Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Wie geschrieben, ich würde da jetzt nicht nur negatives unterstellen, sondern eben auch etwas 'Weitsicht', denn das Wahlergebnis an sich und die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben würden, kam ja nicht aus heiterem Himmel. So steht zumindesten der Haushalt für 2020. Ohne diesen würde sich jeder schwer tun der dann das Sagen hat im Landtag. Und wenn jede Ausgabe unter Vorbehalt gestellt werden muss (oder was man da auch immer tut) könnte das auch für die Bevölkerung schnell spürbar werden.
Weitsicht ja - und eben auch clever, wie ich finde....
Jede neue Regierung hat das Recht einen Nachtragshaushalt zu erstellen und damit den bestehenden nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen. Deshalb sehe ich es eher als Weitsicht und nicht unbedingt als besonders clever. Angenommen die CDU würde in irgendeiner Konstellation das Sagen haben und innerhalb dieser Konstellation den Haushalt anders gestalten wollen und können, dann kann sie dies tun. Der beschlossene Haushalt ist nicht in Stein gemeißelt.
Das ist richtig, aber darum geht es (mir) nicht -> sondern darum, dass man auf diese Art und Weise Zeit gewinnt und handlungsfähig bleibt - ohne auf eine Regierungsbildung bis zum Jahreswechsel/Frühjahr kommenden Jahres angewiesen zu sein...
Aus der Sicht gehe ich sogar mit. Ich finde dies in der Verfassung nur unzureichend hinterlegt. Es gäbe sicherlich Situationen wo diese Auslegung sinnvoll wäre. Aber so wie sie derzeit wohl angewandt wird war es sicherlich (hoffentlich) nicht gedacht.
@Aik & @MichaelB: ich habe beim Lesen Eurer Beiträge viel genickt.

Wie auch Nr.13 schon im anderen Thread schrieb: ich habe nicht das Gefühl, dass man hier argumentativ vorgehen kann, weil "wissenschaftliche Belege" mit "gefühlten Wahrheiten und hanebüchenen Fehlinterpretationen" "aufgewogen" werden.
Argumentativ vorgehen braucht man auch nicht, weil jedes Argument abgebügelt wird mit einem theoretischen Gegenargument. Ein Argument, sei es noch so stichhaltig und wissenschaftlich untersetzt, perlt da ab wie Wasser auf der öligen Glasscheibe.
Litauens Ex-Staatschef Landsbergis: „Deutschland gleitet ein drittes Mal in den Sozialismus ab“ - Die politische Korrektheit führe die Welt in den ...
@stone
Die Quelle passt zu Dir.
Ein nationalkonservativer Blog mit Nähe zu rechtspopulitischem Journalismus....
Ist das jetzt wieder eins von deinen wissenschaftlichen Argumenten Papa die abgebügelt werden? Überall Nazis? Mir gefällt der Lebenslauf von Landsbergis sehr gut. Jemand der das kleine Litauen in die Unabhängigkeit von Russland geführt hat verdient Respekt. Aber wahrscheinlich ist er auch nur ein rechter Verschwörungstheoretiker.
@stone
Ich schrieb von der quelle, dem Medium.
Dass Du gleich mit der Nazikeule kommst zeigt mir dass Du wiedermal bewusst die Opferrolle einnehmen möchtest.
Nationalkonservative und Rechtspopulismus ist nicht automatisch Nazi. Tut mir leid.Musst Du schon ein bisschen differenzieren, etwas was in Kreisen der AFD und ihrem Umfeld eher nicht so üblich ist...scheinbar
Das Medium ist liberal/konservativ. Wenn du schon so tust als ob du differenzieren würdest dann mache es bitte richtig. In deinem Umfeld ist es erstmal üblich die Quelle in den Dreck zu ziehen und danach den Inhalt.
Lies Dir mal dazu die Einschätzungen bei Wikipedia durch....da steht was anderes
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
(04.11.2019, 14:41)Papa schrieb: @stone
Die Quelle passt zu Dir.
Ein nationalkonservativer Blog mit Nähe zu rechtspopulitischem Journalismus....

Die Philister, die Beschränkten,

diese geistig Eingeengten
darfst Du nie und nimmer necken.
Heinrich Heine

Tichy in die nationalkonservative Ecke, gar zu rechtspopulitischem Journalismus zu stellen, ist ein wahrer Philisterstreich, wie beschränkt ist das denn!? 
Sorry papa, das geht gar nicht!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste