Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(23.02.2011, 17:59)Dresdner schrieb:

und wir hatten vorm stadionneubau um die 11.000 im schnitt. jeze logischer weise mehr. deswegen schrub ich ja von 7.500 bei euch NACH dem umbau. weeßte wie? denke schon...

Ich denke mal, dass wir auch den Schnitt der Maggis NACH dem Umbau erreichen können. Der lag bei ungefähr 10 K . Dass das Potenzial da ist, zeigt ja unser Schnitt der Zweitligasaison von 12 k .
Machdeburch hat sicher Fördergelder bekommen aber nicht wegen der U 17 EM. Fördergelder würden sicher auch wir bekommen. Ohne so etwas geht doch kein Projekt dieser Größenordnung.
Hatte in meiner Aufzählung Zwigge vergessen, die ja auch bauen. Was haben die fürn Schnitt ? Knapp über 1500 ?
Du siehst also, ob nun ein Schnitt von 3000 oder 6000 oder 10000 - völlig egal, das potenzial ist da auschlaggebend.
Ein schönes Beispiel ist auch Hoffenheim. Ich war da mal zu alten Regionalliga Süd-Zeiten. Dort waren immer so 2000 Leute auf dem Sportplatz. Ich frage mich heute jede Woche, wo die ganzen hoffenheim Fans herkommen, wenn da 30000 Leute im Stadion sind.
10000 kommen in Erfurt solange die Bude neu ist.
Wenn alle neugierigen da waren und man hat mal 2 Heimspiele nacheinander versemmelt sind wir wieder "unter uns".
Es sei denn, RWE würde mindestens eine Liga höher spielen......................
Selbst wenn die ZS Einnahmen wieder sinken. Darf man nicht vergessen, was allein die VIP Einnahmen ausmachen können. Desweiteren die Vermarktungs Chancen für die Stadt, der ja der Tempel auch gehört. Und die Leichtathletik wird wieder wesentlich intresanter. Man darf nicht immer nur an den Fussball an sich denken, auch die Sponsoren würden mehr zahlen.
(23.02.2011, 19:38)stroh schrieb: 10000 kommen in Erfurt solange die Bude neu ist.
Wenn alle neugierigen da waren und man hat mal 2 Heimspiele nacheinander versemmelt sind wir wieder "unter uns".

Mit nem Stadion alá dresden(nur nicht dieses häßliche Pissgelb) hätten wir auch den Schnitt von dort. Vorausgesetzt wir hätten, trotz Neubau auch nur die Dynamopreise und nicht irgendwelche Utopiepreise. Und natürlich muß so ein Zuschauerschnitt erst wieder wachsen. Wenn 10000 Leute in der dritten Liga kommen um das Stadion zu sehen, kommen die auch wieder, wenn alles ok war. Ansonsten sollte man die Zuschauereinnahmen mal nicht überbewerten. Wenn so ein Umbau vom SWS 40 Mio. kostet, kommt da nie wieder was rein, was die Investition auch nur annähernd bezahlt machen würde.
(23.02.2011, 19:42)suppo schrieb: Man darf nicht immer nur an den Fussball an sich denken, auch die Sponsoren würden mehr zahlen.

Da bin ich ja echt mal gespannt wann die anderen mal mit anfangen zu denken. [Bild: e055.gif]

(23.02.2011, 19:51)Napoli schrieb: Vorausgesetzt wir hätten, trotz Neubau auch nur die Dynamopreise und nicht irgendwelche Utopiepreise.

aha... ich habe letzten sonntag für die tageskarte sitzplatz 17 euro hingelegt. feierlich ist der preis in meinen augen nicht.
(23.02.2011, 20:29)Dresdner schrieb:
aha... ich habe letzten sonntag für die tageskarte sitzplatz 17 euro hingelegt. feierlich ist der preis in meinen augen nicht.

Hier kostet ein Sitzplatz unter einer offenen Zeltplane 19,- €uro, trotzdem waren vergangenen Mittwoch ca. 60-75 % der überdachten Sitzplätze ausverkauft. Ich finde 17,- €uro für einen überdachten Sitzplatz völlig ok.
(23.02.2011, 19:38)stroh schrieb: 10000 kommen in Erfurt solange die Bude neu ist.

Falsch; so ein neues Stadion zieht m.M. mindestens 2-3 Jahre ....

Zitat:Ich finde 17,- €uro für einen überdachten Sitzplatz völlig ok.

na dann ist ja alles geritzt...
weitermachen!
(23.02.2011, 20:39)Napoli schrieb: Hier kostet ein Sitzplatz unter einer offenen Zeltplane 19,- €uro, trotzdem waren vergangenen Mittwoch ca. 60-75 % der überdachten Sitzplätze ausverkauft. Ich finde 17,- €uro für einen überdachten Sitzplatz völlig ok.
Bleibt die Frage, wo der Dresdner da gesessen hat für 17 € . Hinterm Tor ?
(23.02.2011, 16:03)suppo schrieb: Ok sie ist wohl nicht mehr so lang, wie Orginal, aber evtl. gibt es dafür ja auch ne Lösung??? Sie wurde ja wohl komplett bezahlt und nun ist sie dies ja nicht mehr Lachen7
Wenn man sich die Bilder vom Abbau anschaut, dann wurde in etwa ein Drittel davon weggerissen (Der ehemalige Gästeblock, um es mal genau zu nehmen...).
(23.02.2011, 21:29)Papa schrieb: Bleibt die Frage, wo der Dresdner da gesessen hat für 17 € . Hinterm Tor ?

nee, denn zur einen seite ist hinter dem tor der k- block, (also stehplatz) und die andere torseite macht nur bei"vollem" haus auf.
aber dor napoli schrub ja, dass es genügend finanzielles potenzial in erfurt gibt... ok, er ist nicht immer herr der lage, aber wenn er es sagt.
allerdings frage ich mich dann auch, wieso es hier immer diskussionen über die eintrittspreise gibt. wo soll das denn enden, wenns dann wirklich nur einen überwiegenden teil der karten für 19 € (wenigstens) gibt?
napoli (die alte geldsau) hat bestimmt ne antwort drauf. ich warte!
(23.02.2011, 23:07)Dresdner schrieb:

napoli (die alte geldsau) hat bestimmt ne antwort drauf. ich warte!

Lachen5Lachen5 Ich könnt mich hier schon wirklich wieder mal wech haun .
Genial , so soll es sein.
Gruß an die millionärsanwärter Lachen5
Da hat wohl etwas mit der Kommunikation nicht geklappt.

Tribüne
Kann man da nicht irgendwelche Ansprüche geltend machen?
Wenn ich mir nen Auto für einen symbolischen Betrag kaufe und der Abschleppdienst 3 von 4 Reifen kaputt macht, muss der die Dinger ja trotzdem ersetzen. Kanner auch nicht kommen und "Nö, haste ja nur fürn Euro gekauft!" sagen.

Die zerstörten Teile sind vom Abrissunternehmen zu ersetzen und fertig, auch wenn deren Anschaffungskosten höher sind, als der ganze Käse zusammen gekostet hat. Meine Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.639 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.181 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste