Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(21.11.2019, 09:09)Aik schrieb: Egal wie - ihre ZickZack-Sprünge durch die jeweiligen politischen Lager halte ich nicht wirklich für normal...

Das zeigt doch nur, dass die wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat und wer sie mal persönlich erlebt hat, wird sich dieses Eindruckes nicht erwehren können.
Für mich gehört sie zu der Spezies die chronisch und permanent prinzipiell immer gegen ALLES oppuniert und sich wahlweise auf die Seite schlägt, wo es gerade am besten für sie passt.
(21.11.2019, 09:08)Weiser Helge schrieb: Daran sieht man, dass hier in Deutschland einiges schief läüft!

Mauerfallfeier ohne Deutschlandfahnen.

Der Stolz, Deutscher zu sein - und das bin ich mit Stolz (nicht wegen der bösen Zeit mit dem Österreicher), wird uns versucht abzugewöhnen. Das klappt sogar sehr gut - einfach nur traurig!

In keinem anderen Land wird der Nationalstolz so unterdrückt, wie bei uns!

Warum das so ist, kann jeder selbst recherchieren - es hat weniger mit unserer bösen Vergangenheit zu tun!

Auf was bist Du denn so stolz ?
Ich war stolz Deutscher zu sein, als dieses Land Flüchtlinge in Größenordnungen aufgenommen hat, wie kein anderes Land in Europa, trotz aller Schwierigkeiten, die damit verbunden sind. Deswegen bin ich nicht mit der Fahne durch die Stadt gelaufen oder habe besoffen die Nationalhymne gegröhlt.
Aber da habe ich soetwas wie Stolz empfunden, weil das wirklich außergewöhnlich war und Humanismus gezeigt hat. Darauf kann man stolz sein.
Es war eher verantwortungslos und hält die (Bürgerkriege-)Kriege, die die CIA mit ihren unterlaufenen NGO's im Nahen Osten angezettelt hat...) am köcheln.
Haste das Video von Wesley Clarke schon vergessen????
Und dann locken wir die Ärzte, Ingenieure und Fachleute dieser (Entwicklungs-)Länder, weil wir gerade Vollbeschäftigung haben und zu wenig Nachkommen???
Das ist doch heuchlerischer Neokolonialismus 2.0!!!
Real fehlen schon längst Sozialwohnungen und scheitern die, die kamen an Sprache und Qualifikation, 
Die Leute wohnen teils noch in Containern oder improvisierten Turnhallen... 
Ist das menschenwürdig so entwurzelt zu leben???
Warum wird der Krisenherd Naher Osten befeuert mit Rekord-Waffenexporten und "Regime-Change-NGO's"?
Ich wäre stolz, wenn wir darauf endlich verzichten...
@Schnorchel
Erspar mir und den anderen das jetzt. Es ging um die Frage, auf was man stolz sein kann in Bezug auf Deutschland.
Mir ist völlig klar, dass es da bei Dir andere Dinge gibt, die Dich stolz machen.
Dass Du Flüchtlingsbewegung und Auswanderung/Einwanderung miteinander vermischst, verwundert mich bei Deinem Weltbild jetzt nicht wirklich.
Deine Unterstellungen sind naiv und vordergründig.einfach albern: das sind sehr ernste Fakten!
Denk einfach mal nach, wohin die verantwortungslose und  abenteuerliche Gesetzlosigkeit von Merkel seit 2015 schon geführt hat....
Es belastet die EU enorm - auch und erst recht- unser Land wird zerreißen sobald die zyklische Rezession einsetzt bzw beim zu erwartenden Crash,  und der kommt!
Finde mal ne Wohnung als junger Mensch, als Eheleute mit 1-2 oder mehr Kindern! zwinker
Sag mal papa hast doch offenbart Kinder???
Wie denken die denn über die Wohnungssituation???
Überhaupt, die Jungen, die wir Alten die Welt nachlassen...
Vorschlag: Guck dir mal den Film "Wut" an!
Die dürfen die Suppe nämlich auslöffeln.
Denk da mal drüber nach bitte, bevor du dir wieder auf die Brust klopfst, sorry  Lachen8
(21.11.2019, 14:18)Schnorchel Blum schrieb: Es war eher verantwortungslos und hält die (Bürgerkriege-)Kriege, die die CIA mit ihren unterlaufenen NGO's im Nahen Osten angezettelt hat...) am köcheln.

Also wäre es verantwortungsvoll gewesen die Menschen in Ungarn zu stapeln? Oder sie zurück in den Krieg zu schicken?

Zitat:Die Leute wohnen teils noch in Containern oder improvisierten Turnhallen...

Ist das menschenwürdig so entwurzelt zu leben???

Ist es menschenwürdiger sie in Lagern sich selbst zu überlassen?
(21.11.2019, 14:45)Schnorchel Blum schrieb: Finde mal ne Wohnung als junger Mensch, als Eheleute mit 1-2 oder mehr Kindern! zwinker
Sag mal papa hast doch offenbart Kinder???
Wie denken die denn über die Wohnungssituation???

Und die Situation besteht erst seit 2015? Also ich persönlich (und andere auch) hatten es auch davor schon nicht einfach beim Finden einer bezahlbaren Wohnung.
und nach 2015 ist es besser geworden? Oder hat sich es noch verschlimmert?
Es gibt ausreichend Wohnraum. Eine Wohnung zu finden ist kein Problem. Das Problem sind die gestiegenen Vorstellung der Mehrheit davon, wie sie leben wollen (Luxus) und die Vorstellungen von Arbeitgebern, wie Arbeit erledigt wird.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Keines meiner Kinder hatte jemals ein Problem eine Wohnung zu finden , ist auch bezahlbar.
Gut, die Jüngste lebt noch bei mir, insofern.
Was aber die Mietwohnknappheit mit den Flüchtlingen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
Ich sehe übrigens auch nirgends Containerunterkünfte mit Flüchtlingen oder gar Turnhallen.
Das Gegenteil ist der Fall. Containerunterkünfte, die 2015/16 angemietet worden sind von Kommunen, stehen leer. Sie dürfen nicht anders verwendet werden. Rolf Rombach wollte einst von der Stadt nämlich solche leeren Container übernehmen für das NLZ. Ging nicht. So hat er mal eben welche gekauft. Die stehen ja nun schon ein Weile da oben.
Aber das nur am Rande.
@Schnorchel - wo gibt es denn noch Flüchtlinge , die in Turnhallen campieren bzw. in Containerunterkünften?
Achsooooooooooo, die Leute sind dran Schuld. Und ich dachte immer das es zu wenig Wohnungen gibt das sich sogar bei Wohnungsbesichtigungen Schlangen bilden. Natürlich, warum ist mir das nicht gleich eingefallen.
(21.11.2019, 16:25)Papa schrieb: Ich sehe übrigens auch nirgends Containerunterkünfte mit Flüchtlingen oder gar Turnhallen.
@Schnorchel - wo gibt es denn noch Flüchtlinge , die in Turnhallen campieren bzw. in Containerunterkünften?


Ähm, Erfurt, Mittelhäuserstr, Kreisel Riethstr. Und das bewohnt sieht man das dort Abends in verschiedenen Containern Licht brennt. 
Vielleicht ist es auch nur die Security die immer mal das Lichte an macht. Kann auch sein. 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Das Ding kenne ich, komme da aber abends nie vorbei, deswegen kann ich das mit dem Licht natürlich nicht sehen. Das sah für mich immer unbewohnt aus. Ich kenne nur das Flüchtlingswohnheim in der Friedrich Ebert Str. neben der Turnhalle. Aber das ist ja ein Plattenbau.
Andere Containerunterkünfte (zum Beispiel im Gebreite stehen seit Jahren leer.
(21.11.2019, 15:20)MichaelB schrieb: Also wäre es verantwortungsvoll gewesen die Menschen in Ungarn zu stapeln? Oder sie zurück in den Krieg zu schicken?


Ist es menschenwürdiger sie in Lagern sich selbst zu überlassen?

Das war 2015 in Ungarn quasi eine Ausnahmesituation, weswegen die Asylgesetzgebung außer kraft gesetzt wurde von Merkel/de Maizière! Sie hätte danach sofort wieder eingeführt werden müssen, gilt aber unbefristet bis heute!
So kamen die Massen erst in Gang....
Fast jeder der kommt darf bleiben... Abschieben fast aussichtslos, egal, auch bei schwersten Straftaten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste