Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn man schon auf die Laufbahn baut, dass die Tribüne wie beim OFC hinter das Tor kommt.
Also wie beim Pokalspiel gegen Bayern auf die Laufbahn der Nordkurve.
Bei einer solchen Variante könnte allerdings der Gästeblock zum Problem werden.
Man kann vielleicht auch im rechten Winkel an die Tribüne heran bauen und zwischen Stahlrohrtribüne und Gästeblock ein genügend großes Loch zum Guggen für die Gästefans lassen.
Naja am Montagabend wissen wir's...
ja aber warum wird dann so mit der tribüne umgegangen und anstatt 90 nur noch 50 meter hier her gebracht!! da hat man mal die chance was zu beweisen oder so und dann das! aber bin trotzdem mal gespannt wie das aussehen soll!!
(22.02.2011, 13:20)Je-Pe schrieb: Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn man schon auf die Laufbahn baut.....

Ich gehe defenitiv davon aus, dass nix vom kostbaren Schrott (Preis für Bewehrungsstahl zieht gerade an) auf der Laufbahn aufgestellt wird. Habe mal gehört, dass die Tartanbahn in Erfurt zu Trainingszwecken der Leichtathleten Erfurts genutzt wird, auch zum um die Runde komplett laufen. Auch wenn es keine international gutklassige Leichtathleten in der Stadt Erfurt im Moment zu geben scheint.

Nur mal so nebenbei! Weiß einer, wo wir bei unserem Gastspiel in Offenbach stehen werden?Winken1
Guckst du hier
Thanks Viva
(22.02.2011, 12:18)Papa schrieb: Kann man nicht, weil ja laut Artikel in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, weder eine Baugenehmigung durch die Stadt noch das OK durch den DFB vorliegt.

Find ich dann natürlich schon eine ganz feine Sache. Denn heute wurde schon etliches von der Stahlrohrtribüne angeliefert und hinter dem Flutlichtmast Südkurve gelagert.
Also haben wir keine Baugenehmigung und allgemein keine Erlaubniss aber das Zeug wird schon geliefert oder wie?
Baugenehmigung? Sicher braucht man diverse Genehmigungen, vor allem wenn nach dem Aufbau auch noch Menschen auf der Tribüne stehen sollen. Aber das man eine richtige Baugenehmigung für eine mobile Stahlrohrtribüne braucht würde ich erstmal vorsichtig anzweifeln.

Ansonsten 1000 Sitzplätze(Marathon links) a ... €uro gegen 2400 Stehplätze a 11 €uro ist sicherlich erstmal ein guter Tausch. Leider haben insgesamt nur ca. 6000 Sitze. Und wenn Marathon rechts wieder nen Heimblock und die Blocktrennung künftig in Block 2 ist, gibt es erstmal nix grobes daran auszusetzen. Also abwarten und erstmal (Gersten)tee trinken.

PS.: Ich würde das Teil eher auf Marathon rechts stellen, entgegen den Pressemitteilungen. Begründung erspare ich mir aber hier damit es nicht wieder "nörgeln" ...
(22.02.2011, 17:22)Ritter schrieb: Also haben wir keine Baugenehmigung und allgemein keine Erlaubniss aber das Zeug wird schon geliefert oder wie?

Aktuell sieht es wohl so aus. aber eine Baugenehmigung kann man ja beantragen und mit Hilfe der Stadt geht das sicher auch ein bischen schneller als gewohnt Cool
Anders sieht das dann schon bei der Genehmigung durch den DFB aus... .
Das sind alles keine unüberwindbaren Hürden aber der Zeitrahmen ist somit noch nicht klar.
Das Teil soll ja eh erst ab der kommenden Saison stehen. Von daher noch ein wenig Zeit...
Gibt es nicht bei unseren Erzfeinden auch noch so ein Teil hinter der Gegengerade rumliegen? Ich glaube die hatten es damals als Auflage für die zweite BuLI um die Stadionkapazität auf 15.000 zu erhöhen.
(22.02.2011, 18:53)Napoli schrieb: Gibt es nicht bei unseren Erzfeinden auch noch so ein Teil hinter der Gegengerade rumliegen? Ich glaube die hatten es damals als Auflage für die zweite BuLI um die Stadionkapazität auf 15.000 zu erhöhen.

nee ,nicht mehr .Miete war wohl nicht mehr bezahlbar.

Also laut Interview von Herrn Rombach sollte es kein Problem sein das Ding aufzustellen.
Außerdem will er vom OFC nicht nur die Tribüne für einen symbolischen Preis,nein er will im März dort sogar noch Punkte holen und klang dabei sehr optimistisch. Pfeifen
@Papa, danke!

@Stroh, ja genau das habe ich ja auch vermutet. Vielleicht gibt es ja am Montag die info das es gegen Braunschweig steht und ist dann auch als echter Stimmungsblock ausverkauft.
Ne richtige Baugenehmigung kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, vielleicht gibt es da eher sowas wie Aufbau- oder Aufstellgenehmigung. Es gibt ja solche Teile ständig irgendwo zu sehen und auch bei den Domfestspielen. Die Teile sind ja sicher irgendwo genormt und auch der Aufbau ist Standard und wenn am Ende irgendwo mochmal jemand drüberläuft und ein Tüvsiegel dranklebt, geht das sicher sehr viel fixer als Bauantrag für eine Baugenehmigung. Aber es kommt auch vor das man keine Genehmigung(weis nicht wie die Erlaubnis es aufzustellen genau heißt) für ein simples Baugerüst bekommt und dann eine Hausfassade mit einer Leiter streichen muß, was zumindest Arbeitsschutzmäßig ... .
Wenn man ernsthaft auf eine Baugenehmigung warten muß, glaub ich auch nicht das das Teil in der kommenden Saison steht. Pfeifen
Er sagte sinngemäß,dass bis zum geplanten Beginn des Umbaus noch 2 Jahre vergehen werden.Man will aber nicht so lange warten und will versuchen den Fans in dieser Zeit trotzdem etwas zu bieten.
Ich fand die Worte von Herrn Rombach jedenfalls nicht schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.639 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.181 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste