Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(25.05.2018, 08:50)Guerti schrieb: Wenn du mich meinst: Ich unterstelle anderen (insbesondere dir) nicht, Lügen zu verbreiten, ich kann mir den Vorgang nur absolut nicht vorstellen und hätte dazu gern mehr Informationen, um mir eine Meinung zu bilden. Denn, wie @Papa es schon geschrieben hat: Sowas kocht doch normalerweise innerhalb weniger Minuten in sozialen Netzwerken hoch. Es ist schon verwunderlich, dass es dazu (zumindest für mich) nicht wahrnehmbar gekommen ist.

ich könnte dir noch sagen wer das unterschreiben sollte und in welcher Firma das war. Aber das werde ich nicht machen, zumindest nicht öffentlich. Würde auch nix bringen. Der Sachverhalt war so wie geschildert und mehr muss man da auch nicht wissen. Ich glaub auch nicht das ein Mitarbeiter zu solchen Demos gegangen ist. Das war einfach nur "Vorsorge".
In diesem Land passieren Dinge die glaubt zur Zeit noch keiner , aber sie passieren.Eines Tages werden sie ans Licht kommen und viele sagen dann -das hätte ich nicht gedacht. Früher wusste man das es eine Stasi gibt. Heute will man es nicht war haben das man noch mehr überwacht wird.Und glaubt mir es wird alles dokumentiert was nicht regierungskonform ist.Auch diese Zeilen. Also ich glaube dem edlen Ritter. Und unsere Justiz-naja soll man glauben was man will.
nur mal so nebenbei:

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren - Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

sind bestimmt gute Schauspieler weil sowas ist ja nicht möglich etc tralala.
@Ritter
Profile, wie das, was Du da verlinkst, zählen jetzt nicht zwingend zu den seriösen Quellen, meiner Meinung nach
Bin ich deiner Meinung. Das war auch nicht so geplant. Werd den richtigen Link bei Gelegenheit nachreichen.
google.com/amp/s/br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/guenzburger-dgb-funktionaer-stoesst-gewerkschaft-vor-den-kopf-100~amp.html
Gerichtsurteil: BND darf weiterhin Internet-Knoten De-CIX anzapfen | heise online
(24.06.2018, 10:29)forzarwe schrieb: Na da freue ich mich ja richtig für dich. Kannst du jetzt wieder stolz auf Schland sein. Aber konntest du jetzt auch an den Lippen ablesen, ob überhaupt alle den Text komplett konnten? Nicht, dass das nur Trickserei war...

Aber schön, wenn Mensch so einfach zufriedenzustellen ist.
Wenn man sonst keine Probleme hat...

MISSION VORRUNDENAUS! Ich glaube weiter fest an euch, Jungs. Macht, das das Grauen schnell wieder endet. Also zumindest für die nächsten zwei Jahre.

Hast du nur ein Problem mit der Mannschaft Deutschland oder mit dem Land allgemein?
(24.06.2018, 13:38)Ritter schrieb: Hast du nur ein Problem mit der Mannschaft Deutschland oder mit dem Land allgemein?

Das Zweite. Aber auch nicht mehr oder weniger, als mit jedem anderen Nationalstaat. Vor allem aber, habe ich ein enormes Problem mit Patriotismus. Ist für mich halt einfach eine der armseligsten Resultate der eigenen "Identitätssuche". Aber wer's braucht.
Abgesehen davon, sollte diese Eventkultur bei jedem echten Fußballfan eine 4-wöchige Dauerübelkeit auslösen.

Falls es dich beruhigt: die deutsche Elf hab ich nur besonders auf dem Schirm, weil man dem leider hier am schwierigsten Ausweichen kann. Wenn man sich dem Müll ohne weiteres entziehen könnte, können die von mir aus auch Weltmeister werden. Aber der Rotz gehört halt zusammen.
(24.06.2018, 16:44)forzarwe schrieb: Das Zweite. Aber auch nicht mehr oder weniger, als mit jedem anderen Nationalstaat. Vor allem aber, habe ich ein enormes Problem mit Patriotismus. Ist für mich halt einfach eine der armseligsten Resultate der eigenen "Identitätssuche"...

JungeJunge; man kann sich das Leben aber auch selber schwer machen...
Ich frage mich da nur, wo auf der Welt du da leben möchtest, um dieser "Identitätssuche" zu umgehen...
Bei dem was ich bei meinen Reisen so erlebe, ist der "Patriotismus" in Deutschland im Vergleich zu den meisten anderen Ländern wo ich war, eher kümmerlich zu nennen...
Alles mal etwas entspannter sehen.
Mit dem Kommerzhalligalli hast du aber recht...
(24.06.2018, 16:44)forzarwe schrieb: Das Zweite. Aber auch nicht mehr oder weniger, als mit jedem anderen Nationalstaat. Vor allem aber, habe ich ein enormes Problem mit Patriotismus. Ist für mich halt einfach eine der armseligsten Resultate der eigenen "Identitätssuche". Aber wer's braucht.
Abgesehen davon, sollte diese Eventkultur bei jedem echten Fußballfan eine 4-wöchige Dauerübelkeit auslösen.

Falls es dich beruhigt: die deutsche Elf hab ich nur besonders auf dem Schirm, weil man dem leider hier am schwierigsten Ausweichen kann. Wenn man sich dem Müll ohne weiteres entziehen könnte, können die von mir aus auch Weltmeister werden. Aber der Rotz gehört halt zusammen.

Gut mit den Eventis komm ich auch nicht klar. Aber ich bin da tolerant. Du knickst bestimmt auch Fahnen ab oder? 
Wo ist dein Problem mit Patriotismus, Nationalismus, deutsche Fahnen etc?
(24.06.2018, 16:49)enAik schrieb: Ich frage mich da nur, wo auf der Welt du da leben möchtest, um dieser "Identitätssuche" zu umgehen...
Bei dem was ich bei meinen Reisen so erlebe, ist der "Patriotismus" in Deutschland im Vergleich zu den meisten anderen Ländern wo ich war, eher kümmerlich zu nennen...

Das ist absolut korrekt! Aber nichtsdestotrotz, bin ich wohl einfach zu rational, um Stolz auf mein "Losglück" zu sein, am "richtigen" Ort der Erde ausgespuckt worden zu sein. Verstehe halt nicht, was ich dazu beigetragen habe. Deswegen ist eine "Identifikation", oder ähnliches, für mich völlig absurd und das Denken in Nationalstaaten, angesichts der globalen Probleme, einfach völlig rückständig. Ich persönlich sehe mich halt mehr so als "Mensch", als als "Deutscher". Glücklicherweise gibts überall auf der Erde, Menschen die das ähnlich sehen.


Was auch immer.
(24.06.2018, 16:56)Ritter schrieb: Wo ist dein Problem mit Patriotismus, Nationalismus, deutsche Fahnen etc?

Ich habe diese "Schule" besucht, von der immer alle reden und da gab's extra so ein Fach, das sich nur mit der Vergangenheit beschäftigt hat. Und meiner Erinnerung nach, war das alles mal gar nicht so super. Kann mich da aber auch irren. Kannst ja mal googlen. Müsste alles so Anfang/Mitte letzten Jahrhunderts gewesen sein.
Die Welt ist zu klein für dich...
Was ist so schlimm an Patriotismus?
Ich hoffe, du kannst es deinen Eltern verzeihen, in diesem Land auf die Welt gekommen zu sein...
Ich sehe ja ein, dass das hier nicht die richtige Diskussionsplattform dafür ist. damit bin ich raus.
Ein letzter Verweis:
Wie Nationalismus, Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit miteinander zusammenhängen - Philipps-Universität Marburg




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste