Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(28.11.2019, 12:51)Ritter schrieb: Wenn jemand in Frankfurt in der Börse als Security arbeitet kann man den als Laien bezeichnen? Aber gut kannste gerne machen.

Arbeitet der Schnorchel als solcher dort?
Strom war doch da... was soll das???
Sag mal papa: Warum verweigerst du dich der Erkenntnis, daß zwar nix perfekt sein kann, aber der selbstherrliche "Experte&Co" da einfach keiner war..., ganz im Gegenteil: solche Leute sind oft betriebsblind.
Der Diebstahl beweist: Alles Versager!
So ehrlich muß man leider sein, wenn die Sicherheit jämmerlich versagt, weil sie eben nicht aktueller Standard war und IST!
Nochmal anschaulich!
Einbruch? zack: aus und vorbei!
So einfach und spottbillig wäre das gewesen... zwinker
Also, das , was ich gehört habe, war dass der Verteiler in Brand gesteckt worden ist und damit die Stromversorgung unterbrochen war.
Das war auch der Grund für die schlechten Videos
(28.11.2019, 13:31)MichaelB schrieb: Arbeitet der Schnorchel als solcher dort?

Du hattest unter mein Beitrag geschrieben und , ach bleiben wir bein Thema.
Papa: Nur die Straßenbeleuchtung fiel aus, im Museum war normal Strom!
Nochmalzum Gitter:
Einfach ein Witz sowas:
daumendickes Schmiedeeisen... uralt, weich wie Butter für moderne partable hydrauliche Bolzenschneider (Stahl bis 22mm, mache ich lieber hier nicht populär, aber ok, sei's drum)!
Dank Auflagen (vom Denkmalschutz bei Rekonstruktion neulich) historisch nachempfundene schlanke PVC-Fenster, die offenbar leicht ausgehebelt werden können!
Sicherheitsglas, das offenbar keines ist!
Das Juwelenzimmer liegt direkt am Schloßplatz: 
Da ging der Alarm ab und nicht erst, als die Täter in den Saal liefen.
Da hätte man einfach einen Plan B haben müssen!
Da rief ein Sicherheitsmann die Polizei per 110 und brauchte die Polizei um die Ecke erstmal 5 Minuten (!!!!!) um zu verifizieren.
Hier haben die Sicherheitsfirmen extra Handy-Nummern zur Zentrale der Polizei/Revier um kostbare Sekunden zu sparen: 
warum in Dresden nicht!?
Ausfallstraßen und Autobahnen wurden nicht gesperrt: Es gab wohl überhaupt kein Drehbuch für den Ernstfall :
War ja alles sooo sicher und unmöglich! zwinker
Da wurden ernste Fehler gemacht und das muß Konsequenzen haben.
Konsequenzen gibt es hier in Deutschland kaum welche weil man alles in schöne Worte packen kann. Für alles wird Verständnis gesucht und Fehler tut eh keiner zugeben.
(28.11.2019, 14:29)Schnorchel Blum schrieb: Papa: Nur die Straßenbeleuchtung fiel aus, im Museum war normal Strom!
Aha, dann lies  (bzw. sehe Dir) mal das an.
https://www.stern.de/panorama/stern-crim...17784.html
Da ist nicht von Straßenbeleuchtung die Rede
(28.11.2019, 14:22)Ritter schrieb: Du hattest unter mein Beitrag geschrieben und , ach bleiben wir bein Thema.

Ja, stimmt, aber das mit dem 'Laien' war auf Schnorchel und sein Posting bezogen. Sorry. In der Sache sind wir aber alle Laien, wir können nur das nehmen, was veröffentlicht wurde. Für ein genaues Urteil, was da alles schief gelaufen ist, fehlt uns das Wissen. Das es bestimmt andere Sicherheitsmöglichkeiten gibt die das ganze erschwert hätten steht außer Frage.
(28.11.2019, 14:29)Schnorchel Blum schrieb: Nochmalzum Gitter:
Einfach ein Witz sowas:
daumendickes Schmiedeeisen... uralt, weich wie Butter für moderne partable hydrauliche Bolzenschneider (Stahl bis 22mm, mache ich lieber hier nicht populär, aber ok, sei's drum)!
Für mich ist das Eisen dicker als mein Daumen. Und das es 'weich wie Butter' ist glaubst Du doch selbst nicht. Aber Du scheinst ja der Experte dafür zu sein.
Zitat:Dank Auflagen (vom Denkmalschutz bei Rekonstruktion neulich) historisch nachempfundene schlanke PVC-Fenster, die offenbar leicht ausgehebelt werden können!
Sicherheitsglas, das offenbar keines ist!

Du solltest Dich selbstständig machen mit Deinem Wissen. 
Zitat:Da rief ein Sicherheitsmann die Polizei per 110 und brauchte die Polizei um die Ecke erstmal 5 Minuten (!!!!!) um zu verifizieren.

1. Muß ein Anrufer immer verifiziert werden und das Geschehen geschildert werden. Ohne geht es nicht!
2. Woher weißt Du das die Polizei 'von um die Ecke' kam? Meistens sind die Wagen unterwegs und erhalten dort auch ihre Einsätze.
Schnorchel; hör auf mit deinen offenbar halbseiden gegoogelten Fachwissen...
Wie kommst du drauf, dass die Olsenbande von Dresden eigentlich den Smaragden wollten? Sie sind ja wohl ziemlich zielgerichtet auf die eine Vitrine zugegangen...
Aber du bist ja der Experte... Pfeifen
(28.11.2019, 14:59)Papa schrieb: Aha, dann lies  (bzw. sehe Dir) mal das an.
https://www.stern.de/panorama/stern-crim...17784.html
Da ist nicht von Straßenbeleuchtung die Rede
Das war Stand :
25. November 2019 11:53 Uhr Dresden
... zwinker
Wurde längst in der PK am Nachmittag rektifizierrt:!
Aber die offensichliche Falschmeldung der Lückenpresse hat es auch schon gemerkt: Kommt hier zur Sprache!
Gewölbe-Direktor: Sicherheitsglas hat nicht gehalten, was uns versprochen wurde - In Dresden galt das Sicherheitssystem im Grünen Gewölbe als über ...

Aik: vonwegen halbseiden gegoogelt...
Ich weiß wovon ich rede, glaub mir das einfach mal!
genau in der Vitrine war der Dresden Green ja sonst, nur eben nicht ab vorige Woche...
The Dresden Green Diamond
Er ist ja nicht umsonst in New York bei MoMA
orr kunde, lasse einfach deine pfoten von der tastatur und kümmere dich um frau antje.
Dresdner, Kümmer du dich doch ,it sachdienlichen Hinweisen um deinen Polizeisportverein...
Amsostenm ist alles gesagt zum Thema, tschüß!
2 oder 3 flaschen goldkrone im kopp?
00-Schnorchel hat die Ermittlungen aufgenommen...
Wenn jetzt der Profi-Verlinker ermittelt seh ich gute Chancen, dass der Diebstahl schnell aufgeklärt und bei der Gelegenheit gleich das Bernsteinzimmer mit gefunden wird...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste