Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(15.06.2019, 15:05)mirko schrieb: Es gibt Rotzlöffel und mündige selbstbewusste Jugendliche.
Wenn man natürlich die Pauschalkeule rausholt, muss man erst gar nicht mit einer Diskussion anfangen.
Die Generation Z hat es aktuell zu mindest geschafft, dass einige sogenannte Volksparteien gerade ins Schliddern kommen und eine Selbstreflexion vornehmen. Ist doch schon mal ein bemerkenswerter Erfolg.
Man kann natürlich alles (wie so oft ) schlecht reden. Ist einfach und man muss sich nicht mit dem Thema auseinandersetzten.

Die von dir genannten Volksparteien , habem das nichtmal nach d. BTW bzw europawahl geschafft.
Da wird mit dem Finger auf alle gezeigt aber nix von Selbstreflexion.
Da werden sie , so wie aik es darstellt, sicher nicht vor ein paar Kindern einbrechen.
Ich hatte Fragen zum Thema Seenotrettung...

... ihr auch?

Seenotrettung im Mittelmeer: Wie ist die rechtliche Einordnung? - Nach der Festnahme der deutschen Kapitänin Carola Rackete durch italienische Behö...
Allein die Tatsache, dass die leicht bräunlich gefärbten besorgten Mitbürger seewatch als Helfershelfer-Organisation für Schleuserbanden bezeichnen, zeigt ja schon, in welch irrer Welt wir leben.
Ich hätte ja auch mal ein paar Fragen zum Thema Lübcke-Mord gehabt. Aber das scheint ja uninteressant, dass in diesem Land es offenbar wieder en vogue ist, Leute mit anderen politischen Standpunkten eben mal schnell um die Ecke zu bringen.
allein die Tatsache das jeder der nicht Hurra schreit und hinterfragt leicht braun gefärbt ist spricht genug Bände , zum Fall Lübcke-Mord hätte ich auch genügend Fragen gehabt , der ist allerdings so schnell gelöst das es schon verwundert macht wie schnell so etwas gehen kann wenn man will  Lachen7 
@henne
Von Hurra-Schreien war ja garnicht die Rede. Es geht darum, dass hier Leute, die humanitäre Hilfe leisten in Zusammenhang mit Schleuerserbanden gebracht werden und zwar von den üblichen blauen und braunen. Ist nun mal so.
(01.07.2019, 15:14)Papa schrieb: @henne
Von Hurra-Schreien war ja garnicht die Rede. Es geht darum, dass hier Leute, die humanitäre Hilfe leisten in Zusammenhang mit Schleuerserbanden gebracht werden und zwar von den üblichen blauen und braunen. Ist nun mal so.

Ich denke das man hier differenzieren muss. Seenotrettung ist das eine , die Leute dann aber da absetzen wo man will und persöhnlich für richtig hält?
Dann braucht man ja für unser Zusammenleben keine Regeln mehr beachten, dann kann jeder machen was man will. Keiner wirft ihr voe Menschen gerettet zu haben aber dann lieber tagelang hunderte von seemeilen fahren obwohl der sichere Hafen um die Ecke ist? Hier wird eindeutig Doppelmoral betrieben und du bist kräftig dabei. Siehe dein Kommentar zu @Hennes Beitrag.
Wo ist da der Anfang, wo  das Ende?

Gruss
@Papa ich habe  einfach mal deinen Beitrag so gelesen und interpretiert  wie du immer bei den anderen  und da steht nun mal 
(Allein die Tatsache, dass die leicht bräunlich gefärbten besorgten Mitbürger ) ergo alle die nicht Hurra schein sind Braun oder Blau ohne zu hinterfragen  Lachen7 @ Pfanni verstehendes lesen geht nur wenn man das will mit der Keule schwingen und Meinung aufzwingen ohne zu hinterfragen is gerade in Mode sehen wir doch jeden Tag siehe diesen Beitrag zur Seenotrettung   Winken1
(01.07.2019, 14:48)Papa schrieb: ... Aber das scheint ja uninteressant, dass in diesem Land es offenbar wieder en vogue ist, Leute mit anderen  politischen Standpunkten eben mal schnell um die Ecke zu bringen.

Das ist ein freies Forum, wo jeder Themen anreißen kann - aber keiner muß!
Wenn du dich für ein Thema interessierst, es aber nicht ansprichst, kannst du doch niemanden vorwerfen, er würde sich nicht dafür interessieren!?
Was soll den solch ein Käse??
Machst du dir jetzt wirklich alles so, wie es dir in deine moralisch vertretbare Welt paßt und suchst hinter jedem geschriebenen oder gar nicht geschriebenen Wort nach einem "braun gefärbten Hintergrund"??
Wie arm ist DAS denn...
20 km vor der Küste von Libyen Passagiere aufzunehmen um dann 350 km nach Lampedusa zu schippern hat nichts mit Seenotrettung zu tun. Dabei noch den europäischen Gerichtshof ignorieren und ein Polizeiboot zu rammen ist scheinbar alles halb so wild solange man auf der moralisch guten Seite ist. Ich frage mich wo man in Zukunft die Grenze ziehen will was Recht und Gesetz ist. Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte äußerte sich in Brüssel zu dem Fall. Er bezeichnet den Landgang der 40 Geretteten als “politische Erpressung durch die Instrumentalisierung der 40 Menschen.” Er kritisiert außerdem das Verhalten von Sea Watch. "In der Zeit auf See, seien viele andere Häfen infrage gekommen, in denen das Seenotrettungsschiff hätte an Land gehen können". Sea Watch betreibt keine Seenotrettung sondern Politik. Schade das es in unserem Land so viele Leute wie Papa gibt die meinen wir sind die Besserdeutschen und müssen allen anderen unsere Ansichten aufzwingen. Die Botschaft an Italien ist klar die von unseren Politikern wie Maas und Steinmeier gesendet wird. Wir sind Deutsche ihr seit die kleinen dummen Italiener und eure Gesetze interessieren uns nicht. Danke dafür das wir im Ausland bald nur noch gehasst werden während wir uns in Selbst­be­weih­räu­che­rung feiern.
(01.07.2019, 15:14)Papa ' schrieb: Es geht darum, dass hier Leute, die humanitäre Hilfe leisten in Zusammenhang mit Schleuerserbanden gebracht werden

darum geht es gar nicht! dieses weib hätte auch 40 seemeilen nach syrien ansteuern können, statt 135 sich in bewusst illegales territorum zu bewegen. danach jammern befreit sie nicht von der schuld, gg bestehendes recht verstoßen zu haben. für mich sind solche leute genauso schlepper, wenn auch äußerst naiv.
(01.07.2019, 19:32)Aik schrieb: Das ist ein freies Forum, wo jeder Themen anreißen kann - aber keiner muß!
Wenn du dich für ein Thema interessierst, es aber nicht ansprichst, kannst du doch niemanden vorwerfen, er würde sich nicht dafür interessieren!?
Was soll den solch ein Käse??
Machst du dir jetzt wirklich alles so, wie es dir in deine moralisch vertretbare Welt paßt und suchst hinter jedem geschriebenen oder gar nicht geschriebenen Wort nach einem "braun gefärbten Hintergrund"??
Wie arm ist DAS denn...
Das zeigt aber wie die Menschrn ticken hier.
Ich stelle mir gerade vor, was in diesem thread los wäre, wenn ein Linksextremer der Täter gewesen wäre.
Aber das ist nur ein Spiegelbild dessen was hier seit Jahren in diesem Land los ist. Auf dem rechten Auge blind aber richtig blind.
(01.07.2019, 21:02)Papa schrieb: Das zeigt aber wie die Menschrn ticken hier.
Ich stelle mir gerade vor, was in diesem thread los wäre, wenn ein Linksextremer der Täter gewesen wäre.
Aber das ist nur ein Spiegelbild dessen was hier seit Jahren in diesem Land los ist. Auf dem rechten Auge blind aber richtig blind.

ich versteh nun überhaupt nicht wie das mit Aik seinem Post zusammenhängt aber wahrscheinlich sind wir hier alle nicht nur auf den rechten Auge blind sondern auf beiden nur gut das wir dich haben der uns die Augen öffnet als Erklärbär  Lachen5
@papa man sollte seine Aufmerksamkeit schon in alle Richtungen richten! Das Unheil kann von links, recht, vorne , hinten, oben u. unten kommen. Ich hoffe du schaust zumindest im Strassenverkehr drauf. Ansonsten kann man das Thema für dich wohl so zusammenfassen. Wer nicht dafür ist u. Dinge kritisch hinterfragt hat Unrecht u. hat eine braune Gesinnung. Ob das einen tollerante weltoffene Einstellung ist- für mich nicht. Du sorgst eher dafür, daß sich immer mehr abwenden. Sind natürlich alles ungebildete dumme braun angefärbte ohne jegliche soziale u. menschliche Kompetenz. In der größten DDR der Welt haben wir schon in Hinterzimmer offen diskutieren müssen! Ist es wieder soweit????
(01.07.2019, 20:50)stone schrieb: 20 km vor der Küste von Libyen Passagiere aufzunehmen um dann 350 km nach Lampedusa zu schippern hat nichts mit Seenotrettung zu tun [...]
Sorry stone, dass ich jetzt nur diesen einen Satz aus deinem Beitrag zitiere, aber diesen möchte ich jetzt mal als Aufhänger verwenden:

Hat sich mal jemand die Zustände dort vor Ort angeschaut? Gerade die nordafrikanischen Länder mit Zugang zum Mittelmeer sind mit der Situation völlig überfordert. Hilfe erfahren diese Länder allenfalls durch Organisationen, privates Engagement, kaum aber durch die europäischen Länder.

Und gerade die europäischen Länder profitieren von Afrika, beuten über legale und korrupte Wege aus. Auch (globale) Konzerne sind hier genannt, die mit Unterstützung der EU vor Ort Lebensgrundlagen entziehen - im Sinne des Wohlstands in unseren Landen.

Hauptsache das - beispielsweise - "Premiumwasser" aus Afrika fließt aus der PET-Flasche dem Europäer in den Rachen, während vor Ort Menschen gewaltsam von Trinkwasser ferngehalten werden.

Selbstverständlich wollen diese Menschen dann nach Europa. Das Problem löst man dann natürlich mit lustigen Zäunen an der südlichen Grenze der EU samt bewaffneter Einheiten, nicht aber vor Ort. So isses...
(01.07.2019, 21:46)RWE MBJ schrieb: @papa man sollte seine Aufmerksamkeit schon in alle Richtungen richten! Das Unheil kann von links, recht, vorne , hinten, oben u. unten kommen. Ich hoffe du schaust zumindest im Strassenverkehr drauf. Ansonsten kann man das Thema für dich wohl so zusammenfassen. Wer nicht dafür ist u. Dinge kritisch hinterfragt hat Unrecht u. hat eine braune Gesinnung. Ob das einen tollerante weltoffene Einstellung ist- für mich nicht. Du sorgst eher dafür, daß sich immer mehr abwenden. Sind natürlich alles ungebildete dumme braun angefärbte ohne jegliche soziale u. menschliche Kompetenz. In der größten DDR der Welt haben wir schon in Hinterzimmer offen diskutieren müssen! Ist es wieder soweit????

Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste