Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(01.12.2010, 16:30)Papa schrieb: Na, dann will ich mal :
@suppo: Thema hatten wir doch schon mal. Zusammengefasst würde ich sagen: Gute Idee aber mit vielschichtigen Problemen bei der Umsetzbarkeit. Das alles Entscheidende dabei ist - Man hat keine zwei Versuche. Wenn beim ersten Versuch wieder nur 221 Leute mitmachen, so wie das einst im Februar vorm Rathaus der Fall war, ist uns Hohn und Spott sicher und zwar überregional. Die Meinungen der Politiker, die sie dann nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand äußern würden, möchte ich nicht hören. Damit würde dem Projekt eher geschadet.
Wenn man so etwas machen will, MUSS es gut vorbereitet sein. Die Idee des federführenden Fanclubs ist exzellent. Bleibt die Frage welcher Fanclub sich das ans Bein schmiert.
Ich bin gerne mit dabei, wenn ich helfen kann aber gegen ein solches unterfangen, ist Aktion "Stimmungsblock" ein Klacks, das kann ich jetzt schon sagen. Wenn man mal sieht, wie die Resonanz der Fans auf diese initiative war, ohne das abzuwerten.


Man sollte erstmal aufhören immer das schlechte zu suchen und zu finden, wenn das jeder in der Vergangenheit gemacht hätte, möchte ich nicht wissen wo wir heute wären. Es gibt Sachen die man anpacken muss mit allen Risiken, denn nur dann kann man sagen, wir haben alles gegeben.

Die letzte Demo ist mir auch in Erinnerung, aber auch das es auf einem Freitag Nachmittag zu einer Uhrzeit war, die scheitern musste. Desweiteren haben damals nicht alle die dringlichkeit darin gesehen, weil man ja vorher alles versprochen bekommen hat und die Demo eigentlich nur formell war. Da es ja so gut wie feststand das der Stadtrat es genehmigt und es stand auch im Vorfeld fest was genehmigt wird. Es wurde einfach nur durchgenickt. Unser eigentliches Problem ist doch aber nicht die Stadt sondern das Land und da müssen wir hin.

Jetzt lange Zeit danach hat der letzte mitbekommen was Versprechungen wert sind, die Lage ist einfach eine andere.

Genau wie die Tage an denen Demonstriert werden soll, wann is es besser als vor einem Heimspiel??? Wo wir eh ins Stadion fahren. Da kann man auch mal alle 2 Wochen hinlaufen. Das ist Gesund und schützt die Umwelt :pfeifen:

Wir müssen der Öffentlichkieit zeigen das wir da sind, ob das nun mit 200 oder 2000 Leuten ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Wichtig ist das etwas passiert und wir auf uns aufmerksam machen und das schafft man auch mit 200. Sowas kann nicht negativ ausfallen. Negativ finde ich nur wenn nix passiert und wir uns auf RR verlassen:wink:
Zitat:Bleibt die Frage welcher Fanclub sich das ans Bein schmiert

musses denn nur EIN fanclub sein? warum nicht von verschiedenen einige vertreter? da kommt bestimmt mehr raus. und es ist echt ein verdammt langer weg...
beispiel: PRO RHS...
(01.12.2010, 16:44)Dresdner schrieb:
musses denn nur EIN fanclub sein? warum nicht von verschiedenen einige vertreter? da kommt bestimmt mehr raus. und es ist echt ein verdammt langer weg...
beispiel: PRO RHS...
Du darfst nicht vergessen, daß wir hier in Erfurt sind und nicht in Elbflorenz.
Wenn es EIN Fanclub werden würde, wären wir nahe an 100 % .
Außerdem muß es jemanden geben, der die Kommunikation zwischen den verschiedenen Fangruppierungen übernimmt. Kein leichtes Unterfangen. Das zeigt schon unser Projekt "Stimmungsblock". Eben mal einen Aufruf in zwei Internetforen zu starten, ist zu wenig. Ein nicht geringer Teil der RWE-Fans weiß garnicht, daß es diese Foren gibt, wohl aber verschiedene Medienvertreter.
(01.12.2010, 16:25)suppo schrieb: Ich frage mich immer noch wer oder was diese geheime Pro Stadion Initiative ist :pfeifen:
...

Wer genau - gute Frage...
Ich meine da die Initiatoren welche u.a. hinter dieser Seite stecken :

http://www.stadion-erfurt.de/index.php/kontakt

Könnte auch mal wieder aktualisiert werden...
(01.12.2010, 19:26)Aik schrieb: Wer genau - gute Frage...
Ich meine da die Initiatoren welche u.a. hinter dieser Seite stecken :

http://www.stadion-erfurt.de/index.php/kontakt

Könnte auch mal wieder aktualisiert werden...


Da gabs ja noch nen Althaus Lachen2

Also eine Initiative ist was anderesPfeifen
(01.12.2010, 19:29)suppo schrieb: Da gabs ja noch nen Althaus Lachen2

Eben... zwinker

(01.12.2010, 19:29)suppo schrieb: ...
Also eine Initiative ist was anderesPfeifen

Naja; da sind schon ein paar namhafte Leute dabei und die Aufmachung usw. ist schon nicht schlecht - nur muß sowas halt auch gepflegt werden - sonst wirds gar peinlich (wie z.B. das Bild vom Dieter...)...
Auch fehlt mir da z.B. ein Hinweis darauf, das der Bodo Ramelow (den ich eigentlich überhaupt nicht mag) ein wirklich gutes Konzept (ob nun von ihm selber oder irgendwo abgekupfert ist wurscht) vorgestellt hat, wie eine Finanzierung eines Stadionum-/-neubau ohne großartige Steuergelder von statten gehen könnte!
Leute, nach dem Althaus (CDU) nun gar ein sachlicher Befürworter der Linken!!
Dazu haben wir noch einen Ex-Grünen-Junior als Fanbeauftragten!
Das ist doch was, sowas muß doch unters Volk!!
Dazu noch den Clemens - als heimischen aktuellen Bundesliga-Star - mit ins Boot holen, den Linke, Kimme,Wolle und Romstedt, damit die "Jungen" aus den 70iger/80iger sich auch angesprochen fühlen usw. !!
Das sind doch Steilvorlagen noch und noch!!
Das mag schon sein das da Namenhafte Leute auf irgendeinem Zettel stehen, nur bringt es Niemanden was, wenn nix passiert. Und wenn ich mir die Seite so ansehe ist da seid 1,5 Jahren Stillstand.

Mehr als die damalige Fandemo und die gestaltung der Netz Seite is doch da auch nicht gekommen?

(01.12.2010, 19:43)suppo schrieb: Das mag schon sein das da Namenhafte Leute auf irgendeinem Zettel stehen, nur bringt es Niemanden was, wenn nix passiert. Und wenn ich mir die Seite so ansehe ist da seid 1,5 Jahren Stillstand.

Mehr als die damalige Fandemo und die gestaltung der Netz Seite is doch da auch nicht gekommen?
Ich weiß jetzt nicht ob du meine Postings bewußt ignorierst oder nur halb liest - das meine ich doch!!
Diese Seite ist/war ein guter Beginn, mit einigen namhaften Leuten als "Pro"-Sprecher, aber ist irgendwann eingeschlafen!
Sowas kann - nein MUSS man ausbauen,pflegen usw. !!
Vielleicht lesen ja die einstigen Initiatoren hier mit - meine Mails kommen immer zurück ...

Ich hab das schon verstanden, wollte es nur auf 2 Sätze bringen Winken1
Ich werde zu jeder Demo erscheinen und finde es richtig klasse, dass hier endlich mal Leute etwas in die Hand nehmen.
Wir könnten ja auch Clemens fragen ob er sponsert :-P (er müsste genug haben)

Nein nun mal im Ernst.
Diese Einträge, die ich heute hier lese sind richtig TOP.
Ich hoffe, es bekommen noch mehr Leute diese Diskussion mit.
Wir müssen als erstes die Leute, die ins Stadion gehen bei den nächsten Spielen informieren.
Wie in einigen Beiträgen vorher, es wissen viele nicht einmal das es diese Foren gibt. Deshalb müssen wir sie im Stadion ansprechen!
Wir müssen Mundprobaganda herrschen lassen, jeder soll von dieser Aktion wissen und mithelfen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK muss unser DEMONSTRATIONSMOTTO sein
Ich habe mir inden letzten tagen viele Gedanken gemacht wie man vielleicht etwas bewegen könnte und bin der Auffassung das man sich vielleicht einen "Schirmherr" suchen sollte der permanent positiven Druck ausübt was die Stadionfrage betrifft. sei es in den Medien, direkt bei der Landesregierung oder auch bei den eigenen Fans. Viele sagen ja nur: "Ein neues Stadion wäre schon toll, aber was kann ich da schon machen?". Wenn man sich einen interessierten Prominenten Ex-Fussballer wie z.B. Linke an Land zieht der dahingehend auch wirrklich aktiv wird kommt man vielleicht schneller ans gewünschte Ziel.
Ich denke, bevor man anfängt evtl. einen Sponsor oder Schrimherr zu suchen, sollten wir das Gespräch mit Herrn Rombach suchen. Ohne den Verein geht es nicht, nur dürfen wir nie vergessen das auch wir alle der Verein sind.

Ich habe mit meiner Idee eine kleine Welle losgetreten, die ich auch so erreichen wollte. Ich wollte "EUCH" dazu bringen selbst endlich etwas zu tun. Bei einigen habe ich das ja geschafft.

Gerne stelle ich mich zur Verfügung, das von mir los getretene auch in die Tat umzusetzen. Nur sowas braucht Unterstützung die selbstverständlich sein muss.
Wenn jemand Ideen, Anregung oder Kontakte hat immer her damit, gerne auch per PN. Es kann nie etwas falsch oder unsinnig sein, solange man etwas tut.
Also, fakt ist: soweit mir möglich würde ich mich an jeder Aktion beteiligen. komme aus westthüringen und hab nicht so oft die gelegenheit da mit zu machen(außer vor und während der Heimspiele). Aber ich glaube so geht es vielen hier. wenn man am 17.12. schon mal ne kleine Demo vorm Landtag starten würde wäre das ein guter Anfang. vielleicht werden es dann bei jedem weiteren Spiel immer ein paar Leute mehr. Nur wer gesehen und gehört wird, der wird auch wahr genommen.
Ich denke, das die Fans des Vereines nicht überzeugt werden müssen.
Auch viele Kreise der Politik nicht. Denen sind in der Masse die Zustände schon bewusst. Und das man mit dem jetzigen SWS keinen Blumentopf mehr gewinnt ....egal, um was für Veranstaltungen es geht. Auch dem OB dürfte klar sein, das mit der Bruchbude nichts mehr nach Erfurt zu holen ist und er riskiert, das die Landeshauptstadt einen Ruf als Sportstadt verliert. Und das geht weit über den Fussball hinaus.
Ich denke, ein Bewusstsein für ein neues Stadion zu schaffen , muss zuerst in folgende Richtungen gehen :
1. Alle Vereine und Sportarten, die das SWS nutzen, mit RWE zusammen unter einen Hut zu bekommen !
2. Überzeugungsarbeit in der Politik ( Stadt, Land), das man Erfurt mit Profifussball sowie nationalen und internationalen Sportevents in einem modernen Stadion deutschlandweit sowie international repräsentieren kann.
3. Alle Leute, die für Kultur in Erfurt etwas übrig haben, davon überzeugen, das ein modernes Stadion viele Möglichkeiten bietet für Events in einem solchen Stadion, die auch überregional ausstrahlen ( ganz abgesehen vom Effekt der Refinanzierung dabei).
4. Gewinnung der schweigenden und neutralen und auch ablehnenden Masse an Bürgern in diesem Bundesland für solch ein Projekt. Dazu kann jeder Fan mit sachlicher Diskussion beitragen bei Freunden, Verwandten, Kollegen etc.
Es ist doch wie immer. Die meisten sehen dem zu und sagen " sollen die mal machen, was geht es mich an ".
Wenn die Sache aber fertig ist und da interesante Dinge für viele Leute stattfinden, dann kommen alle und sagen " Toll, das hätte ich so nicht gedacht". Ist doch meistens so. Dazu kann man doch im Vorfeld eine postive Stimmung schaffen.
Da kommen die Vorschläge von @suppo ganz gut und vielen anderen.

In der ganzen Sache kann man doch zentral zusammenarbeiten. Wir haben die EFU, das EFP und das hauptamtliche Projekt, die Fanclubs.
Wenn da alle an einem Strang ziehen und sich persönlich einbringen, kann man viel erreichen. Viele Fans, die Zeit dafür hätten, könnten Leute ansprechen und mit ihnen diskutieren. Ob nun zu einer Landtagssitzung mit einem Stand, wo man die Abgeordneten vor dem Landtag anspricht oder gleiches beim Stadtrat. Oder den neutralen Bürger.
Und sich auch nicht entmutigen lässt von negativen oder kontroversen Meinungen.
eine guter wurf wäre auch lars sänger mit ins boot zu holen. der hat bestimmt auch die ein oder andere gute idee. und bestimmt auch nen plan wie man diese "noch" kleine aufmerksamkeitswelle medial bewerben könnte. und das wichtigste, er ist mit herzblut dabei.
auch der regelmässige kontakt zu WM ist bestimmt von vorteil für unsere sache. hat einer von euch einen wenn auch indirekten draht zu lars?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste