Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(18.07.2019, 00:16)Weiser Helge schrieb: Die Impfgegner würden sich sicher nicht so immens dagegen wehren, wenn Nebenwirkungen ausgeschlossen wären.
Wie soll das gehen?
(18.07.2019, 00:16)Weiser Helge schrieb: Andererseits müssen sich die Impfwilligen ja keine Sorgen machen - sind ja geimpft!

Warum dann dieser Zwang?
Weil es eine Vielzahl an Gründen gibt, sich nicht impfen zu können. Die Gesellschaft ist dafür verantwortlich, Schwächere zu schützen. Das gilt auch beim Impfen. Wenn von 100 Leuten 99 geimpft sind und einer nicht, weil er z. B. eine Autoimmunkrankheit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der eine verbliebene nicht ansteckt, recht hoch. Wenn nur 75% geimpft sind, wird es gefährlich für den einen. 
(18.07.2019, 00:16)Weiser Helge schrieb: Der Großteil der Bevölkerung ist so eingelullt, wie sie es gerne haben - so lässt es sich leicht regieren.
Glücklicher Weise gibt es ja noch Leute wie dich, die den anderen die Augen öffnen und sie mit den immer gleichen stichhaltigen Beweisen und überaus logischen Argumentationsketten überzeugen. 
(18.07.2019, 00:16)Weiser Helge schrieb: Oh - ich Verschwörungstheoretiker, ich Böser, die AfD wählender, damit sich was ändert (will sie nicht alleine regierend),
nun kloppt auf mich ein mit eurem besseren Wissen!

Shit - nun begebe ich mich ja direkt in die Opferrolle, die ja von der AfD so gelebt wird!
Und wenn die Diskussion nur dazu beigetragen hat, dass du es langsam selber merkst, war sie doch fruchtbarer, als ich es vermutet hatte.
(18.07.2019, 08:46)Guerti schrieb: Weil es eine Vielzahl an Gründen gibt, sich nicht impfen zu können. Die Gesellschaft ist dafür verantwortlich, Schwächere zu schützen. Das gilt auch beim Impfen. Wenn von 100 Leuten 99 geimpft sind und einer nicht, weil er z. B. eine Autoimmunkrankheit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der eine verbliebene nicht ansteckt, recht hoch. Wenn nur 75% geimpft sind, wird es gefährlich für den einen. 

Sehr richtig. Aber die Zahl der Impfgegner steigt je höher der Bildungsstand ist. Gerade an Alternativschulen/Kindergärten wo viele Kinder von studierten Grünenwählern sind brechen die meisten Epidemien aus. Bildung schützt nicht immer vor Dummheit.
Wie kommst du darauf, dass die Zahl der Impfgegner mit dem Bildungsstand zusammenhängt?
@Weiser Helge:

Zitat:Ich will nicht soweit gehen, dass Impfungen dieser Art sinnlos sind, aber die Konservierungsstoffe, Wirkverstärker und was sich noch alles in so einem Impfstoff tummelt, gefärden die Gesundheit.
Das Impfrisiko ist sehr gering, die Krankheiten, gegen die geimpft wird, sind weitaus schlimmer. Welches Medikament hat keine Nebenwirkungen die auftreten können?
Zitat:Und eine Impfung ist eine verordnete Körperverletzung - ist das juristisch haltbar?

Eine Antwort darauf könnte hier beschrieben sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht Natürlich kann man alles rechtlich überprüfen lassen in diesem schlimmen Staat...

Zitat:Die Impfgegner würden sich sicher nicht so immens dagegen wehren, wenn Nebenwirkungen ausgeschlossen wären.

Welches Medikament hat keine Nebenwirkungen? Wiegt man nicht den Nutzen gegen die Nebenwirkungen ab?

Zitat:Es gibt eben viele Stoffe im Impfstoff, die man seinem kleinen Kind lieber nicht einflößen will.

Warum? Also meine Kinder sind geimpft. Genau so wie meine Partnerin und ich auch. Wenn man sich so wehement um das Kindeswohl bemüht, dann müssten viele andere Dinge, die man den Kindern in den Mund stopft, aber erst recht überdenken.

Zitat:Warum dann dieser Zwang?

Damit sich gefährliche Krankheiten, die fas schon in unseren Breiten als ausgerottet galten, sich nicht wieder verbreiten?

Zitat:Die Pharmaindustrie verdien viel Geld damit - das ist der Grund!

Die Pharmaindustrie verdient generell mit Medikamenten ihr Geld. Auch Autohersteller verdienen Geld mit Krankenwagen,
Bauunternehmen mit dem Bau von Kliniken, Hersteller von OP Besteck verdienen an Verletzungen... Das die Pharmaindustrie
bei ihren Gewinnen auf eine Impfpflicht angewiesen ist dürfte nicht der Fall sein.

Zitat:Warum verbietet man nicht Zigaretten, die sicher viel mehr Kosten verursachen mit den Folgeschäden?

Hä? Wieso trinkst Du eventuell Bier, was ebenfalls ein Risiko für Deine Gesundheit ist, Dich aber nicht vor Krankheiten schützt?

Zitat:Warum keine Medikamentenpflicht für Raucher, damit sie aufhören damit? Es gibt entsprechende Produkte!
Warum keine Medikamentenpflicht für Alkohol konsumierende Menschen (es gibt da auch Pillen, wo man sich nach Einnahme ekelt vor Alkohol), wo da ja die Sterblichkeitsrate viel höher ist, als bei Masern, wenn man sich überhaupt ansteckt?
Antwort auf alle Fragen: Geld machen, Steuern kassieren, die Gesundheit der Bürger ist nicht mit den Interessen der Regierung vereinbar!

Geld machen? Also einerseits prangerst Du an das etwas nur getan wird um die Pharmaindustrie zu unterstützen, andererseits
sagst Du, dass gewisse Medikamente nicht verordnet werden. Wo bitte ist der Zusammenhang? Und Du kannst Dich DERZEIT kaum mit Masern infizieren da die meisten Menschen hier geimpft sind. Wenn dieser Anteil bei z.B. 10% oder so wäre, wäre das Risiko viel größer.

Zitat:Stellt euch doch einfach mal vor: keiner würde mehr rauchen, keiner würde mehr Alkohol trinken dieses Endziel ist doch im Sinne unserer Regierung - laut ihren verlogene Aussagen!
Milliarden würden fehlen für alles, für sinnlose Projekte, für (meistens) sinnlose Integration - eben für alles, der Staat/Deutschland wäre am Ende!
Also kassiert man gerne die Tabak- und Alkoholsteuer und will auch noch was von der Pharmaindustrie abschöpfen!

Stell Dir mal vor, keiner würde mehr Auto sondern nur noch Rad fahren, keiner würde mehr zu viel Zucker in sich aufnehmen...
Wir wären am Ende. Und wir müssten die (meistens) sinnlosen Dinge wie Schulen, Straßen, Kindergärten, Bäder, Stadien u.v.m nicht mehr finanzieren.
Impflicht = absolut sinnvoll. Zigaretten verbieten oder am besten noch nen 10 er pro Packung draufschlagen. AFD = keine Alternative sondern brand gefährlich. Schöne Restwoche!
(18.07.2019, 05:03)Aik schrieb: [...] Zigaretten/Tabak sind in Deutschland teuer wie nie - ob es noch teurer sein könnte, darüber kann man streiten; ist mir aber als Nichtraucher bzw. Gelegenheitspfeifen-Paffer auch egal...
Beim Alkohol, insbesondere bei Schnäpsen (die Flasche Klaren bekommt man zum Teil schon unter 3 Euro, also weniger als die Hälfte wie für eine Schachtel Zigaretten), gebe ich dir absolut recht, @Weißer Helge!
Da komme ich auch nicht mehr mit...
Gewieft sind sie ja bei Tabakwaren. Das die Preise recht stark gestiegen sind, bekommt man bei den kleckerweise hingeschmissenen Erhöhungen kaum mit. Dieser Tage hatte ich im Keller eine zur Schraubenkiste umfunktionierte Tabakdose in der Hand. Die hat mit 70 g Tabak mal 5,10 Euro gekostet. Der gleiche Tabak kostet nun 8,20 Euro. Bei meinem aktuellen Tabak bin ich in den letzten Wochen schon an mir verzweifelt, weshalb die Dose immer so schnell leer ist. Bis mir aufgefallen ist, dass beim gleichgebliebenen Preis nun 20 g Tabak weniger drin sind.

Aber von mir aus können die Preise durchaus weiter steigen. Noch fehlt mir DIE Motivation das rauchen aufzugeben. Im Endeffekt eh Schrott und 14 von 15 Zigaretten kotzen einen eh an. Nur die erste Zigarette am Morgen samt Kaffeetasse ist noch so etwas wie Genuss.

Bei Alkohol sehe ich eher durch Kampfpreise wie "Kaufe drei Kästen Bier - zahle zwei" Probleme. Gerade die Discounter unterbieten sich da Woche für Woche immer mehr. Nicht nur bei Bier.
Die Martin-Sonneborn-Story

Zitat:Er kann sagen, dass die Planung der Armee längst in Arbeit sei, dass es im Vertrag von Lissabon eigentlich untersagt sei, Geld in militärische Projekte zu stecken, dass die EU demnächst mehr für Abschottung als für Entwicklungshilfe ausgeben werde. Ist dann gar nicht mehr so lustig.

Zitat:Sonneborn hat schon einmal gezeigt, wie wirkmächtig seine Scherze gegen die AfD sein können. Damals hatte die AfD Gold im Wert von fast zwei Millionen Euro verkauft, um so Gelder aus der Parteienfinanzierung zu ertricksen. Also ließ Sonneborn seine Partei Geld für Geld verkaufen: 100 Euro gab es für 105 Euro, später sogar für nur 80 Euro. Erst jetzt reagierte der Bundestag und reformierte das entsprechende Gesetz. Der AfD hat Sonneborn so das Geschäft verhagelt.

Zitat:Zur selben Zeit, so wird es Sonneborn am nächsten Morgen erzählen, sitzt er allein vor dem Rechner und lädt den Spot auf Facebook hoch. Jemand kommentiert: "Was sagt es über eine Gesellschaft aus, in der eine Satirepartei die ehrlichsten und treffendsten Spots ausstrahlt?"

Zitat:Ein Mann Ende 30 tritt heran: "Letztes Mal habe ich Sie aus Verzweiflung gewählt, dieses Mal aus Überzeugung."
Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, dass man die 'armen Kinder' vor das Loch schiebt und so tut als würde man sich doch nur total um sie sorgen. Einerseits ist es s*** egal, wie viel Treibhausgase man in die Luft bläst, andererseits tut man so als ob zig Jahrzehnte Erfahrung mit Impfstoffen dazu führen, dass man Kinder reihenweise umbringt.
(18.07.2019, 09:23)stone schrieb: Sehr richtig. Aber die Zahl der Impfgegner steigt je höher der Bildungsstand ist. Gerade an Alternativschulen/Kindergärten wo viele Kinder von studierten Grünenwählern sind brechen die meisten Epidemien aus. Bildung schützt nicht immer vor Dummheit.

Quelle ???
(18.07.2019, 14:49)MichaelB schrieb: Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, dass man die 'armen Kinder' vor das Loch schiebt und so tut als würde man sich doch nur total um sie sorgen. Einerseits ist es s*** egal, wie viel Treibhausgase man in die Luft bläst, andererseits tut man so als ob zig Jahrzehnte Erfahrung mit Impfstoffen dazu führen, dass man Kinder reihenweise umbringt.

Hätte gern von Herrn Spahn ne Garantie das meiner Tochter nix passiert wenn ich ihr gegen meine Willen Zeug einflöße! 
Masernfälle 2018 nicht ganz 600 Grippefälle ca. 21000 ! Wir sollten doch die Relationen beachten!
Und Spahn und die Pharmaindustrie hauen sich die Taschen voll! Gelungene Lobbyarbeit!
Wer gibt Dir für welches Medikament eine Granatie, dass es keine Nebenwirkungen gibt? Welches Medikament garantiert Dir nebenwirkungsfrei zu sein? Könnte es nicht daran liegen, dass es wenige Masernfälle gibt, dass die Menschen dagegen geimpft sind? Und bei Grippe die Impfung freiwillig und die Impfrate nicht so hoch ist? Könnte es sein, dass man Grippeviren mit Masern gar nicht vergleichen kann, da es von denen viele Stämme gibt?
Wenn die Pharmaindustrie sich nur die Taschen voll haut, dann sei bitte konsequent und gehe niemals wieder zum Arzt, nicht dass sie sich noch aus Deinen Taschen bedienen.
(17.07.2019, 06:41)Rosenheimer schrieb: @Guerti und MichaelB
Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein Haus extra für Flüchtlinge "hergerichtet" und es ist ein offenes Geheimnis, das der Vermieter sich damit eine goldene Nase verdient. Notdürftig saniert und her mit den neuen Mietern. Und die 30 € hab ich von einer gute Quelle, die indirekt damit zu tun hat. Die 30 € wurden auf den Höhepunkt der Flüchtlingskrise gezahlt, wo die wirklich nicht wußten wohin mit denen. Ob er heute noch Gültigkeit hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt der erwähnte Vermieter noch die 30 € pro Kopf und Tag.

Also Hörensagen aus der Vergangenheit. 

Ein MFH zu kaufen und an die Stadt zu diesen Zwecken zu vermieten, hatte ich mir auch mal überlegt. Daher kenne ich die Zahlen. Nebenbei braucht man m. M. n. damals auch eine funktionierende Küche, etc. Wie man auf 30 € pro Kopf kommen will, ist mir unklar. Es sei denn, die Mietverträge wurden außerhalb der behördlichen Strukturen abgeschlossen.
@MichealB Medikamente die ich nehme nehme ich freiwillig das ist der kleine aber feine Unterschied! Und Du sagst es ja selber , bei knapp 80 Mio Einwohnern in Deutschland sind nicht ganz 600 Fälle doch verschwindend gering!
Und nicht jeder Arztbesuch bedeutet das man Medikamente nimmt! Und wie gesagt zwischen freiwillig und einer Zwangssubvention für die Pharmakonzerne liegt ein Unterschied.
(18.07.2019, 15:44)Rabauke schrieb: @MichealB Medikamente die ich nehme nehme ich freiwillig das ist der kleine aber feine Unterschied!

Auch wenn Du bewusstlos in's Krankenhaus kommst?

Zitat:Und Du sagst es ja selber , bei knapp 80 Mio Einwohnern in Deutschland sind nicht ganz 600 Fälle doch verschwindend gering!
Dann hast Du nicht verstanden was ich geschrieben habe. Und wenn 600 Fälle vermeidbar gewesen wären, dann sind es 600 zu viel. Und da ich auf die Schnelle nichts anderes finde hier ein Verhältnis von 211.200.000 zu 169 https://www.tagesspiegel.de/wissen/impfu...284-2.html
Zitat:Und nicht jeder Arztbesuch bedeutet das man Medikamente nimmt! Und wie gesagt zwischen freiwillig und einer Zwangssubvention für die Pharmakonzerne liegt ein Unterschied.

Also sagst Du jedes Mal, Du möchtest keine Medikamente haben? Egal welche Krankheit, egal wie es Dir geht? Und die Medikamente kommen dann nicht von der Pharmaindustrie sondern wo her? Und Du verzichtest freiwillig auf einen Impfschutz? Auch wenn Du in's Ausland fährst, wo er angebracht wäre?
(18.07.2019, 15:03)Rabauke schrieb: Hätte gern von Herrn Spahn ne Garantie das meiner Tochter nix passiert wenn ich ihr gegen meine Willen Zeug einflöße! 
Masernfälle 2018 nicht ganz 600 Grippefälle ca. 21000 ! Wir sollten doch die Relationen beachten!
Und Spahn und die Pharmaindustrie hauen sich die Taschen voll! Gelungene Lobbyarbeit!

Also jetzt mal ehrlich; Hand aufs Herz :
- Deine Tochter isst nicht bei McDonald und Co?
- Trinkt keine Cola?
- Pizza?
- Süssigkeiten?
- Geht nicht über die Straße?
- Fährt kein Auto, Bus oder Fahrrad??
Oder verlangst du für all das und noch mehr jedesmal eine Garantie von den Herstellern, dass deinem Kind das nicht schadet??
Verlangst du von VW und Co. Garantien, dass deiner Tochter im Auto nix passiert??

Solch einen Unsinn "ich will ne Garantie, dass meiner Tochter nix passiert"...
Du solltest daran interessiert sein, dass deine Tochter so sicher und behütet wie möglich aufwächst!
Ich kann dir mal Adressen geben, wo du dich mit Eltern (mittlerweile im hohen Alter) unterhalten kannst, wie es ist, wenn dein Kind an Kinderlähmung leidet oder von den Masern bleibende Schäden behält oder gar stirbt!
Wieviel kennst du, denen eine Impfung geschadet hat - und da meine ich keine allergische Reaktion??
JungeJunge, bei solch einer Paranoia sträuben sich einem die Nackenhaare; unfassbar...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste