Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
elvis schrieb:Träumt weiter.

Mach ich,und zwar von einem Stadion das all das bietet was in der heutigen Zeit sein muss. Ich spreche da nicht vom allergrößten Luxus,aber es ist z.B. garantiert nur eine Frage der Zeit bis man in der 3. Liga eine Rasenheizung zur Pflicht macht.Eine der heutigen Zeit angemessene Anzeigetafel stände unserem Stadion auch ganz gut zu Gesicht und das man mit einem, neuen Stadion auch eine größere Anzahl Besucher anzieht,zeigt beispielsweise der 1.FC Magdeburg.
Auch die hier oft zitierte Sache mit den fehlenden Latrinen ist heutzutage eine Farce.
Wenn man das SWS total modernisieren würde,würde das Unmassen von Kohle verschlingen und ein Tempel wo man richtig weit vom Rasen weg ist bliebe es trotzdem.
Wem das SWS in seiner jetztigen Verfassung reicht,egal ob wegen Bäumen oder sonstwas den möchte ich nochmals darauf hinweisen das man das alles an der Grubenstraße haben kann.
Dort hat man sogar noch den Vorteil das man richtig nah am Geschehen dran ist.
rwe85 schrieb:ein richtiger Blechkontainer, so mit Fenstern
da schlägt das exibitionistenherz glei bissl höher. wie viele durften dir beim bergmachen zuschauen? mir wäre ehrlich gesagt die wurst gekommen...
stroh schrieb:
elvis schrieb:Träumt weiter.

Mach ich,und zwar von einem Stadion das all das bietet was in der heutigen Zeit sein muss. Ich spreche da nicht vom allergrößten Luxus,aber es ist z.B. garantiert nur eine Frage der Zeit bis man in der 3. Liga eine Rasenheizung zur Pflicht macht.Eine der heutigen Zeit angemessene Anzeigetafel stände unserem Stadion auch ganz gut zu Gesicht und das man mit einem, neuen Stadion auch eine größere Anzahl Besucher anzieht,zeigt beispielsweise der 1.FC Magdeburg.
Auch die hier oft zitierte Sache mit den fehlenden Latrinen ist heutzutage eine Farce.
Wenn man das SWS total modernisieren würde,würde das Unmassen von Kohle verschlingen und ein Tempel wo man richtig weit vom Rasen weg ist bliebe es trotzdem.
Wem das SWS in seiner jetztigen Verfassung reicht,egal ob wegen Bäumen oder sonstwas den möchte ich nochmals darauf hinweisen das man das alles an der Grubenstraße haben kann.
Dort hat man sogar noch den Vorteil das man richtig nah am Geschehen dran ist.

Stroh,das mag alles korrekt sein.Man sieht es ja bei Bayern München.Nicht der Verein zieht die Zuschauer in die Arena,sondern diese selbst.Und man bekommt ja schlecht Karten dafür.Viele Spiele sind ausgebucht.Kurz nach der Eröffnung der Allianz-Arena gab es ja einen richtigen Fußballtourismus nach München.Das mit der Rasenheizung ist auch ein Grund,der DFB hat ja sowas schon angedeutet.Aber machen wir uns doch nichts vor,ob das nun in Magdeburg oder auch in Erfurt ist.Bleibt der sportliche Erfolg aus bleiben auch die Zuschauer weg.Auch in Magdeburg werden es weniger wenn sie den Aufstieg in die 3.Liga nicht schaffen.Und in Erfurt hat man ja gesehen wie die Fans oder Zuschauer reagieren.Denk mal an die Saison vor dem Aufstieg in die 2.Liga 04/05.Kamen zu den Heimspielen bis kurz vor Saisonende vielleicht nur ca.5000-7000 Zuschauer(genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf)war das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken ausverkauft.Und der Sport lebt heute von den Zuschauern.Ohne Zuschauer keine Kohle.Es dreht sich ja nur noch ums Geld,ob beim Tischtennis oder im Fußball.Umsonst hat man heute nicht diese Söldnermentalität unter den Sportlern.Das fängt beim AS Rom an und hört bei Traktor Weimar auf.Klar muß man auch aufwiegen was günstiger ist.Ein Neubau oder der Umbau des SWS?Aue hat es doch vorgermacht,ein schönes Stadion,schöne Anzeigetafel und super gelegen und doch alt.Aber das SWS gehört der Stadt Erfurt und diese ist als Träger dann verpflichtet für die Finanzen gerade zu stehen.Bei einem Neubau steht der RWE in der Schuldenfalle.Und an wen werden die Kosten abgewälzt?An die Zuschauer natürlich.Eintrittspreise,Getränke und Speisen werden teurer,das wird wohl logisch sein.Wenn Lebensmittel teurer werden weil Vater Staat die Maut erhöht,regt sich keiner auf.Und die wirtschaftliche Situation in Thüringen ist nicht die Beste.Es bleibt defenitiv am Fan hängen,die Kosten wieder einzutreiben.Und wir hatten ja genügend Beispiele wo Sponsoren nach einer sportlichen Talfahrt eines Vereines abspringen und diesen dann im Regen stehen lassen.Und wer geht in einen schlechten Kinofilm oder kauft sich ein Auto wenn das Konto leer ist?Ein normal denkender Mensch nicht.Und wenn der RWE sein neues Stadion hat und der Erfolg bleibt aus und dementsprechend die Zuschauer auch,gehen in Erfurt die Lichter aus.Und einen K.Neumann findet der RWE bestimmt nicht nochmal.Und wenn alle so eine Einstellung haben,was wäre aus den wunderschönen Altstädten in unserem Land geworden.Reine Betonwüsten a la DDR.
@Elvis... wer sagt denn das Rot-Weiß das neue Stadion finanzieren soll??? Für dieses soll ein Investor gefunden werden...
Gelingt das nicht, bleiben wohl nur zwei Alternativen: Zwangsabstieg, weil das Stadion nicht Ligatauglich ist oder die Stadt dazu verpflichten das SWS so umzubauen das es alle Anforderungen des DFBs entspricht!
Gestern war zum ersten Mal unser Plakat zu sehen...Man konnte es aber leider nicht ganz sehen da Baumann im Vordergrund stand zwinker
Hi,
wenn man sich in Erfurt irgendwann dazu entschließt Geld in den Fußball zu stecken hat es nur Sinn mit einem Stadion Neubau. Ich denke, dass es nicht sehr viel billiger bzw. überhaupt billiger ist das SWS für die Zukunft und auf guten Standard umzubauen. Was bringt es, wenn man jetzt z.B das Stadion überdacht oder die Ränge nähere an das Spielfeld setzt?!. Ich denke es hat weniger Sinn so etwas zu tun. Dies würde die Fans einige Jahre beruhigen und dann kommt wieder der Wunsch nach einem neuem Stadion auf weil man merkt das man in so einem Stadion, welches eine Laufbahn besitz, keine "Hexenkessel-Stimmung" erzeugen kann. Bestes Beispiel ist Berlin. Die haben erst vor einigen Jahre ihr neues Stadion bekommen und sind jetzt wieder damit unzufrieden. Desweiteren wird schon über einen Neubau eines Stadions nachgedacht. Ich kann dies verstehen, da ich schon ein paar Mal im Olympiastadion war. Es kommt einfach keine richtige Stimmung auf.
Wenn man in den höheren Ligen spielen will und auch Erfolg bzw. eine gute Zuschauerzahl haben möchte kommt man meines Erachtens nicht um ein neues/modernes Stadion drum herum:)!

Wenn man es umbaut wird es in den nächsten 15-20 Jahre keine Möglichkeit geben ein neues in Erfurt bauen zu lassen. Also wenn man die Möglichkeit hat sollte man einen Neubau wählen!
19Dynamo53 schrieb:
rwe85 schrieb:ein richtiger Blechkontainer, so mit Fenstern
da schlägt das exibitionistenherz glei bissl höher. wie viele durften dir beim bergmachen zuschauen? mir wäre ehrlich gesagt die wurst gekommen...

Mensch du Knaller ... Kleine Fenster mit sichtgeschütztem Milchglas.
War doch auch mehr ironisch gemeint, ist halt ein umgebauter Baucontainer.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!
die anderen sind wohl etwas weiter

http://de.youtube.com/watch?v=QZg5G01zMp...re=related

wir suchen hier gründe warum es nicht geht und in Jexx weiß man offensichtlich schon was man will
Naja das Thema mit der kopierten Haupttribüne von denen hatten wir doch schonmal, oder ?
Tobey schrieb:@Elvis... wer sagt denn das Rot-Weiß das neue Stadion finanzieren soll??? Für dieses soll ein Investor gefunden werden...
Gelingt das nicht, bleiben wohl nur zwei Alternativen: Zwangsabstieg, weil das Stadion nicht Ligatauglich ist oder die Stadt dazu verpflichten das SWS so umzubauen das es alle Anforderungen des DFBs entspricht!

Das ist mir auch bewußt.Aber meinst du das der Investor einfach so 20 Millionen zu verschenken hat?Da ist ein Sportverein dem Investor auch wieder hörig.Und der will sein geliehenes Geld auch wieder haben.Kino-Kömel verschenkt ja auch nichts.Und in Dubai wohnen wir nicht.Viele hier im Forum die für ein neues Stadion in Erfurt sind,sind auch für den Erhalt der Alten Försterei in Berlin.Was sich in meinen Augen widerspricht.Man muß auch Traditionen wahren.Es gibt schlechtere Stadien in Deutschland als unseres.Leider machen sich die Stadtväter in Erfurt nicht so die Gedanken über unser Problem.Die sonnen sich erst im rot-weißen Licht wenn die Mannschaft wieder auf dem Rathausbalkon steht.Prost
Viva Erfordia schrieb:Naja das Thema mit der kopierten Haupttribüne von denen hatten wir doch schonmal, oder ?

ja
aber die können Dr.Theo schon mal was zeigen
Wenn er mal vorbeikommt ... :lachen:
jule147 schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Naja das Thema mit der kopierten Haupttribüne von denen hatten wir doch schonmal, oder ?

ja
aber die können Dr.Theo schon mal was zeigen

Wer sagt den das Rot-Weiß noch nichts vorbereitet hat???
Außerdem kann das auch das werk eines Studenten sein der die Nacht durch gemacht hat.

Also ganz ruhig ...zwinker
crystal_RWE schrieb:
jule147 schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Naja das Thema mit der kopierten Haupttribüne von denen hatten wir doch schonmal, oder ?

ja
aber die können Dr.Theo schon mal was zeigen

Wer sagt den das Rot-Weiß noch nichts vorbereitet hat???
Außerdem kann das auch das werk eines Studenten sein der die Nacht durch gemacht hat.

Also ganz ruhig ...zwinker

Naja zur Not gibts ja auch noch den Stadioneditor bei FM. :lachen:
holidayisland schrieb:Naja zur Not gibts ja auch noch den Stadioneditor bei FM. :lachen:

Genau das meine ich,sowas kann fast jeder Lausbub erstellen.zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste