Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
elvis schrieb:
Tobey schrieb:@Elvis... wer sagt denn das Rot-Weiß das neue Stadion finanzieren soll??? Für dieses soll ein Investor gefunden werden...
Gelingt das nicht, bleiben wohl nur zwei Alternativen: Zwangsabstieg, weil das Stadion nicht Ligatauglich ist oder die Stadt dazu verpflichten das SWS so umzubauen das es alle Anforderungen des DFBs entspricht!

Das ist mir auch bewußt.Aber meinst du das der Investor einfach so 20 Millionen zu verschenken hat?Da ist ein Sportverein dem Investor auch wieder hörig.Und der will sein geliehenes Geld auch wieder haben.Kino-Kömel verschenkt ja auch nichts.Und in Dubai wohnen wir nicht.Viele hier im Forum die für ein neues Stadion in Erfurt sind,sind auch für den Erhalt der Alten Försterei in Berlin.Was sich in meinen Augen widerspricht.Man muß auch Traditionen wahren.Es gibt schlechtere Stadien in Deutschland als unseres.Leider machen sich die Stadtväter in Erfurt nicht so die Gedanken über unser Problem.Die sonnen sich erst im rot-weißen Licht wenn die Mannschaft wieder auf dem Rathausbalkon steht.Prost
das ist ein Vergleich!

Da kannst du auch Erfurt mit Berlin Vergleichen.

Die Alte Försterei ist ein Fußballstadion, das SWS ist ein Leichtatletikstadion in dem Fußball gespielt wird.
Daniel schrieb:
elvis schrieb:
Tobey schrieb:@Elvis... wer sagt denn das Rot-Weiß das neue Stadion finanzieren soll??? Für dieses soll ein Investor gefunden werden...
Gelingt das nicht, bleiben wohl nur zwei Alternativen: Zwangsabstieg, weil das Stadion nicht Ligatauglich ist oder die Stadt dazu verpflichten das SWS so umzubauen das es alle Anforderungen des DFBs entspricht!

Das ist mir auch bewußt.Aber meinst du das der Investor einfach so 20 Millionen zu verschenken hat?Da ist ein Sportverein dem Investor auch wieder hörig.Und der will sein geliehenes Geld auch wieder haben.Kino-Kömel verschenkt ja auch nichts.Und in Dubai wohnen wir nicht.Viele hier im Forum die für ein neues Stadion in Erfurt sind,sind auch für den Erhalt der Alten Försterei in Berlin.Was sich in meinen Augen widerspricht.Man muß auch Traditionen wahren.Es gibt schlechtere Stadien in Deutschland als unseres.Leider machen sich die Stadtväter in Erfurt nicht so die Gedanken über unser Problem.Die sonnen sich erst im rot-weißen Licht wenn die Mannschaft wieder auf dem Rathausbalkon steht.Prost
das ist ein Vergleich!

Da kannst du auch Erfurt mit Berlin Vergleichen.

Die Alte Försterei ist ein Fußballstadion, das SWS ist ein Leichtatletikstadion in dem Fußball gespielt wird.

Ja,das ist ja richtig.Nur das die Bausubstanz in Berlin und Erfurt wie Tag und Nacht ist.Wie lange wird im SWS schon Fußball gespielt?Und was spricht gegen ein kombiniertes Stadion?Ich bin damit zufrieden.Ein reines Fußballstadion wird wohl nur alle 14 Tage genutzt.Für mich totes Kapital.Ich habe meine Meinung,dabei bleibe ich.Auch wenn die Euphorie vieler Fans hier anders ist.Und wenn wir alle einer Meinung wären,würde es ja langweilig werden.
Mir ist aufgefallen, das unser Banner am Samstag am Zaun hing.
War schön es wiederzusehen. zwinker
rwe85 schrieb:Mir ist aufgefallen, das unser Banner am Samstag am Zaun hing.
War schön es wiederzusehen. zwinker

jup ich habs auch gesehen,das hing bei euch drüben auf der seite.
Was muss(!) alles im bzw. um dem Steigerwaldstadion erneuert werden, mindestens(!) (**damit es den Anforderungen des DFBs entspricht)?

1. Rasenheizung **
2. Feste Videoüberwachungsanlagen (aus Sicherheitsgründen) + Technikraum dafür **
3. Erneuerung der Ein- und Ausgänge, da diese nicht mehr Zeitgemäß sind **
4. Ausbesserung der Flutlichtanlage**
5. Schalensitze für die Gegengerade **
6. Infrastruktur – mehr Parkplätze und bessere An-/Abfahrtswege zum/vom Stadion **
7. Ausreichende Sanitäre Anlagen, für alle Bereiche im Stadion

Und wenn dann noch (nur noch) die Stehplätze überdacht würden, wären wir bestimmt locker bei rund 20 Millionen Euro!


Daher wäre es wirklich besser gleich ein neues Stadion, Nähe IKEA-Gelände zu errichten! Das Stadion könnte über einen oder mehrere Investoren finanziert werden.
Und da es sowieso geplant ist (auch ohne Stadion), die Straßenbahnanbindung bis IKEA (Schmira) zu verlängern, wäre dieses „Problem“ im Grunde auch gelöst, da diese Kosten dann Stadt, Land und Bund übernehmen würden (für die Straba)!

_______________________

[Bild: NeuesStadionRWEBild3Kopie.jpg]
Genau

Pro neues Stadion
Tobey schrieb:Und da es sowieso geplant ist (auch ohne Stadion), die Straßenbahnanbindung bis IKEA (Schmira) zu verlängern, wäre dieses „Problem“ im Grunde auch gelöst, da diese Kosten dann Stadt, Land und Bund übernehmen würden (für die Straba)!

es könnte auch die bereits vorhandene endhaltestelle in bindersleben genutzt werden. nen ordentlichen weg durchs feld und schon ist das stadion in akzeptabler zeit erreichbar.
Zitat:Was muss(!) alles im bzw. um dem Steigerwaldstadion erneuert werden, mindestens(!) (**damit es den Anforderungen des DFBs entspricht)?
Hmm klingt ja so als ob da in kurzer Zeit was gemacht werden muss, egal ob Neu oder Um gebaut.
zipfelmütze schrieb:
Tobey schrieb:Und da es sowieso geplant ist (auch ohne Stadion), die Straßenbahnanbindung bis IKEA (Schmira) zu verlängern, wäre dieses „Problem“ im Grunde auch gelöst, da diese Kosten dann Stadt, Land und Bund übernehmen würden (für die Straba)!

es könnte auch die bereits vorhandene endhaltestelle in bindersleben genutzt werden. nen ordentlichen weg durchs feld und schon ist das stadion in akzeptabler zeit erreichbar.

warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen. und dann denk mal daran, wie fans von gegnerischen ins stadion und zurück kommen. sollen die laufen oder mit der gleichen bahn fahren wie wir?
ne, ikea ist ein scheiss standort genau wie nohra, dabei bleib ich.
hoschi schrieb:warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen. und dann denk mal daran, wie fans von gegnerischen ins stadion und zurück kommen. sollen die laufen oder mit der gleichen bahn fahren wie wir?
ne, ikea ist ein scheiss standort genau wie nohra, dabei bleib ich.

bahn: doch, bin ich schon. ist aber kein erfurt-spezifisches problem. aus meiner sicht aber alles eine frage der organisation mit der evag. im übrigen bin ich ein geduldiger mensch, der sich nicht gleich in die erste oder zweite bahn quetschen muss.

entfernung zur innenstadt: typisch deutsches gemecker. immer erstmal rumschreien, was alles nicht geht. in münchen, berlin oder köln (beispiele!) liegen die stadien auch sonst wie weit draussen, dazu kommt, dass die vereine ein vielfach höheres zuschaueraufkommen haben, da jammert aber keiner, dass das stadion nich auf dem marienplatz, vor dem brandenburger tor bzw. dom steht. ein standort am ikea bietet zweifelsohne nachteile für "fussgänger", allerdings sollten die sonstigen vorteile der infrastruktur (autobahn, platz für parkplätze, vorhandener straßenbahnanschluss, flughafen) diesen nachteil aufwiegen. allen kann man es nie recht machen!

gästefans: die frage, ob die mit der gleichen bahn fahren sollen, wie wir, ist lächerlich. Zur zeit werden die gästefans doch auch separat zum bahnhof geführt, in zukunft werden sie dann eben mit bussen oder der straßenbahn SEPARAT zum bahnhof gefahren.

Wie gesagt: weder der standort thüringenhalle noch der standort ikea sind 100% optimal, ikea bietet aus meiner sicht aber deutlich mehr vorteile als das sws. Einen 100% optimalen stadionstandort gibt es nicht, für irgendeine gruppe (fussgänger, bahnfahrer, autofahrer, anwohner usw.) gibt es immer nachteile.
also dein beitrag zeugt nicht grad von kenntnis. wenn du erst mal 2 bahnen fahren lässt, mach das mal an einem sonntag wo sie eh nur alle halbe stunde fahren. lächerliches argument! und wie unbeweglich unsere evag ist, sieht man jede woche aufs neue, was auch schon dein anderes argument entkräftet, wie es denn in anderen städten ist. kommt immer auf die verkehrsgesellschaft an.
und wir schaffen es ja noch nicht mal, gästefans zum sws mit bussen zu bringen. einmal, gegen dd hats geklappt, gegen die anderen war nach der hinfahrt schon wieder schluss, weil paar busse beschädigt waren.
also müssen die dann von ikea zum bahnhof laufen? viel spass!
Keks76 schrieb:
Zitat:Was muss(!) alles im bzw. um dem Steigerwaldstadion erneuert werden, mindestens(!) (**damit es den Anforderungen des DFBs entspricht)?
Hmm klingt ja so als ob da in kurzer Zeit was gemacht werden muss, egal ob Neu oder Um gebaut.

Richtig! Zum Beispiel wird eine Rasenheizung auch in der 3. Liga in den nächsten 2-3 Jahren zur Pflicht werden.
In der 2. Liga ist diese jetzt schon Pflicht!
zipfelmütze schrieb:
hoschi schrieb:warum nicht gleich vom bahnhof laufen? ihr denkt alle etwas kleinkariert.
bist du schonmal vom stadion mit der bahn zurück gefahren wenn es nur halbwegs voll war? sicher nicht! denn dann wüstest du, das es jetzt schon fast unmöglich ist, in eine bahn rein zu kommen, nur hat man jetzt die möglichkeit, bis in die innenstadt zu laufen. bei ikea bist du absolut auf aoto oder öff. verkehrsmittel angewiesen. und dann denk mal daran, wie fans von gegnerischen ins stadion und zurück kommen. sollen die laufen oder mit der gleichen bahn fahren wie wir?
ne, ikea ist ein scheiss standort genau wie nohra, dabei bleib ich.

bahn: doch, bin ich schon. ist aber kein erfurt-spezifisches problem. aus meiner sicht aber alles eine frage der organisation mit der evag. im übrigen bin ich ein geduldiger mensch, der sich nicht gleich in die erste oder zweite bahn quetschen muss.

entfernung zur innenstadt: typisch deutsches gemecker. immer erstmal rumschreien, was alles nicht geht. in münchen, berlin oder köln (beispiele!) liegen die stadien auch sonst wie weit draussen, dazu kommt, dass die vereine ein vielfach höheres zuschaueraufkommen haben, da jammert aber keiner, dass das stadion nich auf dem marienplatz, vor dem brandenburger tor bzw. dom steht. ein standort am ikea bietet zweifelsohne nachteile für "fussgänger", allerdings sollten die sonstigen vorteile der infrastruktur (autobahn, platz für parkplätze, vorhandener straßenbahnanschluss, flughafen) diesen nachteil aufwiegen. allen kann man es nie recht machen!

gästefans: die frage, ob die mit der gleichen bahn fahren sollen, wie wir, ist lächerlich. Zur zeit werden die gästefans doch auch separat zum bahnhof geführt, in zukunft werden sie dann eben mit bussen oder der straßenbahn SEPARAT zum bahnhof gefahren.

Wie gesagt: weder der standort thüringenhalle noch der standort ikea sind 100% optimal, ikea bietet aus meiner sicht aber deutlich mehr vorteile als das sws. Einen 100% optimalen stadionstandort gibt es nicht, für irgendeine gruppe (fussgänger, bahnfahrer, autofahrer, anwohner usw.) gibt es immer nachteile.
Du hast vollkommen recht!!!
Ganz klar Pro neues Stadion.
Das SWS ist in SAchen Standort echt klasse gelegen.Tradition verbindet zu dem auch ungemein.Die gute alte MitteldeutscheKampfbahn...ach ja....
Am liebsten wär mir,wenn das Ding abgerissen wird,und das neue drauf kommt.Aber ist ehr Utopie,KLar!
Da die Leichathleten uns da ein Strich durch die Rechnung machen,mit ihren 3Veranstaltungen im Jahr.
Also Neubau - Roter Berg finde ich eine gute Option,ist aber wohl auch nicht wirklich machbar.Nohra oder Ikea ein bissl weit weg,wobei Nohra oder wie das Nest heisst ganz rausfallen sollte und wohl auch keinThema mehr ist.
Wenn man mal träumen darf....ein Stadion wie in Leipzig...Wow...ISt echt mein Favorit hier in Deutschland.War da mal zur WM06 drin.Total krass wie es in diesen Berg eingelassen wurde...mit diesen Brücken kommt man auf die Trebüne...Wahnsinn..Echt Hammer Geil.Sollte man mal überlegen,ob man solch einen Kessel auch in den Erfurter Boden reinbaut.Das ist ja noch besser für die Stimmung..Gleichzeitg behällt es den Lärm im inneren,so das die umliegenden Wohngebite auch ihre Ruhe hätten,falls vorhanden!......


@ Tobey:So stelle ich es mir in etwa auch vor.Wollen wir vielleicht schonmal anfagen nen bissl zu baggern!? zwinker

Spass bei Seite.Wann ist den der Oberste nun in Erfurt....Ab Heute???Bin wie sicherlich jeder hier schon Wahnsinnig gespannt auf die ersten Bekanntgebungen unserer Herrn dazu...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste