Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
...übrigens:
Eine Welle linksextremer Gewalt in Deutschlands Großstädten  Pfeifen
Spar dir die Mühe , das kann er sicherlich auch bestreiten. Die Gefahr kommt von rechts.
@Schnorchel Blum: Konntest Du den Artikel komplett lesen? Ich zumindest nicht.
Der Artikel macht jetzt was genau? Relativieren? Gute Gewalt, böse Gewalt? Für mich persönlich gibt es nur einen Tatbestand von Gewalt und der ist generell nicht zu tolerieren.
So lange die eine Gewalt immer als harmloser dargestellt wird, als die andere, schafft man Freiräume für Extremisten, die diese auch ausnutzen.

Ich halte das für ziemlich dumm. Aber wenn man diese Diskussion führen will, sollte man mal schauen, wie viele Tote es durch links- und rechtsextreme Gewalt in den letzten 20-30 Jahren gab.
Na komm, linke Gewalt ist doch gut. Für Menschenrechte, Flüchtlinge, gegen Miethaie, Nazis, Polizei etc ist es doch ein legitimes Mittel.
Wenn du das so siehst, ist das deine Sache, nicht meine.
Der eine unterstellt mir ich wäre AfDler und du freust dich das linke Gewalt toll finde. Irgendwie seltsam....
MichaelB, kannst doch gratis 30 Tage-online-Abo testen oder in Cafe's, wo die Welt rumliegt zwinker
Aber es kommt hoffentlich nicht noch schlimmer:
Leipziger Oberbürgermeister warnt vor politischen Morden!
Die Grenze ist überschritten: die militante linke Szene schreckt auch vor Überfällen auf wehrlose Frauen nicht mehr zurück. Die von der linksextremen Szene verbreitete Mär, man sei nur gegen Sachen und staatliche Institutionen gewalttätig, nicht aber gegen Personen, ist entlarvt als das, was es immer war: eine Lüge.“ Und weiter wird Jung zitiert: „Erst brennen Barrikaden und Mülltonnen, dann werden Wehrlose angegriffen – der Weg zum politischen Mord ist nicht mehr weit, wenn der Rechtsstaat nicht mit allen Mitteln und aller Konsequenz eingreift. Wir müssen aufpassen, dass wir in der aktuellen Debatte um den rechten Terror den Linksextremismus und seine Menschenverachtung, die dem der Rechten nicht nachsteht, nicht aus dem Blick verlieren.“
Leipziger Oberbürgermeister warnt vor politischen Morden – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Mal was  zum Schmunzeln:
Broder & Tichy - "5 vor 12": Wie AfD ist Claudia Roth?

Dazu: Finde den kleinen Unterschied!  zwinker
Ich frage noch mal: wie viele Tote durch linksextreme Taten gab es in den letzten 20-30 Jahren, wie viel durch rechtsextreme?

Und noch mal: Was macht eine linksextreme Straftat besser oder schlechter, als eine rechtsextreme?
Du hast vermutlich keinerlei Erfahrung, wie sehr sich D durch den RAF-Terror verändert hat...
Die letzte Generation ballert ja noch frei rum...
Rechte Exzesse legt man unter die Lupe, ok, aber: Linke Exzesse werden seit Jahren bagatelliert und marginalisiert: 
Ganz zu schweigen vom Islamismus... Grüne&Co ahoi!
Egal: ob Autos oder Fensterscheiben, Sachen oder Personen
Vermeintlich "Progressive" fordern und fördern obendrein die "Zivil-Gesellaschaft", quasi außerparlamentarische  Verhältnisse und: ... "Krieg ich kein Recht" -Faustrecht oder was!?
Beide Seiten schaukeln sich so hoch, isolieren sich und radikalisieren, leider!
Wo "ballern die frei rum"? Ich lese da nichts von Schüssen in deiner Quelle.

Mir ist in den letzten Jahren kein linkspolitisch orientierter Mord bekannt, dafür zahlreiche rechtsorientierte Morde.

Der Rest ist dein typisches "Geschwurbel", von dem ich keinen Sinn erkenne, das liegt sicher auch daran, dass immer mal ein Subjekt, Prädikat oder Objekt im Satz fehlt ahoi!
Mußt schon bissel mitdenken, sorry Guerti:
RAF-Trio soll erneut Geldtransporter überfallen haben

Vonwegen "Geschwurbel"... dir gehn wohl die ähm ... Argumente aus! ^^
Nein, mir gehen die Argumente nicht aus. Du hast es nur offensichtlich nicht gelernt, eine Diskussion zu führen.

Wenn du eine Quelle bringst, in der nichts von Schusswaffen steht, dann hat das nichts mit mitdenken zu tun. Was "Geschwurbel" bedeutet, habe ich ja erklärt. Was du hier teilweise schreibst, ergibt überhaupt keinen Sinn, weil Worte fehlen, Gedankensprünge nicht nachvollziehbar sind, du permanent warum auch immer Worte in Anführungszeichen setzt.

Und natürlich gehen vor allem dir die Argumente aus. Oder warum beantwortest du die Frage nach linkspolitischen Toten nicht einfach?

Ich verweise mal auf: der Gazetteur
Henryk M. Broder trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf in seinem Artikel.

Wie die Antifa die Entnazifizierung vollendet - Als ich im Sommer 1990 nach Berlin kam, war die Mauer schon gefallen, die DDR aber noch nicht dem ...

"Wenn Leute wie Sarrazin und Lucke, Mendig und de Maizière, ja: auch Meuthen und Höcke, wenn die alle Nazis und Faschisten sind, was waren dann die Nazis, die von 1933 bis 1945 Deutschland regiert und halb Europa verwüstet haben? Das ist die Frage der Fragen, die im Hintergrund wabert. Und die Antwort lautet: Eine ziemlich harmlose Truppe. So wird das Dritte Reich bagatellisiert, tatsächlich zu einem „Vogelschiss“ runtergestuft."
Das muss man aber mal relativieren.
Weder Lucke noch Meuthen dürfen als Faschist oder Nazi betitelt werden.
Grundsätzlich ist der Ansatz von Broder richtig, führt aber schnell in eine andere Richtung.
Die linke Truppe, die Lucke und de Maizière bedroht haben , sind als Extreme zu sehen und hier müsste der Staat viel härter eingreifen.
Kann ja nicht sein, dass man als Rechtskonservativer mit Begleitschutz an die Uni muss.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste