Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ist richtig! Der Radiobericht hört sich ja vielversprechend an. Aber reden und umsetzen sind immer 2 paar Schuhe
RWE Inge schrieb:Wenn man bedenkt das man ans SWS gebunden werden soll, weil die Leichtathleten selbst es nicht finanzieren können... Schon krass... Dann sollen die auch kompromisse eingehen um den Fussball in diesem Rund mehr Möglichkeiten zu geben.

Da wäre es einfach das beste, wenn sich ein Investor finden lässt und man dem SWS einfach den Rücken kehrt. Auf diesem Gelände ist einfach keine Fußballarena erdenklich...
Nun ist es auch schon bis zum mdr-Text durchgedrungen...

Erfurt: Die Landeshauptstadt könnte be-
reits in zwei bis drei Jahren ein neues
Fußball-Stadion haben. Nach einem Tref-
fen mit DFB-Präsident Zwanziger sagte
Rot-Weiß-Präsident Rombach, diesen
Zeitraum halte er für realistisch. Be-
reits seit einiger Zeit wird darüber
diskutiert, ob ein komplett neues Sta-
dion gebaut werden sollte oder ob das
alte Steigerwaldstadion umgebaut wird.

http://localhost:2558/cgi-bin/standard/t...9&GetTry=0
hoschi schrieb:pro Roter Berg Arena!

zur erinnerung: deine argumente GEGEN den ikea-standort.

Zitat:warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen.

fakten:
entfernung hauptbahnhof -> ikea ca. 8 km
entfernung hauptbahnhof -> roter berg ca. 7 km

:lachen:

nicht falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen den roten berg, weiß aber nicht, wo beim ikea-standort gegenüber dem roten berg der große nachteil/unterschied liegt. du bzw. (da du da oben irgendwo zu wohnen scheinst) alle anderen könnten auch nicht mehr aus der innenstadt laufen.
Jetzt passt aber unser Bannerspruch nicht wirklich - da müsste jetzt - eigentlich - ein andere Spruch drauf ...
da Erfurt es jetzt scheinbar erkannt hat, das in der Stadionfrage etwas passieren muss!
Wenn ich die Wahl hätte: Roter Berg, IKEA, Nohra...
würde ich mich auch für den Roten Berg (An der Lache - ehem. Schrottplatz) entscheiden.
Die Vor und Nachteile haben wir gestern abend ja schon in diesem Fred zum Teil angesprochen.

PS.: Ich wohne in der Krämpfervorstadt... Der Rote Berg ist vielleicht etwas weiter als das SWS entfernt, trotzdem würde ich ihn zu Fuß erklimmen.
Bis zu IKEA oder nach Nohra ist das dann nicht mehr möglich.
zipfelmütze schrieb:
hoschi schrieb:pro Roter Berg Arena!

zur erinnerung: deine argumente GEGEN den ikea-standort.

Zitat:warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen.

fakten:
entfernung hauptbahnhof -> ikea ca. 8 km
entfernung hauptbahnhof -> roter berg ca. 7 km

:lachen:

nicht falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen den roten berg, weiß aber nicht, wo beim ikea-standort gegenüber dem roten berg der große nachteil/unterschied liegt. du bzw. (da du da oben irgendwo zu wohnen scheinst) alle anderen könnten auch nicht mehr aus der innenstadt laufen.

nur mit dem unterschied, das zum roten berg bus und bahn fahren!
hoschi schrieb:
zipfelmütze schrieb:
hoschi schrieb:pro Roter Berg Arena!

zur erinnerung: deine argumente GEGEN den ikea-standort.

Zitat:warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen.

fakten:
entfernung hauptbahnhof -> ikea ca. 8 km
entfernung hauptbahnhof -> roter berg ca. 7 km

:lachen:

nicht falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen den roten berg, weiß aber nicht, wo beim ikea-standort gegenüber dem roten berg der große nachteil/unterschied liegt. du bzw. (da du da oben irgendwo zu wohnen scheinst) alle anderen könnten auch nicht mehr aus der innenstadt laufen.

nur mit dem unterschied, das zum roten berg bus und bahn fahren!

jo, aber da wolltest du dich doch nich reinquetschen.

im übrigen fährt die straßenbahn am roten berg genauso wenig direkt auf den schrottplatz wie die bindersleben-linie zum angedachten standort zw. ikea und bindersleben. ein kleiner fussweg ist in beiden fällen von nöten. und nen bus fährt zu ikea (linie 80)
dahin kann ich auch laufen!! und die bahn muss auch nicht auf den schrottplatz fahren, weil ich ja möchte das dieses wohngebiet abgerissen wird und dort die neue arena entsteht. aber lassen wir das thema jetzt einfach, ich muss erst mal ins bett.
Warum beschweren sich die Leichtathleten eigentlich und auf der anderen Seite sagt man, dass ohne RWE das Stadion grundsätzlich ungenutzt wäre. Wenn dem so ist, wieso sollte man dann auf Leute rücksicht nehmen, die das Stadion eh nicht nutzen?
ich denke auch das man auf die leichtathleten keine rücksicht mehr nehmen sollte.
sollen sie doch das sws allein nutzen und irgendwie weiter finanzieren.

"PRO NEUES STADION"
fetzerthomas schrieb:ich denke auch das man auf die leichtathleten keine rücksicht mehr nehmen sollte.
sollen sie doch das sws allein nutzen und irgendwie weiter finanzieren.

"PRO NEUES STADION"

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen:wippe:
Prost

DANKE
also man sollte nun zügig in die näheren Planungen übergehen.

Mir gefällt ja da Magdeburger Stadion.

das hat eine Kapazität von 27.000 und soll laut den Daten 31 Mio gekostet haben.

http://www.stadion-magdeburg.de/stadion/daten.php
Macht mal langsam,so wie ich die Herren Politiker kenne werden die sich jetzt erstmal ein Jährchen streiten ob nun neu gebaut wird oder ob saniert wird.
Ich hoffe das man dann im nächsten Jahr auch noch daran denkt wenn die Landtagswahl Geschichte ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste