Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Seit 1968 gibt es in der BRD die DKP...
Papa, ich lebe im Hier und Jetzt. Wer in den 50er Jahren alles von der NSDAP in die Altparteien abgewandert ist interessiert mich gelinde gesagt einen *****. Bei Straftaten für 2018 gegen das Leben (Mord und Tötungsdelikte), die sexuelle Selbstbestimmung, die persönliche Freiheit und Rohheitsdelikte (vor allem Körperverletzung und Raub) sind laut BKA Statistik 102.000 Zugewanderte Täter. Das heißt das wir grob 270 zum Teil schwere Straftaten am Tag haben durch Zugewanderte. Wir werden mit unseren eigenen Verbrechern nicht fertig importieren uns aber noch schwerste Probleme hinzu. Jetzt kommen gleich wieder Sprüche ja ok die Straftäter müssen wir ausweisen usw. alles bla bla bla. Wer soll hier durchgreifen? Ich sehe nur hohle kraftlose Mumien in der deutschen Politik. Demnächst kommen noch die Grünen in die Regierung das war es dann endgültig mit der Wehrfähigkeit. Rettet ihr mal schön Afrika und senkt den CO2 Spiegel ich wähle AFD.
(10.07.2019, 13:15)Guerti schrieb: Bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext ziehen! Ich habe nirgends geschrieben, das wären keine führenden Köpfe, sondern dass ich da immense Unterschiede zwischen der Aussagekraft der Zitate sehe. 


Man muss vielleicht auch unterscheiden, wer was warum sagt. Von Nahles ist bekannt, dass sie diesen Ausdruck scherzhaft meinte und eine scherzhafte Aussage am Vormittag im Kreis der Kabinettskollegen macht. Das haben im übrigen die Unionsminister von sich aus so dargestellt. Das mit Gauland & Co ist ne ganz andere Nummer. 

Julia Schramm sagt mir nichts.

Genau, da muss man unterscheiden. Das haben die blaubraunen von der AfD gesagt und das andere alles war alles nur Scherz und lustig.
Ja gut. Julia Schramm muss man nicht kennen. Eventuell nur wenn man sich mit Politik beschäftigt.aber findest auch über Google.
(10.07.2019, 15:16)stone schrieb: Papa, ich lebe im Hier und Jetzt. Wer in den 50er Jahren alles von der NSDAP in die Altparteien abgewandert ist interessiert mich gelinde gesagt einen *****.

Du hast doch die witzige These aufgestellt, dass Deutschland seine Vergangenheit aufgearbeitet hat... und jetzt interessiert es Dich nicht ? geil

Zitat:..... Rettet ihr mal schön Afrika und senkt den CO2 Spiegel ich wähle AFD.

Das hättest Du jetzt nicht erst noch erwähnen müssen, das war klar. Jetzt wo Höcke nach eigener Aussage erstmal im eigenen Parteivorstand aufräumen will, wird es dann aber immer schwerer zu behaupten, dass da keine Nazis am Werk sind.
Aus meiner Sicht entwickelt sich diese Diskussion gerade in die falsche Richtung. Die Argumente werden weniger und die Vorwürfe mehr. Das hilft nicht.

@Stone
Was ist denn deine Meinung zu Höcke? Du hast ja schon gesagt, dass er nicht strafrechtlich verurteilt ist. Was sagt du persönlich aus moralischer Sicht zu seinen Aussagen. Siehst du das auch so oder anders und wenn anders, wie? Wenn du es auch so siehst, was sollen mir diese Aussagen mitteilen. Sie sind mehrdeutig und im Unterton, so interpretiere ich es, rassistisch, frauenfeindlich oder nationalistisch, obwohl er es nie konkret ausspricht.

"Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions­strategien beschert." – Festrede beim 3. Kongreß des Instituts für Staatspolitik [i]am 21.11.2015 und 22.11.2015[/i]

"Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikultiralisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen."- [i]Rede in Dresden im "Ballhaus Watzke" am Abend des 17.01.2017,[/i]

[i]"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt." -
[/i] [i]
Björn Höcke sagte über die Bombardierung Dresdens: "Man wollte uns mit Stumpf und Stil vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das dann auch fast geschafft. Deutsche Opfer gab es nicht mehr, sondern es gab nur noch deutsche Täter."
[/i]

[i]
"Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeit wieder entdecken, werden wir mannhaft. Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden."
[/i]

[i]"Ich möchte, dass ihr euch im Dienst verzehrt. Ich möchte euch als neue Preußen."[/i]

[i]Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar.Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ [i](auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)[/i][/i]
(10.07.2019, 09:21)Guerti schrieb: Aber ich fasse zusammen: Du akzeptierst, dass es in der Partei, auf deren Seite du öffentlich stellst, für enorm schwere Straftaten geworben wird, insbesondere für politische Morde, die Platz für Rechtsextreme schafft und für Menschen, die jegliche Humanität aufgegeben zu haben scheinen. Für dich ist das ein akzeptables Verhalten.

(10.07.2019, 10:24)stone schrieb: Wir sind ein freies Land du kannst meine Aussagen interpretieren wie du möchtest. Ich nehme dir das nicht übel.

(10.07.2019, 15:16)stone schrieb: ich wähle AFD.

Klingt für mich, wie eine logische Gedankenkette. Aber egal, dein Standpunkt ist klar und offenbar nicht veränderbar.


(10.07.2019, 15:24)Ritter schrieb: Genau, da muss man unterscheiden. Das haben die blaubraunen von der AfD gesagt und das andere alles war alles nur Scherz und lustig. 
Ja gut. Julia Schramm muss man nicht kennen. Eventuell nur wenn man sich mit Politik beschäftigt.aber findest auch über Google.

Man sollte Aussagen immer im Zusammenhang sehen und nicht losgelöst vom Kontext. Und ja, da ist es ein Unterschied, ob man "jemand ist", wie Nahles oder wie Gauland und Konsorten. Selbst ohne das für alle offensichtliche Augenzwinkern von Nahles ist ein "in die Fres.se hauen" immer noch weit entfernt von jagen, an die Wand stellen, aus dem Helikopter werfen, auf Gräber pi.ssen, etc. Für dich nicht?
(10.07.2019, 13:28)Papa schrieb: Aha, dann ist aber offenbar einiges an Dir vorbeigegangen. Es geht nicht um die aufarbeitung nach 45, die übrigens auch nicht so gründlich war, wie immer vorgegeben.
Es ist zum Beispiel nachgewiesen, ,d ass in den 50-ern mehr als 90% aller Abgeordneten der Volkskammer vorher in der NSDAP waren . Im Westen sind hochdekorierte Nazis bis in die Regierung gekommen. Aber das nur am Rande.
Was ich meinte, ist die Tatsache, dass es in diesem Land seit Kriegsende möglich ist, als Rechtsextremer oder von mir aus Nazi unbehelligt in staatliche Ämter zu kommen.
Das ist auch heute noch so. Die KPD dagegen wurde übrigens in der BRD schon Anfang der 50-er verboten.
Ich möchte wirklich nicht wissen, was da an Dunkelziffer an braunen Unrat in der Bundeswehr, Geheimdienst, Polizei sich rumtreibt.
Reichsbürger, die Waffenscheine haben und Leute erschießen können. Und der offensichtliche Neonazi, der den Lübcke scheinbar umgebracht hat und den man schon seit 20 Jahren beobachtet. Der konnte trotzdem zugang zu Waffen haben und keiner ist eingeschrittten. Ich halte so etwas nicht für einen Zufall und da ist man in diesem Land definitiv auf dem rechten Auge blind und das ist auch so gewollt.

Dazu fiel mir jetzt spontan die 3. Strophe von Biermann's 'Trotz alledem' ein:

Die Nazis kriechen aus dem Loch
Mit Hakenkreuz und alledem
Die Ratten kommen wieder hoch
Trotz Grundgesetz und alledem
Trotz alledem und alledem!
Schlimmer sind die Nazis, die so schön
Die Kurve kriegten, hier im Staat
Als Demokrat, trotz alledem!
(10.07.2019, 12:15)Ritter schrieb: Sag mir mal bitte da den dezenten Unterschied.

Der Unterschied ist die Qualität und Quantität der Aussagen, und wer sie warum und wem gesagt hat. Man wird immer schön ein Gegenbeispiel für alles finden, was aber nichts an der Gesamtlage ändert.

(10.07.2019, 12:47)stone schrieb: Wir sind glaube das Volk überhaupt in der Geschichte der Menschheit was seine Vergangenheit am meisten aufgearbeitet hat. Wer hier davon spricht das seit 45 die Mehrheit auf dem rechten Auge blind ist der hat akute Wahrnehmungsstörungen. Deutscher akkurater Kurzhaarschnitt reicht schon zum Naziverdacht heutzutage. Würden die Politiker eine vernünftige Politik machen bräuchte es keine AFD. Da hier aber die Alt 68er die Politik dominieren bildet sich ein Gegenpol.

Und jetzt sind wir deshalb mit dem Aufarbeiten fertig? Das war gut und richtig, wenn man sich den Nationalismus in Frankreich, Italien, Ungarn usw. anschaut. Aber offenbar gibt es ja immer noch genügend, die mit der entsprechenden Geisteshaltung mindestens keine größeren Schwierigkeiten haben.
Wenn die AFD eine "normale" konservative Partei wäre, die sich klar vom brauen Rand distanziert und die grundlegenden Regeln der Menschlichkeit und Demokratie einhielte, gäbe es auch lange nicht so eine Gegenwehr. Ursache -> Wirkung. Bloß weil man in einem demokratischen Prozess gewählt wurde ist man noch lange keine demokratische Partei.

(10.07.2019, 12:47)stone schrieb: die sexuelle Selbstbestimmung
Gut, daß Deutschlads Rechte ein Hort der LGBT Bewegung und Frauenrechte ist. Schon witzig, wie ähnlich sich die Konservativen aller Glaubensrichtungen sind...

(10.07.2019, 12:47)stone schrieb: Wer soll hier durchgreifen? Ich sehe nur hohle kraftlose Mumien in der deutschen Politik. Demnächst kommen noch die Grünen in die Regierung das war es dann endgültig mit der Wehrfähigkeit.
Und das legitimiert dann z.B. zum Anzünden von Asylheimen mit unschuldigen Menschen drin? Oder zum Erschießen von Politikern?

Bzgl. Kurzhaarschnitt und Nazi: Immer jeder wie er sich angesprochen fühlt...
Da es ja letztens um die (angeblich eingeschränkte) Meinungsfreiheit ging, hier mal ein aktuelles Zitat:

'...Parteichef Alexander Gauland hatte am Samstag beim jährlichen Kyffhäusertreffen des von Höcke gegründeten rechtsnationalen „Flügels“ in der AfD erklärt, die AfD sei nicht gegründet worden, um „einen Raum zu schaffen, in dem jeder alles sagen kann“...' Quelle: AfD-Funktionäre proben Aufstand gegen Höcke – Nein zum „Personenkult“ - In der AfD rumort es kräftig. Im Zentrum der Kr...
Man kann nur hoffen, dass Höcke sich durchsetzt. Dann spaltet das die AFD noch einmal. Ich habe gestern irgendwo gelesen/gehört (natürlich von der Lügenpresse :D) dass der Anteil der Anhänger vom rechtsnationalen Flügel der AFD ca 40% der Mitglieder ausmacht.
Da ist also schon eine gewisse Macht da. Man darf weiter gespannt sein
Können wir das Klima „retten“? – Nein, aber Umwelt und Natur müssen wir schützen - Wer behauptet, wir könnten das Klima schützen, der betreibt eine...
Die AfD wird doch vermutlich von den Meissten, auch mir, gewählt, damit sich die Altparteien endlich mal bewegen müssen - aus Angst, dass sie ihre Posten verlieren. Hatte das z.B. auch schonmal mit den Linken versucht, ohne Ergebnis!
Alle Altparteien sind auf Kuschelkurs.
Die, die die nicht in der GroKo sind, schiessen gelegentlich mal dagegen, aber ohne groß was zu bewirken.
Die Grünen bekommen viele Stimmen in Deutschland, weil die Verblödung der Bevölkerung (Schuld nur des Menschen am Klimawandel) schon so weit fortgeschritten ist. Das Abschneiden bei der Europawahl in anderen Ländern ist ja schon aussagekräftig.
Und weil sie auch noch die Flüchtlingspolitik mittragen, sind sie von den Altparteien akzeptiert.
Die Linken machen das auch, jedoch weniger Akzeptanz, da es ihnen mehr um's Wohl der Bürger (Rentner, Alleinerziehende, Geringverdiener,....) geht. Das ist zu teuer, da sie ja auch noch der teuren Integration verbunden sind.
Da holt man auch mal die SED/PDS-Keule raus. Mit denen regieren wir nicht!

Es gibt keine wirkliche Opposition mehr!

Auch ich bin mit einigen (vielen?) Sachen, die die AfD probagiert, nicht konform.
Ich will sie auch nicht als allein regierende Partei in Deutschland - etwas zu weit recht's teilweise.

Aber in einigen Punkten stimme ich mit ihnen überein.

Und dass das so ist, darüber müssen sich ja die 'Volksparteien' nicht wundern.
Weit entfernt vom Volk und dessen Sorgen und Nöten!

Wohnen sicher nicht in der Nähe von Flüchtlingsheimen mit all den Problemen (z.B. auch Abwertung der Immobilie dadurch), schicken ihre Kinder nicht an Schulen, wo Ausländer in den Klassen die Mehrzahl sind - wo es massive Probleme gibt deswegen!

Wasser predigen - Wein trinken - man kennt es!

Und dann wird auch noch 'ne Ministerin nach oben gespült, für mehr Gehalt als bisher sicher, die schon in ihrem Job hier überfordert war. Und da vergleicht man eben als Normalo, wie sowas bei einem selbst ausgegangen wäre - Kündigung, arbeitslos?

Gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber indirekt ja schon, da sich unser Präsident ja anmasst, andere Länder für ihr korrektes Vorgehen zu kritisieren.

Flüchtlings-'Seenotrettung' im Mittelmeer.

Habe gestern den Bericht gesehen über die neueste 'Rettungsaktion'.
Seenotrettung okay - das Schlauchboot war nicht in Seenot, die See ruhig, also eigentlich, wenn es denn sein muss, das Boot begleiten, bis es in Seenot kommt.
Dann ist es deren Problem, wo sie an Land dürfen - kein deutsches!

Und wenn schon versucht wird mit einem Schlauchboot das Mittelmeer zu überqueren, startet man zu einer solch waghalsigen Aktion nur, wenn man sich der 'Retter' sicher ist.
Schlepperbeihilfe ist sowas!

Wenn es jetzt 30 - 40 jährige Familienväter wären, die in Europa ein neues Leben anfangen wollen (also auch in dem Fall eher Wirtschaftsflüchtlinge wie die Europäer, die früher nach Amerika umgesiedelt sind, aber ohne Sozialleistungen), die dann ihre Familie nachholen wollen, wenn sie einen Job gefunden haben, wäre es was anderes.
Noch besser wären gleich Flüchtlingsfamilien mit Kindern - viel mehr Menschen hätten Verständnis dafür.
Aber die, die zum Großteil kommen, sind junge Afrikaner, die sicher nicht Frau und Kind zuhause haben, für die sie alles tun, für die sie sich integrieren würden, so wie es sich gehört!
Es sind zum Großteil (nicht alle!) Sozialschmarotzer, die sich nicht integrieren wollen, sich nicht integrieren lassen, da sie auf Grund ihrer Herkunft, ihrer Erziehung, ihrer Tradition nicht's mit unserem Sozialverständniss, dem Wert der Frauen, unseren Traditionen und Werten anfangen können - das nicht akzeptieren werden/können!

Unser zu geringes Budget für Rentner, Sozialleistungen, ... wird nochmal um einen hohen Betrag belastet.
Da dürfen sogar 2.-Frauen (in Deutschland verboten) und alle Kinder nachziehen und werden von unserem Sozialsystem - ach nein, von den Abgaben der deutschen Bevölkerung, den Bürgern dieses Landes, die dieses unser Land stark gemacht haben, versorgt. Nicht's gegen die humanitäre Hilfe für Kriegsflüchtlinge!

Lager unterhalten in sicheren Ländern, die ihrem Wesen ähneln!

Wäre billiger und würde weniger Probleme mit sich bringen!

Und keiner von denen dürfte sich beschweren - kein Krieg, Dach über dem Kopf, Verpflegung und gut, bis es in ihrem Land wieder ruhiger wird, damit sie es wieder aufbauen können!

Was spricht dagegen?
(12.07.2019, 07:16)stone schrieb: Können wir das Klima „retten“? – Nein, aber Umwelt und Natur müssen wir schützen - Wer behauptet, wir könnten das Klima schützen, der betreibt eine...

Lachen8 Winken1
(12.07.2019, 07:16)stone schrieb: Können wir das Klima „retten“? – Nein, aber Umwelt und Natur müssen wir schützen - Wer behauptet, wir könnten das Klima schützen, der betreibt eine...

Zitat:etwa alle 100.000 Jahre Eiszeiten gegeben hat. Nach unterschiedlichen Angaben endete die letzte große Eiszeit entweder vor 10.000 oder 18.000 Jahren. 

*hust*

Zitat:Warum sich die Abfolge von Warm- und Eiszeiten vor einer Million Jahren verlangsamte, ist bis heute nicht geklärt.

*hust*

Zitat:Hier wird deutlich, dass der Mensch durchaus Einfluss auf das Klima nehmen kann, wenn er z.B. große Teile des Regenwaldes abholzt und sie nicht wieder aufforstet.

Potzblitz.

Zitat:Was wir Dank der wissenschaftlichen Datenerfassung gegenwärtig früher als bisher ziemlich genau verfolgen können, ist also ein Klimawandel, der sich im Prinzip schon immer vollzieht seit es die Erde gibt.

What? Mit keiner Silbe hat sich diese Schlussfolgerung aus den Abschnitten davor ergeben.

Den Rest sehe ich mehr oder weniger als Zusammenfassung der klimawandelskeptischen User hier, wenig bis gar nichts neues. 

Ist halt auch nur ein Kommentar. Ein Kommentar ist keine wissenschaftliche, geschweige denn neutrale, Betrachtung, sondern eine Meinung.
Dann zeige mir mal ne wissenschaftliche Betrachtung ohne hätte, wenn und aber.*Hust*




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste