Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Zitat:
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:[quote=Blätterteigbrezeln]
Es hatte keinen falschen Platz, es ist einfach zu klein.
Von der Ferne nicht lesbar und zu unauffällig, da nur 2-farbig...

Finde auch daß es keinen falschen Platz hatte,bei der Größe,na gut.Aber bei der nächsten Aktion wird man es besser machen.Wir lassen nicht locker,ich jedenfalls bin weiter dabei,wenn etwas ansteht!

Ich hatte mich beim Spiel gegen DD mit Markus mal darüber unterhalten, das wir versuchen sollten für eine richtig große Plane einen Sponsor zu finden, der uns diese finanziert!

Auch wenn es am Spieltag viele "dumme" Kommentare darüber gab (allgemein über die Aktion), werden wir nicht locker lassen!


Schade das der Spruch nicht früher kam, denn der ist gut:
Zitat:In Anhalt und in Sachsen,
die neuen Stadien wachsen,
doch Thüringens Entscheider,
im Tiefschlaf liegen, leider.
Ganz ehrlich bin ich aber der Meinung man sollte derzeit von Sponsorenplanen etc. absehen. Warum? Die brisanten sicherheitsproblematischen Spiele sind ja mit Jena erst einmal vorbei. Heißt, es kann auch mit Tapete usw. gearbeitet werden um Erfahrung zu sammeln um ein bisschen herumzuspielen. Eine große Plan kann man dann immer noch umsetzten. Meine Meinung heute.
aus dem E1 leider auch nicht zu lesen. die schrift ist ein bisschen zu klein.
naja, dann müssen wir halt was besseres planen. danke an tobey !!!
ich würde auch von einer sponsorenplane absehen. ist ja schliesslich unsere herzensangelegenheit, finde da hat kein firmenlogo was drauf zu suchen.
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:Es hatte keinen falschen Platz, es ist einfach zu klein.
Von der Ferne nicht lesbar und zu unauffällig, da nur 2-farbig...

Finde auch daß es keinen falschen Platz hatte,bei der Größe,na gut.Aber bei der nächsten Aktion wird man es besser machen.Wir lassen nicht locker,ich jedenfalls bin weiter dabei,wenn etwas ansteht!

Bin dabei.Bevor ich ins Gras beiss,will ich nen neues Stadion.
Wer Lust hat, kann sich DAS mal anschauen: http://www.stadion-adaf.de/html_docs/film.html zwinker
Danke Viva!

Schön gemacht, 15 min. über die AF!
Finde dieses Stadion einfach toll, habe auch nichts gegen Union!
Interessante Umbaulösungen werden da aufgezeigt.

Deren Vorteil ist halt, dass es schon ein reines Fußballstadion ist!
Sieht schon gut aus diese Möglichkeit, ist aber halt auch mehr Geld da ...
Viva Erfordia schrieb:Wer Lust hat, kann sich DAS mal anschauen: http://www.stadion-adaf.de/html_docs/film.html zwinker

sehr geiles video!

randnotiz: Video ist vom verein, aber trotzdem relative viele pyrobilder? na na na...zum vermarkten anscheinend gut genug...:lachen:
FC Rot-Weiß: Keine neue Arena

Umbau statt Neubau. Nachdem sich auch DFB-Präsident Theo Zwanziger gegenüber dieser Zeitung für ein zeitgemäßes Stadion in Erfurt ausgesprochen hatte, werden die Pläne nun konkreter. Doch es wird in Thüringen keine neue Arena geben, das Steigerwaldstadion soll nur modernisiert werden. ....

ganzer Artikel in der Presseschau vom 29.07.

Naja, solange es irgendwie möglich ist uns Fans näher ans Spielfeld zu holen habe ich damit kein Problem. Bin gerne im SWS. Und als nächste Aktion bitte "Schei**häuser für die Südkurve" :D
Super vor allem, dass auch wir als Fans genannt werden. Dann hat ja unsere gemeinsame Aktion auch ein wenig geholfen.
da man aber, wie im besagten artikel geschrieben, die leichtathleten nicht vertreiben will, wirst du wohl kaum näher ans spielfeld kommen, als bisher.
um ehrlich zu sein will ich sogar lieber im sws bleiben, nur hier müßte einiges gemacht werden.

1. müssen die fans näher ans spielfeld ran,
2. muß dann das umfeld verbessert werden (parkplatzsittuation,toiletten usw.)
3. es muß dann eine rasenheizung eingebaut werden sowie die flutlichtanlage für 2. bzw. 1. liga verhältnisse angepasst werden.
4. eine überdachung des gesamten zuschauerbereiches wäre gut, damit die simmung besser rüber kommt und es zum hexenkessel wird.

man kann dies auch noch weiter führen.
wenn wir wenigstens bis zur laufbahn rankommen würde würde mir es schon reichen da is man näher am geschehen und es ist ja besser als nix. naja schauen wir mal welche pläne es geben wird.
Es ist aber schon mal schön zu sehen und zu spüren, dass hier Bewegung in die Sache kommt !!!! Ich bin optimistisch zwinker
Hallo zusammen,

ich freu mich auch das nun endlich Schwung in die Sache Stadion kommt.
Meiner Meinung nach gehört in eine Landeshauptstadt die den Anspruch 2. Liga hat ein komplett neues Stadion (eine reine Fußballarena). Die desweiteren von einer guten Infrastruktur begleitet werden muss.
Das Vassungsvermögen muss sich auf minimalen 25.000 maximal 32.500 Zuschauer belaufen.
Das Steigerwaldstadtion umzubauen finde ich totaler Quatsch, wenn man die Tartanbahn beibehält so wird nie Stimmung in die Bude kommen.
Stellen wir uns nur mal gesetz den Fall in Jena wird das Stadion umgebaut? Ein reiner Tempel ensteht dort wie neidisch und hasserfüllt würden wir da nach Jena schauen und uns schwarz ärgern.
Ich denke das ist eine Überlegung wert.
ich denke auch das ein umbau bzw. eine modernisierung nur stückwerk wäre.
da ja die laufbahn bleiben soll, wird es uns stimmungstechnisch auch auf keinen fall weiterhelfen.
und die infrastruktur rund ums stadion sehe ich auch lange noch nicht profifussballtauglich.

aber für die schei.. leichtathletik "GROSSVERANSTALTUNGEN" mit 300 hanseln an zuschauern, reichen ja auch die toiletten und die parkplätze.
und beim bier muss auch keiner lange warten-bratwurst essen die ja nicht...ist denen zu ungesund :-)-also auch keine wartezeit.

ich glaube auch das wir mit unseren plänen für ein "neues" stadion nicht locker lassen sollten.
evtl. hört oder sieht es ja doch mal der richtige sponsor und es klappt...hoff...
Eine Dachkonstruktion für die Stehplätze würde auch schon einen enormen akkustischen Vorteil bringen, siehe Braunschweig. Dann könnten die Stehplätze noch bis zur Laufbahn gezogwen werden, die Tänge könnten noch etwas erhöht werden etc.
Ein neues Stadion wäre utopisch. Rombach hat ja schon gesagt, das die interessierten Großsponsoren vorm Preis zurück schrecken. 40 Mio. investiert nun keiner so schnell in ein neues Stadion...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste