Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Wir haben schon eine gewisse Leichtathletiktradition,aber nicht mehr und nicht weniger als z.B.,oder Chemnitz oder Halle,mir fällt eigentlich spontan nur Dieter Fromm ein der die 800m in 1:45,4 lief und,dass er Europameister und Olympiadritter wurde,oder Nils Schumann.
Da hat aber "Lobeda"ein grössere Tradition,Heike Drecksler,Marlis Göhr,Renate Stecher,Wolgang Nortwig oder Petra Felke u.s.w.
Und die letzte grosse Leichtathletikveranstaltung in Erfurt waren wohl die Deutschen Meisterschaften vor 14 Jahren !!
Lange Rede kurzer Sinn,wir brauchen ein reines Fussballstadion,oder garnichts!!
Und diesem,ich will mir nicht die ***** verbrennen,"Leichtathletikfuzzi" will ich noch auf den Weg geben,in Erfurt sind prozentual gesehen genausowenig "Hirnlose",wie z.B.in der "Allianzarena"in München oder in Bremen oder in Dresden,also mal schön den Ball flachhalten und erst einmal Gehirn einschalten,denn die Hybridlösung ist absuluter Schwachsinn!!
Ob am "Steiger" oder an der "Messe",ein reines Fussballstadion brauchen wir oder man hält die Mundöffnung!!!!!!!
Es ist so, wie es immer ist in ef:

für jede andere sportart wird sich da der Sitzfleisch aufgerissen- leichtathletik, eisschnelllauf, radsport. Und es findet lediglich alle zig jahre mal ne veranstaltung drinnen statt. In der ganzen zwischenzeit werden dort nur trainingsrunden gedreht. Ja, und dann hat man ja so richtig zuschauer- eben alle zig jahre mal 10000. nichts gegen diese sportarten, aber mehr als ein tristes dasein haben die sportler nicht. Wer aus ef bringt denn hier mehr als nur mittelmaß? Eine eisschnellläuferin und ein radsportler. Und weit und breit ist da nichts in sicht. Aber man hat eine moderne sportstätte, die ach so erfolgreichen leichtathleten sogar zwei- stadion und halle.

Weshalb regt sich diese sparte überhaupt auf? Ohne den zur zeit auch nur mittelmäßigen fußball wäre das stadion auf den rängen bereits ein zweiter nationalpark- der hainich läßt grüßen!

Alle 14 tage sind im stadion ca. 7000 zuschauer. Wann verdammt nochmal bringt das denn die leichtathletik oder die rennbahn oder eisschnelllaufen?

Jede andere stadt erkennt die notwendigkeit eines reinen fußballstadions- nur in ef gehen die uhren hier nach. Da wird geld in randsportarten reingebuttert, dass sich die balken biegen. Haben da die fußballer jemals so ein zirkus veranstaltet?
Bürgerbefragung, isses denn überhaupt notwendig, dass die Profis ein neues stadion kriegen, 3.liga fußballer, laufende kosten der arena und so ein ***** muß man sich anhören. Auch ein rolf beilschmidt- irgendeiner beim lsb- bringt sein senf da noch mit rein. Er ist ja zu ddr zeiten mal für jena „hoch gesprungen“- klar, dass ein jenaer hier lokalpatriotisch daher redet und natürlich eine tartanbahn rundherum will. Bin mal auf sein statement zur auslagerung der leichtathleten in jena gespannt!
Ja sicher sind auch unsre fußballer allesamt profis – jeder der auf der aufregenden laufbahn im stadion oder mit dem rad seine runden auf der radrennbahn dreht aber auch!

Schade ist, dass man sich nach den markigen sprüchen bei der mitgliederversammlung im verein selber vom reinen stadion abwendet und sich mit so zu der beschissenen lösung anfreundet. Wir machen nun selber noch beim rückschritt mit und alle, die die hoffnung auf ein reines fußballstadion hatten, können diese nun begraben und sollen sich mit nem mischmaschstadion abgeben! Traurig.

Man sollte es so wie der praktiker in elxleben machen: nur eben hier ein stadion direkt vor die haustür von ef setzen-keine steuereinnahme- das wäre so ein richtiger tritt in die fehlende lobby, die der rwe in ef hat. Leider haben wir diese möglichkeit nicht, Oder dann das ganze stadion so lassen wie es ist. Das spart steuergelder und die bäume müssen auch nicht zusätzlich gedünkt werden!

Und das schlimme ist: irgendwann gucken wir neidisch an die saale. In ein reines fußballstadion. Und wir gucken dann nicht mehr aus 180 metern zur anderen eckfahne, sondern eben nur noch aus 160 meter. Was für eine tolle leistung! Und das für 41 millionen. Dann kann man nur sagen:

danke stadt erfurt für steuerverschwendung. So kommt man bestimmt auch zu ehren.

Also für mich gibt’s nur eines PRO REINES FUSSBALLSTADION
ich bin für ein leichtathletik-stadion

die zahlen sprechen doch für sich

das wäre ja verschwendung von steuergeldern ohnes gleichen nur ein reines fussballstadion zu bauen

man muss doch die lang tradition weiterführen

siehe beitrag #1212 von @mirko

pro leichtathletik-stadion in jexx
Ich stelle mir grad vor, wie er diesen Wortlaut während einer Halbzeit Lars Sänger ins Mikro säuselt.
hille schrieb:Man sollte es so wie der praktiker in elxleben machen: nur eben hier ein stadion direkt vor die haustür von ef setzen-keine steuereinnahme- das wäre so ein richtiger tritt in die fehlende lobby, die der rwe in ef hat. Leider haben wir diese möglichkeit nicht.

DOCH MAN KANN!!!

Der THC hats der Stadt doch auch gezeigt...

Von irgendwelchen Undercover-Heinzen lassen wir uns das nicht kaputt machen! :probleme?:
Geht raus und sagts den Leuten! Augen auf beim Stadionbau!
Ich bin zwar Alg.2 Empfänger mit der Lizenz Für 400€ arbeiten zu können, und gleichzeitigem Abzug von fasst 300€ von meinem Hauptarbeitgeber Arge,
aber ich würde bei jedem Heimspiel meinem RWE 3 € in die,Pro R.F-Ballstadionbüchse werfen und freiwillig 2 Bier weniger trinken.
Wenn das 7000 jeden 2. Samstag machen würden käme ein ganz schönes Sümmchen zusammen,den Rest zahlt dann der dfb und die Stadt Erfurt......
hahahahah..................................................
hille schrieb:Es ist so, wie es immer ist in ef:

für jede andere sportart wird sich da der Sitzfleisch aufgerissen- leichtathletik, eisschnelllauf, radsport. Und es findet lediglich alle zig jahre mal ne veranstaltung drinnen statt. In der ganzen zwischenzeit werden dort nur trainingsrunden gedreht. Ja, und dann hat man ja so richtig zuschauer- eben alle zig jahre mal 10000. nichts gegen diese sportarten, aber mehr als ein tristes dasein haben die sportler nicht. Wer aus ef bringt denn hier mehr als nur mittelmaß? Eine eisschnellläuferin und ein radsportler. Und weit und breit ist da nichts in sicht. Aber man hat eine moderne sportstätte, die ach so erfolgreichen leichtathleten sogar zwei- stadion und halle.

Weshalb regt sich diese sparte überhaupt auf? Ohne den zur zeit auch nur mittelmäßigen fußball wäre das stadion auf den rängen bereits ein zweiter nationalpark- der hainich läßt grüßen!

Alle 14 tage sind im stadion ca. 7000 zuschauer. Wann verdammt nochmal bringt das denn die leichtathletik oder die rennbahn oder eisschnelllaufen?

Jede andere stadt erkennt die notwendigkeit eines reinen fußballstadions- nur in ef gehen die uhren hier nach. Da wird geld in randsportarten reingebuttert, dass sich die balken biegen. Haben da die fußballer jemals so ein zirkus veranstaltet?
Bürgerbefragung, isses denn überhaupt notwendig, dass die Profis ein neues stadion kriegen, 3.liga fußballer, laufende kosten der arena und so ein ***** muß man sich anhören. Auch ein rolf beilschmidt- irgendeiner beim lsb- bringt sein senf da noch mit rein. Er ist ja zu ddr zeiten mal für jena „hoch gesprungen“- klar, dass ein jenaer hier lokalpatriotisch daher redet und natürlich eine tartanbahn rundherum will. Bin mal auf sein statement zur auslagerung der leichtathleten in jena gespannt!
Ja sicher sind auch unsre fußballer allesamt profis – jeder der auf der aufregenden laufbahn im stadion oder mit dem rad seine runden auf der radrennbahn dreht aber auch!

Schade ist, dass man sich nach den markigen sprüchen bei der mitgliederversammlung im verein selber vom reinen stadion abwendet und sich mit so zu der beschissenen lösung anfreundet. Wir machen nun selber noch beim rückschritt mit und alle, die die hoffnung auf ein reines fußballstadion hatten, können diese nun begraben und sollen sich mit nem mischmaschstadion abgeben! Traurig.

Man sollte es so wie der praktiker in elxleben machen: nur eben hier ein stadion direkt vor die haustür von ef setzen-keine steuereinnahme- das wäre so ein richtiger tritt in die fehlende lobby, die der rwe in ef hat. Leider haben wir diese möglichkeit nicht, Oder dann das ganze stadion so lassen wie es ist. Das spart steuergelder und die bäume müssen auch nicht zusätzlich gedünkt werden!

Und das schlimme ist: irgendwann gucken wir neidisch an die saale. In ein reines fußballstadion. Und wir gucken dann nicht mehr aus 180 metern zur anderen eckfahne, sondern eben nur noch aus 160 meter. Was für eine tolle leistung! Und das für 41 millionen. Dann kann man nur sagen:

danke stadt erfurt für steuerverschwendung. So kommt man bestimmt auch zu ehren.

Also für mich gibt’s nur eines PRO REINES FUSSBALLSTADION
das Beste ,was zu diesen Thema geschrieben wurde ,bin voll deiner Meinung
Heiko2109 schrieb:bin voll deiner Meinung
hior kannste mir ma deine sinnfreie mail erklären? dann könnte ich vielleicht auch deiner meinung sein. upps, zwar falscher fred, aber egal...
Lemmi schrieb:Wenn das 7000 jeden 2. Samstag machen würden käme ein ganz schönes Sümmchen zusammen,den Rest zahlt dann der dfb und die Stadt Erfurt......
hahahahah..................................................
Anders ausgedrückt: 19 Heimspiele pro Saison x 7000 x 3,- = 399000,-
also alleine hätten wir es dann in schlafen 10 Jahren...
makjoo schrieb:
Lemmi schrieb:Wenn das 7000 jeden 2. Samstag machen würden käme ein ganz schönes Sümmchen zusammen,den Rest zahlt dann der dfb und die Stadt Erfurt......
hahahahah..................................................
Anders ausgedrückt: 19 Heimspiele pro Saison x 7000 x 3,- = 399000,-
also alleine hätten wir es dann in schlafen 10 Jahren...

Lieber in 10 Jahren ein reines Fußballstadion nach unseren Vorstellungen, als in 3 Jahren irgend so'ne Kombi-(LA) Bude...

@Lemmi
Interessante Betrachtungsweise:hier:
makjoo schrieb:
Lemmi schrieb:Wenn das 7000 jeden 2. Samstag machen würden käme ein ganz schönes Sümmchen zusammen,den Rest zahlt dann der dfb und die Stadt Erfurt......
hahahahah..................................................
Anders ausgedrückt: 19 Heimspiele pro Saison x 7000 x 3,- = 399000,-
also alleine hätten wir es dann in schlafen 10 Jahren...

wir können ja alle zusammen einen bausparvertrag abschließen

die idee das der verein ein eigenes stadion besitzt könnte mir gut gefallen, auch wenn das aus heutiger sicht völlig unrealistisch ist

aktuell stellt sich die frage was ist aus der demo-idee geworden ?

wie kann man das hallenturnier nutzen ?
wann ist eigentlich die nächste stadtratssitzung ?
jule147 schrieb:wie kann man das hallenturnier nutzen ?
wann ist eigentlich die nächste stadtratssitzung ?

Bei diesen Preisen und der bombigen Besetzung des Turniers wird sowas wohl keinen Zweck haben.
Die Halle wird wohl nicht mal halbvoll werden.
stroh schrieb:
jule147 schrieb:wie kann man das hallenturnier nutzen ?
wann ist eigentlich die nächste stadtratssitzung ?

Bei diesen Preisen und der bombigen Besetzung des Turniers wird sowas wohl keinen Zweck haben.
Die Halle wird wohl nicht mal halbvoll werden.

ist doch super

ein haufen platz für ein riesen-plakat lustig machen
Sehr gut....wir schließen einen Fan-Bausparer ab,den wir alle gemeinsam besparen und wenn er glaube nach sechs Jahren zuteilungsreif ist,bauen wir uns ein Stadion hin!

Es kotzt mich an,daß unser Zug Richtung Stadion ins stocken geraten ist...aber wir sind wieder an der Realität und der Ignoranz unserer "Oberen" gegenüber unserem Verein gescheitert!



P r o Bausparvertrag für unseren F C R W E !!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.463 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste