Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(03.11.2019, 02:30)Weiser Helge schrieb: Hast du dir mal 'deine' Quellen angeguckt, also woher die Informationen kommen?

Siehste und da ist das Problem, Man muss nicht nur seine Seite sehen, auch die des anderen. Und dann schauen ob es nicht noch mehr Seiten gibt!
Der Staat stellt eh alles so hin wie für ihn angenehm. die Grünen ihre Ideologie und die Rechten versuchen krampfhaft das Gegenteil zu beweisen. 
Selbst wenn sie alle die selben Ergebnisse aufn Tisch haben, werden alle sie anders  interpretieren. 
Schau ich habe Micha zb hier im Forum angeboten das wir uns Freitag treffen. Wir kennen uns schon lange pesönlich. Hat leider nicht geklappt. Dann hab ich noch mit jemand anderem von hier geschrieben. Das Treffen hat wegen der Blocktrennung nicht geklappt.
Man unterstellt mir ua ich würde bestimmte Politiker gut finden bzw Partei unterstützen. Fordert Erklärungen über ihr Programm. Obwohl ich mit der Partei etc nix, aber auch gar nix zu tun habe. 
Ich soll immer irgendwas erklären zB wie die Partei über die Rente denkt obwohl ich da ein absolut anderes denken habe wie man es von mir denkt. Dasselbe gilt für Klimarettung/Naturschutz, Asylanten etc.
Und diese Leute die mir so ne S.cheisse unterstellen bzw forden hätten sich zb auch anbieten können für ein Treffen. "Hey komm Micha kann nicht dann lass uns treffen", einfach mal mit mir sprechen. über ihren Tellerrand schauen und hinter die Fassade des anderen. Aber nein kam ja auch nix. Die Moralisten haben schön geschwiegen.
Man sollte immer genauer hin schauen und nicht weil vielleicht das falsche Etikett dran ist pauschal ablehnen.
Macht doch nichts. Wenn es richtig ist kann man es nicht oft genug wiederholen.
Noch was gefunden, aber glauben ja sicher nur die fast 25 %, die AfD gewählt haben.

YouTube
YouTube

Und auch dagegen gibt es wieder links - klar.
Von Lesch und co..

Eben staatlich gesteuert - erschreckend aber inzwischen ja normal.

Warum glaubt man Staatsmedien - anderen nicht?!

Warum erkennen viele nicht, dass es heute nicht mehr viel anders ist, als damals in der DDR?
Da hatte man auch vieles nicht geglaubt - hatte Westfernsehen, als Gegensatz zum 'Schwarzen Kanal'.

Und heute soll man den Staatsmedien glauben? Besonders wir Ostdeutschen, die es damals ja zum großen Teil auch nicht taten?!

Damals war Ost gegen West - man hatte versucht, sich durch Berichte beider Seiten eine (seine) Meinung zu bilden!

Und heute gilt nur noch eine?

Wo sind wir hingekommen?

Die Steuerung ist ähnlich wie damals in der DDR, nur erkennen es die Wenigsten!

Ein verblödetes Volk, dem man noch Ängste und Schuld zuweist, lässt sich leichter regieren.


Vermutlich ist Lemmi's Entscheidung auch für mich die richtige - hat alles keinen Sinn hier!
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch - ich bin dann mal weg.

Wünsche ALLEN trotzdem alles Gute für die Zukunft!

Im Herz vereint durch RWE!
(03.11.2019, 01:24)Weiser Helge schrieb: @MichaelB
Hast du dir mal 'deine' Quellen angeguckt, also woher die Informationen kommen?

DAS ist also DEIN Reaktion? Meine Quellen sind minderwertiger als Deine? EIKE ist wohl in Deinen Augen der Quell reinen Wissens? Da lache ich mich schlapp. Und wieder mal kommt inhaltlich NICHTS von Dir. Wenn Du Dir nicht mal Mühe gibst bei Sachen die Du nicht verstehen kannst und willst sondern nur Deine Meinung los werden willst ohne sie zu reflektieren, dann lass es doch bitte und halte nicht anderen vor, sie würden sich nicht mit Deinem Müll beschäftigen. Umgedreht machts Du es ja ebenfalls nicht. Von anderen Fordern was man selbst nicht einlösen tut ist unterste Schublade. Kannst ja auch mal hier nachsehen Erfurt-und-Thüringen-Aktuelles-aus-der-Stadt-und-Land?pid=530458#pid530458 , da ist bestimmt auch für Dich was dabei.
(03.11.2019, 09:29)Weiser Helge schrieb: Warum glaubt man Staatsmedien - anderen nicht?!

Warum glaubst Du Wünschelrutengängern und keinem Wissenschaftler?

Zitat:Vermutlich ist Lemmi's Entscheidung auch für mich die richtige - hat alles keinen Sinn hier!
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch - ich bin dann mal weg.
Oh bitte Gott, lass es wahr sein...
@ Ritter @ Spätzle So ist es eben. Wer entscheidet, was wahr oder falsch ist?

Geht es gegen grün/rot ist alles eine Lüge - so weit ist Deutschland gekommen ....

Freie Meinungsäusserung ist ja selbst in den Medien nicht mehr möglich, obwohl gerade die ja neutral sein sollten!

Da werden Schreiberlinge entlassen, weil sie einen Bericht veröffentlichen, der nicht regierungskonform ist.

Das klingt nach Diktatur! Mit den Grünen als evtl. nächsten Wahlsieger haben wir es dann geschafft!

Frei nach Sarrazin: Deutschland schafft sich ab!

Der Habeck hat ja nicht's am Hut mit Deutschland!

Der sollte sich mal die Verfassung durchlesen und die Schrift am Reichstagsgebäude!

Der kann das nie mit Eid schwören!

Es geht vorrangig um das Wohl des Deutschen Volkes - selbst die aktuelle Regierung hat drauf geschworen und macht das Gegenteil!

Habe fertig - gehe jetzt nach meiner Nachtschicht in's Bett. Blöder Steuerzahler ich - ohne Papiere ginge es mir nicht viel schlechter! Geld abstauben, mehrere Frauen, die vom Staat bezahlt werden, Zubrot durch kriminelle Geschäfte/Diebstahl. Uuups - es ginge mir ja sogar besser! Was mache ich nun?
Ich bin kein Betrüger und Deutschland liegt mir am Herzen! Also weiter so dumm, wie bisher.....

Nö - gibt ja 'ne AfD, die im günstigsten Fall die Altparteien wieder näher an's Volk bringt.
Schaffen die das nicht, wird die AfD wohl demnächst irgendwann Wahlsieger.
Und dann?
So wie sie betitelt werden von den anderen sind sie nicht.
Ich habe das Wahlprogramm gelesen - alles soweit okay.
Und weil sie als Nazipartei beschimpft/verunglimpft werden .....
Ich habe mir auch das Wahlprogramm der NSDAP von damals durchgelesen.

Die hatten das von Anfang an probagiert, was sie wollen und sind gewählt worden - erschreckend!

Der AfD jetzt nur rechtes Gedankengut vorzuwerfen, sie mit Internetbeiträgen zu belasten (aktueller Bericht in der Presse über den Einzug der NSDAP in einen Landtag damals), ist unfair - Meinungsmache eben!
Genau das hatte die NSDAP damals genmacht über die damals möglichen Medien!
Und heute machen das alle Parteien.
Jeder kann alle Programme lesen, kann abwägen, was er für richtig hält, was ihm wichtig ist!
Im Wahlprogramm der AfD finde ich kein rechtes Gedankengut wie damals bei der NSDAP!
Nur darauf kommt es an - nicht auf die teilweise evtl. rechten Mitglieder!
Dass sich die Altparteien genau diese rauspicken, ist ja normal.
Aber betonen die Grünen z.B., dass ein Habeck nicht's mit Deutschland am Hut hat?
Jeder pickt beim 'Gegner' das raus, was er findet und bekämpft ihn.

Zu den Altparteien im Umgang mit der AfD:
Ein Spruch von Mahatma Ghandi:
Zuerst wird man belächelt,
dann totgeschwiegen,
dann bekämpft,
und zum Schluss gewinnt man!

Wissen die das nicht - sind die so b**d?

Vermutlich schon.

Auch damals, als die NSDAP aufkam, wurde den Altparteien vorgeworfen, dass sie nicht volksnah regieren!

Nicht's gelernt daraus?

Dann haben sie ihren Untergang verdient! Die AfD ist keine NSDAP - auich wenn sie in diese Ecke geschoben wird, um Ängste zu schüren. Ihr Programm klingt gut für Deutschland.

Und wenn die CDU die Warnung des Herrn Meuthen nicht begreift, der ja der CDU eigentlich damit sogar hilft mit der Ankündigung: Wenn sich die CDU weiter in Richtung links bewegt (oder so ähnlich - frei von mir interpretiert),
kommt die AfD bald auf über 50% der Wählerstimmen!
Was soll die AfD denn noch machen, damit die Altparteien sich wieder mehr zum deutschen Volk bewegen?.
!
So fair geht keine Partei mit der AfD um - nur mal so!
Die generieren einen Weckruf an die Altparteien - eigentlich totaler Selbstmord!

Aber die Altparteien können nicht mehr, als bisher - alles von der AfD verleugnen.
Es wird ihr Untergang sein - eigentlich schade!
@WeisserHelge; die AfD ist doch selber dran Schuld, dass sie so gesehen wird -> als nationalRADIKALE Partei!

Ihr beruft euch darauf, dass eine Mehrheit euch gewählt hat und ihr des Volkes Stimme seid -> dem ist eben NICHT so! Fakt ist, dass über 70% derer, die zur Wahl gegangen sind, euch NICHT gewählt haben! Und damit könnt ihr auch keine Mehrheit für euch in Anspruch nehmen, auch wenn es auf der Strasse so zu scheinen vermag!
Ich gebe zu, zu Lucke-Zeiten fand ich die AfD ehrlich interessant - weil sie das System an sich in Frage stellte - mit taktisch klugen Nadelstichen und fundierten Argumenten! Mit Luckes Demission kamen mir Zweifel, bei Petry war ich mir nicht sicher - aber jetzt weiß ich -> ihr KÖNNT keine Politik und ihr werdet in eurer Position, in die ihr euch bewegt habt, NIX ändern! NIX!!
Alles nur warme Luft - die kann ich aber auch einfacher haben, in dem ich einen - mit Verlaub - "F.urz" lasse!!
Um etwas ändern zu WOLLEN und zu KÖNNEN müßt ihr erstmal in die Regierungsverantwortung genommen werden - und die Chance dazu habt ihr eigentlich, da ihr eben 1/4 der Wähler hinter euch bringt!
Aber ihr seid einfach zu b.löd dafür, dies zu eurem Vorteil auszunutzen! Möhring z.B. würde sicherlich gerne mit euch wollen - aber mit einem Deppen wie Höcke an der Spitze KANN er gar nicht mit euch reden! Er wäre politisch in seiner Partei am Ende - und ohne Rückhalt verschwinden wie Merz, Koch...
Mit I.dioten wie Höcke, Poggenburg (auch wenn der jetzt weg ist) und Kalbitz macht ihr polemische Politik, die euch im Moment nutzen wird - aber solange ihr euch nicht in "regierbar" macht, wird dieser Glanz auf Kurz oder Lang verblassen!
Unabhängig davon, ob ihr etwas ändern könntet (dafür sind eure Wahlprogramme einfach nur ein wildes Durcheinander von Widersprüchen, so dass man sich des Eindrucks gar nicht erwehren kann, ihr könnte gar keine Politik), so werdet ihr nie die Chance dazu bekommen, es auf Landes- oder gar Bundesebene zu versuchen!
Die Anderen sind einfach immer noch zu clever für euch und ändern lieber weiße im Vorfeld die Gesetze die es ihnen ermöglichen, im Falle eines Falles einfach weiter zu machen -> oder notfallls mit einer Minderheitsregierung...
(03.11.2019, 10:40)Weiser Helge schrieb: @ Ritter @ Spätzle So ist es eben. Wer entscheidet, was wahr oder falsch ist?

So wie Du Dich äußerst scheinbar Du allein.

Zitat:Geht es gegen grün/rot ist alles eine Lüge - so weit ist Deutschland gekommen ....
Wo geht irgendwo etwas gegen rot/grün? 
Zitat:Freie Meinungsäusserung ist ja selbst in den Medien nicht mehr möglich, obwohl gerade die ja neutral sein sollten!

Da werden Schreiberlinge entlassen, weil sie einen Bericht veröffentlichen, der nicht regierungskonform ist.

Quelle? Oder doch nur nicht belegbare Aussage?

Zitat:Auch damals, als die NSDAP aufkam, wurde den Altparteien vorgeworfen, dass sie nicht volksnah regieren!

Nicht's gelernt daraus?

Schon damals verschloss ein Teil des Volkes die Augen vor dem was auf sie zukommen könnte und würde. Schon damals wurde die NSDAP verharmlost, schon damals wollte man sie irgendwie einbinden und klein halten. Nichts gelernt daraus?
(03.11.2019, 11:41)Aik schrieb: Die Anderen sind einfach immer noch zu clever für euch und ändern lieber weiße im Vorfeld die Gesetze die es ihnen ermöglichen, im Falle eines Falles einfach weiter zu machen -> oder notfallls mit einer Minderheitsregierung...

Die Verfassung von Thüringen wurden im Vorfeld wann genau und von wem dementsprechend geändert? Wenn ich richtig informiert bin steht der Artikel 75 seit 1993 so drin. Die Verfassung wurde damals mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP beschlossen, Grüne und PDS stimmten dagegegen, das Neue Forum verlies die Verhandlungen schon vorher.
Ich meine den Schachzug der Linken im Vorfeld der Wahl die weichen so zu stellen, die es Bodo erlaubt, im Falle einer nicht unmittelbar möglichen Regierungsbildung einfach weiter zu machen...
Wie geschrieben, diese 'Weiche' steht in der Thüringer Verfassung und wurde 1993 so 'gestellt'. Vielleicht hätte man dies damals anders getan, wenn man sich mal der Vorstellung hingegeben hätte, dass es jenseits der CDU und SPD auch andere Parteien geben könnte, die mal in Regierungsverantwortung kommen könnten. Ich persönlich finde diesen Artikel unzureichend definiert, weil er ja praktisch ein Wahlergebnis aushebeln tut. Man muss den Landtag irgendwie auch zwingen können nach einer gewissen Zeit nach einer Wahl in seiner neuen Zusammensetzung seine Arbeit aufzunehmen und einen Ministerpräsidenten zu wählen. Wie er dann regieren tut und kann, das kann eine Verfassung nicht regeln. Wenn, um aktuell zu bleiben, Rot-Rot-Grün so weiter machen möchte wie bisher, können sie das auch offiziell tun und nicht nur geschäftsführend. Meiner Meinung nach.
Okay; nochmal - ich denke ich habe mich da etwas missverständlich und nicht ausreichend begründet ausgedrückt, sorry :
Ich meine mit "Schachzug der Linken" , dass man noch vor der Wahl den kommenden Haushalt durchgedrückt hat - somit hat man eigentlich keine Not jetzt auf Biegen und Brechen eine Regierung zu bilden und - theoretisch - mindestens ein Jahr Zeit.
Ich finde das allerdings auch eher - fragwürdig...
Ach sooooo... Hm... Naja, das der haushalt durch ist ist aber grundsätzlich besser, als wenn wir ab 1.1.2020 ohne ihn da stehen würden.
Richtig - aber eben doch eher unüblich, zu so einem Zeitpunkt und unmittelbar vor einer Wahl...
Das hat m.M. nach der Bodo und seine Kumpels mit Bedacht gemacht... zwinker
(03.11.2019, 11:41)Aik schrieb: @WeisserHelge; die AfD ist doch selber dran Schuld, dass sie so gesehen wird -> als nationalRADIKALE Partei!

Ihr beruft euch darauf, dass eine Mehrheit euch gewählt hat und ihr des Volkes Stimme seid -> dem ist eben NICHT so! Fakt ist, dass über 70% derer, die zur Wahl gegangen sind, euch NICHT gewählt haben! Und damit könnt ihr auch keine Mehrheit für euch in Anspruch nehmen, auch wenn es auf der Strasse so zu scheinen vermag!
Ich gebe zu, zu Lucke-Zeiten fand ich die AfD ehrlich interessant - weil sie das System an sich in Frage stellte - mit taktisch klugen Nadelstichen und fundierten Argumenten! Mit Luckes Demission kamen mir Zweifel, bei Petry war ich mir nicht sicher - aber jetzt weiß ich -> ihr KÖNNT keine Politik und ihr werdet in eurer Position, in die ihr euch bewegt habt, NIX ändern! NIX!!
Alles nur warme Luft - die kann ich aber auch einfacher haben, in dem ich einen - mit Verlaub - "F.urz" lasse!!
Um etwas ändern zu WOLLEN und zu KÖNNEN müßt ihr erstmal in die Regierungsverantwortung genommen werden - und die Chance dazu habt ihr eigentlich, da ihr eben 1/4 der Wähler hinter euch bringt!
Aber ihr seid einfach zu b.löd dafür, dies zu eurem Vorteil auszunutzen! Möhring z.B. würde sicherlich gerne mit euch wollen - aber mit einem Deppen wie Höcke an der Spitze KANN er gar nicht mit euch reden! Er wäre politisch in seiner Partei am Ende - und ohne Rückhalt verschwinden wie Merz, Koch...
Mit I.dioten wie Höcke, Poggenburg (auch wenn der jetzt weg ist) und Kalbitz macht ihr polemische Politik, die euch im Moment nutzen wird - aber solange ihr euch nicht in "regierbar" macht, wird dieser Glanz auf Kurz oder Lang verblassen!
Unabhängig davon, ob ihr etwas ändern könntet (dafür sind eure Wahlprogramme einfach nur ein wildes Durcheinander von Widersprüchen, so dass man sich des Eindrucks gar nicht erwehren kann, ihr könnte gar keine Politik), so werdet ihr nie die Chance dazu bekommen, es auf Landes- oder gar Bundesebene zu versuchen!
Die Anderen sind einfach immer noch zu clever für euch und ändern lieber weiße im Vorfeld die Gesetze die es ihnen ermöglichen, im Falle eines Falles einfach weiter zu machen -> oder notfallls mit einer Minderheitsregierung...

So sieht es aus , sehe ich in Wesentlichen auch so.
AFD hätte wirklich mal ne Alternative werden können.
Waren gute Leute mal im Vorstand, wenn ich da an Henkel zum Beispiel denke. Aber die sind längst weg aus der Partei und die Nazis haben sie unterwandert.
Deswegen kann diese Oartei auch keine Alternative darstellen..niemals




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste