Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Wenn es nach den Politikern und Medien geht eigentlich nicht. Zumindest hört man dazu eher weniger.
China, Indien, Afrika haben ordentliche Wachstumsraten und die Menschen wollen ja auch einen Lebensstandard haben der dem unseren ähnelt.
Also werden noch mehr Ressourcen der Welt verbraucht. Und das hat auch mit Einfluß auf den Klimawandel.
Ist nur meine Meinung, gut vielleicht isse auch Rechtsradikal oder Rechtsextremistisch. Vielleicht wird das auch alles besser wenn ganz Afrika in Europa wohnt.............
Unser Lebensstandard ist halt Luxus. Dass diesen andere auch erreichen wollen, ist durchaus nachvollziehbar. Die Lösung ist Mäßigung. Das kann der Großteil der Menschen nicht.
Die Überbevölkerung ist der Grund allen Übels. Das ist doch vollkommen klar.

Allerdings nimmt der Anstieg des Bevölkerungswachstums seit langem ab. Bei ca. 11 Mrd. soll sich das Ganze umdrehen und wieder ein Rückgang einsetzen. Ob wir das bis dahin schaffen, wenn wir so weitermachen, wage ich zu bezweifeln.

Auch aus diesem Grund ist es wichtig, dass die hochentwickelten Länder Lösungen etablieren, die einen nachhaltigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen ermöglichen. Die Entwicklungsländer selbst werden dann davon partizipieren können und ggf. nicht die gleichen Fehler machen wie wir. Denn wenn man bspw. mal ganz ehrlich ist, sollten wir uns zum Thema Abholzung der Urwälder an die eigene Nase fassen. Wir haben seit beginn der Industrialisierung nichts anderes gemacht, als die Brasilianer jetzt auch tun. Die Briten am schlimmsten. Da gibt es kaum noch richtige Waldstücke.
BER: Wie war und ist das nur möglich!?
... inzwischen rund 250 Behinderungsanzeigen und mehr als 100 Mängelrügen vor. Laut Controllingbericht sei das Projekt "hochkritisch" und eine schnelle Lösung der Probleme "nicht ersichtlich".
Quelle: Spiegel online
Lösung: Schiffshebewerk?

Das angebliche Entwicklungsland China hat in kaum 5 Jahren sowas hingesetzt: funzt!
Peking Daxing International Airport
Ganz zu schweigen von Schnellverbindungen peer Magnetschwebebahn und Schnellzug (nicht von Siemens: Eigenbau!)
... 600 km/h.  Popkorn

Was ist los am Industriestandort Deutschland!?
(06.09.2019, 08:30)Guerti schrieb: Unser Lebensstandard ist halt Luxus. Dass diesen andere auch erreichen wollen, ist durchaus nachvollziehbar. Die Lösung ist Mäßigung. Das kann der Großteil der Menschen nicht.


Da bin ich voll bei dir.  
Aber Mäßigung wird es wohl nicht geben. Sieht man an den Bänkern. Die haben auch nix gelernt. Oder der Mensch im Sozialismus(DDR) wollte auch "bessere" Sachen haben. Obwohl keiner verhungert ist oder unter der Brücke schlafen musste.
Wie oft wechseln die Menschen ohne Not ihre Handys? Oder Klamottenkauf. Grad bei Frauen. 
Der Mensch ist drauf programmiert immer mehr haben zu wollen.
(08.09.2019, 17:48)Ritter schrieb: Sieht man an den Bänkern. Die haben auch nix gelernt. 

Die Gesetzgeber weltweit sind zu feige sie zu regulieren. DAS ist für mich das Problem an der Sache.
(08.09.2019, 17:48)Ritter schrieb: Da bin ich voll bei dir.  
Aber Mäßigung wird es wohl nicht geben. Sieht man an den Bänkern. Die haben auch nix gelernt. Oder der Mensch im Sozialismus(DDR) wollte auch "bessere" Sachen haben. Obwohl keiner verhungert ist oder unter der Brücke schlafen musste.
Wie oft wechseln die Menschen ohne Not ihre Handys? Oder Klamottenkauf. Grad bei Frauen. 
Der Mensch ist drauf programmiert immer mehr haben zu wollen.

Genau das meine ich. Wobei ich Klamottenkauf nicht nur bei Frauen als übermäßig empfinde. 

Das Streben nach mehr hat die westliche Welt, zumindest aber Europa, erfolgreich gemacht. Nicht umsonst ging die Kolonisierung von Europa aus, obwohl andere Landstriche auch besiedelt waren. Schon damals waren die Menschen skrupel- und rücksichtslos im Stillen des Verlangens nach Wohlstand. Unser heutiger Status, ebenso, wie der in Nordamerika, fußt auf den vor Jahrhunderten geschaffenen Werten durch Ausbeutung und Sklaverei. 

Während damals der Glaube an Gott die Rechtfertigung war, ist es heute das Hamsterrad, aus dem wir vermeintlich nicht mehr raus wollen können.
Die Kanzlerin und 4 Minister fliegen mit 4 verschiedenen Flugzeugen in die USA. Daraus schlussfolgere ich das es der CDU undSPD einzig und allein um Steuererhöhungen geht.Die predigen Wasser und saufen den besten Wein. Nur die kleinen Leute sollen verzichten. Besseren Wahlkampf kann man für andere Parteien nicht machen. So,jetzt drehe ich zum Spaß noch ein paar Runden mit meinem SUV und morgen wird eine Flugreise gebucht. Unglaublich was hier unter der Raute abgeht.
es sind zwei maschinen. also übertreibe mal bitte nicht, vor allem, wenn du die hintergründe scheinbar nicht kennst.
Naja, lt. TA scheint es wie folgt zu sein: Klima: Fünf deutsche Minister reisen in vier Flugzeugen in die USA - Diese Woche sind fünf Kabinettsmitglieder in den USA. Drei Maschinen der ...
(22.09.2019, 17:14)spätzle-rot-weiss schrieb: Die Kanzlerin und 4 Minister fliegen mit 4 verschiedenen Flugzeugen in die USA. Daraus schlussfolgere ich das es der CDU undSPD einzig und allein um Steuererhöhungen geht.Die predigen Wasser und saufen den besten Wein. Nur die kleinen Leute sollen verzichten. Besseren Wahlkampf kann man für andere Parteien nicht machen. So,jetzt drehe ich zum Spaß noch ein paar Runden mit meinem SUV und morgen wird eine Flugreise gebucht. Unglaublich was hier unter der Raute abgeht.

Und genau das ist der Grund, warum die Kids bei FFF noch lauter, noch unbequemer sein müssen. Genau das ist der Grund, warum GT absolut Recht hat, wenn Sie ihre Tirade vor den Politikern der Welt hält.
mache es bitte nicht noch peinlicher, vor allem scheinheiliger, als es so schon ist.
ich lasse mir von so ner kranken göre ganz bestimmt nicht vorschreiben, wie oft ich im jahr in den urlaub fliege bzw fahre. soll die erstmal im paddelboot übern großen teich zurück kommen. danach kannse mir gerne erzählen, wie schaiße andere fortbewegungsmittel sind.
FuCK greta!
(28.09.2019, 22:14)Guerti schrieb: Und genau das ist der Grund, warum die Kids bei FFF noch lauter, noch unbequemer sein müssen. Genau das ist der Grund, warum GT absolut Recht hat, wenn Sie ihre Tirade vor den Politikern der Welt hält.

Weil unsere Politikheinis absolut maßlos sind müssen wir hier unten dafür zahlen?
Die Politniks sagen dem (Bundeswehr)fuhrpark Bescheid und das gewünschte steht da. Ich  muss tanken egal wie teuer der Sprit ist. weil ich komme nicht ohne Auto auf Arbeit, und mein Werkzeug hab ich auch immer im Transporter. Oder soll ich das mitn Eselskarren fahren?
3Cent Ökospritzulage. Wasn Scheis.s. Ich muss tanken ob ich will oder nicht! Wenn der Sprit am Vortag 1,28 gekosteten hat und nun 1,41 muss ich trotzdem tanken. 
Du bist Schiedsrichter Kreisliga? Fährste mitm Fahrrad nach Kannawurf,Leubingen und so? Es ist nur ein Hobby. Das muss nicht sein. Feinstaub, Sprit Verbrauch.
Es bleibt ja nicht bei der Erhöhung des Sprits. Weil alle die was verkaufen erhöhen ihre Preise "weil der Sprit ja teurer" geworden ist. Also bezahle ich das überall mit. 
Anstatt dem Kapitalisten zu verbieten sinnlos Plastik einzusetzen, müssen die Menschen für sinnlos eingesetzten Plastik bezahlen. Tolle Logik. siehe den ganzen Verpackungsmüll. Es gibt gesetzliche Vorschriften die das erlauben und fordern! 
Wir haben Apfelzeit, in Europa werden massig Äpfel geerntet. Wieso liegen im Laden die Äpfel von ganz anderen Kontinenten? 
Warum müssen Nordseekrabben zum pulen nach Marokko oder Tunesien gebracht werden anstatt im Fanggebiet zu pulen?
Hat der Verbraucher geschrien das er jetz seine ganzen Klamotten aus Fernost will?
Oder sind das alles Ideen vom Kapitalisten um noch ein paar Pfennig mehr zu "verdienen"?
Und dann kommt so ne Greta an und will mir nen schlechtes Gewissen einreden.
(29.09.2019, 01:44)Fachpublikum schrieb: ...ich lasse mir von so ner kranken göre ganz bestimmt nicht vorschreiben...

Ganz große Kino von Dir. Aber was soll man auch von Dir anderes erwarten. Aber sie scheint Dir etwas vorraus zu haben:

Das Asperger-Syndrom (AS) ist eine Variante des Autismus und wird zu den Störungen der neurologischen Entwicklung gerechnet. Es grenzt sich von anderen Autismusformen vor allem dadurch ab, dass im Regelfall weder eine Intelligenzminderung noch eine Entwicklungsverzögerung der Sprache vorliegt.

Quelle: Asperger-Syndrom – Wikipedia
(29.09.2019, 07:45)Ritter schrieb: Weil unsere Politikheinis absolut maßlos sind müssen wir hier unten dafür zahlen?

Nein. Aber wir müssen sie darauf aufmerksam machen, dass es so nicht geht.

Zitat:Anstatt dem Kapitalisten zu verbieten sinnlos Plastik einzusetzen, müssen die Menschen für sinnlos eingesetzten Plastik bezahlen. Tolle Logik. siehe den ganzen Verpackungsmüll. Es gibt gesetzliche Vorschriften die das erlauben und fordern! 

Richtig, an die Unternehmen an sich traut sich die Politik nicht ran. Da wird immer auf 'Freiwilligkeit' gesetzt. Die Ergebnisse dessen sind bekannt.

Zitat:Wir haben Apfelzeit, in Europa werden massig Äpfel geerntet. Wieso liegen im Laden die Äpfel von ganz anderen Kontinenten? 

Das habe ich mich letztens auch gefragt, als ich die Wahl zwischen Italien, Holland und Australien hatte.

Zitat:Hat der Verbraucher geschrien das er jetz seine ganzen Klamotten aus Fernost will?

Ja, das hat er. Weil er dieses 'Geiz ist geil' verinnerlicht hat und immer nach dem billigsten schaut und dies auch fordert. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sehr viele Menschen (zu viele) die finanziell gar nicht anders können. 

Zitat:Und dann kommt so ne Greta an und will mir nen schlechtes Gewissen einreden.

Dir? Oder allen? Wen hat sie denn zuletzt bei der UN die Leviten gelesen? Vor allem geht es da doch um das Versagen der Politik und nicht um das Versagen einzelner Menschen. Und das jeder für sich auch mal darüber nachdenkt ist ja wohl nicht verkehrt, oder?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste