Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
MGN schrieb:
rwe85 schrieb:@MGN: Danke für die Infos, allerdings sprechen die Texte nicht die Finanzierung an!

Ich denke , doch! zwinker

Lehrer - Stadtratsbeschluss -

Der Stadtrat muss es dann beschließen, wenn sich das Stadion in kommunaler Hand befindet und/oder diese auch der Bauherr ist. Deswegen könnten trotzdem bis zu 100 % des Geldes aus anderer Quelle kommen. Das würde dann quasi an die Stadt überwiesen.
es ist ja nunmal so das nicht alle leute fußballfans sind und wenn man denen sagt wir geben 40 millionen für den rwe aus was bei einem reinem fußballstadion der fall wäre würde es derben ärger geben aber durch die leichtatlehtik ist es ein stadion für die allgemeinheit welches durch den fußball mit genutzt wird. lässt sich also besser vermitteln und auch besser fördern.und ich will mal zubedenken geben das diese schönen modelle vom neuen stadion noch kein geplantes objekt sind dabei ist noch soviel zubeachten sachen an die keiner sofort denkt welche erst auftauchen wenn man die bauvorschriften genau liest oder LA-satzungen usw.
rwe85 schrieb:Trage mal schnell ne Nachricht ein, damit ich @cnickers Beitrag lesen kann.
Bei mir ist mal wieder der erste Beitrag einer neuen Seite nicht lesbar ...
Erst nach dem 2. Beitrag wird dann - in diesem Fall Seite 58 - angezeigt?!

Hat das einen Grund!? Oder ist in meinen Useroptionen was falsch eingestellt?

Guggst du hier. Das geht schon seit einiger Zeit so und betrifft anscheinend alle bzw. mehrere.
Könnte die Stadion-Erfurt Seite nicht auf der RWE Homepage verlinkt werden?

Mir würde auch ein Zähler gefallen der die Seitenaufrufe zählt gefallen.

Es wurde auch schon einmal der Vorschlag gemacht Unterschriften zu sammeln für ein neues Stadion. Wird dies noch weiterverfolgt?
Laut Landeswelle von heute Morgen wollen die Heinze ihr Stadionprojekt in der Halbzeitpause vom DFB-Pokalspiel gegen Schalke präsentieren, wo auch der Ministerpräsident Althaus und der Zwanziger vom DFB anwesend sein sollen. Das Stadion soll ebenfalls um die 40 Millionen kosten! Ziel soll es (wohl) sein vor Erfurt den Grundstein zulegen...!
Ist doch egal ob deren Stadion 1 oder 2 Jahre ehr steht. Wichtig ist das bei uns was ordentliches hingestellt wird.
immer diese kindergartenspielchen. mal gehts um die anzahl der mitglieder und dann darum wer schneller ein neues stadion hat. diese schwanzvergleiche sind extrem nervig. als ob wir nichts anderes zu tun hätten, als uns gegenseitig auszustechen.
Ich weis nicht ob das so egal ist?!
Kann denn das Land Gelder für 2 Stadien locker machen?

Wir sollten schon eine Art Vorrecht haben.
Das EAS ist in den letzten Jahren bereits profifußballtauglich gemacht worden (Rasenheizung).
Zumindest wurden dort alle Primärkriterien für Profifußball erfüllt.

Bei uns ist das anders ...
Sollten uns Zeiss und das Land ausbremsen, ich glaube dann eskalierts!!!
Nhoeh schrieb:immer diese kindergartenspielchen. mal gehts um die anzahl der mitglieder und dann darum wer schneller ein neues stadion hat. diese schwanzvergleiche sind extrem nervig. als ob wir nichts anderes zu tun hätten, als uns gegenseitig auszustechen.

Richtig!
rwe85 schrieb:Ich weis nicht ob das so egal ist?!
Kann denn das Land Gelder für 2 Stadien locker machen?


Wir sollten schon eine Art Vorrecht haben.
Das EAS ist in den letzten Jahren bereits profifußballtauglich gemacht worden (Rasenheizung).
Zumindest wurden dort alle Primärkriterien für Profifußball erfüllt.

Bei uns ist das anders ...
Sollten uns Zeiss und das Land ausbremsen, ich glaube dann eskalierts!!!
genaus das ging mir auch durch den Kopf
rwe85 schrieb:Ich weis nicht ob das so egal ist?!
Kann denn das Land Gelder für 2 Stadien locker machen?

Wir sollten schon eine Art Vorrecht haben.
Das EAS ist in den letzten Jahren bereits profifußballtauglich gemacht worden (Rasenheizung).
Zumindest wurden dort alle Primärkriterien für Profifußball erfüllt.

Bei uns ist das anders ...
Sollten uns Zeiss und das Land ausbremsen, ich glaube dann eskalierts!!!

...und das dann vollkommen zurecht!

Deshalb ist unsere Demo & andere Aktionen diesbezüglich im Januar/Februar ja auch von so großer Bedeutung! Je mehr da dran teilnehmen werden, desto höher ist der Druck für die Politiker, deie eine Entscheidung fällen müssen!
Zum Beitrag in der heutigen TA: Bürgerbefragung und so...
Was nützt die, wenn (P)Bausewein von vornherein sagt, dass für ihn und die Stadt nur die Hybrid-Variante Priorität hätte?!
Habe gerade die TLZ vor mir liegen.
Leider ist der Text nicht Online zu finden, ich Tippe ihn fix ab ...

Zitat:Zahlen müssen auf den Tisch
Stadtrat: CDU-Fraktion bringt Dringlichkeitsvorlage zu Stadion ein - Bericht für Januar gefordert

Von Anette Elsner und Lydia Werner
Erfurt. (tlz) Zahlen und Fakten auf dem Tisch sehen will die CDU-Fraktion in der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2009 - zum Neu- oder Umbau des SWS. Einen schriftlichen Bericht soll OB Bausewein vorlegen, auch zu den bisher geführten Gesprächen aller Verfahrensbeteiligten. Dazu wird die Fraktion heute in der Stadtratssitzung eine Dringlichkeitsvorlage einbringen:
Stimmen zwei Drittel der Ratsmitglieder dafür, sie zu behandeln, kommt sie noch auf die Tagesordnung. "Überall wird intensiv über das Stadion diskutiert, aber uns liegen keine belastbaren Daten vor, anhand derer wir uns eine Meinung bilden und entsprechend eine Position vertreten könnten", sagt CDU-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Pfistner - ähnlich wird auch aus den Reihen der anderen drei Fraktionen argumentiert. Zudem soll die Erfurter Bevölkerung befragt werden: Alle Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten vom reinen Fußballstadion bis zur Sport- und Veranstaltungsarena sollen erläutert und es soll umfassend informiert werden. Und nicht zuletzt fordert die CDU-Fraktion, dass sich OB Bausewein eindeutig positioniere. Wenn es um ein neues Stadion für Erfurt gehe, könnte die Stadt nur eine Summe beisteuern, die sie in den kommenden Jahren ohnehin für den Erhalt hinblättern müsste. "Das wären 5 oder 6 Millionen, eventuell müsste man noch eine Million drauflegen, aber mehr lässt sich nicht vertreten", sagte Bausewein gestern.
Er spricht sich auch gegen ein reines Fußballstadion aus, zumal in Erfurt internationale Leichtathletikwettbewerbe ausgetragen würden. Zwei Stadien parallel könnte sich die Stadt nicht leisten. Selbst wenn ein Neubau privat finanziert würde, blieben noch die nicht unerheblichen Betriebskosten. Außerdem gibt Bausewein zu bedenken, dass eine Rückzahlung von Fördermitteln fällig würde, falls die Tartanbahn weggerissen werden müsste. Zudem sei dann kaum mit neuen Fördermitteln für den Bau einer neuen Tartanbahn zu rechnen. Hier weiß er sich einig mit seiner SPD-Fraktion. Die fordert zudem, dass sich das Land beteiligt, dass Sponsoren gesucht werden, will sich aber abschließend erst eine Meinung bilden, wenn Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen. Und dürfte deshalb wohl keine Probleme damit haben, heute der Dringlichkeitsvorlage der CDU-Kollegen zuzustimmen.

QUELLE: PRINTAUSGABE DER TLZ!!!
rwe85 schrieb:Habe gerade die TLZ vor mir liegen.
Leider ist der Text nicht Online zu finden, ich Tippe ihn fix ab ...
wäre nicht nötig gewesen, zwinker

http://www.tlz.de/tlz/tlz.lokalsport.erf...dbserver=1
also das wäre doch nen witz wenn sie die tartanbahn bei einen umbau nicht verbessern würden. denn dann können sie auch vergessen das andere veranstaltungen (wie konzerte) darin stattfinden können. des weiteren wurde ja die tartanbahn schon geflickt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste