Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
crystal_RWE schrieb:
Aik schrieb:Laut Aussage von Herrn Beutel in einem anderen Forum wird das derzeit gesperrte Lingelgelände bei einen eventuellen Umbau des SWS mit ziemlicher Sicherheit mit ins Konzept eingebaut werden - was dann auch die Problematik der Abfahrt nach Spielschluß positiv lösen würde (eventuelle direkte Ausfahrt zur Steigerschnellstraße)...

Aber das ist doch untehöllt und es besteht einsturz gefahr!!!
Soll das ausgebagert werden und dann wieder zu geschüttet werden???

Aber wenn dort eine Lösung gefunden wird ist das echt gold wert für die Abfahrt nach dem Spielen.

Freilich ist es unterhöhlt - aber sowas darf doch heutzutage kein wirkliches Problem mehr darstellen!!
Wenn, dann darf es maximal an der Wer-macht-Wann-Was-Frage scheitern - und das tut es wohl momentan, da die Stadt derzeit keinen Grund sieht, akut was auf dem Lingel zu ändern und dem Verein a) das Geld dazu fehlt und b) es ja auch nicht sein Grund ist!
Daher bleibt es vorerst gesperrt - wenn aber am SWS was umgebaut werden sollte, wäre es schlicht weg schizophren, wenn man im selben Atemzug das Lingelgelände zum Ratten- und Wühlmausbiotop verkommen lassen würde!!
Wenn man schon solch ein Gelände in unmittelbarer Stadionnähe hat, dann MUSS man es auch zum gegebenen Zeitpunkt nutzen und nicht noch ein Millionengrab ala Parkhaus an der Rollschuhbahn bauen!
kda schrieb:
Viva Erfordia schrieb:
Tobey schrieb:hier ist der Bericht vom Thüringen-Journal


Das ist schon ein verlogenes und hinterfoxxxxxs Pack unsere Politiker :(
Was soll man da machen als einfach *unterschreib* drunter setzen.

Auch witzig, wie man gezielt eine Mehrheit bei den Interviewten heraus bekam die sich für den Umbau aussprachen. Zum *Ko....* Echt!

Weißt nicht wirklich was euer Problem ist.
Freilich wäre mir ein neues Stadion auch lieber, daher hab ich mich ja auch an der Pro-neues-Stadion-Aktion beteiligt!
Man sollte aber auch realistisch bleiben und erkennen, daß der Neubau eines Stadions , auch wenn von Sponsoren gefördert und von Stadt und Land unterstützt, eine in Erfurt unter den derzeitigen gegebenen Umständen unerfüllbare Illusion ist!
Daher ist mir momentan der Spatz in der Hand lieber wie die Taube auf dem Dach, soll heißen, ich bin froh, daß zumindest im Puncto Umgestalltung/Modernisierung des SWS Einigheit herrscht - und solange einer von Seiten des Vereins (und Bausewein zähle ich indirekt noch dazu) mit am Tisch sitzt, habe ich große Hoffnung auf bessere sanitäre Anlagen,Parkplätze und Sicht rund um und im SWS und - das ist in meinen Augen gaaaaanz wichtig und das vergessen einige offenbar - bei vergleichbaren Preisen wie im Moment!
Denn eines dürfte klar sein - auch wenn ein Neubau von Sponsoren gefördert werden sollte, das Geld wird man sich zum Großteil wieder beim einzelnen Fan holen; Stehplätze für unter 10,-€ halte ich da ehrlicher Weise für utopisch!
Aik schrieb:Puncto Umgestalltung
wie kann ich mir dann das neue stadion deiner meinung nach vorstellen? einen zoo?
So manche Blechkiste, die ich mir schon antun durfte, ist echt gruselig. Das sind meistens die Billig-Varianten, die, wenn überhaupt, nur für Rotweiß in Frage kämen.
Dann lobe ich mir doch eher das gute alte SWS - umgebaut und näher am Spielfeld. Dadurch sollte auch die Akustik besser werden und (vielleicht) auch die Stimmung. Außerdem hat das Stadion ja schon eine Menge Tradition, ist ja auch etwas wert.
aktuell hat hertha das problem, dass die zuschauer das von steuergeldern umgebaute stadion nicht annehmen, weil man eben diese laufbahn ringsrum hat.
das mit der tradition ist aber nicht von der hand zu weisen. deswegen wird ja unser stadion auch an der gleichen stelle errichtet. und es gab genügend alternativen in dd.
für mich ist ein neues stadion unabdingbar, allein wenn ich sehe wieviele mannschaften allein im osten der republik umbauen/neu bauen oder dies schon gemacht haben, siehe magdeburg, dresden, leipzig, berlin (hertha/union).....also wenn man nicht den anschluss verlieren will, sollte man schnellstens eine lösung finden
schico schrieb:für mich ist ein neues stadion unabdingbar, allein wenn ich sehe wieviele mannschaften allein im osten der republik umbauen/neu bauen oder dies schon gemacht haben, siehe magdeburg, dresden, leipzig, berlin (hertha/union).....also wenn man nicht den anschluss verlieren will, sollte man schnellstens eine lösung finden

Dann raus mit der Sprache, her mit der Finanzierungslösung!:tröt:
19Dynamo53 schrieb:
Aik schrieb:Puncto Umgestalltung
wie kann ich mir dann das neue stadion deiner meinung nach vorstellen? einen zoo?
Nur bei Dynamo-Gastspielen....
Keks76 schrieb:Ich hoffe das da aber ein Komplettumbau rausspringt und nicht nur 2 neue Toletten.

Naja, da der Umbau wohl auch so um die 25 Millionen kosten soll, werden's entweder Toiletten mit massivem Goldklo oder das SWS ist nach dem ganzen Gerödel nicht mehr wiederzuerkennen.

@Dynamo: Das kaum einer zu Hertha will, kann auch daran liegen, dass diesen komischen Club einfach kaum einer leiden kann.
@Aik: Hör auf Dynamo zu ärgern.
Aik schrieb:Weißt nicht wirklich was euer Problem ist.
............(und Bausewein zähle ich indirekt noch dazu) mit am Tisch sitzt,..............



Das ist mein (unser aller ? ) Problem ...... als Theo da war die Gusche schön vollnehmen und 4 Tage später voll auf die Bremse treten :( Bin mir schon klar, dass es nur mir den Hammerwerfern zusammengeht ..... Schnellstens sollte jetzt was in die Wege kommen .... Die labern labern und labern im Vorfeld des Wahljahres (in weiser Vorraussicht auf Stimmenfang) und am Ende verpennen's wir hier :(
Sehe ich nicht ganz so. Bausewein will auch in dieser Richtung was bewegen - sein Problem ist, er ist zwar Mitglied einer Partei, darf aber nicht parteiisch denken - daher auch der logische Schritt, aus dem Aufsichtsrat des RWE auszutreten.
Nun muß er ein Spagat zwischen dem in Erfurt einflußreichen ESB, der Stadt selber und dem RWE hinbekommen - nicht einfach....
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß mittlerweile soviel Dynamik in die Sache "Stadionmodernisierung" gekommen ist, daß da auch was rüberkommt!
Mal bis Ende Oktober abwarten, aber man munkelt,man munkelt...
Aik schrieb:Mal bis Ende Oktober abwarten, aber man munkelt,man munkelt...

*LOL*

nur wenn die dann den Umbaupreis hören werden se an dem Konzepten herumschustern um den Preis zu drücken. Am Ende kommt was heraus was nix halbes und nix ganzes sein wird...!
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch mal ^^
Tobey schrieb:
Aik schrieb:Mal bis Ende Oktober abwarten, aber man munkelt,man munkelt...

*LOL*

nur wenn die dann den Umbaupreis hören werden se an dem Konzepten herumschustern um den Preis zu drücken. Am Ende kommt was heraus was nix halbes und nix ganzes sein wird...!
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch mal ^^
Ich wünsche es uns allen, daß du dich mal irrst... *zwinker*
Aber ehrlich, ein Stadionneubau - die Hoffnung hab ich mittlerweile begraben....
Es kristallisiert sich immer mehr raus, daß es nicht in erster Linie am großen Geld scheitern würde, sondern einzig an den Leichtathleten!
Da führt wohl weder bei Stadt, noch bei den allmächtigen ESB ein Weg rein - 2 Stadien von solchen Größenmaßen wird es in Erfurt wohl nicht geben, befürchte ich....
Aik schrieb:Es kristallisiert sich immer mehr raus, daß es nicht in erster Linie am großen Geld scheitern würde, sondern einzig an den Leichtathleten!Da führt wohl weder bei Stadt, noch bei den allmächtigen ESB ein Weg rein - 2 Stadien von solchen Größenmaßen wird es in Erfurt wohl nicht geben, befürchte ich....

Das ist der Casus Belli und ich kann mich ja auch mit dem Gedanken arrangieren zwinker Nur soll/muss dann auch was Handfestes rauskommen am Ende, wo Leichtathleten, Fussballer und die Stadt, bzw. die ganze Region, profitieren und man sagen kann : Wir können stolz sein !!!!
jule147 schrieb:
Tobey schrieb:hier ist der Bericht vom Thüringen-Journal

Internationale Leichtathletikwettkämpfe ?
Wann waren die denn ?
Wieviele Zuschauer waren denn da ?
Wieviele finden in einem Jahr statt ?

Wieviele Spiele trägt der RWE aus ?
Wieviele Zuschauer waren denn da ?

Ist der DFB nicht der größte Sportverband der Welt ?
Ist Deutschland eine Demokraie ? Ja ? Nein ?
Bestimmt die Mehrheit oder die Minderheit ?

Wir haben kein Geld ?
Herr Bürgermeister !
Was haben die automatischen Poller am Rathaus gekostet ?
Wenn hier alle überlegen wo das Geld zum Fenster rausfliegt brauchen Sie nicht mal Kredit.

ups So ein Bericht wirft eine Menge Fragen auf.

Umbau oder Neubau
Hauptsache nicht so eine halbherzige Sche.ße


[Bild: f030.gif] [Bild: f030.gif]
so würde ich das auch sehen wenn es nur die laufbahn wäre ginge es auch noch siehe nürnberg als beispiel.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.800 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste