Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(02.09.2019, 00:34)Weiser Helge schrieb: ...Aber, weil ich ja das Beispiel Rumänien brachte:
Diese EU-Verordnung gilt! Und dort wird man sicher nicht in zentrale Abwasserentsorgung so viel Geld pumpen können, wie bei uns.
Also würde es bei den Kleinen hängen bleiben, dieser EU-Regelung zu entsprechen.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die das Geld für sowas haben?!...
EU Verordnungen und Gesetze gelten für alle Mitgliedsstaaten. Ich konnte auch keine Hinweise darauf finden, dass Rumänien oder Bulgarien diese oder andere einfach nicht umsetzt. Die EU ist kein abstraktes Gebilde von irgendwelchen Personen, sie besteht aus einem Parlament mit Abgeordneten aller Mitgliedsstaaten die gewählt wurden.
Zitat:Und über das böse CO2, was meiner Meinung nach nur zum Geld transferieren in arme Länder dient, von der UNO so geplant wurde...
Der Anstieg von 0,03 auf 0,04 Prozent, angeblich durch die Industrialisierung...als eine unbedeutende Mehrmenge an CO2....
Klar kann der Mensch Schuld daran sein, an der Erwärmung seit der Industrialisierung!
Aber nur mit der Angst vor'm bösen CO2 lässt sich Geld verdienen...Gezielte CO2-Hysterie ist eben sowas...Hauptsache in Deutschland wird weniger CO2 abgegeben, was wiederum global gesehen sowieso sinnlos ist (wenn wir mal annehmen, dass das CO2 Schuld an der Erwärmung hätte)...

Immer die selben komischen Argumente - ich habe persönlich keine Lust dieses nochmals mit Dir durchzukauen. Für Dich gibt es eben keinerlei Veränderungen und der Mensch kann in die Umwelt ablassen was er möchte, denn Deiner Meinung nach:
Zitat:Der Mensch muss sich auf das Klima einstellen, nicht andersrum.
Die Erde kommt klar damit - schaffen wir das auch?

Wie die Natur damit klar kommt sagst Du ja selbst am Beispiel des Waldes. Und auch Ursachen nennst Du:
Zitat:Heute sind die Erwärmung und zu wenig Regen Schuld, was ja auch stimmt.

Und woher kommt die Erwärmung? Woher kommt der Zustand mit zu wenig Regen? Nur aus falscher Aufforstung? Hätte man mit Palmen aufforsten sollen? 
Natürlich ist der menschliche Eingriff in die Natur nicht ausschließlich positiv. Aber für das sich verändernde Klima ist nicht eine verfehlte Aufforstung zuständig.
Danke, @MichaelB, dass du dir die Mühe machst.

Das beste Beispiel, dass Nationalstaaten versagen, eben aus ähnlichen, egoistischen Gründen, die der weiße Helge hier anbringt, ist doch die Situation im Regenwald. Oder auch das Thema Mikroplastik. Das ist u. a. in Schweden, GB, USA, ... verboten. In Deutschland freilich nicht.
Thread: Schlussfolgerungen zu den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen | Twitterperlen

Recht interessante Darstellung.
(02.09.2019, 09:59)Guerti schrieb: Danke, @MichaelB, dass du dir die Mühe machst.

Das beste Beispiel, dass Nationalstaaten versagen, eben aus ähnlichen, egoistischen Gründen, die der weiße Helge hier anbringt, ist doch die Situation im Regenwald. Oder auch das Thema Mikroplastik. Das ist u. a. in Schweden, GB, USA, ... verboten. In Deutschland freilich nicht.

Falsch, nicht die Nationalstaaten versagen. Sondern deren Regierung! ua die Deutsche, die besteht aus wem?
Mikroplastik ist in den von dir genannten Ländern verboten? Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten?
(02.09.2019, 10:59)Ritter schrieb: Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten?

Auch. http://mikroplastik.de/mikroplastik/ Und Schweden zum Beispiel stoppte deren Verwendung in Kosmetika: https://www.tagesschau.de/ausland/mikroplastik-101.html
bleibt doch bei den von mir genannten Beispiel und antwortet bitte da drauf. So kommen wir jedesmal von ein ins andere aber nicht vorwärts in der Unterhaltung. Oder wäscht du dich mit Autoreifen?
Sorry, das verstehe ich gerade nicht. Ich bin doch auf Deine Beispiele eingegangen. Wie Mikroplastik entsteht bzw. was damit gemeint ist und was z.B. in Schweden dazu angeordnet wurde.
(02.09.2019, 11:39)Ritter schrieb: bleibt doch bei den von mir genannten Beispiel und antwortet bitte da drauf. So kommen wir jedesmal von ein ins andere aber nicht vorwärts in der Unterhaltung. Oder wäscht du dich mit Autoreifen?

Hier ist es sehr gut und unterhaltsam erklärt: Rita Apel Mikroplastik
das lustige Gedicht? oder der Versuch davon? Was hat das mit meinen Fragen zu tun?

Ich habe dir Fragen gestellt: Mikroplastik ist in den von dir genannten Ländern verboten? Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten? Wie du ja behauptest!

Darauf kann man antworten, Ja, Nein,Vielleicht oder gar ausführlich...........aber mit einem lustigen Gedichtchen......
@Ritter
Ist die Sache, das beim Reifenabrieb Mikroplastik entstehen soll, eine Behauptung von dir oder steht das irgendwo?
Um nicht falsch verstanden zu werden- natürlich entstehen beim Reifenabrieb mikroteilchen. Aber ist das MikroPLASTIK?
(02.09.2019, 13:44)Ritter schrieb: Ich habe dir Fragen gestellt: Mikroplastik ist in den von dir genannten Ländern verboten? Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten? Wie du ja behauptest!

Meine Güte, immer dieses zwanghafte mißverstehen wollen... Natürlich ist Mikroplastik durch Reifenabrieb nicht verboten, genauso wenig wie durch Zersetzung im Meer oder Fusseln aus deinem Fleecepulli. Verboten ist die Verwendung in Kosmetika. Das ist natürlich ein wenig populistisch und wird das Mikroplastikproblem nicht lösen. Aber es ist unnötig, hat da nichts zu suchen und daher it es auch auch nicht verkehrt, wenn man es untersagt und stattdessen auf (hoffentlich) unbedenkliche Ersatzstoffe setzt. Man kann ja erstmal an den einfacheren Stellen anfangen.
Mikroplastik ist in den von dir genannten Ländern verboten? Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten?

Das waren meine Fragen dazu. Da kann man mit Ja, Nein, Vielleicht oder ausführlich antworten.

Das war Guerti seine Aussage: Oder auch das Thema Mikroplastik. Das ist u. a. in Schweden, GB, USA, ... verboten. In Deutschland freilich nicht.
Ich antwortete das Autofahren auch Mikroplastik frei setzt u ob das in den genannten Ländern verboten wäre.
Da eine kommt mit Kosmtika und der andere findest Gedichte lustig...........
(02.09.2019, 13:52)Papa schrieb: @Ritter
Ist die Sache, das beim Reifenabrieb Mikroplastik entstehen soll, eine Behauptung von dir oder steht das irgendwo?
Um nicht falsch verstanden zu werden- natürlich entstehen beim Reifenabrieb mikroteilchen. Aber ist das MikroPLASTIK?

wenn de das im richtigen Kontext siehst und bei entsprechender Witterung enstehen eigentlich  kleine Seepferdchen die dann Richtung Mars fliegen.
(02.09.2019, 13:52)Papa schrieb: @Ritter
Ist die Sache, das beim Reifenabrieb Mikroplastik entstehen soll, eine Behauptung von dir oder steht das irgendwo?

Steht unter anderem in dem von mir genannten Link: http://mikroplastik.de/mikroplastik/

Zitat:Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten?

Na klar, so wie man auch Ausatmen, Pupsen, den Abrieb von Sohlen von Schuhen usw. verbieten kann Lachen7  Ich weiß nicht was man mit solchen Fragen bezweckt.
(02.09.2019, 13:44)Ritter schrieb: das lustige Gedicht? oder der Versuch davon? Was hat das mit meinen Fragen zu tun?

Ich habe dir Fragen gestellt: Mikroplastik ist in den von dir genannten Ländern verboten? Mikroplastik entsteht zb durch Autoreifenabrieb, richtig? Und das ist in den og Ländern verboten? Wie du ja behauptest!

Darauf kann man antworten, Ja, Nein,Vielleicht oder gar ausführlich...........aber mit einem lustigen Gedichtchen......

Du solltest dir das Video mal anschauen. Da wird auf Grundschulkindniveau (kein Witz, den Text schrieb sie tatsächlich für ihre Enkel und deren Mitschüler), dass es Primär- und Sekundärmikoplastik gibt. Abrieb von Autoreifen ist ein Sekundärstoff, den man schwerlich verbieten kann, wohl aber das (eigentliche) Primärmikroplastik, das sich in Kosmetika, Hygienearikel, Zahnpasta, etc. findet. Das wurde u. a. in den oben genannten Ländern verboten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste