Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(28.02.2011, 20:34)dj_mario schrieb: Ne neue Anzeigetafel gibt es auch .Maße 5,50 mal 4,80 vom Sportamt bezahlt und aufgebaut . Zeitpunkt neue Saison.

Mir fallen bestimmt ein paar Dinge ein, die wir nötiger benötigen als eine neue Anzeigetafel (Toiletten, essbare Bratwurst...). Die Jetzige tut doch das was sie machen soll - sie zeigt alle wichtigen Infos an.
Ich hoffe übrigens auch, dass der Block 3 erhalten bleibt und nicht diesem Baugerüst zum Opfer fällt.
(28.02.2011, 20:51)Alter schrieb: Mir fallen bestimmt ein paar Dinge ein, die wir nötiger benötigen als eine neue Anzeigetafel (Toiletten, essbare Bratwurst...). Die Jetzige tut doch das was sie machen soll - sie zeigt alle wichtigen Infos an.
Wenn man´s bekommen kann und nix dafür bezahlen muß, dann erübrigen sich eigentlich alle Diskussionen...
(28.02.2011, 20:51)Alter schrieb: Mir fallen bestimmt ein paar Dinge ein, die wir nötiger benötigen als eine neue Anzeigetafel (Toiletten, essbare Bratwurst...). Die Jetzige tut doch das was sie machen soll - sie zeigt alle wichtigen Infos an.

Aber Anzeigetafel werbetechnisch total veraltet
Block 3 will seinen eigenen Bereich haben um Stimmung zu machen was da heißt der linke Teil zu Block 3 . der rechte für für na ja jedermann.

Ja, aber weil unsere Anzeigetafel noch aus den siebziger Jahren ist, gibt es keine Ersatzteile mehr... und diese werden dringend für die ausstehende Wartung benötigt.
(28.02.2011, 20:49)Je-Pe schrieb: Irgendwie kam doch mal das Gerücht auf, dass man während des (eventuellen) Umbaus des SWS in die Grubenstraße ausweicht...

Das halte ich auch für ein Gerücht. Aber nicht für umsetzbar. Ich meine wir haben zwar nur einen Schnitt von 5500, aber wenn wir ein Jahr nur eine Kapazität von 5500 haben, gibt es sicher Probleme mit Lizens, Gegner und die Gästefans aus Dresden, Rostock usw. wären sicher auch nicht zufrieden.

@Alter, genau meine Meinung. Mir gefällt die aktuelle Anzeige, aber ich würde mich auch mit Bockwurst und Senf zufrieden geben.

(28.02.2011, 20:54)dj_mario schrieb: Block 3 will seinen eigenen Bereich haben um Stimmung zu machen was da heißt der linke Teil zu Block 3 . der rechte für für na ja jedermann.

Also bleibt Block 3 in der Kurve dann wegen der Sichtbehinderung frei?
(28.02.2011, 20:54)Je-Pe schrieb: Ja, aber weil unsere Anzeigetafel noch aus den siebziger Jahren ist, gibt es keine Ersatzteile mehr... und diese werden dringend für die ausstehende Wartung benötigt.
Überhaupt sollte man bei allen Nostalgie-Geträume nicht vergessen - das Ding ist unmodern,alt und lediglich noch mit dem Status "Stromfresser" zu verzieren!
Man muß sich nun nicht gegen jeden Fortschritt stemmen, zumal - wie schon geschrieben - wenn es ihn quasi "umsonst" geben soll...
(28.02.2011, 20:56)Napoli schrieb: Das halte ich auch für ein Gerücht. Aber nicht für umsetzbar. Ich meine wir haben zwar nur einen Schnitt von 5500, aber wenn wir ein Jahr nur eine Kapazität von 5500 haben, gibt es sicher Probleme mit Lizens, Gegner und die Gästefans aus Dresden, Rostock usw. wären sicher auch nicht zufrieden.

@Alter, genau meine Meinung. Mir gefällt die aktuelle Anzeige, aber ich würde mich auch mit Bockwurst und Senf zufrieden geben.

Wie Jetzt ???
Bockwurst und Senf !!!
Wir sind hier in Thüringen und nicht irgendwo !!!
Passt jetzt nicht zum aktuellen Thema sollte aber gesagt werden !!!
Es stehen noch viele Fragen offen kann garnicht so schnell schreiben .
Aber es sind jede menge andere User hier die hier noch berichten werden.
(28.02.2011, 20:57)Aik schrieb: ... unmodern,alt und lediglich noch mit dem Status "Stromfresser" zu verzieren!
......

Ach komm, für die 2h wird der Stromverbrauch wohl zu verkraften sein. Und die Stehplatzgäste in den oberen Reihen haben es so wenigstens schön warm.
auf weltfussball.de steht die grubenstrasse mit nur 4000 zuschauern drin. Dann hätte der RWE ja mal jedes spiel ausverkauftes haus. Aber ich denke mal das man wenn denn mal umbaut es so regelt, das es wie in Bremen und Stuttgart neben dem Spielgeschehen macht. Alles andere wäre irrsinn und von der Sicherheit her ein unvorstellbarer aufwand
Jetzt spannende Fragerunde wie groß ist die Möglichkeit auf ein neues Stadion .
Herr Rombach antwortet sehr gut er rechnet mit einer Zusage noch in diesem Jahr und mit einem Baubeginn in 2-3 Jahren.
Mal schauen ob die Neuigkeiten der Mannschaft Aufschwung geben !
(28.02.2011, 20:56)Napoli schrieb: Das halte ich auch für ein Gerücht. Aber nicht für umsetzbar. Ich meine wir haben zwar nur einen Schnitt von 5500, aber wenn wir ein Jahr nur eine Kapazität von 5500 haben, gibt es sicher Probleme mit Lizens, Gegner und die Gästefans aus Dresden, Rostock usw. wären sicher auch nicht zufrieden.

(28.02.2011, 20:54)dj_mario schrieb: Block 3 will seinen eigenen Bereich haben um Stimmung zu machen was da heißt der linke Teil zu Block 3 . der rechte für für na ja jedermann.
Also bleibt Block 3 in der Kurve dann wegen der Sichtbehinderung frei?

Wenn wirklich der Block 3 geopfert wird, hat die Vernichtung unserer Tradition wirklich begonnen. Bevor hier gleichein paar Leute an die Decke gehen - ich weiß auch, dass bei einem Umbau Veränderungen anstehen. Aber unseren Fanblock einem Gerüst zu opfern empfinde ich als falsch.
(28.02.2011, 21:01)Napoli schrieb: Ach komm, für die 2h wird der Stromverbrauch wohl zu verkraften sein. Und die Stehplatzgäste in den oberen Reihen haben es so wenigstens schön warm.
Das kann natürlich sein... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.632 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 812 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.175 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste