Ne, Ne ich nicht. Dafür gibt es Verschiedene Gründe.
Thüringer schrieb::lachen: Ne, Ne ich nicht. Dafür gibt es Verschiedene Gründe.

-siehste keiner will sich den hut aufsetzen ( ich auch nicht)
-deswegen denke ich geht es auch ohne anmeldung
- eine "stadtrundgang" von ca.27 personen ist aus meiner sicht keine demozwinker
-wenn sich eine schulklasse z.b. vor einem kino trifft müssen die auch keine demo anmelden :lachen:
Ich hoffe doch das es nicht bei 27 Personen bleibt.
Ein paar mehr Schulklassen könnten es schon werden.
Dann deklarieren wir das ganze nämlich zum Wandertag.
Da das hier nicht unentdeckt bleibt werden Aufpasser entsprechend vor Ort sein.

Und die Sache nach 2 min beenden.

Zitat:Auflösung der Versammlung

Die Auflösung einer Versammlung oder eines Aufzuges unter freiem Himmel bestimmt sich nach § 15. An die Auflösung bestehen hohe Anforderungen wegen der Weite des Grundrechts. Insbesondere in der Verhältnismäßigkeitsprüfung sind erhebliche Gründe zu finden. Wegen des hohen Verfassungsranges von Art. 8 Abs. 1 GG ist eine Auflösung nur statthaft, wenn die Versammlung

* nicht angemeldet ist (ausgenommen Spontandemonstrationen)
* von den Angaben in der Anmeldung abweicht
* gegen gesetzte Auflagen verstößt oder
* ein Verbot der Versammlung vorliegt.

Deswegen sollte jemand die Sache unbedingt Anmelden.
meine ausführungen sollten kein aufruf zu einer rechtsverletzung sein

ich werde mich dann spontan entscheiden :lachen:
jule147 schrieb:meine ausführungen sollten kein aufruf zu einer rechtsverletzung sein

ich werde mich dann spontan entscheiden :lachen:

Natürlich spontan...

Wenn ich mal zu einem Heimspiel mit der Stadtbahn fahre und diese hält am Anger, sind dort weit mehr als 27 Personen auf Grund ihrer Rot-Weissen-Gesinnung mehr oder weniger unangemeldet versammelt.

Am 07.02. müssten sich eben alle nur eine Haltestelle (Fischmarkt) und eine Stunde eher treffen.
:lachen:
man wenn wir uns 1989 mit so einem dünnschiss beschäftigt hätten wäre rosemarie seibert heute noch oberbürgermeisterin.

wenn man was erreichen will muß man oder frau sich bewegen um eine
B E W E G U N G zu starten.

viel schlimmer ist die ausgangslage:wo ist unsere lobby??

erfurt war einst eine hochburg im bahnradsport,es gab steherrennen im andreasried von denen die alten erfurter heute noch schwärmen-auf höchstem nivau!-erfurt hatte zuschauerzahlen im rieth wie bei wm rennen.

erfurt war einst eine gute adresse im boxen-die thüringenhalle erlebte einen boxtag nach dem anderen auf höchstem nivau.

erfurt hat eine bundesliga mannschaft im frauenhandball ist erstklassig und spielt im europapokal---aber sie spielt in bad langensalza-trotz messehalle,trotz thüringenhalle.

eisenach spielte kurzzeitig in der ddr handball oberliga in der schalenhalle am beethovenplatz vor voller hütte.

die eishockey mannschaft black draggons war auf dem besten weg in das oberhaus der eliteliga 1 oder 2.tausend wärmequellen verhinderten das.

ein junger mann namens lindemann war auf den besten weg ein eiskunstlauf star zu werden-die chance bekam er nicht.

man baute statt dessen eine eisschnellaufhalle,ohne zuschauerränge,statt
eine vernüftige halle für alle,mit eishockey-eiskunstlauf und eisschnellauf.

aber nach gunda ging es bergab mit den eisschnellaufsternen in erfurt oder
das geld aus inzell war besser?

den wasserballer wird eine halle nach der anderen weggenommen-sind gerade aufgestiegen(interessiert aber wohl keinen)

was ich mit dieser aufzählung sagen will,egal in welcher sportart wird in erfurt dagegen geschossen.

die radrennbahn wird gebaut für geld ohne ende aber ohne zuschauerränge.
wasserball wird totgeschwiegen.die südschwimmhalle gebe es her.
handball in bad langensalza ohne worte.
eishockey wird total klein gehalten und das bei der fan begeisterung die
schon mal da war.


und im stadtrat wird über breitensport und schultoiletten geplaudert.
und die bunten bringen weihnachtswünsche ins gespräch-wo sie sich doch jede woche mit ihren parteifreunden in jena auf die sonnenblumenschenkel klopfen.

ohne lobby geht es nicht.und die haben wir wohl nicht.
deshalb wird es nur so gehen wie in dresden und halle-mit demo`s oder wir träumen in hundert jahren noch von einem stadion.
klasse beitrag punktemops.

ohne kampf geht wohl wirklich nichts in erfurt
Lobby haben wir sicherlich nicht aber das entscheidende ist nunmal
das Geld.Wenn Du nicht selber was dazu beisteuern kannst,haste halt schlechte Karten und musst betteln gehen.Und die bei denen man betteln geht sind borniert und wollen das Stadion nicht wirklich.
Das Grundübel in Erfurt ist doch der fehlende Investor um die wirklich guten Pläne umzusetzen.Ich bin wirklich froh das jetzt das Stadionprojekt angeschoben wurde,aber ich habe das Gefühl das
es in Erfurt nicht umgesetzt wird .Hoffentlich habe ich nicht Recht!
@Punktemops
Da hast Du einige Beispiele aufgeführt, wie unüberlegt unsere "Häuptlinge" bei der Planung und Errichtung von Sportstätten zu Werke gehen.
Für die Eisschnellläufer wurde der Gunda-Niemann-Eispalast gebaut. Tolle Sache. Aber wohin mit den Zuschern, wenn deutsche Meisterschaften oder ein Weltcup stattfinden???
Die Eintrittsgelder bleiben aus und die Stadt auf den Kosten sitzen...
Hut ab! Sag' ich dazu.
Und genau diese Leute favorisiren die (am Ende teurere) Hybrid-Variante...
Die Radfahrer, die Eisschnellläufer, die Schwimmer und die Leichtathleten bewegen sich zwar auf der internatinalen Bühne, haben aber bei weitem nicht diese Anhängerschar wie der FC Rot-Weiß.
Das muß man unseren Stadtoberen begreiflich machen. Bisher sind sie bei der Planung und Durchführung beim Sportstättenbau kaum auf Widerstand gestoßen. Und nun bäumt sich auf einmal das "hirnlose" Fußball-Publikum auf...
Die Demos sollten wir als "letzten Strohhalm" nutzen, um nochmals eine Entscheidung zur Stadionfrage zu erzwingen!
Thüringer schrieb:Am 7.2. bin ich als Nummer 26 dabei!

Wer meldet die Demo/ Versammlung eigentlich an?

bringe auch 10 Leute mit,denn nur in der masse ,liegt die Kraft.
Je-Pe schrieb:Die Demos sollten wir als "letzten Strohhalm" nutzen, um nochmals eine Entscheidung zur Stadionfrage zu erzwingen!


Das MUSS unser GEMEINSAMES Ziel sein !!!!
Der Stadionbau sollte eh verschoben werden.

In der momentanen wirtschaftlichen Situation finden wir keine Mitstreiter außerhalb der Fußballfans.

Aber ich denke Her Rombach baut lieber dieses LA Stadion als keines und das nur aus persönlicher Eitelkeit um zu zeigen was er geschaffen hat.

Das wird uns später zwar dann leid tun aber dann ists eh zu spät.

SWS jetzt grund renovieren ( ca. 5 Millionen€ )

Stadionbau dann neu planen ab 2010 mit Bau ab 2012

Lieber jetzt warten und dann das ( viel ) bessere Ergebnis genießen.

Selbst ich als Fan der sich wirklich über ein neues SWS ( oder Neubau ) freuen würde finde die Diskussion ( 40.000.000€ ) bei den Aussichten für 2009 und 2010 etwas daneben.

Und was J*** macht sollte uns total egal sein, und wenn die 2 Stadien bauen und 1.Liga spielen.
Wir sind Wir alles andere sollte egal sein.
Sollten nun noch 5 Mio ins SWS gesteckt werden, hat sich das Thema Stadionneubau für mindestens 10 Jahre erledigt. Soviel ist sicher.

Dann lieber die Hybritvariante als weitere 10 Jahre SWS


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.463 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste