Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
NullZuNull schrieb:Was die Trainingsbedingungen betrifft ist es ja auch absolut armselig, dass die ehemaligen Übungsplätze dieser äußerst unpraktischen und hässlichen "Eissporthalle" weichen mussten. Diese Halle ist der absolute Witz. Erfurt hat nun mal ein Eishockeyteam, welches bei etwas mehr Überlegung auch in dieser Halle hätte spielen können. Aber nein, stattdessen wird dieser riesige Komplex gebaut, wo alle paar Jahre mal eine Eisschnellaufmeisterschaft stattfindet und außerdem wird dem hiesigen Fußballverein zusätzlich die Infrastruktur zerstört wird. Echt toll hingekriegt.

Es wäre wesentlich besser für einen Verein, in unmittelbarer Nähe des eigenen Stadions zu trainieren.



Eine gemeinsame Halle für Eishockey und Eisschnelllauf???
Das geht nicht... Da haben doch die Eishockeyzuschauer die (ovale) Eisbahn im Blick:lachen:
hoschi schrieb:das ist sonicht richtig! wenn du vom damaligen haupteingang ins stadion kamst, war rechter hand, etwa dort wo es auf dem bild zu sehen ist, ein rasenplatz auf dem das vorspiel stattfand. genau gegenüber, richtung der heutigen leichtathletikhalle, war ein hartplatz.
Ist > hier < ganz gut zu sehen, oder?

Mal nebenbei ... die alte Holztribüne wurde doch gegen 93 abgerissen.
Aber ganz ehrlich ... Bilder von der alten Holztribüne hab ich noch nie gesehen (Außer das kleene auf der HP), obwohl der Abriss verhältnismäßig noch garnicht sooo lange her ist. Das interessiert mich schon seit Ewigkeiten wie das Ding aussah. Lediglich mein Opa hat mir mal ein Bild VON der alten Tribüne gezeigt. Ein Bild auf die alte Tribüne hab ich - wie gesagt - noch nie gesehen. Hat evtl. einer alte Bilder von der Tribüne?
Je-Pe schrieb:Eine gemeinsame Halle für Eishockey und Eisschnelllauf???
Das geht nicht... Da haben doch die Eishockeyzuschauer die (ovale) Eisbahn im Blick:lachen:

hmmm, ja schon. aber trotzdem is die halle sinnlos
Hoschi hat vollkommen Recht.Auf diesem Platz wurden damals die Spiele der Nachwuchsoberliga (später dann Juniorenoberliga) gespielt.
War schon nicht schlecht.Man konnte damals, wenn man wollte, immer zwei Spiele hintereinander anschauen.
Waren eigentlich immer etliche Zuschauer zugegen wenn der Nachwuchs gespielt hat.Ich hab mir das eigentlich fast immer angeschaut.
stroh schrieb:Hoschi hat vollkommen Recht.Auf diesem Platz wurden damals die Spiele der Nachwuchsoberliga (später dann Juniorenoberliga) gespielt.
War schon nicht schlecht.Man konnte damals, wenn man wollte, immer zwei Spiele hintereinander anschauen.
Waren eigentlich immer etliche Zuschauer zugegen wenn der Nachwuchs gespielt hat.Ich hab mir das eigentlich fast immer angeschaut.

genau so wars! das waren noch zeiten, da ist der nachwuchs meister geworden unter kollege menz.
Ich kann dazu auch nur sagen das ich früher auch immer vor dem Spiel da hin musste ...naja mein Vater hat mich da hingezerrt und wenn es nur zur 2ten Halbzeit da war ...

hmm also auch die Umkleidekabinen unter der Tribüne sind nicht wirklich so toll ;(. Da muss auch einiges gemacht werden. Einen zusätzlichen Trainingsplatz Rasen und einen Kunstrasen wäre gut.
Wie gesagt da ist auch einiges zu machen .... eine moderne Physio sollte auch integriert werden ... neue Entspannungsbecken usw ...

Auch finde ich ein kompaktes Gelände mit Nachwuchs und Internat angebracht.
hoschi schrieb:
stroh schrieb:Hoschi hat vollkommen Recht.Auf diesem Platz wurden damals die Spiele der Nachwuchsoberliga (später dann Juniorenoberliga) gespielt.
War schon nicht schlecht.Man konnte damals, wenn man wollte, immer zwei Spiele hintereinander anschauen.
Waren eigentlich immer etliche Zuschauer zugegen wenn der Nachwuchs gespielt hat.Ich hab mir das eigentlich fast immer angeschaut.

genau so wars! das waren noch zeiten, da ist der nachwuchs meister geworden unter kollege menz.

Da kann ich mich och noch gut drann erinnern. :hier:
War glaube ich 1980 wenn ich mich net irre.
<kopf kratz> hmm 79 oder 80 .. ja das kommt hin .. ich als knirps fand das nicht so schön wie mein dat zwinker jedesmal noch vor dem Spiel da rüber gezerrt zu werden ...dafür gab es dann aber immer bratwurst und meine geliebte heisse Zitrone *g*
Ich habe gerade mal einen alten Zeitungsartikel (FuWo 02.1955) gelesen, wo es 1955 schon einmal darum ging die Stadion-Frage zuklären.

****

Da gestern jemand nach alten Bildern vom Stadion fragte, hier habe ich mal zwei Pressefotos aus dem Jahr 1955:


[Bild: 65NPX.jpg]

[Bild: 65OF8.jpg]
Withurphesfurtia schrieb:
hoschi schrieb:das ist sonicht richtig! wenn du vom damaligen haupteingang ins stadion kamst, war rechter hand, etwa dort wo es auf dem bild zu sehen ist, ein rasenplatz auf dem das vorspiel stattfand. genau gegenüber, richtung der heutigen leichtathletikhalle, war ein hartplatz.
Ist > hier < ganz gut zu sehen, oder?

Mal nebenbei ... die alte Holztribüne wurde doch gegen 93 abgerissen.
Aber ganz ehrlich ... Bilder von der alten Holztribüne hab ich noch nie gesehen (Außer das kleene auf der HP), obwohl der Abriss verhältnismäßig noch garnicht sooo lange her ist. Das interessiert mich schon seit Ewigkeiten wie das Ding aussah. Lediglich mein Opa hat mir mal ein Bild VON der alten Tribüne gezeigt. Ein Bild auf die alte Tribüne hab ich - wie gesagt - noch nie gesehen. Hat evtl. einer alte Bilder von der Tribüne?

Da gehe mal auf die fanclub-seite von ,, die Alten " ( Arnschter ) da findest du bilder von der alten Tribühne gruss gogiProst
Oh, Danke. War das Ding wirklich so überdimensional groß oder täuscht das auf den Bildern?
Withurphesfurtia schrieb:
hoschi schrieb:das ist sonicht richtig! wenn du vom damaligen haupteingang ins stadion kamst, war rechter hand, etwa dort wo es auf dem bild zu sehen ist, ein rasenplatz auf dem das vorspiel stattfand. genau gegenüber, richtung der heutigen leichtathletikhalle, war ein hartplatz.
Ist > hier < ganz gut zu sehen, oder?...

Ich gehöre ja auch zur "Gruftie-Fraktion" hier im Forum und meine mich zu erinnern, dass sich dort wo auf dem Bild von Withurphesfurtia der Rasenplatz zu sehen ist später die Eisschnellaufbahn befand. Ich kann mich täuschen, habe aber in Erinnerung, dass sich um ca. 1980 oder etwas später (als es die Nachwuchsoberliga gab) linker Hand auf dem Weg vom Haupteingang (dort wo heute die Leichtathletikhalle ist) ein Rasenplatz befand, auf dem die Spiele der Nachwuchsoberliga ausgetragen wurden. Speziell erinnere ich mich daran, dass Molly Benkert im Tor dieser Mannschaft stand und abgefeiert wurde, weil er aus der ersten Mannschaft suspendiert worden war (Grund war wohl, dass er auf der Zugfahrt zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock mit den Fans, die im selben Zug waren, zusammen ein Bier getrunken haben soll...).
khoma schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:
hoschi schrieb:das ist sonicht richtig! wenn du vom damaligen haupteingang ins stadion kamst, war rechter hand, etwa dort wo es auf dem bild zu sehen ist, ein rasenplatz auf dem das vorspiel stattfand. genau gegenüber, richtung der heutigen leichtathletikhalle, war ein hartplatz.
Ist > hier < ganz gut zu sehen, oder?...

Ich gehöre ja auch zur "Gruftie-Fraktion" hier im Forum und meine mich zu erinnern, dass sich dort wo auf dem Bild von Withurphesfurtia der Rasenplatz zu sehen ist später die Eisschnellaufbahn befand. Ich kann mich täuschen, habe aber in Erinnerung, dass sich um ca. 1980 oder etwas später (als es die Nachwuchsoberliga gab) linker Hand auf dem Weg vom Haupteingang (dort wo heute die Leichtathletikhalle ist) ein Rasenplatz befand, auf dem die Spiele der Nachwuchsoberliga ausgetragen wurden. Speziell erinnere ich mich daran, dass Molly Benkert im Tor dieser Mannschaft stand und abgefeiert wurde, weil er aus der ersten Mannschaft suspendiert worden war (Grund war wohl, dass er auf der Zugfahrt zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock mit den Fans, die im selben Zug waren, zusammen ein Bier getrunken haben soll...).

genau so war es!!! auch in meiner Erinnerung .. ähm bin ich jetzt auch ein ... wie hiess das? ..."Gruftie"?
Withurphesfurtia schrieb:Oh, Danke. War das Ding wirklich so überdimensional groß oder täuscht das auf den Bildern?
das täuscht, hab hier mal zwei Standbilder von der Aufzeichnung RWE - Ajax, da wirkt se nicht mehr so groß:

[Bild: 67G8Y.jpg]
[Bild: 67FEV.jpg]
Keks76 schrieb:<kopf kratz> hmm 79 oder 80 .. ja das kommt hin .. ich als knirps fand das nicht so schön wie mein dat zwinker jedesmal noch vor dem Spiel da rüber gezerrt zu werden ...dafür gab es dann aber immer bratwurst und meine geliebte heisse Zitrone *g*

also ich glaub das es so 1980 gewesen sein muss. menz seine frau war damals meine lehrerin.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.797 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste