Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Hmm das ist i-wie aufregend zu wissen das es wohl endlich vorwärts geht! Hmm ich weiß aber nicht so genau was mir persönlich besser gefallen würde! Aber im Grunde wäre ein Neubau nicht verkehrt,auch wenns anders sein wird...
Gib es eigentlich schon Ideen wie man so als Fan etwas beitragen kann beim Stadionbau?
Kann man ja nicht früh genug ansprechen. Geh auch davon aus das ein Bau kommt.
Bin auch ein Baustellenfetischist und würde gerne immer schön informiert werden.(Webcam, Foto .. Zeitraffer)
Darf auch auf einer mit Werbung zugepflasterten Webseite alles sein.
Wenn das noch geklärt ist .... bitte anfangen mit bauen. :)
shk02 schrieb:Hmm das ist i-wie aufregend zu wissen das es wohl endlich vorwärts geht! Hmm ich weiß aber nicht so genau was mir persönlich besser gefallen würde! Aber im Grunde wäre ein Neubau nicht verkehrt,auch wenns anders sein wird...
Ich weiss auch nicht so richtig, auf der einen Seite hänge ich am SWS , auf der anderen Seite denk ich, wir brauchen was neues. Ist vieleicht auch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern ein Pluspunkt, wenn die Trainingsbedingungen usw. gut sind.
Sind die denn derzeit schlecht? Also die Trainingsbedingungen
kda schrieb:Sind die denn derzeit schlecht? Also die Trainingsbedingungen

Nuja, ich denk mal, sie könnten besser sein!
Ich war jetzt noch nicht in jedem einzelnen Raum im Stadion, aber so besonders toll isses da nicht. Und bei nem neues Stadion würde doch hoffentlich auch ein ordentlicher Trainingsplatz gleich daneben sein.
Lara schrieb:
shk02 schrieb:Hmm das ist i-wie aufregend zu wissen das es wohl endlich vorwärts geht! Hmm ich weiß aber nicht so genau was mir persönlich besser gefallen würde! Aber im Grunde wäre ein Neubau nicht verkehrt,auch wenns anders sein wird...
Ich weiss auch nicht so richtig, auf der einen Seite hänge ich am SWS , auf der anderen Seite denk ich, wir brauchen was neues. Ist vieleicht auch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern ein Pluspunkt, wenn die Trainingsbedingungen usw. gut sind.

Richtig! Außerdem sind die kosten bei beiden Varianten die gleichen und von daher...hmm...würde ich wohl den Neubau vorziehen. Obwohl...vielleicht wird das SWS ja so umgebaut das es einem Neubau gleich kommt.Schwierig,schwierig...

Würde mich aber auch freuen,wenn es dann davon Fotos oder eine Webcam gibt,wenn es soweit ist...
Selbst wenn die beiden Varianten das Gleiche kosten würden, käme ein Neubau der Stadt als Betreiber trotzdem teurer: Sie darf dann für zwei Stadien Unterhalt löhnen und das wird sie nicht machen. Gehe jede Wette ein, dass das SWS umgebaut wird und zwar so, das es danach nicht mehr wiedererkannt wird. Finde ich auch besser so.
Was die Trainingsbedingungen betrifft ist es ja auch absolut armselig, dass die ehemaligen Übungsplätze dieser äußerst unpraktischen und hässlichen "Eissporthalle" weichen mussten. Diese Halle ist der absolute Witz. Erfurt hat nun mal ein Eishockeyteam, welches bei etwas mehr Überlegung auch in dieser Halle hätte spielen können. Aber nein, stattdessen wird dieser riesige Komplex gebaut, wo alle paar Jahre mal eine Eisschnellaufmeisterschaft stattfindet und außerdem wird dem hiesigen Fußballverein zusätzlich die Infrastruktur zerstört wird. Echt toll hingekriegt.

Es wäre wesentlich besser für einen Verein, in unmittelbarer Nähe des eigenen Stadions zu trainieren.
modern ist so

http://www.athletesperformance.com/#locations

einige nummern zu gross für erfurt

aber so kann man alle sportarten verbinden
NullZuNull schrieb:Was die Trainingsbedingungen betrifft ist es ja auch absolut armselig, dass die ehemaligen Übungsplätze dieser äußerst unpraktischen und hässlichen "Eissporthalle" weichen mussten.
Stand an Stelle der Halle nicht schon immer nen "Eissportzentrum"?
Zumindest zeigt mir dieses Bild, das schon 1968 das Eissportzentrum an selbiger Stelle vorhanden war.
@Withurphesfurtia: Ja schon, aber ich kann mich noch sehr sehr gut an wenigstens einen großen Platz schräg hinter dem heutigen Fanblock erinnern.
Ja so war es.Wo heute die leichtathletikhalle steht,war ein großer Fußballplatz.Dort fanden immer vor den obaliga Begegnungen die Spiele der beiden Nachwuchsmannschaften statt.Dort hatten mehr Zuschauer als in der Grubenstraße Platz. Wo die jetzige Eishalle steht war auch ein Platz vom RWE ,darauf wurde eine Freilufteisbahn gebaut und später durch die heutige Halle ersetzt.
NullZuNull schrieb:@Withurphesfurtia: Ja schon, aber ich kann mich noch sehr sehr gut an wenigstens einen großen Platz schräg hinter dem heutigen Fanblock erinnern.
Ok ... da war ich dann wohl noch lange, lange Quark im Schaufenster. zwinker
Withurphesfurtia schrieb:Ok ... da war ich dann wohl noch lange, lange Quark im Schaufenster. zwinker

Nu!
manni ef /ohrdruf schrieb:Ja so war es.Wo heute die leichtathletikhalle steht,war ein großer Fußballplatz.Dort fanden immer vor den obaliga Begegnungen die Spiele der beiden Nachwuchsmannschaften statt.

das ist sonicht richtig! wenn du vom damaligen haupteingang ins stadion kamst, war rechter hand, etwa dort wo es auf dem bild zu sehen ist, ein rasenplatz auf dem das vorspiel stattfand. genau gegenüber, richtung der heutigen leichtathletikhalle, war ein hartplatz.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.797 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste