Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
fetzerthomas schrieb:ich denke auch das ein umbau bzw. eine modernisierung nur stückwerk wäre.
da ja die laufbahn bleiben soll, wird es uns stimmungstechnisch auch auf keinen fall weiterhelfen.
und die infrastruktur rund ums stadion sehe ich auch lange noch nicht profifussballtauglich.

aber für die schei.. leichtathletik "GROSSVERANSTALTUNGEN" mit 300 hanseln an zuschauern, reichen ja auch die toiletten und die parkplätze.
und beim bier muss auch keiner lange warten-bratwurst essen die ja nicht...ist denen zu ungesund :-)-also auch keine wartezeit.

ich glaube auch das wir mit unseren plänen für ein "neues" stadion nicht locker lassen sollten.
evtl. hört oder sieht es ja doch mal der richtige sponsor und es klappt...hoff...

Was sind das denn hier für Vorurteile gegenüber Leichtathleten?
Natürlich essen auch solche Menschen ganz normal, und glaub mir auch sehr gerne Bratwürste! zwinker
Ansonsten hast du natürlich recht, dass es leider nicht mehr so viele Leichtathletikbegeisterte gibt und die Veranstaltungen in Erfurt meist eher minder als mehr besucht werden. Aber selbst wenn es "nur" 300 Hanseln sind (meist Trainer und Athleten) wirst du die nicht einfach so aus dem Stadion wegbekommen, denn die leben genau wie wir für den Fußball auch für ihren Sport und lassen sich die "Grundvoraussetzung" Stadion mit Laufbahn in EF nicht einfach so wegnehmen...
Genau deshalb gibts ja diese Probleme, ein kompletter Neubau müsste her damit die Diskussion beendet wäre, aber das steht ja nun leider außer Frage.
Wenn das Stadion bis an die Bahn rangezogen ist dann könnte man gut damit leben das sind ja schon einige Meter die man dann näher dran ist. Für ein neues Stadion sehe ich leider keinen Sinn denn dafür kamen einfach zu wenige ins Stadion (mal schaun wie es diese Saison wird). Wenn das ganze dann noch überdacht ist sollte man auch das mit dem Supporten besser hinbekommen. Allerdings sollte die ganze Dach diskussion keine Entschuldigung sein dafür das es einfach zu leise ist im SWS :(
Ich denke man sollte noch einmal über einen Stadionneubau mit CZ Jena in Nohra nachdenken und die "Thüringen Arena" bauen.

Würde beide Stadien umgebaut werden kommt nur Stückwerk heraus und keine wird glücklich. Zudem denke ich, das dieses finanziell für beide besser möglich wäre und es wahrscheinlich auch eine größerer Unterstützung vom Land geben würde.

Ich war in den letzten Jahren zweimal in der Bay Arena in Leverkusen, und es war jedesmal ein tolles Erlebnis, die haben ein richtiges Stadion!
In EIN Stadion mit den Ratten? NIEMALS!
Nein Danke da lieber bleib ich im SWS im Regen stehen
Niemals wird das hier funktionieren. Außerdem hab ich da gar keinen Bock drauf. Erfurt ist Erfurt und Jena ist Jena. Das mag zwar engstirnig klingen aber es ist einfach so.

Es ist klar, dass wir unbedingt ein neues Stadion brauchen aber nicht um jeden Preis.
Nie im Leben würde ich mir ein Stadion mit dem Abschaum teilen, alles nur das nicht.
Du sollst die doch nicht heiraten! Du triffst die Ratten ja maximal nur zweimal im Jahr! Und wen wir in dieser Saison aufsteigen, triffst du die gar nicht mehr.
Ich wohne zur Zeit im Wald bei Suhl (Komme aber aus Erfurt), der Grossteil der Menschen hier schafft es auch nicht über die Berge zu denken und sich für was Neues zu öffen!!! Wer nicht weiß was ich meine kann sich ja mal hier umschauen!!!
Andi1971 schrieb:1. Ich denke man sollte noch einmal über einen Stadionneubau mit CZ Jena in Nohra nachdenken und die "Thüringen Arena" bauen.

2.Ich war in den letzten Jahren zweimal in der Bay Arena in Leverkusen, und es war jedesmal ein tolles Erlebnis, die haben ein richtiges Stadion!

1. Da haste mit Rombach ja nen super Freund gefunden (*kopfschüttel*)

2. Ich war letzte Saison in der BayArena. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle dieses Ding so toll finden...

Nicht das Stadion macht die Stimmung, sondern die Fans. Das zeigt gerade Leverkusen. Akustisch gutes Stadion, aber leider hört man immer nur den Gästeanhang :lachen:
Andi1971 schrieb:Ich wohne zur Zeit im Wald bei Suhl (Komme aber aus Erfurt), der Grossteil der Menschen hier schafft es auch nicht über die Berge zu denken und sich für was Neues zu öffen!!! Wer nicht weiß was ich meine kann sich ja mal hier umschauen!!!

Nicht mal Auto fahren können sie in Suhl !!
Blätterteigbrezeln schrieb:1. Da haste mit Rombach ja nen super Freund gefunden (*kopfschüttel*)

Das Thema hat Rombach selbst doch schon ad acta gelegt - vor einigen Wochen war es auch irgendwo zu lesen.
Ein gemeinsames Stadion mit den Ratten?
Ne, das geht einfach nicht!

Da könnte ich mich glaube nie zuhause fühlen ...

Andererseits ist das wahrscheinlich die einzige Chance an einen Neubau zu kommen.
Die Kosten müssten auf verschiedene Schulter verteilt werden.

Trotzdem:
Ein Stadion mit J*** wäre undenkbar!
Andi1971 schrieb:Ich denke man sollte noch einmal über einen Stadionneubau mit CZ Jena in Nohra nachdenken und die "Thüringen Arena" bauen.

Würde beide Stadien umgebaut werden kommt nur Stückwerk heraus und keine wird glücklich. Zudem denke ich, das dieses finanziell für beide besser möglich wäre und es wahrscheinlich auch eine größerer Unterstützung vom Land geben würde.

Ich war in den letzten Jahren zweimal in der Bay Arena in Leverkusen, und es war jedesmal ein tolles Erlebnis, die haben ein richtiges Stadion!
Das wird es zum Glück nie geben.

Das würde auf der letzten MV (Dez.07) einstimmig beschlossen. Das hieße das man jetzt einen neuen Antrag stellen müsste und der wird nie durchkommen.
Die Emotionen müssten mal beiseite gelegt werden und das Thema rational betrachtet werden. Die jenigen die hier am meisten dagegen sind, sollen doch mal einen konstruktiven und realistsischen Vorschlag machen!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste