Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@MichaelB
Ja, ich hatte schon das eine oder andere Personalgespräch oder Vorstellungsgespräch.
Mich hat nie jemand auch nur ansatzweise auf eine mögliche Mitarbeit beim MFS befragt. Meine Frau auch nicht, meine Schwester auch nicht. Daher meine Frage.
(18.11.2019, 20:26)MichaelB schrieb: Was würdest Du denn unter 'vernünftiger Aufarbeitung' verstehen?

das würde hier den rahmen sprengen. ich denke sowas gehört auch nicht in ein fussball - forum.
gerne können wir uns darüber einmal persönlich unterhalten. 
mir ist es zu billig nach 30 jahren aus der schublade ,nach bedarf , entsprechende unterlagen und "fragen" zu ziehen.
in dem fall, hat der mann nachvollziehbare antworten gegeben, die nichts mit vergleichbaren bsp von euch zu tun hatte.
OK, verstehe ich (das mit dem Rahmen sprengen).
Warst und bist eben ein ganz braver ...papa zwinker
Die Stasi war vermutlich - ...mal so postfaktisch -  nur Fakenews, ... 

Ganz anders aktuell Vera Lengsfeld (die könnte papa mal erzählen, wie das damals war:
"Klärung eines Sachverhalts"...)

Aber aktuell das Ding hier auf ihrem Blog
Dritte erweiterte Auflage nach nur drei Monaten:
„Kann der Mensch das „Klima retten“? wurde aus zehn Ländern nachgefragt.

Sehr gute Argumente und sehr gut geschrieben!
(19.11.2019, 14:24)Schnorchel Blum schrieb: Warst und bist eben ein ganz braver ...papa zwinker
Die Stasi war vermutlich - ...mal so postfaktisch -  nur Fakenews, ... 

Ganz anders aktuell Vera Lengsfeld (die könnte papa mal erzählen, wie das damals war:
"Klärung eines Sachverhalts"...)

Aber aktuell das Ding hier auf ihrem Blog
Dritte erweiterte Auflage nach nur drei Monaten:
„Kann der Mensch das „Klima retten“? wurde aus zehn Ländern nachgefragt.

Sehr gute Argumente und sehr gut geschrieben!
 
Eigentlich müsste man die Broschüre gelesen haben von der sie die ganze Zeit erzählt um zu wissen was diese Frau eigentlich von uns will!
Vielleicht hat die Broschüre ja die Bibliothek angekauft: Lies mal drin!
Zusammenfassend:
In dieser Broschüre sind vier Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen einem Leitspruch von Albert Einstein gefolgt: "Blinder Respekt vor Autoritäten ist der größte Feind der Wahrheit". Sie sind keine Klimatologen, verfügen aber über umfangreiche Erfahrungen in interdisziplinärer Arbeit. Zu den Themen Klimawandel und Energiewende haben sie unbestreitbare Fakten eruiert und miteinander verknüpft. Aus dieser Kombination ergaben sich drei Schlussfolgerungen:

●  Es gibt gegen die vorgeblich wissenschaftlich begründete Behauptung, der heutige Klimawandel sei ganz oder überwiegend durch menschlich erzeugtes CO2 verursacht, schwerwiegende und fundierte Einwände. Einer der wichtigsten ist die Tatsache, dass wegen der fast gesättigten Infrarot – Strahlungsabsorption durch Kohlendioxid bei weiterer Zunahme des CO2 – Gehaltes in der Atmosphäre kaum noch eine Temperaturerhöhung stattfinden kann.

●  Klimaprognosen, für deren Erstellung willkürliche Annahmen getroffen wurden, sind nicht belastbar und taugen keinesfalls als Basis für schwerwiegende politische Entscheidungen.

●  Selbst unter Zugrundelegung der These vom anthropogenen Klimawandel sind die bereits umgesetzten und noch geplanten Maßnahmen der "Energiewende" völlig verfehlt. Mit ihnen läuft Deutschland Gefahr, für einen global wirkungslosen Sonderweg seine Wettbewerbsfähigkeit einzubüßen und eine dramatische Deindustrialisierung zu erleben.
Quelle: Kaleidoscriptumverlag

Meine Meinung dazu: Die Falschen machen aus der "Klimahysterie" ein Verdienmodel und die "Guten" fallen drauf rein... zwinker
...Wenn dies eintritt oder ein Gas schon stark vorhanden ist, kann das dazu führen, dass die Strahlung einer solchen Wellenlänge gar nicht mehr durch die Atmosphäre gelangen kann. Zusätzliche Gase führen dann nicht mehr zu einer stärkeren Absorption. Trotzdem steigt aber der Treibhauseffekt noch etwas, weil an den Rändern der Linien die Absorption noch zunimmt. Die Vorstellung, zusätzliches Kohlendioxid in der Atmosphäre habe wegen dieser "Sättigung" gar keinen Effekt mehr, ist daher falsch... Quelle: Treibhauseffekt – Klimawandel

Und wenn man viel Zeit und Muße hat: http://www.ak-schmitt.hhu.de/fileadmin/r...legung.pdf
(19.11.2019, 15:02)Schnorchel Blum schrieb: ...
In dieser Broschüre sind vier Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen einem Leitspruch von Albert Einstein gefolgt: "Blinder Respekt vor Autoritäten ist der größte Feind der Wahrheit". Sie sind keine Klimatologen, verfügen aber über umfangreiche Erfahrungen in interdisziplinärer Arbeit. Zu den Themen Klimawandel und Energiewende haben sie unbestreitbare Fakten eruiert und miteinander verknüpft. Aus dieser Kombination ergaben sich drei Schlussfolgerungen:
...

Dipl. Ing. Dr. Helmut Waniczek, Chemiker Quelle: Unterzeichner*innen der Erklärung 2018 | Dokumentieren gegen Rechts
Prof. Dr. Hans-Günter Appel, Studium der Eisenhüttenkunde, Professor für Werkstoffkunde Quelle: Autor
Prof. Dr. sc. techn. Dr. rer. nat. Wulf Bennert, Studium der Geophysik und Physik in Freiberg und Jena Quelle: Wulf Bennert
Prof. Dr. agr. habil. Wolfgang Merbach, Diplom-Landwirt, Chemiker Quelle: Prof. Dr. agr. habil. Wolfgang Merbach

Zuerst einmal: Hut ab. Das sind Menschen vor deren Werdegang ich Achtung habe. Und sie sind auf ihren Gebieten sicherlich herausragend. 
Aber bitte was qualifiziert diese Menschen zu diesem Thema? Können sie sich zu dem Thema äußern wie ein Wissenschaftler dessen Fachgebiet z.B. Meteorologie ist? Ist das was sie zum besten geben wirklich fundiert oder nicht einfach nur deren Meinung? Und wenn man 'Dipl. Ing. Dr. Helmut Waniczek' im Internet sucht, weshalb verweisen sehr viele Seiten auf die AfD? Ist das auch ein wissenschaftliches Institut oder so etwas ähnliches?
Passt ganz gut dazu... AfD-Präsentation "Studie" mit Fehlern
(19.11.2019, 14:24)Schnorchel Blum schrieb: Warst und bist eben ein ganz braver ...papa zwinker
Die Stasi war vermutlich - ...mal so postfaktisch -  nur Fakenews, ... 

Du bist schon ein bisschen verwirrt, oder ?

Zitat:Ganz anders aktuell Vera Lengsfeld (die könnte papa mal erzählen, wie das damals war:
"Klärung eines Sachverhalts"...)

das eint Dich auch mit dieser Person, die ja von der Bürgerrechtsbewegung der DDR angefangen bis jetzt zu den Blauen so ziemlich ALLES schon durch hat.
Ich habe die auch schon mal live erlebt. Um mal im Jargon von @Aik zu reden -"eine furchtbare Person"
Wahrscheinlich hat die wirklich sehr gelitten... aber passt schon.
(20.11.2019, 17:19)Papa schrieb: ...
Ich habe die auch schon mal live erlebt. Um mal im Jargon von @Aik zu reden -"eine furchtbare Person"
...
Das ist sie allerdings...
Und dazu extrem unglaubwürdig...
Warum rutschte Vera Lengsfeld nach rechts? - Vera Lengsfeld wurde als DDR-Bürgerrechtlerin gefeiert, inzwischen gilt sie als Teil der Neuen Rechten...
Daran sieht man, dass hier in Deutschland einiges schief läüft!

Mauerfallfeier ohne Deutschlandfahnen.

Der Stolz, Deutscher zu sein - und das bin ich mit Stolz (nicht wegen der bösen Zeit mit dem Österreicher), wird uns versucht abzugewöhnen. Das klappt sogar sehr gut - einfach nur traurig!

In keinem anderen Land wird der Nationalstolz so unterdrückt, wie bei uns!

Warum das so ist, kann jeder selbst recherchieren - es hat weniger mit unserer bösen Vergangenheit zu tun!
Egal wie - ihre ZickZack-Sprünge durch die jeweiligen politischen Lager halte ich nicht wirklich für normal...
ich denk die Frau sucht ne politische Heimat wo sie sich aufgehoben/wohl fühlt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste