Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
1966 schrieb:
Raphael schrieb:
stroh schrieb:Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ???

Mmmmhmm. Den Eindruck kann man zwar bekommen, aber er stimmt nicht wirklich. Bausewein ist bewiesener RWE-Sympathisant

Schön für ihn, nur wüsste ich nicht was uns das bisher gebracht hätte.

Zumindest steht zur Zeit noch kein neues Stadion in der Gegend rum, da haste recht. Und ob das je kommen wird, entscheidet (u.a.) die weltweite Finanzkrise.
Wir alle wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen geschieht und ich denke, wir sollten den oberen Zehntausend schon ein wenig Zeit lassen. Die aktuelle Diskussionm ist ja erst ein paar Monate alt und das ist in der Politik nichts.
Mein Tipp an den OB: Streich' ein paar von den zehn Millionen, die jährlich ins Theater rauschen und schwupps wäre genügend Geld da. Ich befürchte nur, dass es dafür keine Mehrheiten gibt.
Raphael schrieb:Mein Tipp an den OB: Streich' ein paar von den zehn Millionen, die jährlich ins Theater rauschen und schwupps wäre genügend Geld da. Ich befürchte nur, dass es dafür keine Mehrheiten gibt.

Bullshit!
Genau das ist der verkehrte Weg.
Theater ist Kultur.
Thüringen braucht viel mehr Investitionen für den kulturellen Sektor!
Vielmehr sollte das Land die Veruntreuung von Steuergeldern stoppen bzw. rigoros bestrafen!
wir bürger müssen aufpassen,das die politiker uns (bürger) nicht bei jedem euro den sie ausgeben sollen gegeneinander ausspielen.

gerne wird immer erzählt wofür das geld nicht reicht.
aber nicht so gern wird erzählt wie das geld ausgegeben wurde das man hatte.
den bericht vom thür. rechnungshof kann ich da wämstens empfehlen.

hier mein lieblingsbeispiel Bericht 2008 S.104:

"5 Beschaffung und Einsatz der Thüringer Polizeihubschrauber
(Kapitel 03 15)
Das Land hat für die Beschaffung eines neuen Polizeihubschrau-bers (einschließlich Nebenkosten) rd. 11 Mio. Euro aufgewandt, ohne eine ausreichende Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchzu-führen. ..."

http://www.rechnungshof.thueringen.de/
NullZuNull schrieb:
Raphael schrieb:Mein Tipp an den OB: Streich' ein paar von den zehn Millionen, die jährlich ins Theater rauschen und schwupps wäre genügend Geld da. Ich befürchte nur, dass es dafür keine Mehrheiten gibt.

...
Theater ist Kultur.

Sehe ich auch so. Nur sind zehn Millionen für eine Stadt wie Erfurt viel zu viel. Oder haben wir irgendwo einen Goldesel in der Garage der Dukaten scheißt?
ich würde sagen das ding läuft so
dfb-theo trifft sich mit althaus
althaus sagt ja wir bauen in erfurt und in jena

in erfurt bauen wir ein stadion mit laufbahn (oder es gibt keine kohle) in jena ein fussballstadion

zufällig wird dr.worschech aufsichtsratvorsitzender welcher immer wieder projekte der stadt erfurt und vom land thüringen plant.

mal kurz überlegt
ok die sache läuft

was können wir tun ?
demo ! logisch
warum ?
damit die andern die laufbahn bekommen
Jena-Fans erzwingen bei der TLZ eine Umfrage, ob Erfurt ein neues Stadion braucht oder nicht:

http://www.tlz.de/tlz/tlz.erfurt.lokal.p...adt=Erfurt
Ich vote mir schon die Finger wund !!!
dann solltest du dann deine finger darin baden!
Nützt doch eh nichts,ich nehme lieber was ein.
Kann das sein, dass der Abstimminterval für (ja) Erfurt ein anderer ist als der bei (nein) Jxxx???
Ich habe vor ca. 5 Minuten beide Stimmen gleichzeitig abgegeben.
Und jetzt eben ging nur "nein" bei Schweinestall.
...ungeheuerlich...
Je-Pe schrieb:Kann das sein, dass der Abstimminterval für (ja) Erfurt ein anderer ist als der bei (nein) Jxxx???
Ich habe vor ca. 5 Minuten beide Stimmen gleichzeitig abgegeben.
Und jetzt eben ging nur "nein" bei Schweinestall.
...ungeheuerlich...

alle 10 Minuten geht es nur bei Erfurt!
Tobey schrieb:
Je-Pe schrieb:Kann das sein, dass der Abstimminterval für (ja) Erfurt ein anderer ist als der bei (nein) Jxxx???
Ich habe vor ca. 5 Minuten beide Stimmen gleichzeitig abgegeben.
Und jetzt eben ging nur "nein" bei Schweinestall.
...ungeheuerlich...

alle 10 Minuten geht es nur bei Erfurt!

...'ne Riesensauerei...zwinker
Je-Pe schrieb:
Tobey schrieb:
Je-Pe schrieb:Kann das sein, dass der Abstimminterval für (ja) Erfurt ein anderer ist als der bei (nein) Jxxx???
Ich habe vor ca. 5 Minuten beide Stimmen gleichzeitig abgegeben.
Und jetzt eben ging nur "nein" bei Schweinestall.
...ungeheuerlich...

alle 10 Minuten geht es nur bei Erfurt!

...'ne Riesensauerei...zwinker

Na und, die wenigen Heinze mit Internetanschluss können gegen uns nicht anstinken. Wir haben doch die Zeit und Masse auf unserer Seite...:D
Kinderkacke...

Interessiert es die Politiker, was bei so einer Umfrage rauskommt?

Nein, also sollten wir uns auch nicht drauf versteifen...
Der 1.Heinz hat bereits die weiße Fahne gehisst.

woozy hat zwar Recht wenn er von Kinderkacke schreibt,aber Spaß machts irgendwie trotzdem. :hier:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste