Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Die Mühe würde ich mir machen, wenn es eine Chance auf Erfolg hätte.
(12.07.2019, 09:48)stone schrieb: Dann zeige mir mal ne wissenschaftliche Betrachtung ohne hätte, wenn und aber.*Hust*

Du willst jetzt aber nicht andeuten, daß dieses wirre Geschreibsel auch nur im entferntesten eine wissenschaftliche Betrachtung ist?

Eine wissenschaftliche Betrachtung besteht normalerweise auf der kausalen Verkettung von Beobachtungen und Fakten, woraus man dann einen Schluß zieht. Ursache - Wirkung, warum bedeutet die eine Beobachtung die andere, warum zieht man daraus jenen Schluß? Gegebenenfalls mit einer gewissen Unsicherheit und Fehlerbetrachtung. Dieser Artikel ist einfach eine Aneinanderreihung von ... Zeug..., um völlig zusammenhanglos zu einem gefühlt richtigen Ergebniss zu kommen.

Exemplarisch mal diesen Absatz:
Zitat:Noch vor 400 Millionen Jahren drehte sich die Erde während einer Umrundung der Sonne 410 Mal um ihre eigene Achse, d.h. sie drehte sich schneller als heute. Als es zum Zusammenstoß mit einem anderen großen Jungplaneten kam, ist unsere Mutter Erde nur knapp ihrer Vernichtung entgangen.

Eine der Folgen des Aufpralls war die Abspaltung des Mondes, der seitdem in einer durchschnittlichen Entfernung von 385.000 Kilometern die Erde umkreist. Durch die Abspaltung des Mondes verringerte sich die Umdrehungsgeschwindigkeit der Erde. Sie dreht sich seitdem im Verlaufe einer Sonnenumkreisung nur noch 365 Mal um ihre Achse, was in unserer Zeitrechnung einem Kalenderjahr entspricht.
Der Zusammenstoß bei dem der Mond entstand war vor 4,5 Milliarden Jahren. Wenn das vor 400 Millionen Jahren passiert wäre, wären wir heute nicht hier, das hätten höchstens irgendwelche Mikroben überlebt. Naja, Millionen, Milliarden, einerlei, Hauptsache das gefühlte Ergebnis stimmt. Zu der Zeit hat sich die Erde übrigens noch schneller gedreht...
Und vorallem: Was hat die Rotationsgeschwindigkeit jetzt mit dem Problem zu tun??

Auch am Ende die Zahlen zum CO2, die suggerieren sollen, daß das alles keine Rolle spielt. Nehmen wir die mal so hin. Wie kommt man dann zu dem Schluß, daß das keine Rolle spielt? Auch geringe Mengen bzw. Abweichungen davon können eine Rolle spielen. Da gibts jede Menge Prozesse in Chemie und Physik. Beispiel aus der realen Welt: Das Salz in der Suppe ist auch marginal, aber etwas weniger schmeckt nicht und etwas zu viel ist versalzen...
Das Salz in der Suppe hört sich wissenschaftlich fundiert an. Wenn du weiter so argumentierst fange ich wirklich an dir zu glauben.
Ich hätte auch von dotiertem Silizium in Halbleitern reden können, wenn sich das wissenschaftlicher anhört. Der Punkt ist derselbe: auch bei sehr wenig gibt es "zu wenig" oder "zu viel". Was u.a. der Artikel ja beiseite zu wischen versucht: sind ja nur 2%, nullkomma % oder was weiß ich = egal.
(12.07.2019, 09:06)Guerti schrieb: *hust*


*hust*


Potzblitz.


What? Mit keiner Silbe hat sich diese Schlussfolgerung aus den Abschnitten davor ergeben.

Den Rest sehe ich mehr oder weniger als Zusammenfassung der klimawandelskeptischen User hier, wenig bis gar nichts neues. 

Ist halt auch nur ein Kommentar. Ein Kommentar ist keine wissenschaftliche, geschweige denn neutrale, Betrachtung, sondern eine Meinung.
Es ist eine Meinung - und sie ist mit Inhalt hinterlegt/belegt!
Sie mag nicht deine Meinung sein - aber warum du sie in den Dreck ziehst oder dich süffisant/arrogant dazu äußerst, dass mag dein Geheimnis bleiben -> in jeden Fall hast du Null Bock auf andere Meinungen, da du in erster Linie eines bist : Von dir selber überzeugt und ebenso überzeugt, dass alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, I.dioten, Klugsch.eisser, Nazis oder vielleicht sogar idiotische klugsch.eissende Nazis sind...
Wenn es dir damit besser geht, bitte - aber dann wundere dich auch nicht, dass immer weniger Leute Lust auf solche "Diskussionen" haben, in denen es nur geht zu zeigen, wie bl.öd sie sind, anstelle sich ernsthaft mit ihnen auseinander zu setzen...
Jetzt weiß ich wenigstens wo Guerti seine 97% herkommen. Aber erstaunlich was man mit einer groß angelegten Kampagne alles erreichen kann. Die CO2 Steuer kommt und das Volk applaudiert mit stehenden Ovationen.

Missglückter Forscher-Aufruf zum Uno-Klimagipfel: Die 97-Prozent-Falle - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft - Die Uno berät über einen Weltklimavertrag,...
(12.07.2019, 19:22)Aik schrieb: Es ist eine Meinung - und sie ist mit Inhalt hinterlegt/belegt!
Sie mag nicht deine Meinung sein - aber warum du sie in den Dreck ziehst oder dich süffisant/arrogant dazu äußerst, dass mag dein Geheimnis bleiben -> in jeden Fall hast du Null Bock auf andere Meinungen, da du in erster Linie eines bist : Von dir selber überzeugt und ebenso überzeugt, dass alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, I.dioten, Klugsch.eisser, Nazis oder vielleicht sogar idiotische klugsch.eissende Nazis sind...
Wenn es dir damit besser geht, bitte - aber dann wundere dich auch nicht, dass immer weniger Leute Lust auf solche "Diskussionen" haben, in denen es nur geht zu zeigen, wie bl.öd sie sind, anstelle sich ernsthaft mit ihnen auseinander zu setzen...

Ach Aik, jetzt drehst du mal wieder am Rad... Krieg dich mal wieder ein!

Ja, sie ist mit Inhalt hinterlegt. Aber mit keinen schlüssigen Fakten. Deshalb kann ich diese Meinung auch nicht Ernst nehmen. Ich ziehe sie jedoch keinesfalls in den Dreck. Es ist auch nicht so, dass ich "Null Bock auf andere Meinungen" habe, ich kann auch gern noch mal das Video hier teilen. Da werden einige Mythen ausgeräumt, die auch dieser Autor aufführt.
Jetzt hast du den staatlich vermarkteten Lesch ausgegraben - und einen, der zu den Leitautoren des 2007 veröffentlichten Vierten Sachstandsberichtes des Weltklimarates (IPCC) gehört.
Lesch hatte vor kurzem behauptet, dass man die Wirkung von CO2 ja daran merkt, dass es in der Nacht wärmer ist als früher, Aufgrund des CO2 kommt die Wärme nicht mehr raus aus der Atmosphäre.
Erst vor Kurzem hatten wir Nachttemperaturen, die 20 Grad unter der Tagestemperatur waren.
Na sicher waren dafür kalte Luftströmungen verantwortlich.
Warum nicht warme, wenn es nacht's wärmer ist?!
Genauso die Behauptung dieses 'Wissenschaftlers', dass es in der Atmosphäre noch nie einen höheren Gehalt an CO2 gab, als vor dem Menschen - hatte er gesagt!
Keine weiteren Fragen!
Will jetzt nicht suchen, aber es gab ja von offizieller Seite die Aussage, dass die globale Temperatur (um die geht es ja!) voriges oder vor 2 Jahren höher war, als die optimale.
Sie war etwas über ein Grad darunter!
In Grönland (Grünland) war es also nie wärmer als im Holozän?

WIKIPEDIA

Während der letzten 1200 Jahre hat es auf der Nordhalbkugel drei klimatisch unterschiedliche Epochen gegeben:[1]

eine warme Periode vom 9. bis zum 11. Jahrhundert, die Mittelalterliche Warmzeit bzw. das Mittelalterliches Klimaoptimum,
eine kühle Klimaepoche vom 14. bis zum 19. Jahrhundert, die Kleine Eiszeit,
und wieder eine warme Phase im 20. Jahrhundert.

Das auffälligste Merkmal des Klimas in den letzten 1000 Jahren ist der Temperaturanstieg am Ende des 20. Jahrhunderts, der nach heutiger Auffassung auf anthropogene Treibhausgasemissionen zurückzuführen ist. Als sehr außergewöhnlich ist dabei die Erwärmungsrate vom 19. zum 20. Jahrhundert einzustufen, die global überall ähnlich verlief. Davor vollzogen sich die Temperaturänderungen jedoch nicht überall gleichmäßig. So wurde die langfristige Erwärmung vom 17. bis zum 20. Jahrhundert in Nordamerika, Westeuropa und großen Teilen von Mittel- und Ostasien nachgewiesen, aber nicht auf Grönland, in Osteuropa und Nordwestasien. Nordeuropa erlebte sogar eine deutliche Abkühlung vom 18. zum 19. Jahrhundert, so dass hier das 19. Jahrhundert das kälteste Jahrhundert der letzten 1200 Jahre war.

Hier geht es mir um den Begriff: nach heutiger Auffassung. Also keine Aussage: Wir sind überzeugt davon.
Und auch, dass es in Nordeuropa eine deutliche Abkühlung gab, es das kälteste Jahrhundert seit 1200 Jahren war.

Gab es dort keine Industrie wie im Rest der Welt?

Und auch der Begriff Klimaoptimum sagt ja viel aus - im Moment bewegen wir uns global gesehen wohl im Klimaoptimum!

Damit lässt sich kein Geld verdienen - Bevölkerung verdummen mit gezielten Aussagen, sie glauben es, fühlen sich schuldig (in Deutschland hat das ja super funktioniert, da wir ja sowieso immer schuldig sein werden auf Grund der Nazizeit, obwohl die Einsparungen beim CO2-Ausstoß, wenn das wirklich Schuld sein sollte - global gesehen keine Auswirkungen hat - nur viel Geld kostet, was woanders fehlt!).
Kein Wunder, dass nun eine sinnlose CO2-Steuer geplant wird - Geld abschöpfen!
Der Bürger soll bezahlen, damit Geld für alles andere unter dem Deckmantel der Klimaveränderung rausgepresst werden kann!
Wir sollen schadstoffarme Autos kaufen (E-Autos sind da umweltmäßig der größte Betrug zur Zeit), aber dass z.B. Nordsee-Krabben zum Entpulen mit LKW's früher nach Marokko, heute wohl nach Rumänien gefahren werden, und zurück - der Ausstoß an CO2 wird toleriert - genau wie der Transport per umweltunfreundlichen Schiffen von Fleisch ...... aus Übersee!
Da sollte es 'ne CO2-Steuer geben (wenn es denn Schuld sein sollte, was ich nicht glaube)!
Dann kann der Bürger entscheiden, ob er das somit überteuerte Produkt kauft, oder lieber auf emmissionsarme einheimische Produkte zurückgreift! Es würde ja sogar unsere Bauern unterstützen!

Aber damit lässt sich eben kein Geld eintreiben für den Staat, der es ja gerne sinnlos rauswirft!

Ich habe fertig!
Gerade bis zum Schluss das Video gesehen.
Und nur weil sie die Schule schwänzen, erreichen sie mehr?
Es folgen daraus noch dümmere Schüler, die unsere Zukunft sind!
Ist ja heute schon schlimm, dass die Jugend lieber Party macht etc., als ihre Zukunft in die Hand zu nehmen!
Nicht alle, aber viele!
Party, Party, Party!
Da gehören solche Aktionen dazu! Schule schwänzen - ist doch cool!
Den Meisten, die da mitmachen, ist der Sinn oder Unsinn der Sache doch egal - Hauptsache keine Schule und gegen alles!

Protest gegen alles, gegen das System - wie die 68iger.

Wenn sie jeden Samstag für diese Sache demonstrieren würden, wäre der 'Erfolg' nicht anders!

Diese Kleine, mag sein, dass sie aus eigenem Antrieb (reingefallen auf gezielte Verdummung - wie bei vielen) sowas losgetreten hatte, ist doch heute nur eine Marionette derer, die uns das Geld aus der Tasche pressen wollen!
Die Verblödung nimmt ihren Lauf - es scheint ja leider zu klappen.
(13.07.2019, 08:25)Weiser Helge schrieb: Gerade bis zum Schluss das Video gesehen.
Und nur weil sie die Schule schwänzen, erreichen sie mehr?

Wenn Du Lesch's Video meinst und das Deine einzige Schlußfolgerung des Inhaltes ist, dann hast Du es a) doch nicht gesehen oder b) nicht verstanden. Schon gar nicht den Zusammenhang zu Guerti seiner Aussage.

Zu Deinem vorhergehenden Posting:


Zitat:Das auffälligste Merkmal des Klimas in den letzten 1000 Jahren ist der Temperaturanstieg am Ende des 20. Jahrhunderts, der nach heutiger Auffassung auf anthropogene Treibhausgasemissionen zurückzuführen ist.

Und genau darum reden wir doch beim Klima, oder?


Zitat:Davor vollzogen sich die Temperaturänderungen jedoch nicht überall gleichmäßig. So wurde die langfristige Erwärmung vom 17. bis zum 20. Jahrhundert in Nordamerika, Westeuropa und großen Teilen von Mittel- und Ostasien nachgewiesen, aber nicht auf Grönland, in Osteuropa und Nordwestasien. Nordeuropa erlebte sogar eine deutliche Abkühlung vom 18. zum 19. Jahrhundert, so dass hier das 19. Jahrhundert das kälteste Jahrhundert der letzten 1200 Jahre war. 

Gab es dort keine Industrie wie im Rest der Welt?

Die Industrialisierung kam im 20. Jahrhundert erst so richtig in Gang und da vor allem in den USA (Nordamerika) und eben Westeuropa. Und der Anstieg der Temperaturen im 20. Jahrhundert ist global feststellbar. Siehe auch erstes Zitat. Zudem: wenn man von einem globalen Temperaturanstieg redet, was haben einzelne Zonen der Erde damit zu tun? Wenn dann müsstest Du den Durchschnitt aller verfügbaren Messdaten hernehmen.

Zitat:Erst vor Kurzem hatten wir Nachttemperaturen, die 20 Grad unter der Tagestemperatur waren.
Na sicher waren dafür kalte Luftströmungen verantwortlich.
Warum nicht warme, wenn es nacht's wärmer ist?!

Typisch. Google mal bitte nach dem Unterschied zwischen Wetter und Klima. Nur weil es im Juli auch mal kühlere Nächte gibt und es gestern auch mal regnete ist das kein Beweis dafür, dass es keine Klimaveränderung gibt. Aber das geht bei manchen links rein und rechts wieder raus. Der Jahrhundertwinter 78/79 ist ebenfalls kein Beleg dafür das sich das Klima nicht in Richtung Erwärmung verändert.
@Weißer Helge
Ich bin beruhigt. Du hast als Quelle Wikipedia angegeben, wo jeder Hauptschüler sein breites Wissen der Öffentlichkeit preisgeben kann oder auch jeder Verschwörungstheoretiker seine Meinung als Wahrheit.

Und die Erde dreht sich doch...
Na dann nenne mal andere, vor allem bessere Quellen. Ich persönlich benutze auch Wikipedia sehr oft. Nicht ungefiltert, aber ich benutze es.
(13.07.2019, 10:14)Papa schrieb: @Weißer Helge
Ich bin beruhigt. Du hast als Quelle Wikipedia angegeben, wo jeder Hauptschüler sein breites Wissen der Öffentlichkeit preisgeben kann oder auch jeder Verschwörungstheoretiker seine Meinung als Wahrheit.
...
Nein, das geht schon lange nicht mehr...
Klimaerwärmung auf den Mars.Seit Mitte der 70iger Jahre ist die Temperatur auf den Mars um 0,65 Grad gestiegen. Da muss was geschehen und das sofort. Am besten mal Gräte Thunfisch mit der nächsten Rackete hinschicken.Rettet die Marsianer.
(13.07.2019, 08:25)Weiser Helge schrieb: Gerade bis zum Schluss das Video gesehen.
Und nur weil sie die Schule schwänzen, erreichen sie mehr?
Es folgen daraus noch dümmere Schüler, die unsere Zukunft sind!
Ist ja heute schon schlimm, dass die Jugend lieber Party macht etc., als ihre Zukunft in die Hand zu nehmen!
Nicht alle, aber viele!
Party, Party, Party!
Da gehören solche Aktionen dazu! Schule schwänzen - ist doch cool!
Den Meisten, die da mitmachen, ist der Sinn oder Unsinn der Sache doch egal - Hauptsache keine Schule und gegen alles!

Protest gegen alles, gegen das System - wie die 68iger.

Wenn sie jeden Samstag für diese Sache demonstrieren würden, wäre der 'Erfolg' nicht anders!

Diese Kleine, mag sein, dass sie aus eigenem Antrieb (reingefallen auf gezielte Verdummung - wie bei vielen) sowas losgetreten hatte, ist doch heute nur eine Marionette derer, die uns das Geld aus der Tasche pressen wollen!
Die Verblödung nimmt ihren Lauf - es scheint ja leider zu klappen.
Typisches sinnloses und Hirnloses AFD-Gelaber!!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste