Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
ich stell hier mal den ganzen artikel aus der BILD
rein, dann kann sich jeder selbst ein bild machen...

Von S. KRAUSE
Erfurt – Der Zoff um den Neubau des Steigerwaldstadions (SWS): Jetzt fahren die Leichtathleten schwere Geschütze auf! Zwar ist eine Hybridarena (Rasen mit Laufbahn) inzwischen Favorit. Trotzdem schießt Winfried Wehrstedt (54), Boss des Erfurter Leichtathletik-Centrums (LAC, u.a. 800 m-Olympiasieger Nils Schumann) scharf gegen die Fußballer: „Ich kann die Hirngespinste vom neuen Fußball-Stadion nicht mehr hören.“ 400 Mitglieder hat der LAC, ist neben den Drittliga-Fußballern von Rot-Weiß Erfurt Hauptnutzer des SWS.
Wehrstedt: „Das Stadion ist derzeit eine Leichtathletik-Arena mit geduldeter Fußball-Nutzung. Also muss ein Neubau auch die Leichtathleten integrieren.“ RWE-Chef Rolf Rombach (54) hatte sich zunächst für ein reines Fußball-Stadion eingesetzt.
Wehrstedt: „40 Millionen Euro aus öffentlichen Mitteln soll ein neues Stadion nur für die Fußballer in der dritten Liga kosten. Was machen wir, wenn Erfurt Bundesliga spielen sollte – bauen wir dann ein Prunkschloss? Die sollen ihr Stadion selber bauen, nicht die Hand aufhalten.“
Wehrstedt legt sich auch mit den Fußballfans an. „RWE ist eine Fahrstuhlmannschaft, die zwischen zweiter und dritter Liga pendelt. Zu mehr wird es nie reichen. Da kommen zwar im Schnitt 5000 Fans pro Spiel. Aber die Hälfte davon ist ohne Hirn. Und ich bezahle von meinen Steuergeldern die Polizeieinsätze, damit nix passiert.“ Rumms!
Heiko2109 schrieb:Ohne Rombach und Beutel gäbs nicht mal ne Diskussion über das Stadion ,das müssen sich einige mal überlegen ,die jetzt wie wild auf den beiden rumhacken.
Klar ist das eine Variante die keiner der rwe fans so richtig will ,aber
wenn man keine eigenen Gelder um ein neues Stadion zu finanzieren, hat man eben schlechte Karten und muß sich leider auch mit dieser ungeliebten Variante zufriedengeben.

Dresden hat bald ein neues Stadion und 7 Millionen Schulden und spielen nächses Jahr vielleicht 4.Liga(Zwangsabstieg droht)!

Wo du recht hast,haste recht.Kann dir nur zustimmmen.Ein schönes Weihnachts Fest und einen guten Rutsch.liebhab
Tja, solche Aussagen müssen wir akzeptieren.
Selbst wenn wir uns gegen sowas wehren, kommt dann nur ne geheuchtelte Entschuldigung, von der jeder weiß das sie nicht ernst gemeint ist.

Ohne Moos nix los, ohne Sponsoren keine Fußballarena. Traurige Realität...
In dubio pro reo schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Ich zitiere:
" Das Erfurter Stadion ist derzeit eine Leichtathletikarena mit geduldeter Fussballnutzung.
RWE ist eine Fahrstuhlmannschaft.
Da kommen 5000 Fans pro Spiel und die Hälfte davon ist ohne Hirn"
also diese ausage finde ich mal sowas von daneben da wäre glatt ne anzeige wegen beleidigung fällig:probleme?:!ganz zuschweigen von der rufschädigung für rwe.

Ganz einfach,holzstapel auf gestellt den Wi... darauf und Streichholz an.schuldig
Hallo ihr Leichtathletik-Fans !

Kennt ihr den Rahmeterminplan 2009 ?

hier ist er
http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=15013&VID=0
Sucht den Fehler!!!!

keine einzige Veranstaltung in Erfurt !!!!!

Schöne Grüße ein Hirnloser

Was ist los in dieser Stadt ?
Werden hier nur Doping-Sportarten unterstützt ?
Wenn Ihr seinen Namen googelt findet Ihr ne Telefonnummer. Da könnt Ihr Euch persönlich beschweren!
mirko schrieb:
Andy1983 schrieb:Hat Jena LA Tradition? Nicht das ich wüsste.
Ich hoffe,die Statistik hilft Dir ein wenig.zwinker

Teilnahme an den Olympischen Spielen 68-88

Jahr--------SC Motor Jena --------------SC Turbine Erfurt
------Teilnehmer Gold/Silber/Bronze--Teilnehmer Gold/Silber/Bronze
1968----- 2 ------- 0 / 0 / 1 ---------1 --------- 0 / 0 / 0
1972----- 6 ------- 4 / 1 / 0 ---------3---------- 0 / 0 / 0
1976----- 5 ------- 2 / 1 / 1 ---------4---------- 2 / 1 / 0
1980------8-------- 2 / 1 / 2 --------12-----------2 / 1 / 0
1988------6-------- 1 / 2 / 3----------5---------- 0 / 0 / 2

Danke @Mirko das du mal ne Statistik für Andy1983 rausgesucht hast.
In Jena ist also schon LA-Tradition vorhanden ...

Aber nun nochmal ganz kurz zu Herrn Winfried Wehrstedt.
Diese Worte sind eine grobe Beleidigung und zeigen ausschließlich, dass er nicht über ein Hirn verfügt.
Oh da könnte ich grad echt wütend werden, unfassbar das ein Mensch in dieser Position derartigen Müll ablässt.
rwe85 schrieb:Diese Worte sind eine grobe Beleidigung und zeigen ausschließlich, dass er nicht über ein Hirn verfügt.
Oh da könnte ich grad echt wütend werden, unfassbar das ein Mensch in dieser Position derartigen Müll ablässt.

Das hast du aber noch sehr gewählt ausgedrückt.
Eigentlich hat dieser Clown anderes verdient.
Ist das der Winfried Wehrstedt, der auch der Boss von Autowelt Erfurt ist?
Tobey schrieb:Ist das der Winfried Wehrstedt, der auch der Boss von Autowelt Erfurt ist?

yap!
stroh schrieb:
rwe85 schrieb:Diese Worte sind eine grobe Beleidigung und zeigen ausschließlich, dass er nicht über ein Hirn verfügt.
Oh da könnte ich grad echt wütend werden, unfassbar das ein Mensch in dieser Position derartigen Müll ablässt.

Das hast du aber noch sehr gewählt ausgedrückt.
Eigentlich hat dieser Clown anderes verdient.

Ohh wie recht du hast lieber stroh.
NullZuNull schrieb:
Tobey schrieb:Ist das der Winfried Wehrstedt, der auch der Boss von Autowelt Erfurt ist?

yap!
naja, da wissen wir jetzt, was wir nicht zutun haben ...
Tobey schrieb:
NullZuNull schrieb:
Tobey schrieb:Ist das der Winfried Wehrstedt, der auch der Boss von Autowelt Erfurt ist?

yap!
naja, da wissen wir jetzt, was wir nicht zutun haben ...

nur keine unüberlegten sachen machen

gefallen hat mir das auch nicht aber es war die bild (angst,hass,titten und der wetterbericht)
jule147 schrieb:Hallo ihr Leichtathletik-Fans !

Kennt ihr den Rahmeterminplan 2009 ?

hier ist er
http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=15013&VID=0
Sucht den Fehler!!!!

keine einzige Veranstaltung in Erfurt !!!!!

Schöne Grüße ein Hirnloser

Was ist los in dieser Stadt ?
Werden hier nur Doping-Sportarten unterstützt ?


Gut recherchiert und super Beitrag! (Hätte von mir sein können...)

Man sollte dem Herrn W... diesen Link zukommen lassen.
Echt ein schlechter Witz.
In EF Null LA-Meetings und in J, wo man die LA ausgrenzt, findet immerhin Ein Meeting statt.
Ich weiß nicht was für Türen sich unser LA-Fürst in seinem u.a. durch Doping geschädigten Hirn geöffnet hat... Auf jeden Fall hat er den Bezug zur Realität total verloren.

Bei solch einem "fetten" Terminkalender kann eigentlich nur eine reine Fußballarena aus dem jetzigen Oval und ein LA-Stadion auf dem Platz davor (Richtung Beethovenplatz) entstehen.
Bleibt doch unterm Strich wahrscheinlich doch die günstigere Variante.

Ich weiß nicht, ob's hier schon ein Thema war:
Warum wird nicht das jetzige SWS für die LA zurechtgemacht und der Fußball bekommt ein neues Stadion auf dem oben genannten Platz davor?!?
Dann zieht RWE um, baut woanders und Herr Wehrstedt soll sehen, wie das SWS in Schuss gehalten wird.
Im Ernst, Leute: Lasst euch von solchen billigen Sprüchen nicht so aufstacheln, gebt ihm damit nicht recht. Das Säbelrasseln gehört da zum Geschäft. Und sollte er wirklich denken, RWE sei dort nur heduldet, es kämen nur 5000 Leute usw., was ich in seinem Sinne nicht hoffe, dann lasst ihm doch seine Naivität und Desinformation.
Was die Sachen mit der LA angeht, ist die Hybrid-Variante gar nicht so dumm. Die Fördergelder sind nicht an irgendwelche Wettkämpfe geknüpft, das lässt sich so nur leichter darstellen. Tatsächlich geht es vor allem darum, dass dort Training für den Nachwuchs und Amateure möglich ist. Die Wettkämpfe sind da quasi nur der "Gipfel des Eisbergs". Wenn die Hybridvariante ordenzlich gemacht wird, haben wir ein ordentliches Stadion, dass nicht im Arenen-Einmheitsbrei in diesem Land untergeht und trotzdem ansehnlich und stimmungsmäßig recht ordentlich ist. Und gegen Fördermittel hab ich nun absolut nichts. Da hat sogar der Fußballfan mal was von der Europäischen Union :D


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.463 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste