Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Nun@Aik, da hast Du mich. Das EINE Mal wird auch das letzte Mal gewesen sein. Allerdings fliege ich nicht so oft wie Du...? und meine Anreise zur Kreuzfahrt, ich erwähnte es, war nahezu klimaneutral
Mit'nem Fahrrad??? *denkedenke*
Da würde das nahezu wegfallen
Du unterschätz hier die CO2Emmission des Radfahrers.
CO2-Handel. Ich würde gern mein CO2-Gehalt meines Pupses an Greta verkaufen.Oder muss ich an Greta bezahlen?Herrschaftszeiten noch mal.Da blickt ja keiner mehr durch.
(18.10.2019, 16:47)Papa schrieb: Nun@Aik, da hast Du mich. Das EINE Mal wird auch das letzte Mal gewesen sein. Allerdings fliege ich nicht so oft wie Du...? und meine Anreise zur Kreuzfahrt, ich erwähnte es, war nahezu klimaneutral

Keine Angst - so oft ist das nicht mehr; zumindest dienstlich zu den Türken...
Und selbst wenn - dann zahlt mein Chef eine satte Umweltumlage, dazu noch ne kleine Spende und schon bekomme ich einen Ablassbrief, dass ich mit jedem Flug dazu beitrage, die Umwelt mehr zu retten!
Privat gönne ich mir nach wie vor alle 2 Jahre mal eine Reise -> macht ja Greta Thunfisch auch nicht anders...
Was muß das muß; dazu steh ich - aber ich halte keine Predigen...
Ein Wechsel der Arbeitsstelle oder ein Umzug ist auch nicht geplant - und so fahre ich weiter jeden 120-150km mit einem Verbrennungsmotorbetriebenen PKW -> durch die CO2-Steuer rette ich damit auch jeden Tag ein bissl mehr die Umwelt...
Wenn ich im Jahr weder fliege, noch ne Schiffsreise mache oder Auto fahre, wenn möglich auf Plastik verzichte etc bekomm ich da Geld vom Staat wieder oder werd ich gleich Heilig gesprochen?
Was willst du da noch haben?
Dann bist du doch eh tot, oder?! zwinker
Also doch Heilig gesprochen. Weil das werden ja nur Tote oder? Winken1
Auch wieder wahr... zwinker
Beraten und verkauft: Scheuers Mautdebakel ist der Musterfall eines ferngesteuerten Politikbetriebs.
Weil wir das Thema hier auch schon hatten mal ein interessantes Filmchen dazu (finde ich): ZDFzoom: Streit um die Impfpflicht - Die Impfpflicht soll kommen, per Gesetz: Ab März 2020 sollen Kinder nur noch in die Kita gehen dürfen, wenn si...
und das zieht sich durch die ganze Politik. Egal ob Verkehrsministerium, Verteidigungsministerium, Verbraucherministerium etc.
(19.10.2019, 08:23)Ritter schrieb: Wenn ich im Jahr weder fliege, noch ne Schiffsreise mache oder Auto fahre, wenn möglich auf Plastik verzichte etc bekomm ich da Geld vom Staat wieder oder werd ich gleich Heilig gesprochen?

Auch wenn du es ins Lächerliche ziehen willst: Ja, das könnte so gestaltet werden, wenn die Politik auf die Wissenschaft hören würde. Ein Modell dazu findest du zum Beispiel hier.
das mag vielleicht im Ansatz gut sein. Aber die Politik wird das nicht machen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste