Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
mmh da wird von 5 Standorten gesprochen ...
-Ikea
-altes Stadion
-Stotternheim(bei meinen Fussballkid's auch Sprachfehlerhausen)
-Erfurt Südost

das sind vier ... ich läute mal die Runde der Spekulationen ein
davon wurde aber auch gesprochen

"Um die Leichtathleten nicht zu verlieren, sei ihm jedoch der Umbau des Steiger-waldstadions "sympathischer". Aus verständlichem Grund. Ohne die Fußballer würde das Objekt nicht mehr zu halten sein." :(
Tobey schrieb:Die TA von morgen, bringt das sogar noch deutlicher auf den Punkt ...

Wenn ich das lese,werde ich auf meine alten Tage doch noch den RWE in einem neuen Stadion auflaufen sehen....ich fasse es nicht!

Mit meinem Kind auf dem Schoß,nen Becher Pils in der Hand,auf den grünen Rasen blicken,dann Jena,Paderborn,Düsseldorf und vielleicht Nürnberg oder Lautern den Sack vollhauen.....das wärs!
Er_furt schrieb:davon wurde aber auch gesprochen

"Um die Leichtathleten nicht zu verlieren, sei ihm jedoch der Umbau des Steiger-waldstadions "sympathischer". Aus verständlichem Grund. Ohne die Fußballer würde das Objekt nicht mehr zu halten sein." :(

Ich muss zugeben das ich eine Sympathie für die Leichtathleten hege.
Dazu kommt das ich nahe des SWS wohne Cool

Aber ganz vom Tisch ist der Neubau ja auch nicht.
Steph2708 schrieb:wir sollten mal lieber über den baubeginn diskutieren, der sollte nämlich schnellstmöglich erfolgen, will man sich auch für die frauen 2011 bewerben ... oder sehe ich das falsch?

für die frauen-wm ist alles zu spät, dort wurden bereits 11 städte vorausgewählt, von denen demnächst 8 definitiv ausgewählt werden

zum thema:

mit dem roten berg könnte ich mich auch anfreunden, wäre von der infrastruktur her auch i.o. (wenn man die knapp drüber vorbeiführende A 71 nutzt), dazu der erwähnte bahnanschluss. evtl. sonderzüge aus dresden usw. könnten direkt dorthin geleitet werden, das theater am hauptbahnhof hätte ein ende. dazu wäre ein solches stadion sicherlich eine aufwertung für den erfurter norden.

knackpunkt aus meiner sicht sind die angesprochenen anwohner. die sollten man nicht mit "ist doch erstmal egal" abtun, fragt mal in mannheim, mainz oder paderborn, wieviel ärger anwohner machen können.
Ja,aber in England geht es doch auch.Da sind die Fussball Stadien übelst oft in eine Wohngegend - mitten drinne.Hoffen wir mal nicht,das sie wegen diesen paar Leichtathleten kein ordentliches Stadion bekommen.Ist zwar schade für die jungs - aber die DDR Zeiten sind vorbei.Viele Leute intressieren sich einen scheiss für diese Art von Sport!UNd sollen soooo viele mehr Fans als die paar von den Leichtathleten,darunter leidern müssen!Das ist immernoch ein Geschäft - der RWE bringt regelmäßig Einnahmen rein, die anderen nicht.Punkt.Schade,aber scheiss doch drauf.
jetzt nicht locker lassen im nächsten jahr sind wahlen, da will jeder politiker gut dastehen.
um gewählt zu werden versprechen die sack und seil und da müssen wir sie packen
da muss doch was gehen

in berlin haben sie die kohle doch auch auf teufel komm raus rausgehauen (z.B. Kanzleramt) und es geht immer weiter


könnte man nicht mit einer einmalzahlung einer lebensmitgliedschaft die eigenmittel des vereins erhöhen
wenn ein sechsstelliger betrag um ca. 100000 euro erzielt werden könnte wäre das ein gutes signal

ein neubau würde ich bevorzugen am alten standort

leichtathletik-wettkämpfe können sie auch in jexx machen
eine richtige wm oder em wird ja in erfurt auch nicht ausgetragen
Genau,uns bauen se nen Fußballtempel und das Unidorf kriegt als "Ausgleich" ein Leichtathletikstadion,am besten gleich am Standort vom Abbe-Acker,dann ist allen geholfen!
Thüringen hat seine Leichtathletik und Erfurt sein Fußballstadion!
Wenn man bedenkt das man ans SWS gebunden werden soll, weil die Leichtathleten selbst es nicht finanzieren können... Schon krass... Dann sollen die auch kompromisse eingehen um den Fussball in diesem Rund mehr Möglichkeiten zu geben.
es wird wohl aufgrund der Leichtathletik zu einem Umbau des SWS kommen.
Das muss sowieso passieren, mit dem sws kann bald gar nichts mehr anfangen, maximal mit der Haupttribüne. Das Land und die Stadt wird wohl einem Umbau zustimmen. aber an ein neues Stadion glaub ich nicht. aber ende nächsten Monats wissen wir wohl mehr
Ja nun ist die Frage was es nützt wenn die Zuschauer weiterhin so weit weg vom Geschehen sitzen. Und die Akkustik die selbe bleibt. Da müssste man aber die Umbauvorschläge abwarten.
mit Überdachung und Anstellwinkel der Zuschauerränge kann man schon was machen .. oder auch etwas ran rücken...

wie genau muss natürlich ein findiger Architekt planen
Tja, da heißt es wohl warten bis Ende Oktober... :balla:
Wichtig ist ersteinmal, dass sich etwas bewegt.

Hier ist noch ein Radiobeitrag von MDR 1 Radio Thüringen:
Neues Stadion für Rot-Weiß Erfurt?
In zwei bis drei Jahren soll der FC Rot-Weiß Erfurt ein neues Stadion erhalten. So sagen es Stadt, Land, Fußballverein und DFB-Präsident Theo Zwanziger.
pro Roter Berg Arena!
Also wenn der Termin (2-3 Jahre) gehalten werden will muss bis Ende des Jahres Finanzierung, Was und Wo es gebaut wird stehen.
Popkorn
...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste