Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Wenn Putin diese Diskussion lesen würde, würde er sich die Hände reiben und sagen "alles richtig gemacht "
(24.11.2019, 17:28)Aik schrieb: Nix -> aber durch diesen Alleingang wird es keine gemeinsame Lösung geben - das sehen wir ja...

Was wäre denn damals ohne diesen Alleingang von mehreren Ländern gewesen?

Zitat:Deutschland ist nicht teamfähig - weder in der Europapolitik, noch in der Umweltpolitik -> und das Ergebnis ist ein enormes Verbennen von Geld , Vertrauen der Bevölkerung und Ansehen in der Welt! Die eigentliche Probleme werden nicht gelöst.

In der Flüchtlingsfrage sind es für mich andere Länder die nicht teamfähig sind. Auch bei anderen Entscheidungen schauen viele nur auf sich, Deutschland eingeschlossen. Da sind wir als Land keine positive Ausnahme. 

Zitat:"Gemeinsam" geht nur mit "Kompromissen" - und "Kompromisse" eingehen bedeutet aufeinander zugehn -> und das kann Deutschland nicht mehr und isoliert sich immer mehr in der Staatengemeinschaft...

Sehe ich nicht so extrem wie Du. Wir sind nicht das Schwarze Schaf der EU. Das können andere teilweise besser.
Mit der wirtschaftlichen Kraft des Landes sollte Deutschland das Zugpferd der EU sein -> aktuell steht Deutschland ohne echte Verbündete in der EU allein und isoliert da. Keinen schert, was Deutschland macht oder auch nicht...
Und nochmal (zum wievielten Male eigentlich in den letzten 2 Tagen??) : Deutschland hätte 2015 weiter intensivst nach einer EU-Verordnung suchen müssen; solange es auch dauerte! Nur dann hätte man etwas hinbekommen, wo alle mitziehen!
Das das heute in bestimmten Fragen nicht mehr gelingt ist in meinen Augen daher geschuldet, dass Deutschland damals einen Alleingang gemacht hat - so funktioniert aber eine Partnerschaft nicht! Das bekommt Deutschland jetzt bei jeder Gelegenheit zu spüren...
Außenpolitisch ist Deutschland seither nur noch eine Randnotiz...
(24.11.2019, 20:54)Aik schrieb: Mit der wirtschaftlichen Kraft des Landes sollte Deutschland das Zugpferd der EU sein -> aktuell steht Deutschland ohne echte Verbündete in der EU allein und isoliert da. Keinen schert, was Deutschland macht oder auch nicht...

Und wenn Deutschland seine Wirtschaftskraft einsetzt und Zugpferd ist, dann ist es auch wieder nicht richtig...

Zitat:Und nochmal (zum wievielten Male eigentlich in den letzten 2 Tagen??) : Deutschland hätte 2015 weiter intensivst nach einer EU-Verordnung suchen müssen; solange es auch dauerte! Nur dann hätte man etwas hinbekommen, wo alle mitziehen!

Das wurde doch bis heute erfolglos versucht, was soll man denn noch tun?

Zitat:Das das heute in bestimmten Fragen nicht mehr gelingt ist in meinen Augen daher geschuldet, dass Deutschland damals einen Alleingang gemacht hat - so funktioniert aber eine Partnerschaft nicht! Das bekommt Deutschland jetzt bei jeder Gelegenheit zu spüren...

Also hätte man Ungarn damals alleine lassen sollen? Man hätte alle Staaten an den Außengrenzen alleine lassen sollen? Auch die Frage hatte ich schon mehrfach gestellt.
@michaelB, mich würde mal interessieren wie du das Thema Flüchtlinge behandeln würdest. Aktuell erledigt ja die Türkei, Ägypten, Libyen die Drecksarbeit für Europa indem sie die Grenzen dicht halten. Die dortigen Zustände in den Lagern wirst du ja sicherlich über die Medien gesehen haben. Was wäre dein Lösungsvorschlag?
(24.11.2019, 21:48)MichaelB schrieb: Das wurde doch bis heute erfolglos versucht, was soll man denn noch tun?


Also hätte man Ungarn damals alleine lassen sollen? Man hätte alle Staaten an den Außengrenzen alleine lassen sollen? Auch die Frage hatte ich schon mehrfach gestellt.

So wie ich es schon mehrfach schrieb: Es hätte so lange gedauert wie nötig, aber irgendwann hätte man sich geeinigt! Da bin ich mir sicher! Dass das nun seit 2015 noch nicht im vollen Umfang geschah, sehe ich als Folge des deutschen Alleingang damals.
Aber jetzt ist gut, ich komme mir schon vor wie eine Platte mit Sprung. Du siehst es so, ich anders - dann ist es eben so...
(25.11.2019, 00:25)Stone schrieb: @michaelB, mich würde mal interessieren wie du das Thema Flüchtlinge behandeln würdest. Aktuell erledigt ja die Türkei, Ägypten, Libyen die Drecksarbeit für Europa indem sie die Grenzen dicht halten. Die dortigen Zustände in den Lagern wirst du ja sicherlich über die Medien gesehen haben. Was wäre dein Lösungsvorschlag?

Grundsätzlich die Dublin Abkommen ändern / anpassen, die betroffenen Staaten finanziell und mit Manpower unterstützen, man müsste Flüchtlinge, die registriert sind und Aussicht auf Asyl haben, ordnungsgemäß innerhalb der EU verteilen können. Die EU muss endlich die Fluchtursachen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten bekämpfen, für die sie eine große Verantwortung trägt.


Das ist grob gesagt das, was aus meiner Sicht getan werden müsste.
Flüchtlinge verteilen? Und wenn die aber nicht im Polen oder Ungarn leben wollen? Wo gibt es eigentlich die meiste Unterstützung?
(24.11.2019, 06:21)Fachpublikum schrieb: und nochmal für dich: wenn ich was von dir wissen will, dann wähle ich 2x die null oder spreche dich direkt an. also kannste dir deine kommentare mir ggüber sparen. im übrigen kannste deiner pfeifengilde blöde kommen, aber mir nicht. gelesenes verstanden?
und nun eine frage an dich: was issn für dich der tellerrand? fußballtechnisch biste aufm absteigenden ast. und politisch? als gutbürger ni weit weg davon. alles schicki reden/schreiben, toleranz einfordern, welche du selbst nicht bieten kannst. und so weiter und ...

Niedlich, wie du versuchst, die große Kapelle auszupacken. Aber keine Sorge, ich werde auch weiterhin versuchen, dich auf deinen Irrwegen zu begleiten und ins Licht zu führen. Wenn du was dummes schreibst, nehme ich mir auch weiterhin gern das Recht heraus, dir zu widersprechen. Wenn dir das nicht passt, kannst du mich ja gern auf die Ignorierliste setzen und/oder vielleicht ein anderes Forum aufsuchen, in dem es die User nicht interessiert, was du beizutragen hast. Weil ich dich gern dabei unterstütze, bei einer Diskussion dem Hauptstrang zu folgen, gehe ich mal auf deine traurigen Versuche, davon abzulenken, nicht ein. 

(25.11.2019, 00:52)Aik schrieb: So wie ich es schon mehrfach schrieb: Es hätte so lange gedauert wie nötig, aber irgendwann hätte man sich geeinigt! Da bin ich mir sicher! 

OK, nehmen wir mal an, das hätte, wie so vieles in der EU, 2-3 Jahre gedauert. Was hätte in der Zwischenzeit in den Ländern passieren sollen, die tatsächlich mit den Flüchtenden umgehen müssen? Was hätte deiner Meinung nach mit den Menschen passieren sollen?


(25.11.2019, 09:52)Ritter schrieb: Flüchtlinge verteilen? Und wenn die aber nicht im Polen oder Ungarn leben wollen? Wo gibt es eigentlich die meiste Unterstützung?

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass bei einem funktionierenden Verteilsystem die Wünsche der Asylsuchenden nur in zweiter Reihe berücksichtigt werden können. Dazu muss man auch versuchen, eine Gerechtigkeit bei der Verteilung von Geldern zu schaffen. Vielleicht sind da übergangsweise "Wertmarken" oder ähnliches besser, als Geldleistungen.
Tja wertmarken ist das Problem das es Menschen gibt die sagen das verstösst gegen das selbstbestimmungsprinzip. Man damit gebrandmarkt. Lies dir dazu einige linke Artikel durch.
Was willste en machen wenn sie dort nicht bleiben wollen? Kannste ja nicht einsperren. Auch zum Aufenthaltsort haben die Linken andere Ansichten.
Und wertmarken und Aufenthaltsbestimmungen lehnen die linke ab.
(25.11.2019, 09:52)Ritter schrieb: Flüchtlinge verteilen? Und wenn die aber nicht im Polen oder Ungarn leben wollen? Wo gibt es eigentlich die meiste Unterstützung?

Nach Wollen geht es erst einmal nicht. Es geht um Flüchtlinge und Asyl. In Deutschland gilt ja z.B. die sogenannte 'Residenzpflicht'. In Österreich gibt es etwas ähnliches.
(25.11.2019, 11:17)Ritter schrieb: Tja wertmarken ist das Problem das es Menschen gibt die sagen das verstösst gegen das selbstbestimmungsprinzip. Man damit gebrandmarkt. Lies dir dazu einige linke Artikel durch.
Was willste en machen wenn sie dort nicht bleiben wollen? Kannste ja nicht einsperren. Auch zum Aufenthaltsort haben die Linken andere Ansichten.
Und wertmarken und Aufenthaltsbestimmungen lehnen die linke ab.

Es gibt zu allen Themen zig Meinungen. Und es gibt Gesetze. Diese sind einzuhalten.
Festketten geht nicht. Grenzkontrollen gibts nicht wirklich. Was willste en machen wenn die einfach da sind? Miri wurde auch abgeschoben und kam wieder, wie zig andere auch. Dagegen kannste nix machen.
Na wenn man Deiner Meinung nach sowieso nichts machen kann, dann verstehe ich die Frage nicht.
Das ist der Ist-Zustand in diesem Land.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste