Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Schaut mal hier:

http://s3.bilder-hosting.de/img/FKHW1.jpg
top, aber falsche position ... ^^
Auch für den fall ich bin hier falsch...ich schreibs trotzdem...also die Idee spukt mir schon ein paar Stunden im Kopf rum,nachdem heute die Meldung wegen dem Brand kam,dieser wohl etliche Mio's kosten und unser Stadion damit weiter in die Ecke gedrängt wird,hab ich mir überlegt,ob es nicht besser wäre,wenn wir Fans uns ein neues Stadion kaufen?! da die Stadt es ja wohl einfach nicht auf die Reihe bekommt! Ich weiß das entweder sehr,sehr viele mitmachen oder sehr viel Geld sponsorn müßten...

Findet ihr das doof?
shk02 schrieb:Auch für den fall ich bin hier falsch...ich schreibs trotzdem...also die Idee spukt mir schon ein paar Stunden im Kopf rum,nachdem heute die Meldung wegen dem Brand kam,dieser wohl etliche Mio's kosten und unser Stadion damit weiter in die Ecke gedrängt wird,hab ich mir überlegt,ob es nicht besser wäre,wenn wir Fans uns ein neues Stadion kaufen?! da die Stadt es ja wohl einfach nicht auf die Reihe bekommt! Ich weiß das entweder sehr,sehr viele mitmachen oder sehr viel Geld sponsorn müßten...

Findet ihr das doof?


Doof nicht, aber das ist m.M.n. ne Illusion.
@shk02 meinst du das ernst? also 5 € geb ich dazu ...
Steph2708 schrieb:@shk02 meinst du das ernst? also 5 € geb ich dazu ...

Joa eigentlich schon,auch wenns wohl schwer realisierbar ist,da das Stadion wohl so um die 30 Mio kosten wird und wie gesagt entweder müssen viele mitmachen oder sehr viel Geld beiseite tun...letzteres erscheint mir schwieriger... :/
mir erscheit beides unmöglich ... aber vllt ist ja jemand mit herrn schumacher verwandt...? der wollte doch auch poldi nach köln holen!
shk02 schrieb:
Steph2708 schrieb:@shk02 meinst du das ernst? also 5 € geb ich dazu ...

Joa eigentlich schon,auch wenns wohl schwer realisierbar ist,da das Stadion wohl so um die 30 Mio kosten wird und wie gesagt entweder müssen viele mitmachen oder sehr viel Geld beiseite tun...letzteres erscheint mir schwieriger... :/

Beispiel:
Stadion kostet 30 Mio., Erfurt hat ~200.000 Einwohner, das heißt jeder müsste 150€ spenden, was schon unrealistisch ist.

Letzte Saison hatten wir einen Schnitt von 7000 Zuschauern pro Spiel, d.h. jeder müsste ~7300€ spenden.
Schlag dir die Idee lieber auf dem Kopf, das wird nichts...
Steph2708 schrieb:mir erscheit beides unmöglich ... aber vllt ist ja jemand mit herrn schumacher verwandt...? der wollte doch auch poldi nach köln holen!

was wollte ich???:hier:
is mir aber neu
woozy schrieb:
shk02 schrieb:
Steph2708 schrieb:@shk02 meinst du das ernst? also 5 € geb ich dazu ...

Joa eigentlich schon,auch wenns wohl schwer realisierbar ist,da das Stadion wohl so um die 30 Mio kosten wird und wie gesagt entweder müssen viele mitmachen oder sehr viel Geld beiseite tun...letzteres erscheint mir schwieriger... :/

Beispiel:
Stadion kostet 30 Mio., Erfurt hat ~200.000 Einwohner, das heißt jeder müsste 150€ spenden, was schon unrealistisch ist.

Letzte Saison hatten wir einen Schnitt von 7000 Zuschauern pro Spiel, d.h. jeder müsste ~7300€ spenden.
Schlag dir die Idee lieber auf dem Kopf, das wird nichts...

Ich weiß, ich weiß...wär halt toll,wenns endlich mal vorwärts geht :/
Ist wirklich traurig,dass die Stadt für Fussball nix übrig hat! Es gibt ne neue Radrennbahn,ne neue Eishalle, neue Schwimmhalle,Freizeitbad, neues Freibad (in Sto)...(was vergessen?) nur für rot weiss hamse kein Geld und unser Stadion hats wirklich nötig! Hab ich auch am Dienstag in der Geschäftsstelle gemerkt...traurig,traurig...
Hab letztens von nem Kumpel gehört, das IKEA sich ja als Sponsor angeboten hat, aber die Messebetreiber was dagegen hatten, weil sie befürchtet haben, das dann viele Veranstaltungen (Konzerte etc.) dann im neuen Stadion ablaufen.
Ist da was dran?
Das kann man sich gut Vortsellen.So ähnlich war es ja auch damals..anfang des neuen Jahrtausends! :)


Die Aktionen sollten auf jedenfall weiter gehen.Nur mit einem schmucken Plakat wär es nicht getan.Es muss mehr Druck auf den Freistaat(Erfurt ist ja Thüringen zwinker ) ausgeübt werden.
Wenn ihr wollt,können wir doch auch echt dafür spenden sammeln über Dshini.Einer stellt den Spendenaufruf rein,und gibt seinen Link an...Alle anderen müssen ja nichtmal was zahlen.Nur über link anmelden,und dafür gibts 2.5€ mehr.Ist doch echt easy...Weiß nicht,was ihr dagegen immer habt.Wenn ich das alleine mache,kommen leider auch nicht mehr als 10-20eus zusammen...Naja,egal..

Jedenfalls echt super.Was man auch machen könnte ist,sich vor das Rathaus oder was weiß ich zu stellen und da ne Demo fürs neue Stadion machen..Vorher TA und so bescheid sagen...und irgendwann wirds dann schon klappen.. zwinker
Klar ist doch allen das wenn es ein neues Stadion geben sollte, es auch jmd geben muss der dieses vermarktet. d.h. an spielfreien Tagen/Wochen irgendwelche Events reinholen und wenn es blödelsachen sind wie was vom raab. Idealerweise könnte man das Stadion dadurch refinanzieren.

IKEA als Zugpferd.. warum nicht!
ich denke auch das der "druck" auf stadt und land langsam von uns aufgebaut werden sollte :-)
ein anfang ist doch nun gemacht !!!
fetzerthomas schrieb:ich denke auch das der "druck" auf stadt und land langsam von uns aufgebaut werden sollte :-)
ein anfang ist doch nun gemacht !!!

und es wird weitergehen, die Aktion "Pro neues Stadion" hat gerade erst begonnen!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.475 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 722 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.840 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste