Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Keks76 schrieb:Ich reg mich da schon gar nimmer auf. Kann eigentlich der RWE sich dann noch eine reine Fussballarena mit eigenen Sponsoren bauen?
Kann dann der RWE gezwungen werden in der Hybridarena zu spielen?


Nein solche Sponsoren gibt es nicht jetzt momentan schon gar nicht und ja wenn die Stadt und das land ein Stadion bauen muß der RWE einen Langzeitnutzungsvertrag machen.

PS: wenn sich keiner aufregt oder dagegen kämpft haben wir es auch nicht anderst verdient ganz ehrlich !!!!
Das schlimme ist das die Stadt eigentlich nur den Investitionsstau geben will. Normal müsste man die ganze Neubauvariante erstmal auf Eis legen, sprich ablehnen. Und die Stadt die 7 Mio erstmal zur Sanierung bluten lassen. Das dann die Stadt nicht nochmal Geld locker macht dürfte auch klar sein, aber man hätte etwas Zeit eine eigene Finanzierung in absehbarer Zeit aufzustellen.
Aber wie willst du das ändern? Verein und auch Stadt haben sich doch schon festgelegt. Eine Demo bringt nur Aufmerksamkeit, welche zwar gut ist aber nichts ändern dürfte.
Schon traurig das ganze...
Einem Modedesigner würde es nie in den Sinn kommen, die Mode aus dem 18. Jahrhundert wieder einzuführen, doch unseren Stadtherren ist der jetztige Trend einfach egal.
Wenn das Stadion fertig ist, wird wieder ganz Fußball-Erfurt auf die Barrikaden gehen und für ein reines Fußballstadion demonstrieren.

Doch wen interessierts, die Leichtathleten sind ja schließlich DAS Aushängeschild Erfurts :rolleyes:
Keks76 schrieb:Verein und auch Stadt haben sich doch schon festgelegt. Eine Demo bringt nur Aufmerksamkeit, welche zwar gut ist aber nichts ändern dürfte.

1. dann hat sich Herr Rombach entweder schnell umentschieden oder wußte dies von Anfang an und dann sollte er abgewählt werden und zwar sofort!!!

2. Demo is besser als nix tun, am besten denen mal zeigen was ein leeres Stadion bedeutet ( auch wenns schwer fällt )

Ich weiß die Mannschaft nicht zu unterstütze klingt hart aber das ist nunmal die einzige Sache die wirkt alles andere wird verlacht und weggeredet.
Ey mich nervt das dermaßen ...
Zeiss lagert die LA auch aus, die haben doch auch ne LA-Tradition?!

Wir sollten echt nochmal mobil machen und zeigen was WIR, die Fans, wollen.
Auch wenns nüscht bringt ...

Erfurt schwimmt gegen den Strom, es ist einfach zum kübeln!
rwe85 schrieb:Wir sollten echt nochmal mobil machen und zeigen was WIR, die Fans, wollen.

Das schlimme ist das du als Fan echt nur die Kohle abdrücken darfst aber wenn es um wichtiges geht biste nur Pöbel und hast nix zu sagen.

Ich bin ehrlich von Rombach und Beutel hätt ich mehr erwartet.

Aber ich hoffe mal auf die Fanclubs und die Mädels und Jungs in Block3 die haben bis jetzt immer Ideen gehabt.
Ich für meinen Teil mache Rombach/den Verein jetzt für nichts verantwortlich.
Klar hat RR bei den beiden Stadionstudien getönt und nur den reinen Neubau in Betracht gezogen!

Bin mir aber sicher, dass er Details aus der Politik da noch nicht gekannt hat.
Man kann da jetzt streiten, ob RR in dem Wissen nicht alles zu wissen, vielleicht etwas zu doll auf die Kacke gehauen hat?!

Unterm Strich ist aber für mich einzig und allein die Stadt der Schuldige.
Diese stellt sich quer und will/kann eben keine 2 Sportstätten unterhalten ...
es ist falsch jetzt herrn rombach und herrn beutel etwas vorzuwerfen.

ohne den beiden würde es sicher noch nicht mal ein ansatz von den dingen geben die es jetzt gibt, ich machs mal soweit und sage das es ohne den beiden noch nicht mal den rwe noch geben würde.

ich bin davon überzeugt das er auf die ersten aussagen der politik die hoffnung aufs reine fussballstadion hatte und wollte dies natürlich dann haben.

die stadt und das land sagen aber zur zeit klar das es nur ein hybridstadion geben wird, deshalb wird sich herr rombach und herr beutel geeinigt haben das sie nun wenigstens versuchen dies zu bekommen, auch wenn es nicht mehr das ist was sie eigentlich wollten.

also lasst es bitte so gegen die beiden herren zu schießen. eine unnötige unruhe können wir zur zeit einfach nicht gebrauchen.

lasst uns gemeinsam für ein neues stadion kämpfen. denn wenn auch wir nichts machen sehe ich schwarz das überhaupt was passiert.
Ich stimme enrico voll zu. Meiner Meinung nach bringt es nichts jetzt auf den Herren Rombach und Beutel rumzuhacken. Wenn es nach ihnen ginge, würde es wahrscheinlich eine reine Fussballarena geben, nur das Land und die Stadt sprechen sich für ein Hybridstadion aus. Da Stadt und Land nunmal die Institutionen sind, welche am meisten Geld beisteuern wird auch das gemacht was sie wollen, bzw. was sie für richtig halten. Ohne Stadt und Land könnten wir weder eine reine Fussballarena finanzieren noch ein Hybridstadion und ich denke das es nicht so bleiben kann wie es jetzt ist, darüber sind sich alle einig.
Kaeffchen schrieb:Herr Rombach hat sich und uns lächerlich gemacht, erst große Mundöffnung auf der Pressekonferenz und nun ***** einziehn .

Einige meiner Vorredner haben es ja schon gesagt: Man kann die Situation schwerlich Herrn Rombach in die Schuhe schieben. Er hat ja seine Meinung bezüglich eines reinen Fußballstadions klar zum Ausdruck gebracht und ist, wie die meisten hier, sicher auch nicht gerade von einem Leichtathletik-Stadion begeistert.

Aber was bleibt ihm jetzt schon übrig, als gute Miene zum 'bösen' Spiel zu machen? Er muss ja weiter mit diesen Politikern auskommen und um Geld verhandeln, also kann er ihnen verbal nicht allzu heftig vors Schienbein treten.

*****************************

Viva Erfordia schrieb:
In dubio pro reo schrieb:ich seh das schon schweinestadt sagt sofort ja zum projekt neues stadion die bekommen die gelder vom land und ne auszeichnung vom dfb und bei uns passiert garnix außer das dann alle doof gucken wenn rwe nächstes jahr keine lizens bekommt auf grund unserer bruchbude!
http://nl.thueringer-allgemeine.de/ta/ta...9a287a22cc


Kaeffchen schrieb:Jena freut sich übrigens auf eine Fußballarena dort bauen se nämlich eine.

Leider weiß ich wer jetzt über wen lacht.


Der FCC hat auch nichts zu lachen. Die sind keinen Schritt weiter als wir. Lasst euch doch von der Jena-Propaganda nicht beeinflussen.

Fakt ist: Die Stadt Jena hat bereits gesagt, dass sie den Bau eines reinen Fußballstadions nicht mit finanzieren will. Ebenso der Freistaat Thüringen.

Woher soll also das Geld kommen? Es könnte demnach nur vom FC Jena selbst oder von Privatinvestoren bereit gestellt werden. Aber glaubt ihr ernsthaft, wenn der FC RWE für ein Projekt in der Landeshauptstadt keinen einzigen Investor gefunden hat, dann stehen die in einer Kleinstadt wie J in Schlangen an? No way....

Der größte Schnulli ist ja die Aussage mit den vier Millionen, die so ein Projekt im günstigsten Fall kosten soll. Vier Millionen für ein reines Fußballstadion mit einer Kapazität von 25.000 Zuschauern??? Wie bitte??? Stellt es euch doch mal bildlich vor: Mit vier Mio. kannste doch maximal vier Stahlrohrtribünen mit einem wackligen Blechdach drüber, welches beim kleinsten Windstoß wegfliegt, hinstellen.

Lasst euch von Schreiber nicht in die Irre führen. Die Heinze haben genauso große Probleme, den Laden zu finanzieren wie wir. Nur weil ein Plan da ist, heißt es noch lange nicht, dass der sofort auch umgesetzt wird. Wenn man den Bild-Artikel von heute liest, könnte man ja fast den Eindruck gewinnen. Traktor Kleinkleckersdorf oder Motor Hinterwaldshausen können auch Arenen für 25.000 Leute planen, allein wenn sie nicht Kohle im ausreichenden Maße ranschaffen, wird es beim Plan bleiben.... also: Vorsicht bei allem, was von der Saale kommt...
Ohne Rombach und Beutel gäbs nicht mal ne Diskussion über das Stadion ,das müssen sich einige mal überlegen ,die jetzt wie wild auf den beiden rumhacken.
Klar ist das eine Variante die keiner der rwe fans so richtig will ,aber
wenn man keine eigenen Gelder um ein neues Stadion zu finanzieren, hat man eben schlechte Karten und muß sich leider auch mit dieser ungeliebten Variante zufriedengeben.

Dresden hat bald ein neues Stadion und 7 Millionen Schulden und spielen nächses Jahr vielleicht 4.Liga(Zwangsabstieg droht)!
Kaeffchen schrieb:Herr Rombach hat sich und uns lächerlich gemacht, erst große Mundöffnung auf der Pressekonferenz und nun ***** einziehn .

Jena freut sich übrigens auf eine Fußballarena dort bauen se nämlich eine.

Leider weiß ich wer jetzt über wen lacht.

Könnt kotzen.
du bist ja ein ganz schlauer wenn ich deine anderen beiträge dazu lese wird mir übel keinen plan aber rummeckern:rolleyes:
Heiko2109 schrieb:[...]und spielen nächses Jahr vielleicht 4.Liga(Zwangsabstieg droht)!
kannste mir das mal bitte genauer erklären?! du weißt sicherlich recht viel über dynamo. lasse mich an deinem wissen teilhaben!

aber am ende kommt eh nur heiße luft. in saxen sagt man furz dazu. unabhängig davon weiß ich nicht, was deine schlagzeile in diesem fred zu suchen hat. benutze die suchfunktion und schon landest du HIER. bedanke dich gefälligst für diesen wertvollen tipp!

***gelöscht***
Dresdner schrieb:***gelöscht***
lustig machen lustig machen :lachen: :lachen: :lachen:
In dubio pro reo schrieb:du bist ja ein ganz schlauer wenn ich deine anderen beiträge dazu lese wird mir übel keinen plan aber rummeckern:rolleyes:

Kann sein aber mir fällt eben auf das nach 2 wochen alle Pläne plötzlich anderst sind nach 2 Wochen !!!

denk mal nach gg

meiner Meinung nach hatte das reine Fußballstadion nie eine Chance
das war nur gut für die Presse wie die Witze und Sprüche aber wie gesagt ist meine Meinung ggg und ich bin ja Dumm

Achso und der Stadtrat von Erfurt wollte erst im nächsten Jahr über die Varianten abstimmen gg naja nun hat ihnen ja jemand den Job abgenommen gg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste