Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(24.02.2011, 03:04)netzer schrieb: Tribüne

Tatsache ist: Statt der erwarteten 90 Meter breiten Übergangs-Tribüne müssen die Erfurter jetzt mit 50 Metern klarkommen. Und statt 3000 finden jetzt nur rund 2000 Fans zusätzlich im Steigerwald-Stadion Platz.

Es wird fast die Hälfte weg gerissen, aber nur ein Drittel weniger Zuschauer gehen jetzt drauf???????
Also ich finde auch ein Umbau bei uns reicht völlig. Ich finde so ein ovales Stadion viel schöner, wie Braunschweig es auch hat, als so ein Klotz wie in Rostock oder Dresden...

Ich denke auch das,wenn endlich mal alles fertig ist, mehr Zuschauer kommen.... wird Zeit das es endlich los geht...
wieso zusätzlich? wenn die davor gestellt wird ( Sitzplatztribüne M-Tor ) können ja dahinter keine zuschauer sitzen oder?

egal offenbach sollte die baufirma verklagen weil sie jetzt ja auch weniger gels von uns bekommen

na mal sehn was daraus wird ich denke die paar euro wirds wert sein
(24.02.2011, 11:54)shk02 schrieb: Also ich finde auch ein Umbau bei uns reicht völlig. Ich finde so ein ovales Stadion viel schöner, wie Braunschweig es auch hat, als so ein Klotz wie in Rostock oder Dresden...

Ich denke auch das,wenn endlich mal alles fertig ist, mehr Zuschauer kommen.... wird Zeit das es endlich los geht...

denke ich auch zumal die meisten gerade einer der 2 genannten sich diese arenen eh nie leisten konnten und können

pleite gehen für ein neues Stadion? niemals!! also umbau

wenn das gut gemacht und geplant wird kann das richtig toll werden

Baukasten sollen die anderen machen was besonderes ist was für uns zwinker
(19.02.2011, 21:38)Viva Erfordia schrieb:

Ganz wichtiger Aspekt Lachen8 Tradition hin oder her !

Ist für mich auch das einzige Argument. Was hat denn eine Glühbirnenanzeigetafel mit Tradituon zu tun?? Klar ist es irgendwie kultig, aber kultig wäre es auch, die Spielstände einfach an eine Wand zu hängen, will das hier irgendwer?
na aber irgendwas muß der rwe unternehmen wenn man sich so verschaukeln läßt von dieser baufirma!! naja jetzt wird wohl doch nicht so werden wie man sich das erhoffft hat :(
(24.02.2011, 16:21)rweboygera schrieb: na aber irgendwas muß der rwe unternehmen wenn man sich so verschaukeln läßt von dieser baufirma!! naja jetzt wird wohl doch nicht so werden wie man sich das erhoffft hat :(

Sieh es doch mal so. es wurden 90m Tribüne bestellt und bezahlt. Es können aber nur 50m geliefert werden, weil die die Bau Firma murks gemacht hat, wer kommt also für den Schaden auf und muss Ersatz besorgen??? Pfeifen
@ Suppo das glaubst du doch selber nicht das die Baufirma dafür aufkommt wenn die Abstimmung zwischen OFC und der Firma nicht funktioniert hat.
Man wird sich auf weniger Geld einigen das wars.
(24.02.2011, 16:45)dj_mario schrieb: @ Suppo das glaubst du doch selber nicht das die Baufirma dafür aufkommt wenn die Abstimmung zwischen OFC und der Firma nicht funktioniert hat.
Man wird sich auf weniger Geld einigen das wars.

Wenn ein Kauf Vertrag über 90 Meter tribüne besteht, kann es dem RWE recht egal sein wer sie wie bringt. Bestellt und bezahlt waren 90 Meter. Lachen7
Oder es wird so ein Streit wie bei den Flutlichtmasten.Pfeifen
(24.02.2011, 16:47)suppo schrieb: Wenn ein Kauf Vertrag über 90 Meter tribüne besteht, kann es dem RWE recht egal sein wer sie wie bringt. Bestellt und bezahlt waren 90 Meter. Lachen7
So sehe ich das auch. Hab ich ja ähnlich schon Heute Morgen an meinem Beispiel verdeutlicht. Ich will das nochmal etwas genauer schreiben...

Ich kaufe mir ein altes schrottreifes Auto für symbolische 5,00 Euro.
Der Besitzer beauftragt einen Abschlepper, der mir das Auto bringen soll.
Jetzt macht der Abschleppdienst aber 3 von 4 Reifen kaputt. Dann kann der sich auch nicht hinstellen und sagen "Was willst du? Das Auto hat 5,00 Euro gekostet. Ich ersetze dir nichts, das kostet ja mehr als du für den Wagen bezahlt hast." ODer er sagt mir, dass ich 2 Euro vom Verkäufer zurück fordern soll. Nene, natürlich wird er die Reifen ersetzen müssen. Selbst wenn ich das Auto für 1 Cent gekauft hätte. Entweder bringt der mir 3 neue Reifen oder begleicht die Kosten für 3 neue Reifen.

Da gibts gar nichts anderes. Da sollte sich Rot-Weiß auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Das das Abrissunternehmen von nichts wusste, glaube ich außerdem nicht. Wenn man die Bilder vom Abbau verfolgt, dann sieht man, dass zunächst auf der rechten Seite die Teile einzeln abgebaut wurden. Unterschrift der Bilder "Die Tribüne wird demnächst vom FC Rot-Weiß Erfurt genutzt". Also wussten die sehr wohl vom Kauf! Also wussten die auch, dass das Ding komplett abzubauen ist. Ansonsten hätten die ja gar nicht erst damit angefangen, sondern hätten das Ding gleich von Anfang an niedergerissen. Der Abriss mit schwerem Gerät des linken Teil der Tribüne erfolgte erst ein Tag später... nachdem, wie gesagt, zuvor an der rechten Seite Teil für Teil abgebaut wurde. Da passt doch was nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass sich das Abrissunternehmen ein paar Märkchen beim Schrotthändler machen wollte.
hast da einfach mal recht ... der Stahlpreis bringt da einiges. Das Gold für den Stahl sollte man einfach abziehen von dem Preis den man zahlt.
(23.02.2011, 20:44)Viva Erfordia schrieb:
Falsch; so ein neues Stadion zieht m.M. mindestens 2-3 Jahre ....

In der 2. Liga würde ich da vielleicht grade so mit gehen.
In Liga 3 wohl eher nicht.

Was ist denn eigentlich wenn die von dir genannten 2-3 Jahre dann rum sind ??? Popeln
Man könnte fast denken wir sind hier einer Meinung,nur die Leute bleiben bei deiner Variante etwas länger neugierig.
[QUOTE='Withurphesfurtia' pid='236654' dateline='1298559464']... Entweder bringt der mir 3 neue Reifen oder begleicht die Kosten für 3 neue Reifen.

...

So einfach ist das aber auf dem Bau nicht. Vermutlich hat das Bauunternehmen einen Vertrag über einen Abriß der Tribüne mit dem dortigen Bauherrn gemacht(kickers, die sparkasse oder die Stadt, je nachdem - weis ich nicht) Wenn nun RWE kommt und will die abgerissene Tribüne, dann kann die Baufirma nicht einfach mit dem Bagger daherkommen und Kleinholz(wie die Bild nun etwas verspätet erfahren hat) machen. Wenn die Baufirma aber kein Kleinholz macht, hat diese Mehrkosten die der RWE tragen muß, wenn die demontierten Teile wieder verwendet werden sollen. Dies ist offensichtlich nicht geschehen. Vielleicht hat beim RWE, dass der Abriß einer Stahltribüne mit Bagger so fix und quasi Kostenneutral funktioniert. Nun hat die Baufirma mit dem Teilabriß eine Kalkulationsbasis geschaffen und kann so dem FC Rot-Weiß die Mehrkosten für die Demontage der restlichen 50 m zu einem fairen Preis in Rechnung stellen.

Mit nem Abschlepper und nem Schrottauto hat dieses Beispiel jedenfalls nichts zu tun, weil ein Schrottauto, auch wenn es wieder aufgebaut werden soll meist nicht zerlegt in Einzelteilen geliefert wird. Außerdem braucht man für ein altes Auto viele Ersatzteile, die den exakten Wiederaufbau teurer als den Erwerb eines Neuwagens machen. Hier will man aber sicher keine teuren Neuteile erwerben.

Besser wäre sicherlich gewesen, wenn man einen Vertrag zur Montage der alten Tribüne in EF gemacht hätte und diese Montagefirma auch gleich mit der demontage in O. beauftragt hätte. (So machen das die Chinesen auch mit riesiegen Stahlwerken) Die vorhandenen 50 m reichen sicherlich für uns aus.
Die Frage, die sich für mich stellt, ist die, ob die Firma, die mit dem Abriss beauftragt worden ist auch mit der Entsorgung der Stahlteile beauftragt wurde. Das würde nämlich das Vorgehen erklären. In diesem Falle hätte doch der OFC die Tribüne garnicht an uns verkaufen können.
Vielleicht war es auch menschliches Versagen, wer weiß das schon... . In jedem Falle kann es ja nicht sein, dass RWE 90m bezahlt und 50m bekommt.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.639 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.181 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste