Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Papa der Gesetzgeber hat das getan und den Grünen und linken geht das nicht weit genug richtig ?  
und jetzt frage ich mich ob von den Hilfesuchenden oder Flüchtlinge  alle , die Hälfte , 60 , 70 , 80 , 90% gewillt sind ihr Leben den normen des jeweiligen Humanitären Ländern anzupassen versuchen sich einzugliedern arbeiten zu gehen und genau wie der normale Bürger in die Kassen einzuzahlen oder ob sie nicht lieber mit dem Geld was sie bekommen zufrieden sind  wenn ich im Vergleich zu den Ursprungsländern wo sie für das gleiche Geld hart arbeiten müssen , ich für meinen Teil würde mich auf den Sack legen und denken geil alles richtig gemacht 
deshalb Humanitäre Hilfe da wo sie hingehört und nicht da wo sie ausgenutzt wird  und das legt nun mal der Gesetzgeber fest ergo weiter machen und den Braunen Sumpf weiter blühen lassen Aik  hat das treffend geschrieben in Brennpunkt 
Winken1
@henne
ich kenne nicht ALLE Flüchtlinge, ein paar allerdings schon. Sie alle arbeiten. Manchmal für Geld, wo Du, ich und vor allem der eine oder andere Hartz4 Empfänger deutscher Herkunft, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat, nicht einmal den Fuß aus dem Bett zaubert.
Darüberhinaus sind das Arbeiten, naja... lassen wir das.
Aber natürlich gibt es genug Leute, die das System an seinen Schwachstellen auch ausnutzen, keine Frage. Aber die Verallgemeinerungen, die Du ja jetzt auch gebracht hast, helfen hier nicht weiter. Deswegen noch einmal die Frage - wer legt im konkreten Fall fest, wer missbraucht, wer vielleicht gerne arbeiten würde aber keine Bereichtigung erhält, wer vielleicht schon arbeitet. Wer legt im Einzelfall das alles fest ? Wer weiß, wie viele von 100 Flüchtlingen im Schlauchboot, potenzielle Wirtschaftsflüchtlinge sind, wer vielleicht ein politischer Flüchtling ist, wer gar kein Flüchtling ist. Wer legt das wann fest und vor allem kann das jemand feststellen, wenn er diese Leute im Schlauchboot aus humanitären Gründen rettet.
(02.07.2019, 14:09)henne1101 schrieb: ...ich für meinen Teil würde mich auf den Sack legen und denken geil alles richtig gemacht 

Kannst Du doch, wer hält Dich davon ab? Genieße Dein Leben im (angeblichen) Paradies.
Man kann es auch anders formulieren @Henne. Ich will weder dem deutschen Faulenzer noch dem Wirtschaftimmigranten helfen.
Ganz einfach, auch wenn das nicht in euer Weltbild passt. Ich arbeite an Wochenenden , Feiertagen und oft genug 16-18h am Tag. Oft genug 10 Tage am Stück.
Ich bin 40 Jahre alt und schaffe es für mich selbst zu Sorgen. Ich war noch nie arbeitslos oder habe sonst irgendwelche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Ich würde mir ein System wünschen ,Grundsicherrung und für d. Rest muss jeder für sich selbst Sorgen. Aber nicht so wie es momentan ist.
Bin ich jetzt ein Nazi oder einfach Realist?
@Papa noch einmal der Gesetzgeber legt das Fest nicht du nicht ich , über was wir streiten können ist wie das Gesetz umgesetzt wird oder eben in vielen Fällen nicht , ob das umsetzen fair ist oder nicht ob es grün rot gelb schwarz lila ist legt jeder für sich selber fest in deinem Fall eher alles braun weil es  nur wenig Ausländer gibt die sich nicht anpassen wollen und den Rahm abschöpfen und das einigen sauer aufstößt genau so sauer wie der Harz 4ler der keinen Bock hat arbeiten zu gehen  
du willst mir allen ernstes erklären das es nicht einfacher geht ? wenn ich gegen das Gesetz verstoße greift mir der Gesetzgeber sofort und ohne zu zucken an die Eier weil ich in dem Land den Gesetzen unterliege mit meiner  dazugehörigen Staatsbürgerschaft wer ist dann Human mit mir wer legt das fest ??? 
ich weiß du willst es nicht verstehn  Winken1
(02.07.2019, 14:52)pfanni1979 schrieb: Man kann es auch anders formulieren @Henne. Ich will weder dem deutschen Faulenzer noch dem Wirtschaftimmigranten helfen.
Ganz einfach, auch wenn das nicht in euer Weltbild passt. Ich arbeite an Wochenenden , Feiertagen und oft genug 16-18h am Tag. Oft genug 10 Tage am Stück.
Ich bin 40 Jahre alt und schaffe es für mich selbst zu Sorgen. Ich war noch nie arbeitslos oder habe sonst irgendwelche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Ich würde mir ein System wünschen ,Grundsicherrung und für d. Rest muss jeder für sich selbst Sorgen. Aber nicht so wie es momentan ist.
Bin ich jetzt ein Nazi oder einfach Realist?

Das ist doch Dein gutes Recht, dass Du das so haben möchtest.
Ich persönlich habe einen anderen Standpunkt, nämlich den dass ein reiches Land wie Deutschland auch den Schwachen in der Gesellschaft helfen sollte.
Mit ne Grundsicherung (und beim Rest hilft Dir der liebe Gott) gibt es hier genug Leute, die dann durch das Raster fallen.
Ich kann übrigens auch für mich selber sorgen.
(02.07.2019, 14:58)henne1101 schrieb: @Papa noch einmal der Gesetzgeber legt das Fest nicht du nicht ich , über was wir streiten können ist wie das Gesetz umgesetzt wird oder eben in vielen Fällen nicht , ob das umsetzen fair ist oder nicht ob es grün rot gelb schwarz lila ist legt jeder für sich selber fest in deinem Fall eher alles braun weil es  nur wenig Ausländer gibt die sich nicht anpassen wollen und den Rahm abschöpfen und das einigen sauer aufstößt genau so sauer wie der Harz 4ler der keinen Bock hat arbeiten zu gehen  
du willst mir allen ernstes erklären das es nicht einfacher geht ? wenn ich gegen das Gesetz verstoße greift mir der Gesetzgeber sofort und ohne zu zucken an die Eier weil ich in dem Land den Gesetzen unterliege mit meiner  dazugehörigen Staatsbürgerschaft wer ist dann Human mit mir wer legt das fest ??? 
ich weiß du willst es nicht verstehn  Winken1

ICh habe das zwar nirgends so geschriebe...aber es ist wie Perlen vor die Säue schmeißen.
Differenzieren ist immer so ein Sache und genau an dieser Stelle gibt es bei den Blauen und bei den Braunen immer große Defizite, Emigranten sind pauschal ALLE Schmarotzer.

Ich weiß, Du willst das nicht verstehen Winken1
(02.07.2019, 14:52)pfanni1979 schrieb: Man kann es auch anders formulieren @Henne. Ich will weder dem deutschen Faulenzer noch dem Wirtschaftimmigranten helfen.
Ganz einfach, auch wenn das nicht in euer Weltbild passt. Ich arbeite an Wochenenden , Feiertagen und oft genug 16-18h am Tag. Oft genug 10 Tage am Stück.
Ich bin 40 Jahre alt und schaffe es für mich selbst zu Sorgen. Ich war noch nie arbeitslos oder habe sonst irgendwelche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Ich würde mir ein System wünschen ,Grundsicherrung und für d. Rest muss jeder für sich selbst Sorgen. Aber nicht so wie es momentan ist.
Bin ich jetzt ein Nazi oder einfach Realist?

1. Weder Nazi noch Realist Lachen7
2. Du hast es gut. Du kannst Arbeiten, Du hast Arbeit, Du kannst Dich mit Deiner Hände Arbeit über Wasser halten. So wie das andere auch dürfen, egal wo sie herkommen.
3. Neben den von Dir genannten 2 Gattungen gibt es eben auch noch zig andere Möglichkeiten, weshalb das von Dir (und auch von mir) geführte Leben mit Arbeit nicht möglich ist. Wollen wir auch die ausgrenzen?  Ich für meinen Teil bin froh in einer Art Solidargemeinschaft zu leben. Ich trage meinen Teil dazu bei wenn ich kann und bekomme hoffentlich, wenn ich es brauche.
(02.07.2019, 14:45)MichaelB schrieb: Kannst Du doch, wer hält Dich davon ab? Genieße Dein Leben im (angeblichen) Paradies.

will ich aber nicht weil ich eine andere Auffassung vom Leben habe und im Paradies groß geworden bin gelernt habe das ich mit Arbeit meinen Lebensunterhalt zu verdienen wenn ich mir etwas schaffen will  wenn ich in einem der Länder großgeworden wäre hätte ich eine andere Mentalität und Erwartung ans leben  
ich genieße mein leben auch mit arbeit da brauchst du keine Angst  Winken1
Und jeder der hierher kommt hat nur die Hängematte im Kopf? Jeder der hierher kommt ist anders als ein Großteil der Bevölkerung?
ich für meinen Teil denke nicht das alles pauschal Schmarotzer sind würde mir jedoch eine bessere Umsetzung geltenden Rechts wünschen da würden sich viele Probleme von allein lösen  wenn mir nichts passiert mach natürlich immer weiter und brauche mich nicht ändern
(02.07.2019, 15:17)MichaelB schrieb: Und jeder der hierher kommt hat nur die Hängematte im Kopf? Jeder der hierher kommt ist anders als ein Großteil der Bevölkerung?

ist deine Interpretation von meinem geschriebenen nicht meine
Ja klar ist es das, kannst es ja zurechtrücken und damit für Klarheit sorgen Lachen7
Soziale Sicherung - auch wieder ein tolles Thema. Überholt, überhaupt nicht mehr zeitgemäß im Ist-Zustand. Das wird uns als erstes auf die Füße fallen, wenn nicht mittelfristig massive Änderungen herbeigeführt werden.
(02.07.2019, 15:58)MichaelB schrieb: Ja klar ist es das, kannst es ja zurechtrücken und damit für Klarheit sorgen Lachen7

WOMIT FÜR KLARHEIT SORGEN ? das ich für Umsetzung geltenden Rechts für alle in gleicher Form und Intensität bin egal welcher Nationalität sie angehören (in allen Sachen nicht nur Soziale Hilfe), das ich für Humanitäre Hilfe bin da wo sie angebracht  ist  , das ich nicht dafür bin ein Sozialstaat auszunutzen egal von wem und welcher form auch immer das ich mir Respekt wünsche meinem Land und seiner Bevölkerung die das alles erst ermöglicht hat ? oder das ich weder Braun ,Blau ,Grün , Schwarz ,Rot ,Gelb bin das ich stolz auf mein Land sein möchte (könnte) wenn das alles mal passen würde und nicht pauschal immer alles zerpflückt wird  und mit irgendwelchen Horrortheorien ums Eck gekommen wird und einem immer gleich Rassismus und Nazi ans Knie genagelt wird ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste