Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
ganz einfach: wie bei tieren einen chip implantieren, welcher beim wiederholten eintritt über die grenze der eu ein zeichen gibt. die dinger kann man ja so programmieren. vielleicht spricht sich das rum und es hört die verarsc.he der bittsteller langsam mal auf. für jeden noch so kleinen vorfall haben die politiker einen spontanen masterplan, öko, bio etc. nur bei solch wichtigen sachen kommen die einfach nicht auf einen nenner. manchmal hab ich das gefühl, dass sich keiner traut, irgendwas zu sagen, denn dann ist man ja der böse. uiuiui... damit können die ungarn, polen und auch tschechen scheinbar ganz gut leben. dort sind wahrscheinlich auch noch die sogenannten volksvertreter am start.
Weil letztens hier geschrieben wurde das die Mieter so hoh Ansprüche haben.....

Zwei Zimmer, 550 Euro warm, 1.749 Interessenten - Fast 1.800 Interessenten nach zwölf Stunden. Die Anzeige eines Berliner Hausverwalters hat e...
(25.11.2019, 13:59)Fachpublikum schrieb: ganz einfach: wie bei tieren einen chip implantieren, welcher beim wiederholten eintritt über die grenze der eu ein zeichen gibt. 

Klar, Chips transplantieren. Oder noch besser: warum nicht ein paar Nummern auf den Arm tätowieren?  Vogel

(25.11.2019, 11:17)Ritter schrieb: Tja wertmarken ist das Problem das es Menschen gibt die sagen das verstösst gegen das selbstbestimmungsprinzip. Man damit gebrandmarkt. Lies dir dazu einige linke Artikel durch. 
Was willste en machen wenn sie dort nicht bleiben wollen? Kannste ja nicht einsperren. Auch zum Aufenthaltsort haben die Linken andere Ansichten. 
Und wertmarken und Aufenthaltsbestimmungen lehnen die linke ab.

Naja, was erwartest du jetzt? Gäbe es eine allseitig zustimmungsfähige Lösung, würdest du die aller Voraussicht nach nicht (als erstes) in einem Fußballforum finden. Ich kann nur sagen, was ich für gut, schlecht oder/und umsetzbar halte. Ob da die Linken, AFD oder die Partei Die Partei zustimmt, kann ich nicht davon abhängig machen. Ich würde in dem Zusammenhang auch erwarten, dass die Asylsuchenden in regelmäßigen Abständen, z. B. monatlich am Meldeort auftauchen müssen. 

Noch lieber wäre es mir jedoch, die Asylverfahren würden schneller gehen und die Rücküberführung von Menschen mit abgelehnten Anträgen würde auch von den Heimatländern zügig ermöglicht werden.

Zum Thema Berlin und wohnen: Inwiefern widerlegt das meine Thesen?
(25.11.2019, 14:05)Ritter schrieb: Weil letztens hier geschrieben wurde das die Mieter so hoh Ansprüche haben.....

Zwei Zimmer, 550 Euro warm, 1.749 Interessenten - Fast 1.800 Interessenten nach zwölf Stunden. Die Anzeige eines Berliner Hausverwalters hat e...

Berlin halt. Dort ist die situation wirklich krass. 
Aber eben nicht überall
(25.11.2019, 13:31)Ritter schrieb: Das ist der Ist-Zustand in diesem Land.

Und was hat jetzt die Freizügigkeit innerhalb der EU mit diesem Land zu tun? Was wäre denn Deine Idee dazu? Alle inhaftieren?
Haste doch gelesen, was es hier dazu für Ideen gibt. Chips einpflanzen (vielleicht noch ein gelbes Dreieck auf die Jacke).
Wenn man sowas liest, kann man wirklich nur noch angst kriegen.
Hilfreich wäre es schon, wenn man nach vier Jahren Diskussion über die Symptome endlich mal über die Ursachen spricht, ansonsten sind wir in vier Jahren immer noch kein Stück weiter. Die EU, bzw. "westliche Länder" im Allgemeinen bringen das Elend. Nicht hierher, sondern in die entsprechenden Regionen, aus denen die Menschen hierher kommen (wollen). Aus dieser Verantwortung darf man sich nicht ziehen, auch wenn es freilich vor Ort vielerlei Missstände gibt, auf welche man von Außen kaum Einfluss haben kann.

Und, @Ritter, schon einmal "Wertmarken" gehabt? Das hat wenig mit gebrandmarkt sein zu tun, es ist demütigend und entwürdigend. Ich weiß, es ist nicht 1:1 vergleichbar, aber ich hatte vor acht oder neun Jahren bei eingetretener Arbeitslosigkeit mal das Vergnügen mit Lebensmittelgutscheinen, nachdem sich die Bearbeitung meines Antrages durch mich nicht beeinflussbar über 12 Wochen zog. War richtig angenehm, nachdem die Kassiererin erst einmal überhaupt nichts mit dem Wisch anfangen konnte und andere Mitarbeiter hinzukommen mussten. Dann habe ich auch noch falsch gerechnet oder es war etwas falsch ausgepreist, da ich knapp einen Euro über dem Budget lag und etwas zurücklegen musste, während die Schlange hinter einem auch nicht kürzer wurde. Über ausgewogene Ernährung muss man dann auch nicht reden, wenn man den kompletten Einkauf für einen Monat mit einem Einkauf erledigen muss.

Strom, Versicherungen, Fahrtkosten zu Terminen usw. hat man damit aber auch noch nicht bezahlt. Heißt, auf einen kommen automatisch wieder weitere Rechnungen und Mahnungen zu, da fällige Rechnungen nicht zu bezahlen sind. Weiter ist der Aufwand für 120 Euro auf Papier, dessen Verwendung zweckgebunden ist, vielfach höher, als 120 Euro in bar auszuzahlen.
(25.11.2019, 16:09)Papa schrieb: Haste doch gelesen, was es hier dazu für Ideen gibt. Chips einpflanzen (vielleicht noch ein gelbes Dreieck auf die Jacke).
Wenn man sowas liest, kann man wirklich nur noch angst kriegen.

Naja... Ich fände irgendwelche Chips für alle nicht mal so schlecht. Da könnte man Straftaten, vor allem Entführungen, besser aufklären. Nur ist dann natürlich auch dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Und da wir nicht mal eine elektronische Patientenakte hinbekommen sollte man davon die Finger lassen  Lachen7
@Teebeutel- hängt dich nicht überall rein wenn sich normale Leute unterhalten und hör auf dumme Scheiss.e zu schreiben!

@Wgietspfurt: keine Ahnung warum du mir so ein text schreibst. Ich ob ich nun schreibe gebrandmarkt oder du es als entwürdigend siehst ist eigentlich das selbe gemeint.
Ich habe auch nich für sondern gegen Wertmarken geschrieben. dann texte den zu der Wertmarken vorgeschlagen hat.
(25.11.2019, 10:47)Guerti schrieb: ...OK, nehmen wir mal an, das hätte, wie so vieles in der EU, 2-3 Jahre gedauert. Was hätte in der Zwischenzeit in den Ländern passieren sollen, die tatsächlich mit den Flüchtenden umgehen müssen? Was hätte deiner Meinung nach mit den Menschen passieren sollen?
...

Zitat:...Naja, was erwartest du jetzt? Gäbe es eine allseitig zustimmungsfähige Lösung, würdest du die aller Voraussicht nach nicht (als erstes) in einem Fußballforum finden. Ich kann nur sagen, was ich für gut, schlecht oder/und umsetzbar halte. Ob da die Linken, AFD oder die Partei Die Partei zustimmt, kann ich nicht davon abhängig machen....
Du machst es dir aber auch schön einfach, Aik. Zumindest ein paar Vorschläge wären doch ganz nett.
Mal ein anderes Thema: Diebstahl im Grünen Gewölbe. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Nach den Beiträgen mancher Teilnehmer zum anderen Thema hier das nächste Kopfschütteln. Wenn es stimmt, dass ein (!) zugänglicher (?) Stromkasten abzufackeln ausreicht, um signifikante Sicherheitseinrichtungen außer Kraft zu setzen und der Einbruch per Videokamera beobachtet wurde, ohne dass die Täter gefasst werden konnten - na dann Gute Nacht. Eigentlich nicht zu glauben.
(25.11.2019, 22:35)Guerti schrieb: Du machst es dir aber auch schön einfach, Aik. Zumindest ein paar Vorschläge wären doch ganz nett.

Als ob DICH meine Vorschläge interessieren würden...
Alles was nicht deinen Vorstellungen entspricht ist doch für dich eh nur lachhaft...
(25.11.2019, 23:06)dawnofbattle schrieb: Nach den Beiträgen mancher Teilnehmer zum anderen Thema hier das nächste Kopfschütteln. Wenn es stimmt, dass ein (!) zugänglicher (?) Stromkasten abzufackeln ausreicht, um signifikante Sicherheitseinrichtungen außer Kraft zu setzen und der Einbruch per Videokamera beobachtet wurde, ohne dass die Täter gefasst werden konnten - na dann Gute Nacht. Eigentlich nicht zu glauben.

Mußt du auch erstmal wissen, welcher Stromkasten zu was gehört...
Irre...
Klingt schon alles ein bissl wie Olsenbande...
Genauso irre die "Bilder" der Überwachungskamera -> ich meine heute hat gefühltes 5,-€-Handy oder Wildkamera eine hochauflösende Kamera, mit der man auch Nachts (wenn auch im Hell-Dunkel-Kontrast) gestochen scharfe Bilder machen kann und dann sieht man auf den Überwachungskameras aus Banken oder wie gestern im Grünen Gewölbe -> nahezu nichts....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste