Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Ja, aber das sagt doch alles über die Politik aus und nichts über den Klimaschutz. Nur weil unsere Politiker unwillig sind, sinnvolle, gute Konzepte umzusetzen, bleiben die Konzepte trotzdem gut und sinnvoll.
Wilke-Wurst : Großflächig kontaminiert

Ich habe mich bereits vor längerem entschieden, keine Fleisch - und Wurstwaren mehr in Einzelhandelsketten zu kaufen. Da deren Produkte auf der Schiene in aller Regel aus solchen Großbetrieben eben wie Wilke kommen, aber auch Tönnies und andere Firmen, die immer wieder negativ auffallen.

Der Metzger des Vertrauens aus der Region scheint mir die bessere Wahl zu sein.
Regional ist immer besser.
Aber viele rennen da immer weiter zu Lidl, Aldi und Co. Hauptsache billig. Das sie aber damit den größten Dreck in sich reinschaufeln,ist denen egal..
Letztens beim RWE ein Angebot gesehen, Schweinefilet für, 0,77 € pro 100 Gramm.
an welchem stand im stadion gabs denn das?
(01.11.2019, 16:25)Rosenheimer schrieb: Aber viele rennen da immer weiter zu Lidl, Aldi und Co. Hauptsache billig. Das sie aber damit den größten Dreck in sich reinschaufeln,ist denen egal..

Viele können aber auch nicht anders. Muss man ja auch dazu sagen.
moment, hat von euch jemals eine "vergleichs-reportagen", vorwiegens auf zdf-info angeschaut? dort kommen doch solch vergleiche. und die discounter schneiden da nie schlecht ab. entweder sind die sendungen gesponsert oder was weiß ich.
zumindest ist es keine werbung für den regionalen anbieter. zumal mir letztens aufm markt auch keiner sagen/wollte, wo das viehsch letztendlich herkommt, welches er angeblich ausgenommen hat.
da war ich schon bissl perplex. nur beim einheimischen kaufen heißt nicht, dass es auch einheimisch ist, selbst wenn de den metzger persönlich kennen solltest.
(01.11.2019, 17:50)Fachpublikum schrieb: an welchem stand im stadion gabs denn das?

Beim R. E. W. E. Stand  Lachen7
Sorry geht hier nicht anders zu schreiben.
hat bestimmt edeka was dagegen...
(16.10.2019, 08:13)Guerti schrieb: Aluhuthelge hat mal wieder zugeschlagen. Es ist echt ermüdend, immer wieder die gleichen sinnlosen Texte von dir zu lesen. Jetzt ist schon der Völkermord in Syrien eine "Ablenkung" und die vielen hungernden Afrikaner sind die Klimatreiber. Absoluter Wahnsinn. Manchmal frag ich mich echt, was bei einigen schief läuft. 

Nebenbei wird ja immer so getan (auch vom weißen Helge), als wäre Deutschland das einzige Land, dass diesen Weg geht und z. B. CO2-Besteuerung einführt. So ist es aber nicht. 13 der 19 G20 Staaten,12 von 28 EU-Mitglieder, haben sie eingeführt. In 46 Staaten weltweit werden 57 CO2-Preisinstrumente angewandt bzw. sind geplant. Wir machen es nur (erwartungsgemäß) falsch und eben nicht sozialausgleichend, was spielend möglich wäre. 

@Aik: Der Grund, warum Deutschland in den nächsten 100 Jahren in der wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden sein wird, ist nicht die Klimapolitik. 

Wodurch ist die Deutsche Wirtschaft stark geworden? Durch standardisierte Prozesse, die ein standardisiertes Produkt herstellt, das für Qualität stand. Dazu gab/gibt es Normen, Vorgaben, Gesetze, ... Was ist denn heute und in Zukunft wichtig? Hohe Qualitäten und effiziente Prozesse gibt's in zahlreichen anderen Ländern. Es ist wie bei Darwin: Der fitteste (stärkste, schnellste, wandlungsfähigste) überlebt. Und das sind wir Deutschen nicht. Wir brauchen 10 x so lange für die Realisierung von Bauprojekten, wie z. B. die Asiaten. Wir brauchen für Einstellungen Wochen und Monate, während in anderen Ländern Hochqualifizierte innerhalb von Stunden eingestellt werden. In Japan müssen die Leute gesetzlich gezwungen werden, um eine Handvoll Tage Urlaub zu nehmen. Ich persönlich finde das alles nicht gut, aber es ist das, was der Kapitalismus verlangt.

Die Spielregeln haben sich in unserer Welt geändert. Und wir Deutschen sitzen hier und blockieren alles, was unser Leben ändern könnte. Wir sind nicht bereit, die neuen Spielregeln anzunehmen und erwarten weiter, dass wir 4000 € bekommen, wenn wir über Los gehen. Die Welt änder sich. In 50 Jahren wird es vielleicht als völlig irrsinnig angesehen, dass mal jemand für die Arbeit 120 km gefahren ist, wahrscheinlich auch noch alleine. Da bist du ja nicht der einzige, der das macht. 

Natürlich ist das, was jetzt passiert, von Aktionismus getragen. Weil wir eben jahrzehntelang gepennt haben. Wir hätten schon vor 30, 40 Jahren anfangen können. Aber das hätte an der Akzeptanz in der Bevölkerung nichts geändert. Zudem gibt der technische Fortschritt heute viel bessere Ansätze vor, als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Hallo Guerti!
Da du mich ja für dumm verkaufst, nicht diskutieren willst mit mir, weil sinnlos .....
Hier mal einige links, die du dir ansehen solltest!
Auch was von der bösen afd - wirst du sicher dann nicht tun, weil du Angst hast, es widerspricht dir deiner Meinung - geformt vom mainstream.

YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube

Ist mir aber egal, bin ja eh durch bei dir!

Aber nur durch allseitig lesen/hören, kann man sich seine Meinung bilden!

Ich mache es, entscheide dann für mich, was ich für wahr halte - und du?
LG

Antworte erst, wenn du alles gesehen hast, sonst macht es keinen Sinn!
Ich, auch wenn ich nicht Guerti bin, möchte da mal kurz darauf eingehen.

Video 1:
Öl aus 30 Ländern, Gas aus wenigen; Abhängigkeit von Russland (Vorteil von Öl gegenüber Gas?):
Schneller schlau: Woher bekommt Deutschland sein Öl? - Einst war es das „schwarze Gold“, heute scheint es ein wenig in Vergessenheit geraten zu sei...
Wohnen & Garten - Wo kommt das in Deutschland verbrauchte Gas her? - Hier erfahren Sie, woher das Gas in der Leitung kommt: Aus den europäische...

Video 4:
Es gibt keine Daten die irgendetwas belegen:
Behauptung: „Der CO2-Anstieg ist nicht Ursache, sondern Folge des Klimawandels“

Video 5:
Das selbe wie Video 4. Das es Eis-Bohrkerne gibt die Aufschluss über das Klima geben können und diese mit aktuellen fortgeschrittenen Methoden ausgewertet werden können wird ignoriert. Und dann auch wieder das Beispiel von der ‚Kleinen Eiszeit‘.
Kleine Eiszeit – Klimawandel

Video 6:
Eigenartig, der eine sagt, es gibt keine Daten während der andere dann schon mal Grafiken benutzt, die die letzten 750000 Jahre darstellen. Und so etwas fällt Dir nicht auf?
Und es ist die Sonnenaktivität bzw. die Sonnenflecken: Behauptung: „Die Sonne verursacht den Klimawandel“

Ich habe mir nun die Mühe gemacht das ganze anzusehen. Und nun bitte ich Dich das gleiche zu tun, da Du Dich ja immer allumfassend informierst und nach allen Seiten offen bist:
YouTube
YouTube
Ich melde mich noch mal,wollte ich eigentlich nicht mehr......aber wie man hier Andersdenkende behandelt ist schon grenzwertig !
Also ich habe mir mal die Arbeit gemacht und das Wahlprogramm der AfD angeschaut,und siehe da es ähnelt, wie ein Ei dem anderen, dem der CDU....und die Sprüche damals z.B.sagte eine Frau natürlich CDU-Mitglied : Deutschland den Deutschen...so etwas habe noch nicht von der AfD gehört!
Und wie sich diese elende Antifa auf dem Domplatz benommen hat,das sogar einem Polizisten der Kragen platzte,ist abartig!
Ich habe AfD gewählt und habe mir nichts vorzuwerfen,und wenn jemand die Kommunisten gewählt hat, ist das zwar abartig,aber immerhin seine Überzeugung !
Schließlich sind wir auch dafür 1989 auf die Straße,daß wir frei wählen können !
Abschließend noch ein Spruch von Uwe Steimle: "Wer gegen den Strom schwimmt,sieht erstmal was ihm da für Dreck entgegen kommt"!
Und bitte keine Antworten ich lese sie eh nicht mehr....Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch allen RWE Fans ....ich betone allen !!
(02.11.2019, 11:29)Lemmi schrieb: Deutschland den Deutschen...so etwas  habe noch nicht von der AfD gehört!

Aha... André Poggenburg: Landes-AfD bekräftigt „Deutschland den Deutschen“ - WELT - Wegen nationalistischer Äußerungen in einer WhatsApp-Gruppe wurde AfD-...
„Deutschland den Deutschen“ – AfD-Politiker Ralph Weber lässt Maske fallen - Der AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber sieht offenbar keinen Grund me...
@MichaelB
Hast du dir mal 'deine' Quellen angeguckt, also woher die Informationen kommen?
Staatsfernsehen, staatl Internetseite, eine linke und eine grüne Stiftung (meine Vermutung nach dem lesen, wofür sie sich einsetzen), die klimafakten.de betreiben.
Man kann jede These der 'anderen' Seite widerlegen - zu einem Konsens werden wir nicht kommen.
Ich schreibe vlt. später noch was, bin auf Arbeit.
@MichaelB
Hast du dir mal 'deine' Quellen angeguckt, also woher die Informationen kommen?
Staatsfernsehen, staatl Internetseite, eine linke und eine grüne Stiftung (meine Vermutung nach dem lesen, wofür sie sich einsetzen), die klimafakten.de betreiben.
Man kann jede These der 'anderen' Seite widerlegen - zu einem Konsens werden wir nicht kommen.
Jeder glaubt den Quellen, die er für ehrlich und fähig hält.
Aber bei Öl/Gas könnten wir uns ja drauf einigen, dass die Versorgung mit Öl sicherer ist, als die mit Gas, wenn die Russen uns mal nicht wohlgesonnen sind. Norwegen und die Niederlande könnten sicher fehlendes russisches Gas nicht ausgleichen. Da sieht es beim Öl besser aus.
Gut, dass die AfD auch auf gute Beziehungen zu Russland Wert legt.
Uuups, bisschen doppelt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste