Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Dein Problem...
Wenn es dir hilft, dich als ein besserer Mensch zu fühlen...
Nur helfen tust du damit niemanden...
Heißt ja für dich - keine Länderspiele, keine Olympiade, keine Heimatliebe...
JungeJunge...
Schade, ich hätte mich gerne weiter mit dir unterhalten. Gut da gibts hier extra Beiträge hier in der Kneipe. Alleine nur um zu versuchen zu verstehen wie so jemand denkt. Aber da von dir aus keine weitere Diskussion darüber erwünscht ist bitte. Zeigt mir das Demokratieverständniss und Diskussionskultur weit weg sind.
@forzarwe: Mann feiert deutschen WM-Sieg und wird verprügelt - Und das nur, weil er "Deutschland, Deutschland", rief.
(24.06.2018, 17:13)forzarwe schrieb: Ich habe diese "Schule" besucht, von der immer alle reden und da gab's extra so ein Fach, das sich nur mit der Vergangenheit beschäftigt hat. Und meiner Erinnerung nach, war das alles mal gar nicht so super. Kann mich da aber auch irren. Kannst ja mal googlen. Müsste alles so Anfang/Mitte letzten Jahrhunderts gewesen sein.

Dieses Fach dürfte bei den wenigsten staaten bzw. Ländern nur positives ausspucken. Das unsere VERGANGENHEIT mit 2 Weltkriegen zusammen hängt sollte man als hier geborener wissen und auch dementsprechend würdigen. Nicht mehr lange hin und der letzte und schlimmste dieser Kriege jährt sich zum 100. mal. Zeit zum Innehalten, zum Nachdenken - ja. Aber weshalb man nicht einer deutschen Nationalmannschaft beim Fußball zujubeln sollte oder mitfiebern, sich nicht Schwarz-Rot-Gold (Gelb) anziehen oder anmalen sollte verstehe ich dabei nicht. Ich vermute wir beide verabscheuen die selbe Klientel, die sich aber selten diesem Hype anschließt. Dort sind wohl eher Schwarz-Weiß-Rote farben und Reichskriegsflagge angesagt. Das ist aber eine ganz andere Spezies als die Fußballgucker in den Kneipen, Fanmeilen oder Wohnzimmern. Zu den 'Event-Fans': WM oder EM ist ein Event und das doch großteils lustige Völkchen dazu finde ich gut.
(24.06.2018, 20:34)MichaelB schrieb: Dieses Fach dürfte bei den wenigsten staaten bzw. Ländern nur positives ausspucken. Das unsere VERGANGENHEIT mit 2 Weltkriegen zusammen hängt sollte man als hier geborener wissen und auch dementsprechend würdigen. Nicht mehr lange hin und der letzte und schlimmste dieser Kriege jährt sich zum 100. mal. Zeit zum Innehalten, zum Nachdenken - ja. Aber weshalb man nicht einer deutschen Nationalmannschaft beim Fußball zujubeln sollte oder mitfiebern, sich nicht Schwarz-Rot-Gold (Gelb) anziehen oder anmalen sollte verstehe ich dabei nicht. Ich vermute wir beide verabscheuen die selbe Klientel, die sich aber selten diesem Hype anschließt. Dort sind wohl eher Schwarz-Weiß-Rote farben und Reichskriegsflagge angesagt. Das ist aber eine ganz andere Spezies als die Fußballgucker in den Kneipen, Fanmeilen oder Wohnzimmern. Zu den 'Event-Fans': WM oder EM ist ein Event und das doch großteils lustige Völkchen dazu finde ich gut.


Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
machte es das besser was seit 1945 in der welt geschehen ist ?
machte es das besser was vor 1933 in der welt geschehen ist ?
ich könnte kot.zen bei so viel scheinheiligkeit.
unser möglicher feiertag am 09.11. wurde von den nazis vers.aut. schon irre oder ?
dafür bekamen wir den 03.10. (an dem tag wurde zum ersten mal erfolgreich eine nazi rakete abgeschossen.https://www.porta-polonica.de/de/Atlas-der-Erinnerungsorte/peenemuende-polen-und-hitlers-wunderwaffe-die-v2-rakete
wohl weil der bundeskanzler mit dem deutschen wetterdienst den besten tag des jahres aussuchte.
an dem tag (dem 03.10.) trägt kaum eine s.au hier im land eine s(a)rg fahne.
das macht dann nur der zugezogene aus dem landkreis unna ( zur zeit wohnhaft in thüringen).
alles seltsam ? was macht denn den deutschen (seit 1871) schlechter als den rest der welt.
fragt mal die inkas, die azteken, die indianer, die araber, die schwarzen aus afrika, die inder, die aborigines, die maoris, die chinesen, die vietnamesen, die koreaner, die ..........
muß man hier nachhilfe in geschichte geben, oder könnte hier der eine oder andere mal das hirn anstrengen ?
ps: mir ist das ganze nationale gejaule komplett buggi. ich freue mich jeden tag über diese friedliche wm im "bitterbösen putinreich". kein doping, keine randale, keine verbrechen.
und ja, ich habe mich riesig gefreut als unser junge aus dem osten das 2:1 gegen schweden erzielte.
Ich finde die Ideen einiger (hoffentlich weniger) Linker ziemlich daneben. Stichwort: "Fahne knicken" 
 
2006 haben wir Deutschen der Welt gezeigt wie es gehen kann: Nationalstolz und Patriotismus ohne andere klein zu machen. So muss es sein!
 
Wir dürfen Schwarz-Rot-Gold nicht den falschen Leuten überlassen.
Mir persönlich geht Patriotismus und Nationalstolz so was am A.rsch vorbei. Das ist aber alleine meine Sache. ich zwinge meinen Mangel an Patriotismus niemanden auf und schaue auf niemanden herab, der jetzt in SchwarzRotGold unterwegs ist. Genau so wenig möchte ich aber Patriotismus aufgezwungen bekommen. 

Zitat:Zu den 'Event-Fans': WM oder EM ist ein Event und das doch großteils lustige Völkchen dazu finde ich gut.
Sehe ich auch so. Ich habe im Stadtgarten bisher keine einzige rassistische Bemerkung gehört.


Zitat:Wir dürfen Schwarz-Rot-Gold nicht den falschen Leuten überlassen.

Diese Einstellung finde ich im Übrigen gut!
Stern:Schluss mit der Hysterie um die vermeintlich hohe Flüchtlingskriminalität
Man kann dieses oder jenes aus einer Statistik lesen. Sind wirklich alle Straftaten 2017 schon bearbeitet oder liegen noch massig wegen überlastung der Polizei und Gerichte noch irgendwo rum? Dann müsste man wissen wieviele Straftaten insgesamt. Wieviele davon von Flüchtlingen.wie hoch ist ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung? Der Artikel spielt nur mit Emotionen. Aber soll jeder glauben was er will.
Das tun Artikel, die alles anders herum drehen ebenfalls. Mir persönlich ist es noch egal. Ich selbst bekomme keinen Anstieg von Straftaten, egal von wem, mit und fühle mich genauso sicher wie vor 10 Jahren. Wichtig ist für mich, dass Straftaten aufgeklärt und die Täter von unabhängigen Gerichten gleich abgeurteilt werden.
@MichaelB
So sehe ich das auch. Das einzige, was sich verändert hat ist der mediale Aufschrei vor allem in den sozialen Medien aber mitlerweile nicht nur. Und dann auch nur, wenn der mutmaßliche Täter Migrationshintergrund hat (da spielt es gar keine Rolle, ob er Flüchtling ist oder was auch immer, manche sind sogar hier geboren und waren nie woanders)
Ich stell dir konkrete Fragen und du antwortest schon wieder nicht darauf.
Ich möchte dich höflich bitten auf keinen meiner Beiträge zu antworten. Das selbe werde ich auch mit deinen machen. Danke
Zitat:Sind wirklich alle Straftaten 2017 schon bearbeitet oder liegen noch massig wegen überlastung der Polizei und Gerichte noch irgendwo rum? 

Es liegen mit Sicherheit noch Straftaten aus 2017 bei den Gerichten. Egal von wem sie begangen wurden. Das dürfte nicht viel an Statistiken ändern, die derzeit irgendwo vorliegen. Andersherum habe ich noch niemanden gehört, der diese Frage gestellt hat. Da steht dann immer alles fest. Also warum nicht auch diesmal?
Ich finde es bei solchen Statistiken immer wieder erstaunlich, wie sehr sie einen wesentlichen Fakt außer Acht lassen -> wenn man in den Kriminalstatistiken alle Straftaten in den letzten 2 Jahren herausrechnet, welche von neuen Personen mit Migrationshintergrund verübt wurden, wäre eine seit der Jahrtausenwende erkennbarer Trend der insgesamt sinkenden Quote schwerer Straftaten zu erkennen.
So feiert man einfach, dass die Zahl in 2017 nicht weiter gestiegen ist - obwohl 2017 deutlich weniger neue Mitbürger wie 2016 ins Land gekommen sind...
So kann man es natürlich auch sehen und sich beruhigt wichtigeren Themen zuwenden...
Alles im Lot; alles normal -> weitermachen!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste