Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(13.06.2019, 21:04)RWE MBJ schrieb: Ich habe zusätzlich noch mit Leuten welche demonstrieren u.in ihrem Leben noch keine müde/n Mark/Euro erarbeitet haben u. von anderen Leben so meine Probleme.
Meinste jetzt die Schüler?
@aik du hast doch auch oft gefordert das bei RWE sich vieles ändern muss ohne zu sagen wie manches umgesetzt werden müsste weil es einfach nicht Deine Aufgabe ist die Lösung zu bieten!
Ohje,ohjeh -> noch ein paar mehr an den Haaren herbeigezogene Vergleiche??
Wie wäre es mit der Zeit von 1933-45, den 68er oder wegen mir auch dem Flug zum Mond??

Aber gut; okay - nehmen wir mal eure Beispiele auf -> 1989 ging ein Volk auf die Straße, weil es die Unterdrückung und Einengung satt hatte!
Meinungsfreiheit, Reisefreiheit usw. , das waren die wesentliche Werte , für die gefühlte 90% auf die Straße gingen!
Einzelnen ging es um einfache politische Veränderungen - und wer in der damaligen Zeit gelebt und die Schattenseiten nicht verdrängt hat, der wußte -> es wird etwas passieren, so oder so! Unrealistisches war da wenig dabei, da es - objektiv betrachtet - gar keinen anderen Weg mehr gab! Der Russe am Ende, die Wirtschaft am Boden, ein halbes Volk auf der Flucht...

Wo war meine Kritik an dem RWE in den Jahren in dem Verhältnis "unrealistisch" wie das polemische Gezetere der Soros´gepushtes FFF-Kids!
Vergleicht man das, würde im Bezug auf den RWE herauskommen, hätte ich rumtoben und fordern müssen, dass der RWE in den nächsten Jahren in CL spielen muß und die Verantwortlichen, die das nicht kapieren und umsetzen können einfach unfähig sind!


Zitat:Aber es ist gut, dass es diese Demos gibt, damit dieses Thema endlich in der Öffentlichkeit den Stellenwert bekommt, der notwendig ist, damit die Politik endlich reagiert.

Jetzt mal ehrlich, @Papa - glaubst du wirklich, die Politik läßt sich von den "streikenden" Kids derart beeinflussen, dass sie deshalb was ändern wollen???
Häähhh??
Da stellt sich die Merkel hin und sagt "find ich gut"; Mercedes- und VW-Bosse machen mit Greta Werbung für ihre neue Generation von E-Autos (obwohl noch niemand weiß, wie - wenn die Zulassungsziele erreicht werden würden - das deutsche Energienetz das verkraften soll -> und da sind wir wieder bei Thema ala "es ist nicht nur gesch.issen, es will auch gedrückt sein", wie bei dem Recycling-Boom der End-Neunziger, der dazu führte, dass man massenhaft Recycling-Gut hortete ohne es verabeiten zu können und es dadurch durch windige Geschäftsleute in die 3.Welt verschifft wurde...) und die Grünen schieben ihren Veggie-Day etc. in die Mottenkiste, feuern die Kids an und arbeiten damit am Wählerstamm von morgen!
Wann hast du den letzten Bericht über FFF im TV gesehen??
Waren heute Demos??
Wurde drüber berichtet??
Tagt womöglich im Kanzleramt bereits ein Krisenteam, weil das "bestreikte" Schulsystem am Rande des Zusammenbruchs steht??
Alles nur warme Luft, die Lobbyisten reiben sich die hätte und machen sich ein vor lachen...
Wir sind wenige Zehntel Grad von der Zerstörung der Erde wie wir sie kennen entfernt und Aik redet von "polimisches Gezetere".

Kann man sich nicht ausdenken.
(14.06.2019, 20:58)Guerti schrieb: Wir sind wenige Zehntel Grad von der Zerstörung der Erde wie wir sie kennen entfernt und Aik redet von "polimisches Gezetere".

Kann man sich nicht ausdenken.

Eben, @Guerti - EBEN!! Es ist 5vor12 und du willst mir wirklich erzählen, indem man auf dem Weimarer Markt bunte Plakate hochhält und Schule schwänzt wird man nachhaltig was ändern oder sogar die Politik "unter Druck setzen"??
Davon redet doch jetzt schon kaum noch einer in der Politik!
Pass auf, jetzt kommen bald die Sommerferien, da gehts erstmal für die ganzen "Aktivisten" in den Urlaub nach Malle, Griechenland, Türkei...

Wenn man Politiker unter Druck setzt, dann passiert langelange nix - man muß den Konzernen an ihr Liebstes -> ans Geld!
Das tut weh!
Und diese Generation hat es drauf und kann sich durch die modernen Medien noch viel besser organisieren wie einst Greenpeace, Robin Wood etc.!
Die "neue" Generation Greenpeace unterstützte diese "Bewegung" und von Soros und Co. geführten und finanzierten "Aktivisten" wie Greta und Co. - die "alte" kann da nur mit dem Kopf schütteln...
Früher wurde Kraftwerke, Schiffe, LKWs etc. blockiert - alles Nadelstiche, die in ihrer Summe den Großen wehtaten, ihnen ein negatives Image verpassten und sie schlussendlich (meistens) zum Handeln zwangen -> heute wäre das noch vielviel effektiver möglich!
Was glaubst was wäre, wenn diese FFF-"Aktivisten" sich so organisieren würden, wenn sie als erstes z.B. McDonald auf unbestimmte Zeit bestreiken/boykottieren würden und dem Konzern z.B. damit auffordern würden, in Zukunft weg von Plastikbechern und schwer recycelbaren Papierverpackungen sondern hin zu ökologischen Verpackungen zu wechseln??

Es wurde doch schon mehrfach gesagt : Nur mit Verzicht kann man massiv was bewegen!
Und Verzicht ist z.B. eine Form von Boykott!
Verzicht auf unbestimmte Zeit auf McDonalds, Primark usw. ...
Den Konzernen würde das richtig weh tun!

Auf was verzichtet man nun bei den FFF-Demos?? Auf Schulbildung?? Naja; wegen mir...
Nein, so wird das nix -> so wird der Einfluss Soros und anderer Lobbyisten nur größer, die Aktien von Gretas Papa steigen weiter und weiter und ändern -> wird sich nicht viel...
Und dafür wird eine ganze Generation verheizt und merkt gar nicht, wie sie sich vor den Karren der Industriellen spannen lassen...
(15.06.2019, 08:00)Aik schrieb: Eben, @Guerti - EBEN!! Es ist 5vor12 und du willst mir wirklich erzählen, indem man auf dem Weimarer Markt bunte Plakate hochhält und Schule schwänzt wird man nachhaltig was ändern oder sogar die Politik "unter Druck setzen"??
Nein, Politik lässt sich natürlich nur zu etwas bewegen, wenn man fleißig zur Schule / Arbeit geht und ansonsten seinen Mund hält.

Zum Rest: Da kann ich mit einigen Dingen voll mitgehen. Dies hier auszudiskutieren finde ich nur leider immernoch nicht möglich. Aber zumindestens kann ich nachvollziehen auf was Du hinaus willst.
ich klinke mich jeze auch mal in diese diskussion ein...
alle hier haben irgendwie recht. rechter hat für mein befinden @Aik. denn, was wollen denn die ganzen gören denn? die eltern der kleenen schieben die nur vor. warum haben die diese "welle" nicht selbst in fahrt gebracht? und dann dieses kind für einen nobelpreis vorzuschlagen, schlägt dem fass den boden aus.
ich muss mich nicht öffentlich äußern, dass ich irgendwas nicht mache, ich mache es einfach nicht. ab und an frage ich mitbürger, weswegen die einen plastemüll in den normalen packen oder warum die einen plastebecher nehmen, obwohl 50 cm weiter gläser und tassen stehen.
dafür aber meine arbeit niederlegen und mir die füße in dresden in den bauch stehen - nee, ganz bestimmt nicht.
Was einem richtig auf den Sack geht ist der Arrogante Gossenjargon. Der eine spricht von Rotzlöffeln der nächste von Gören!
Klingt für mich immer wie Angst vor dieser Generation!
wie würdest du denn die gören und rotzlöffel anders getiteln? als rabauken? würde nicht besser klingen.
Es gibt Rotzlöffel und mündige selbstbewusste Jugendliche.
Wenn man natürlich die Pauschalkeule rausholt, muss man erst gar nicht mit einer Diskussion anfangen.
Die Generation Z hat es aktuell zu mindest geschafft, dass einige sogenannte Volksparteien gerade ins Schliddern kommen und eine Selbstreflexion vornehmen. Ist doch schon mal ein bemerkenswerter Erfolg.
Man kann natürlich alles (wie so oft ) schlecht reden. Ist einfach und man muss sich nicht mit dem Thema auseinandersetzten.
(14.06.2019, 12:53)mirko schrieb: Meinste jetzt die Schüler?
Damit meine ich auch Schüler, ihnen fehlt naturbedingt die Erfahrung wie das Leben so läuft. Das sie sich einsetzen ist toll, nur warum wärend der Schulzeit??? Streik ??? Wen schädigen sie damit???? Wird wohl bald entsprechende Klamotten dazu geben. Ob die dann Ökologisch u. unter moralisch einwandfreien Gesichtspunkten zu einem Preis,welcher auch für nicht so gut situierte Eltern u. Andere erschwinglich ist hergestellt werden, wäre interessant. Da stehen einige u. kreischen wie bei einem Popsternchen, sicher das die wissen um was es geht. Eine tolle Streikmöglichkeit wäre gegen die eigenen Eltern. Wenn die sie in die Schule fahren wollen, einfach streiken u.laufen. Gibt sicher noch mehr Streikmöglichkeiten! Das was die Kids tun kann man als Rebellion so stehen lassen,zumal das Thema richtig u. wichtig ist,hat jede Generation u. ist völlig o.k.. Die wirklich Schlimmen sind diejenigen, welche auf den Zug aufspringen u. das Ganze undifferenziert Hypen u. für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Wäre es denn jetzt nicht Zeit, wo sich auch die ganz jungen endlich politisch einsetzen, das Mindestalter bei Wahlen endlich auf den Beginn der Schwangerschaft festzusetzen? Ersatzweise vertreten durch die Mutter u.den Vater, damit keiner benachteiligt ist. Wirklich Zeit wird es, dass diese Gesellschaft Antworten auf die wichtigen Fragen findet, aber das wird nicht geschehen ,wenn alles nach Gewinnmaximierung bewertet wir.
Da ja hier auch ein Vergleich zu den Demos die zum Ende der größten DDR der Welt geführt haben, aufgeführt wurde, möchte ich da auch was zu sagen. Die Forderungen u. wie diese umgesetzt werden können, waren schon klar. Ob das dann eingetroffen ist, oder zum Schluss doch etwas anderes herausgekommen ist, muss jeder selber für sich entscheiden. Die "Mischung" der Teilnehmer war auch eine andere!
Und nochmal Herr Lesch: YouTube
Sehr schön analysiert!
Ich höre immer noch Bernd Lucke davor warnen, sich auf gesellschaftliche Minenfelder zu begeben und zu versuchen zu begründen, was nicht zu begründen geht -> da kann man nur verlieren!
Sicherlich, ich finde diesen ganzen "Erderwärmungshype" mit den z.T. dargestellten Untergangsszenarien schon ab und an überzogen, aber man kann nicht leugnen, was nicht zu übersehen ist : Es ist an der Zeit etwas zu ändern, denn soviel Zeit hat man nicht mehr...
Mit Stolz und Ärger – Rückblick des letzten DDR-Chefaufklärers auf die DDR 1989. TEIL 1

Mit Stolz und Ärger – Rückblick des letzten DDR-Chefaufklärers auf die DDR 1989. TEIL 2
Thread: Ralph Ruthe verdeutlicht die Gefahren des Klimawandels | Twitterperlen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste