Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Herr Bausewein sprach sich Sinngemäss gegen einen Neubau aus, pro Originalton "Ertüchtigung" des SWS ! Es wird nix werden mit einem reinen Neubau, das ist Fakt. Die Stadt will und kann nicht ohne ihre Leichtathletik und momentan macht man sich Gedanken, was man Ende Oktober der Öffentlichkeit präsentieren kann ! Die Kosten Neu - und Umbau sind wohl nahezu fast identisch .... für die Spieler (Aussagen Baumann/Loose) ist natürlich eine reines Fussballstadion schöner, aber aber aber ......
Freunden wir uns von vornherein mit einen Umbau an und die Mannschaft sollte Leistungsmässig (mit Erfolgen) diese Geschichte forcieren !!!!
umbau ist voll der käse ...
Ein Erhalt der geförderten Laufbahn ist quatsch. Das Ding ist an mehreren Stellen schon sehr stark beschädigt. Teilweise fehlen Stücke. Sollen se an die Stelle ein Neubau hinsetzten. Mit beweglichen Tribünen, die bei LA-Wettkampf eingefahren werden(Für Laufbahn) etc. und lasst uns jahrzehnte weiter über den Verkehrskollaps jammern.
@msonet - da haste vollkommen recht, eine verkehrs-störungsfreie an- bzw. abreise wäre echt was. das werden wir dann wohl in unserem leben nicht mehr miterleben... schade
msonet schrieb:und lasst uns jahrzehnte weiter über den Verkehrskollaps jammern.

Stimmt. Das kommt auch noch hinzu...
Obwohl ich daz sagen muss, im alten HSV Stadion war nach Spielschluss auch eine Verkehrs-Apokalypse, war selbst mal da, und dort sollte doch eigtl ein professioneller Zustand herrschen!

Ich bleibe dabei: Trotz Umbau würde es irgendwann auf einen Neubau hinauslaufen. Aber was können wir schon machen, letztendlich entscheidet der verein, und ohne Kohle läuft schonmal gar nix.

Und wo wir grade bei Kohle sind... Durch solche Aussagen sind wir ohne Sponsor eh verloren was die Stadionfrage angeht!

Zitat:Nach Auffassung von LSB-Präsident Peter Gösel sollten sich die Forderungen und Wünsche des FC Rot-Weiß, (...) in den Gesamtüberlegungen über den grundsätzlichen Bedarf an Modernisierung von Sportstätten in Thüringen einordnen

Zitat:Bei 2008 bereitgestellten Fördermitteln von 2,2 Millionen Euro würden mögliche Ansprüche auf Landesförderung für ein Stadion in zweistelliger Millionenhöhe den derzeitigen Rahmen sprengen. "Die Mehrzahl der Thüringer Sportler würde dafür kein Verständnis haben"

Nicht Erfurt steht bei denen hinten an, FUSSBALL interessiert die nen Dreck :(
Fußball lockt nun aber mal in Thüringen mehr zahlende Zuschauer an als jede ander Sportart.
Und nach Aussage Herrn P. Gösel dürfte auch das geplante Projekt EAS der Unaussprechlichen erst mal in ferne Zukunft gerückt sein.
wie schon gesagt, ein zusätzliches parkhaus allein wird die probleme kaum lösen ...
Zum Thema Rollschuhbahn, hatte ich irgendwo gelesen, dass die demnächst neu gemacht wird. Also kein Parkhaus.
Mein Gott, Infos satt.
Danke @crystal. zwinker

Habe mich schon gewundert warum du dich in den letzten Tagen etwas rar gemacht hast?!
Jetz weis ich warum ... Apolda muß gerettet werden!

Bin ziemlich geschlaucht, werde morgen intensiver den Thread "abarbeiten".
[quote=RWE Player #50]
Nicht Erfurt steht bei denen hinten an, FUSSBALL interessiert die nen Dreck :(


Das seh ich leider auch so. Die haben nur ihre Leichtathleten im Kopf. Denke mal das der RWE in den anstehenden Gesprächen keinerlei Zugeständnisse bekommen wird. Und natürlich kann weder auf die Weitsprunggrube, noch die Kugelstoßanlage etc. verzichtet werden. Also Entfernung zum Spielfeld bleibt, die Kurven werden schön neu gestaltet und ein paar neue Toiletten gibts auch. Parkplätze reichen auch für die paar Joggerfans.
FAZIT: Die Leichtathleten freuen sich, die Politiker lassen sich feiern und der RWE und wir Fans bezahlen den ganzen Spaß und natürlich ist dann die nächsten Jahre keine Kohle mehr da für ein Fußballstadion. Das bekommen dann die Heinze und pissen sich vor lachen in die Hose.
msonet schrieb:Ein Erhalt der geförderten Laufbahn ist quatsch. Das Ding ist an mehreren Stellen schon sehr stark beschädigt. Teilweise fehlen Stücke. Sollen se an die Stelle ein Neubau hinsetzten. Mit beweglichen Tribünen, die bei LA-Wettkampf eingefahren werden(Für Laufbahn) etc. und lasst uns jahrzehnte weiter über den Verkehrskollaps jammern.
und so alt ist das Ding noch nicht mal :lachen:
Viva Erfordia schrieb:Und der Fanclub heisst echt "RWE-Rostwurschtbande Apolda" ? Prost :lachen: Prost

Jawohl genau so heisst er,ist ein lustiger Name!!!

msonet schrieb:... und lasst uns jahrzehnte weiter über den Verkehrskollaps jammern.

Das Thema wurde auch Samstag Abend angesprochen.
Herr Beutel versicherte uns das sich da einiges bewegen muss und auch wird.Es soll wo bei der Rollschuh bahn ein parkhaus hin.(kann das aber nicht zu 100% bestätigen) Wo es um die Abfahrt nach dem Spiel ging konnter er uns noch keine Antwort geben.Aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet,den Ende Okt. soll das komplette Konzept auf dem Tisch liegen.

PS: Das mit den ausfahrbaren Tribünen finde ich eine Klasse Idee,wird aber wieder den Finanzielen Rahmen sprengen.
msonet schrieb:Zum Thema Rollschuhbahn, hatte ich irgendwo gelesen, dass die demnächst neu gemacht wird. Also kein Parkhaus.

Richtig,irgensowas habe ich auch gehört.
Es ging ja eigendlich mehr um die Fläche dahinter.
Aber mal ganz im Ernst wer braucht die Rollschuhbahn???
(Außer wir beim nächsten Geisterpiel)

rwe85 schrieb:Mein Gott, Infos satt.
Danke @crystal. zwinker

Habe mich schon gewundert warum du dich in den letzten Tagen etwas rar gemacht hast?!
Jetz weis ich warum ... Apolda muß gerettet werden!

Ja einer muss es ja tun!!!
Ne spaß bei seite die Leute die den Fanclub gegründet haben gehen schon seid über 33 Jahr zum RWE.Und das in dem Gebiet!!!Habe mit einigen gesprochen,du glaubst nicht was bei den los ist wenn Familienfeiern anstehen.

Mit den Info ist kein problem,bin ja anscheinend der Einzigste der Davon wusst und auch noch ganz zufällig dort war!
crystal_RWE schrieb:Mit den Info ist kein problem,bin ja anscheinend der Einzigste der Davon wusst und auch noch ganz zufällig dort war!

Scheint so. zwinker
Hoffe du bist Sonntag mit in Gera dabei?!
Da könnte man bei kühlem Blonden nochmal klasse über diesen Abend in Apolda quatschen! :hier:
rwe85 schrieb:
crystal_RWE schrieb:Mit den Info ist kein problem,bin ja anscheinend der Einzigste der Davon wusst und auch noch ganz zufällig dort war!

Scheint so. zwinker
Hoffe du bist Sonntag mit in Gera dabei?!
Da könnte man bei kühlem Blonden nochmal klasse über diesen Abend in Apolda quatschen! :hier:

... schaumer mal zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste