Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
das ist mir schon klar das es darum geht, das ist ja schon seit einigen Tagen kein Geheimnis mehr. Ich bin nur gespannt - wie viele andere auch, was der Verein genau damit vor hat ...
Nu ja gespannt bin ich auch ich werd auf jeden Fall versuchen vor Ort zu sein und mit Lapp Topp gleich Live berichten .
(21.02.2011, 13:22)Tobey schrieb: das ist mir schon klar das es darum geht, das ist ja schon seit einigen Tagen kein Geheimnis mehr. Ich bin nur gespannt - wie viele andere auch, was der Verein genau damit vor hat ...

sicher aufbauen um die Stehplätze näher ans Feld zu bringen gg
(21.02.2011, 13:46)Kaeffchen schrieb: sicher aufbauen um die Stehplätze näher ans Feld zu bringen gg
1. das marathontor sind sitzplätze.
2. klar kann man einfach schreiben aufbauen und fertig. aber das interessante ist doch z.b. das wie.
in offenbach stand sie hinter einem tor also ist sie schon mal nicht so lang das es für das ganze marathontor reichen würde. dann soll wohl ein teil mit baggern abgebaut wurden sein. sollte dies so ein ist dieser teil sicher auch nicht mehr brauchbar.

also es gibt schon dinge die interessant sind zu wissen. und nicht einfach mit aufbauen und fertig erklärt sind. auch wenn das einigen sicher reicht. aber ich bin auch gespannt wie es werden soll.

ps. dann kann man ja schon anfangen hinter dieser tribüne die alte abzureisen. lach, war ein scherz nicht das es wieder ernst genommen wird.
Vielleicht wird diese Tribüne auch in der Grubenstraße aufgebaut,damit man das Steigerwaldstadion umbauen kann und damit mehr Kapazität in der Grubenstraße hat ( wäre schön,bleibt bestimmt ein Traum ).
(21.02.2011, 14:18)manni ef /ohrdruf schrieb: Vielleicht wird diese Tribüne auch in der Grubenstraße aufgebaut,damit man das Steigerwaldstadion umbauen kann und damit mehr Kapazität in der Grubenstraße hat ( wäre schön,bleibt bestimmt ein Traum ).

Das wäre wahrlich toll - aber ich glaube da nicht dran.
Andererseits - eine PK mit viel Tamtam, nur um dann eine Stahlrohrtribüne aufzubauen ... warten wirs ab.
(21.02.2011, 14:18)manni ef /ohrdruf schrieb: Vielleicht wird diese Tribüne auch in der Grubenstraße aufgebaut,damit man das Steigerwaldstadion umbauen kann und damit mehr Kapazität in der Grubenstraße hat ( wäre schön,bleibt bestimmt ein Traum ).

Ja, oder der Verein hat irgendwo eine Spielwiese erworben und vier dieser Tribünen gekauft. ... ;-)

Einfach mal die Videos von der Baustelle auf Kickers TV anschauen. Gut die haben die Wellenbrecher und die Trittstufen ordentlich demontiert. Die Unterkonstruktion aber mit nem großen Bagger auf einen riesigen Schrottcontainer verladen. Diese rostigen und nun auch krummen Stahlrohre werden sicher nirgends wieder aufgebaut.
(21.02.2011, 15:55)Napoli schrieb: Einfach mal die Videos von der Baustelle auf Kickers TV anschauen. Gut die haben die Wellenbrecher und die Trittstufen ordentlich demontiert. Die Unterkonstruktion aber mit nem großen Bagger auf einen riesigen Schrottcontainer verladen. Diese rostigen und nun auch krummen Stahlrohre werden sicher nirgends wieder aufgebaut.

Da ja Geld fließt, gehe ich mal davon aus, dass der Verein ein Produkt erwirbt, welches auch benutzbar bzw. aufbaubar ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist es ja nicht bei ebay als Wundertüte ersteigert worden.
Wer weiß, was da die Bagger weggebaggert haben aufm Bersch.
(21.02.2011, 16:45)Papa schrieb: Da ja Geld fließt, gehe ich mal davon aus, dass der Verein ein Produkt erwirbt, welches auch benutzbar bzw. aufbaubar ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist es ja nicht bei ebay als Wundertüte ersteigert worden.
Wer weiß, was da die Bagger weggebaggert haben aufm Bersch.

Also, auch dazu kann die BILD Erhellendes beitragen. RWE bekommt nur die halbe Tribüne, weil sich die Baufirma nicht an Absprachen hielt und schon einen Teil des Gestänges abgerissen hat... Der Rest reicht noch für 3000 Fans und wird vor dem Marathontor aufgebaut. Vielleicht sogar noch in dieser Saison.
(21.02.2011, 14:07)Daniel schrieb: 1. das marathontor sind sitzplätze.
2. klar kann man einfach schreiben aufbauen und fertig. aber das interessante ist doch z.b. das wie.
in offenbach stand sie hinter einem tor also ist sie schon mal nicht so lang das es für das ganze marathontor reichen würde. dann soll wohl ein teil mit baggern abgebaut wurden sein. sollte dies so ein ist dieser teil sicher auch nicht mehr brauchbar.

also es gibt schon dinge die interessant sind zu wissen. und nicht einfach mit aufbauen und fertig erklärt sind. auch wenn das einigen sicher reicht. aber ich bin auch gespannt wie es werden soll.

ps. dann kann man ja schon anfangen hinter dieser tribüne die alte abzureisen. lach, war ein scherz nicht das es wieder ernst genommen wird.

achso ich dachte deren Westtribüne waren Stehplätze und es soll bei uns der Stimmung dienen da machen Sitzplätze die der Kurve die Sicht nehmen ja richtig Sinn *Augen rollz
(21.02.2011, 22:24)Kaeffchen schrieb: achso ich dachte deren Westtribüne waren Stehplätze und es soll bei uns der Stimmung dienen da machen Sitzplätze die der Kurve die Sicht nehmen ja richtig Sinn *Augen rollz
Genau deshalb sollt man ja montag abwarten. klar ist diese tribüne eine mit stehplätzen. deshalb abwarten und tee trinken.
Wen es heute so ausführlich in der TA steht mit der Offenbacher Tribüne,kann man sich die Aktion mit der Bekanntgabe am 28.02.sparen.
(22.02.2011, 10:32)manni ef /ohrdruf schrieb: Wen es heute so ausführlich in der TA steht mit der Offenbacher Tribüne,kann man sich die Aktion mit der Bekanntgabe am 28.02.sparen.

Kann man nicht, weil ja laut Artikel in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, weder eine Baugenehmigung durch die Stadt noch das OK durch den DFB vorliegt. Hier sind noch viele Dinge im Argen.
Außerdem möchte ich gerne mal wissen, wie das aussehen soll und wieviele Plätze Sitzplätze werden.

Nun ja ,ich denke es wird schon die ein oder andere Überraschung dazu kommen was die währte Presse noch nicht weiß Lachen7
Davon bin ich allerdings überzeugt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.637 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.181 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste