Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Tobey schrieb:wäre nicht nötig gewesen, zwinker

Verdammt, hab doch extra noch gesucht ... naja, Arbeit umsonst. ;(
Je öfter ich den Namen Bausewein, dem aufgedunsenen Schweinchen, lese, umso schlechter wird mir :probleme?: WAS haben wir denn hier bitt'schön für Leichtathletikveranstaltungen ? Im Gros nutzen Schulklassen im Sportunterricht die Bahn mehr als alle anderen !!!! WO sind denn unsere Leichtathleten alle hin - WO ist der Nachwuchs - WIE sieht die Förderung aus ??? Mir platzt der Arxxx wenn ich dem seine Statements lese :probleme?:
Dieser Dringlichkeitsantrag hat übrigens in der heutigen Stadtratssitzung nicht die 2/3 Mehrheit geschafft und ist somit nicht auf die Tagesordnung gekommen.
Die Heinze werden eher nen neues Stadion bekommen als wir!Wenn wir überhaupt was bekommen! Die Stadt will sich nur Zeit lassen und warten bis keiner mehr nach einem neuen Stadion kräht!:probleme?:
Die haben absolut kein Interesse an den RWE
Habt Ihr wirklich was anderes erwartet,in Erfurt entscheidet die Stadt,die Politik.Solange RWE keine großen Sponsor bei bringt, hat RWE keine Chance ein reines Fußballstadion zu bekommen,leider! [Bild: smilie_tra_158.gif]
Diesen Beamtenpack muss mal richtig Feuer unter dem Allerwertesten gemacht werden ! Selbst im Wahljahr ziehen die ihre Linie rigoros durch, im Wissen des "Fest im Sattel sitzens" !!! Normalerweise müsste das Volk schon längst wieder auf der Strasse sein (nicht nur wegen dem Stadion), in dieser verlogenen und beschissenen Abzockergesellschaft
ich seh das schon schweinestadt sagt sofort ja zum projekt neues stadion die bekommen die gelder vom land und ne auszeichnung vom dfb und bei uns passiert garnix außer das dann alle doof gucken wenn rwe nächstes jahr keine lizens bekommt auf grund unserer bruchbude!
Viva Erfordia schrieb:Selbst im Wahljahr ziehen die ihre Linie rigoros durch
denkst du echt, dass politisch gesehen ein neues stadion kriegsentscheidend ist? ich eher nicht.
Dresdner schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Selbst im Wahljahr ziehen die ihre Linie rigoros durch
denkst du echt, dass politisch gesehen ein neues stadion kriegsentscheidend ist? ich eher nicht.

Das würde dann wohl eher ins Gegenteil umschwenken. Nach dem Motto "für ein neues Stadion hat das Land Geld, aber die Arbeitslosen werden immer mehr..."
Die paar RWE-Fans die wegen eines Stadionversprechens irgendeine Partei wählen kannst Du an ein paar Händen abzählen. Abgesehen davon, sollte man davon sicher nicht seine Stimme abhängig machen.
Nachdem ich jetzt die Pressestelle durchgelesen habe, beginne ich mich von der Vorstellung reines Fußballstadion endgültig zu verabschieden.
Wenn jetzt selbst R.Rombach zurückrudert ...

Der Punkt, dass Erfurt 2 Stadien (Fußballstadion/La-Stadion) nicht auf Dauer finanzieren/unterhalten kann, wird wohl unsere Träume platzen lassen.

So "kampfbereit" hörte sich unser Präsident am 26.11 bei der Stadionstudie noch an?!
Jetzt, wo einige zusätzliche Infos da sind, spricht er vom Familienerlebnis SWS ...

Aber was soll er auch tun?
Besser Hybrid als gar nichts ...

Der Zug "reines Fußballstadion" scheint entgleist, bevor er überhaupt Geschwindigkeit aufnehmen konnte.
Wir werden uns wohl "nur" noch für einen Umbau stark machen können ...
Ich muss leider auch sagen das ich nicht mehr an eine Entscheidung für ein reines Fussballstadion in der jetzigen Situation glaube.
Lass sie doch ein Hybridstadion bauen. Ein reines Fussballstadion wird es nur mit Sponsor und eigenen Mitteln geben.
Wer weiss wie es in 4-5 Jahren aus sieht. Vielleicht lässt sich dann ein Sponsor auftreiben und die Stadt steht mit ihrem Hybridstadion alleine da.
Schade das damit der Standort Steigerwald sich dann erledigt hat.

Nur so nebenbei ... die Tartanbahn im Stadion ist sowas von schlecht ... es beschweren sich da schon einige Leichtathleten. Das Geld wurde damals sozusagen schon in Mist gesteckt. Das heisst selbst da ist Investitionsbedarf. Drum versteh ich das Geheule wegen der Gefahr der Zurückzahlung der Fördermittel für die Tartanbahn nicht? Das hat nix mit Stadionneubau zu tun!
Ich halte es für eine absolute Fanverarsche das jetzt nach der Wiederwahl auf einmal alles anderst ist Herr Rombach sollte in die Hessen SPD eintreten

Wir Deppen stehen 30 Jahre im teuersten Stimmungskiller Deutschlands und in Jena bauens ein Fußballstadion so wirds kommen

PS: dann sind die Millionen in Krankenhäuser Kinderheime und Altenheime besser investiert ganz ehrlich
Adieu reines Fußballstadion kann man da schon schreiben. Schade, aber man sollte nun zusehen endlich konkrete Zusagen der Stadt und vom Land zu bekommen. Damit sich wenigstens überhaupt was tut. Aber ich denke, dass Rombach dahingehend schon die richtigen Weichen stellen wird um in seinem "Bahnerjargon" zu bleiben.

Ahne aber schon fast, dass am Ende der Vorzeigeclub von Theo ehr eine neue Spielstädte bekommt als die Landeshauptstadt von Thüringen.
In Magdeburg gibt es eins, in Dresden wird es eins geben und in vielen anderen Orten auch. Warum ist ein reines Fußballstadion bei uns wieder nicht drin!? Es ist einfach nur schade.
Es war ein Fehler von Rombach, überhaupt mit einem Hybridstadionvorschlag zu kommen. Was hat RWE von einem Hybridstadion? Nichts, nur unser Kopf wird nicht mehr nass. Für mich wird sich nichts ändern, bloss das ich das Maratontor nicht mehr sehe. 41 Millionen für eine Stimmungsgrab ausgeben, ist auch nicht schlecht. Da hat Rombach die falsche Strategie angewendet.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste