Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Haste heute deinen Stänker und Sticheltag ???
_____________________________________________

Wieso biste eigentlich hier,keine Lust heute mit der Schwebebahn zu fahren und @Ruffel mal zu besuchen ???
stroh schrieb:Haste heute deinen Stänker und Sticheltag ???

ist eine völlig berechtigte frage.
wir brauchen kein neues stadion und schon gar kein betonklotz!
altes stadion renovieren und gut ist.

Lieber RWE im SWS in der Oberliga, als Liga 2 im Betonklotz....
Ja hatter .... sein Hubschrauber nach Wuppertal ist ohne ihn fort und er darf sich heute die Klatsche vor'm Rechner reinziehen ....
19Dynamo53 schrieb:wozu braucht ihr eigentlich ein neues stadion. wennsch mir die zuschauerzahl von gestern so anschaue, dann ist diese frage mehr als berechtigt. die 5.500 passen doch locker und lässig ins vorhandene. oder wollt ihr mir erzählen, dass in einem neuen stadion glatt weg die doppelte anzahl der zuschauer das stadion bekehrt? ich habe da so meine zweifel.

Wozu braucht ihr denn ein neues Stadion? Ob nun ein neues oder altes Stadion in Dresden, das ist doch so was von egal-wenn Dynamo spielt ist es doch auch so voll gewesen in den letzten Jahren. Die Bruchhütte war also vollkommen ausreichend gewesen. Alles andere ist einfach ein überflüssiger Komfort in der heutigen Zeit, wo man doch eigentlich den Gürtel enger schnallen muß. Besonders Dynamo. zwinker
19Dynamo53 schrieb:wozu braucht ihr eigentlich ein neues stadion. wennsch mir die zuschauerzahl von gestern so anschaue, dann ist diese frage mehr als berechtigt. die 5.500 passen doch locker und lässig ins vorhandene. oder wollt ihr mir erzählen, dass in einem neuen stadion glatt weg die doppelte anzahl der zuschauer das stadion bekehrt? ich habe da so meine zweifel.

Die Frage ist gut.
So toll ist der Dynamo-Schnitt ja nicht

http://www.weltfussball.de/zuschauer/reg...06-2007/1/

die hätten auch in die Ruine gepasst liebhab
19Dynamo53 schrieb:wozu braucht ihr eigentlich ein neues stadion. wennsch mir die zuschauerzahl von gestern so anschaue, dann ist diese frage mehr als berechtigt. die 5.500 passen doch locker und lässig ins vorhandene. oder wollt ihr mir erzählen, dass in einem neuen stadion glatt weg die doppelte anzahl der zuschauer das stadion bekehrt? ich habe da so meine zweifel.

Das sehe ich auch so.Ein neues Stadion heißt Schulden machen,man muß auch sportlich den richtigen Weg einschlagen und dieser heißt nicht ewig 3.Liga oder noch weiter runter.Die Zuschauerzahlen müssen stimmen.Eine neue Arena heißt auch teure Eintrittspreise.Wer kann sich bei der wirtschaftlichen Situation in Mitteldeutschland schon erhöhte Eintrittspreise vorstellen.Ich bin in Erfurt in den letzten Jahren immer auf die Tribüne gegangen,weil die grauen Haare immer mehr werden.Kostete damals ein Sitzplatz 15 DM und dann 18 €,war mir das dann doch entschieden zu teuer.
Jetzt gehe ich wieder in die Südkurve,wenn ich die Zeit finde nach EF zu fahren.Klar ein gemietetes Stadion wie das SWS kostet dem RWE immer Geld,und die Stadt lässt die Sanitären Anlagen ja total verkommen.In einem eigenen Stadion dürfte das nicht passieren.Aber was sollen wir mit einer sterilen Betonarena a la Paderborn,Schalke oder Bayern?Ich hab mich in Paderborn nicht wohl gefühlt,wo man hinschaut Beton.Da lobe ich mir das alte SWS wo wenigsten nicht nur der Rasen grün ist,sondern auch ein paar Bäume stehen.
BILD vom 20.09. schrieb:Die betagte Arena (Baujahr 1931) fast 19439 Fans,gilt wegen Laufbahn und riesigem Innenraum als Stimmungsgrab.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wer die Stimmung jetzt ganz gut findet kann doch die Spiele der 2.Mannschaft an der Grubenstraße besuchen.
Da gehts schön beschaulich zu und Bäume stehen dort auch.
elvis schrieb:
19Dynamo53 schrieb:wozu braucht ihr eigentlich ein neues stadion. wennsch mir die zuschauerzahl von gestern so anschaue, dann ist diese frage mehr als berechtigt. die 5.500 passen doch locker und lässig ins vorhandene. oder wollt ihr mir erzählen, dass in einem neuen stadion glatt weg die doppelte anzahl der zuschauer das stadion bekehrt? ich habe da so meine zweifel.

Das sehe ich auch so.Ein neues Stadion heißt Schulden machen,man muß auch sportlich den richtigen Weg einschlagen und dieser heißt nicht ewig 3.Liga oder noch weiter runter.Die Zuschauerzahlen müssen stimmen.Eine neue Arena heißt auch teure Eintrittspreise.Wer kann sich bei der wirtschaftlichen Situation in Mitteldeutschland schon erhöhte Eintrittspreise vorstellen.Ich bin in Erfurt in den letzten Jahren immer auf die Tribüne gegangen,weil die grauen Haare immer mehr werden.Kostete damals ein Sitzplatz 15 DM und dann 18 €,war mir das dann doch entschieden zu teuer.
Jetzt gehe ich wieder in die Südkurve,wenn ich die Zeit finde nach EF zu fahren.Klar ein gemietetes Stadion wie das SWS kostet dem RWE immer Geld,und die Stadt lässt die Sanitären Anlagen ja total verkommen.In einem eigenen Stadion dürfte das nicht passieren.Aber was sollen wir mit einer sterilen Betonarena a la Paderborn,Schalke oder Bayern?Ich hab mich in Paderborn nicht wohl gefühlt,wo man hinschaut Beton.Da lobe ich mir das alte SWS wo wenigsten nicht nur der Rasen grün ist,sondern auch ein paar Bäume stehen.

das ist mir zu negativ
so werden wir untergehen wie die 60er in münchen

so mancher ist an seinen traumschlössern zerbrochen aber es gibt sie noch
http://www.neuschwanstein.de/
stroh schrieb:Wieso biste eigentlich hier,keine Lust heute mit der Schwebebahn zu fahren und @Ruffel mal zu besuchen ???
die antwort hatte ich grade in einem andren fred geschrieben. 3x das nest, das sollte reichen und den ruffel hatte ich schon in der sommerpause gekillt.
19Dynamo53 schrieb:
stroh schrieb:Wieso biste eigentlich hier,keine Lust heute mit der Schwebebahn zu fahren und @Ruffel mal zu besuchen ???
die antwort hatte ich grade in einem andren fred geschrieben. 3x das nest, das sollte reichen und den ruffel hatte ich schon in der sommerpause gekillt.

Habs gelesen.
[quote=elvis]
Jetzt gehe ich wieder in die Südkurve,wenn ich die Zeit finde nach EF zu fahren.Klar ein gemietetes Stadion wie das SWS kostet dem RWE immer Geld,und die Stadt lässt die Sanitären Anlagen ja total verkommen

Welche "sanitären Anlagen" meinst Du denn?:lachen:
Apropos sanitäre Anlagen ...
Hinter Block 6 stand gestern ein Toilettenhäuschen.
Also kein Dixi sondern ein richtiger Blechkontainer, so mit Fenstern und so.
Der helle Wahnsinn, ich kann euch sagen! zwinker
rwe85 schrieb:Apropos sanitäre Anlagen ...
Hinter Block 6 stand gestern ein Toilettenhäuschen.
Also kein Dixi sondern ein richtiger Blechkontainer, so mit Fenstern und so.
Der helle Wahnsinn, ich kann euch sagen! zwinker






War der nur zum Angucken oder durftet Ihr ihn auch besichtigen?
Ja, der durfte auch besichtigt/benutzt werden. zwinker
Habe in der HZ meine Hasseröder "weggebracht".

4 Pinkelbecken und 1 abgetrennter Bereich für größere Geschäfte bzw. die Damenwelt.
Natürlich viel zu wenig aber eine Übergangslösung.

Man musste natürlich in der HZ anstehen, einige sind auch einfach wieder ans Gemäuer gegangen bzw. an den Zaun!
Anhalten ist ungesund. zwinker
stroh schrieb:
BILD vom 20.09. schrieb:Die betagte Arena (Baujahr 1931) fast 19439 Fans,gilt wegen Laufbahn und riesigem Innenraum als Stimmungsgrab.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wer die Stimmung jetzt ganz gut findet kann doch die Spiele der 2.Mannschaft an der Grubenstraße besuchen.
Da gehts schön beschaulich zu und Bäume stehen dort auch.

Der Verein hat viele finanziellen Krisen durchgestanden und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.Warum soll sich der Verein mit einem neuen Stadion wieder verschulden.Geht es sportlich bergauf kommen mehr Zuschauer und es kann auch bergab gehen.Und so groß ist der Sponsorenpool auch nicht.Wer will die Kosten tragen?Die Fans?Das ich nicht lache.Vielleicht kann ja jeder der wahren Fans einen Baum,am besten eine Deutsche Eiche ersteigern,zu gunsten des RWEs´.Ich will nur hoffen das nach Niederlagen die Suizidrate in EF und Umgebung nicht in die Höhe geht.Der sportliche Erfolg muß auch gegeben sein.Träumt weiter.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste