Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Teilnehmer:
Zitat:Aik - Andi. S - Axl Rose - Barniestar - Basti2804 - blackneon - Cnickers - crystal_RWE - Daniel - Falk - fetzerthomas - Fussballbraut - Hippi - holidayisland - Je-Pe - khoma - Lara - M.J. - MGN - Mutzel - Neo1900 - neurotic - RWE85 - Ryker - Schrö - stroh - Tobey(ich) - Viva Erfordia - White Angels EF - woozy - (und 2x anonym)

Somit sind wir jetzt 34!

Zitat:Bezahlt hatten bis gestern Abend:

Aik, Axel Rose, Barniestar, Basti2804, Blackneon, Crystal_RWE, Daniel, Falk, fetzerthomas, Fussballbraut, Hippi, Holidayisland, Khoma, Lara, M.J., Neo1900, Neurotic, RWE85, Ryker, RWE Player #50, Schrö, Stroh, Stuttgarter-RWE-Fan, Viva Erfordia, woozy, 1x anonym, und meine Wenigkeit

Heute sind auch die Eingänge von RWE Player #50 und Stuttgarter-RWE-Fan verbucht!

Derzeitiger Kontostand: 135 Euro


Mutzel und Je-Pe wollen nach ihrem Urlaub überweisen!
Das mit der Politik kann ich verstehen zwinker War ja auch nur ne Anfrage :D
Prima Sache das man so etwas so schnell in Auftrag geben kann hätt ich nich gedacht aber klasse Arbeit und wenns so aussieht wie auf dem Bild find ichs jetzt schon klasse. Leider schreibt mein Konto derzeit wie jeden Monat rote zahlen daher kann ich mich leider nicht daran beteiligen. Schade eigentlich. Aber ich finds gut das man sich hier für so etwas zusammen finden konnte.
M.J. schrieb:
fetzerthomas schrieb:wie sieht es denn mit der pressestimme von vor ein paar beiträgen aus?
kannst du evtl. was genaueres sagen?

also ich wäre für einen
(und wenn es nur ein klitzekleiner ist) presseauftritt :-)

was meinen denn die restlichen mitwirkenden?
wäre das ok?

Wenn gewünscht, kann es gern einen Artikel geben. Würde mich darum kümmern. Hätte ja sein können, dass es nicht gewollt ist! *g*

Dann brauch ich aber mal ein paar Hintergründe, will nicht alles nachlesen! *g*

Was hat Euch dazu gebracht, diese Aktion zu starten?
Was versprecht Ihr Euch?
Wie war die Reaktion vom Verein?
Was soll mit dem restlichen Geld gemacht werden?
Wie groß wird das Teil sein?
Wann wird sie zum ersten Mal hängen?

...

;o)

Zitat:Was hat Euch dazu gebracht, diese Aktion zu starten?

Nun über ein neues Stadion in oder um Erfurt wird ja schon seit einigen Jahren geredet, vorwiegend kommen diese Stimmen aber immer nur von den Fans oder zeitweise auch vom Verein. Selbst über einen Umbau/Ausbau des Steigerwaldstadions wurde mal kurz nachgedacht, wo auch die Tartanbahn erhalten bliebe! Aber wir Fans haben nicht das Gefühl das auch nur ansatzweise etwas dahingehend passiert. Schon alleine die Spitzenspiele zeigen doch dass das Steigerwaldstadion nicht mehr zeitgemäß ist. Das haben Städte wie Dresden und Madeburg längst erkant und sogar in Halle wird darüber nachgedacht ein neues Stadion zubauen.
Ausschlaggebend für den start unsere Aktion war die DFB-Pokalauslosung, wo Rot-Weiß Erfurt in der ersten DFB-Pokal-Runde auf Bayern München trifft. Da dieses Spiel anfangs im Leipziger Zentralstadion stattfinden sollte, sich Rot-Weiß dann aber doch für das Steigerwaldstadion entschieden hat, kamen wir im Fanforum „rwe-community.de“ auf die Idee, eine Aktion zustarten, wo wir auf das Thema Stadion aufmerksam machen wollen.


Was versprecht Ihr Euch?

Uns geht es nicht darum das heute oder morgen schon neues Stadion in oder um Erfurt entstehen soll. Aber Rot-Weiß Erfurt ist ein Wirtschafts- und Werbeträger für die Region. Bei Spitzenspielen kommen in der Regel zwei- bis dreitausend Gästefans in die Stadt, viele schauen sich Erfurt an, manche übernachten in der Landeshauptstadt, wiederum andere kommen noch mal zu Besuch her und machen hier ihren Urlaub. Es gibt Live-Spiele im Fernsehen, der Verein bestreitet in der Regel 38-40 Pflichtspiele in ganz Deutschland pro Jahr, eine bessere Werbung gibt es nicht für Erfurt.
In den letzten Jahren ist so viel Geld das Theater, in den Radsport, in die Leichtathletik und in den Eisschnelllauf investiert worden, aber so gut wie nichts für den Fußball.

Die Spiele im Sommer gegen Düsseldorf, jetzt gegen Dresden, Bayern und dann gegen Jena zeigen doch, dass das Stadion in Erfurt in Wirklichkeit nicht mehr ausreichend ist.
Die Haupttribüne ist immer als erstes ausverkauft, für die Stehplatzränge sind die Stufen viel zu niedrig, wodurch kleinere Personen vom Spielgeschehen so gut wie nichts mitbekommen. Für die Stehplatzbereiche gibt es keine ausreichenden sanitären Einrichtungen usw.
Und daher erhoffen wir uns, dass sich die Stadt Erfurt, der Erfurter Sportbund, das Land Thüringen und der Verein baldmöglichst und auch mal längerfristig zusammen an einem Tisch setzten und über Finanzierungsmöglichkeiten, Konzepte u. ä. beraten. Denn in anderen Städten geht es doch auch! Warum auch nicht mit Erfurt?



Wie war die Reaktion vom Verein?

Diese Aktion ist ganzallein von uns RWE-Fans auf die Beine gestellt worden, wir haben uns lediglich das OK vom Verein eingeholt, das wir das Transparent im Stadion aufhängen dürfen.
Die Reaktion vom Verein selber war aber sehr positiv.



Was soll mit dem restlichen Geld gemacht werden?

Das rechtliche Geld was übrig bleibt, soll einem gut Zweck zugeführt werden, bisher ist es angedacht, es dem RWE-Nachwuchs zuspenden.


Wie groß wird das Teil sein?

Das Transparent wir 1 mal 5 Meter groß sein, auf dem ein Zweizeiler steht:
Neue Stadien braucht das Land – Nur Erfurt hat es nicht erkannt!


Wann wird sie zum ersten Mal hängen?

Wenn alles so läuft wie geplant, wird die Plane schon zum Auftakt gegen Dynamo Dresden hängen. Angedacht ist es an der Gegengerade zuplatzieren, denn dort besteht die größte Chance das es vom Kamerabild eingefangen wird. Sollte es zum Spiel gegen Dresden nichts damit werden, dann auf jeden Fall zum Pokalspiel gegen Bayern München.
kda schrieb:Leider schreibt mein Konto derzeit wie jeden Monat rote zahlen daher kann ich mich leider nicht daran beteiligen. Schade eigentlich.

Wenns sowieso schon rot ist..............
Komm gib dir 'n Ruck !!! zwinker
Ich seh bei 34 Leuten auch noch etwas Luft nach oben. zwinker Los, gebt euch nen Ruck!
Meint Ihr wirklich, das dieses Plakat/Fahne was nützt???
Habe nichts dagegen, aber wirken wird das niichts.

Wir sind RWE und nicht DD
Ob es was bringt sei dahingestellt, hauptsache man hat es versucht.
Ralf_Kyf schrieb:Meint Ihr wirklich, das dieses Plakat/Fahne was nützt???
Habe nichts dagegen, aber wirken wird das niichts.

Wir sind RWE und nicht DD

nur mal so viel, das Plakat ist erst der Anfang, mehr wollen wir noch nicht verraten zwinker
Ach? Da kommt noch mehr? zwinker Raus mit der Sprache!!! :D
Demnächst sammeln wir direkt fürs neue Stadion!! zwinker
Ralf_Kyf schrieb:Meint Ihr wirklich, das dieses Plakat/Fahne was nützt???
Habe nichts dagegen, aber wirken wird das niichts.

Wir sind RWE und nicht DD


Was ist denn das für 'ne dekonstruktive Denkweise ? zwinker Es MUSS endlich mal ein Anfang gemacht werden, damit sich hier in EF was tut !!!! Dies ist ein erster kleiner Schritt ..... aber weitere müssen folgen .... ICH BIN DABEI mit ganzen (Rot Weißem) Herzen ....

@Player Jawoll und zwar mit 'ner überdimensionalen Milchkanne !
Eine Frage noch, was kostet das Teil?
Viva Erfordia schrieb:@Player Jawoll und zwar mit 'ner überdimensionalen Milchkanne !
Das ist aber auch schon 2, 3 Jahre her oder? Die ist doch nur auf der Tribüne rumgegangen, nicht oder?
M.J. schrieb:Eine Frage noch, was kostet das Teil?

wir brauchen "nur" 123,75 € zu bezahlen, eigentlich kostet das Ding mehr, ich habe jemand der beteiligt sich mit einem Betrag in Höhe der Mehrwertsteuer.
Das Material soll etwa 5 Jahre halten (bei Wind und Wetter)!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.475 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 722 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.840 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste