Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Weiß auch nicht, was man da zum Lachen finden soll...
Oder soll uns damit gesagt werden, dass alle Nazis Assis sind??
Ich finde eher die Fakten neben diesem Nazi-Gedöns erschreckend...
Obdachlosenheim - ganz ehrlich, eine Asylunterkunft in einem ähnlichen Zustand wurde vor einigen Jahren in Katzhütte dicht gemacht, weil die Refugees sich geweigert haben, dort einzuziehen...
Dann verschiebt es! ronry hat nur was geschrieben und ich hab nur darauf geantwortet. Sonst seit ihr doch auch immer so schlau oder diskutiert seitenweise am Thema vorbei.
(06.10.2017, 20:05)MichaelB schrieb: Jetzt muß ich mal doof Fragen: Was hat so etwas unter der Rubrik 'Mal was zum Lachen' zu suchen?

Das hat mit dem Thema garnichts zu tun , ich hatte eher beiläufig @coethener etwas gefragt, weil er hier was gepostet hatte und ich zufällig 1 Tag vorher die Sendung gesehen habe.
Habs aber jetzt mal hierher verschoben, passt dann besser.

(06.10.2017, 23:16)Flaschendeckel schrieb: Wahrscheinlich so nen Ding wie "Mitten im Leben", was zur besten Assozeit kommt, wo sich Assis über Assis lustig machen.

Nee - ist es wohl nicht.
Eher ist es wohl so, das die Redaktion von Stern-TV diese Familie seit gut 20 Jahren begleitet und in Abständen von mehreren Jahren immer mal etwas umfangreicheres bringt dazu und mal auch solche Seiten vom Leben in Deutschland zeigt.
Hat also eher nichts mit den anderen Prollsendungen von "Assifernsehen" zu tun.

(07.10.2017, 08:29)Aik schrieb: Weiß auch nicht, was man da zum Lachen finden soll...
Oder soll uns damit gesagt werden, dass alle Nazis Assis sind??
Ich finde eher die Fakten neben diesem Nazi-Gedöns erschreckend...
Obdachlosenheim - ganz ehrlich, eine Asylunterkunft in einem ähnlichen Zustand wurde vor einigen Jahren in Katzhütte dicht gemacht, weil die Refugees sich geweigert haben, dort einzuziehen...

Wenn man den Diskurs zwischen @coethener und mir liest, sollte man eigentlich mitbekommen haben, das das eher zufällig hier entstanden ist und wohl kaum etwas mit Lachen zu tun.
Mir vergeht das Lachen, wenn ich solche Beiträge sehe und sehe, was hier in Deutschland so alles passiert.
Da soll Dir auch nicht gesagt werden, das alle Nazis Assis sind. Allerdings zeigt es auch, das man sich in einem solchen "asozialen" Milieu durchaus dahin entwickeln kann.
Und ich fand den Beitrag durchaus erschreckend.
Ronry, niemand meint das Du Dich dafür Rechtfertigen musst. Ich hatte den Zusammenhang nur nicht verstanden. Hab nur überlegt, ob mein Humor vielleicht ein ganz anderer ist als Deiner  Lachen7 .
im übrigen ist einer von den Jungs wohl einfach nur nen Drogenabhängiger. Also kein Nazi. Das hat nix mit dem Milieu zu tun.
@MichaelB - ich wollt es halt nur erklären, nicht das bei manchem ein falscher Eindruck aufkommt.

Ansonsten habe ich schon den Eindruck, das wir auf etlichen Gebieten durchaus ähnliche Meinungen haben... Beten

@ritter - ja, der eine nimmt/nahm wohl intensiv Drogen. Aber das Milieu, in dem er aufgewachsen ist, dürfte dabei schon eine Rolle spielen - denke ich.
Naja, die Umstände sind nicht ganz schuldlos an Drogen, Alkohol und 'Urlaub' im Gefängnis. Ich würde sogar so weit gehen, dass alle 3 bei fast jedem, der hier schreibt, eine andere Entwicklung genommen hätten.
(07.10.2017, 10:22)ronry schrieb: ...
Wenn man den Diskurs zwischen @coethener und mir liest, sollte man eigentlich mitbekommen haben, das das eher zufällig hier entstanden ist und wohl kaum etwas mit Lachen zu tun.
Mir vergeht das Lachen, wenn ich solche Beiträge sehe und sehe, was hier in Deutschland so alles passiert.
Da soll Dir auch nicht gesagt werden, das alle Nazis Assis sind. Allerdings zeigt es auch, das man sich in einem solchen "asozialen" Milieu durchaus dahin entwickeln kann.
Und ich fand den Beitrag durchaus erschreckend.

Ist doch gut, ist doch gut; immer friedlich!
Ich hab mich halt nur gewundert, warum du das in der Kategorie "Mal was zum lachen" verlinkt hast; hast es ja nun erklärt; alles gut...
Ich habe weder den aktuellen, noch ältere Beiträge zu dieser Familie gesehen - nur dieser Tage ne kurze Vorschau.

Bei dem, was ich da gesehen und hinterher hauptsächlich gelesen habe, stellen sich mir schon ein paar Fragen.

Wieso hat es in diesen vielen, vielen Jahren niemand geschafft diese Familie an die Hand zu nehmen und in geordnete Verhältnisse zu führen? Beratungsresistent?

Man kann ja tatsächlich über diverse Behörden schimpfen, dort herrschen teils böse Bedingungen. Man muss auch nicht alles toll finden.

Aber: Ich war selber schon in einer kurzen... ich nenne es mal... "Phase der Depressionen". Wenn man sich öffnet, erfährt man aber echt schnell Unterstützung und bekommt passende, gute Hilfe... und vor allem eins: Verständnis für die Situation und Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Freiwillig so zu leben, kann ich mir echt nicht vorstellen. So versumpft will doch kein Mensch sein.

Und freilich definiert sich das politische Denken nicht über den Stand in der Gesellschaft. Gerade im rechten Sumpf landet man a) aus Dummheit, oder b) mit selbst beschworener Schizophrenie (sprich, man sieht Probleme, wo überhaupt keine sind), oder ordnet tatsächlich bestehende Probleme völlig falsch ein. Völlig absurd und zumeist sehr "Ich"-bezogen.
ich würde die auch nicht als Rechte oder gar Nazis bezeichnen. Warum? Weil sie ihr angeblich rechtes denken absolut nicht begründen können.
Das was die in dem Bericht äussern ist kein rechtes Denken sondern einfach nur Sozialneid. Sie hausen in ner total runtergekommenen Bude u sehen hundert Meter weiter wie Asylanten in ne Neubauwohnung ziehen.
Das wird wohl eher ne Mischung aus eigner Untätigkeit u hoffen das andere ihnen helfen und das die Stadt ihnen nicht hilft sein.
Vor 70 Jahren wären sie für ihren Lebenstil wahrscheinlich abtransportiert worden.
(08.10.2017, 08:05)Withurphesfurtia schrieb: Und freilich definiert sich das politische Denken nicht über den Stand in der Gesellschaft. Gerade im rechten Sumpf landet man a) aus Dummheit, oder b) mit selbst beschworener Schizophrenie (sprich, man sieht Probleme, wo überhaupt keine sind), oder ordnet tatsächlich bestehende Probleme völlig falsch ein. Völlig absurd und zumeist sehr "Ich"-bezogen.


Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
@ Withur....

Das Problem besteht schon seit DDR Zeiten. Das ist so eine Familie die jede Stadt mindestens 1mal hat. Denen wurden die Kinder weggenommen,aber die finden sich immer wieder zusammen. Und denen wurde genug Hilfe angeboten,und haben sie nie angenommen. Die fordern nur,prügeln sich,klauen ohne Ende.Das wird von Generation an Generation weitergegeben. Und deshalb ist ein Fass ohne Boden.Was will man mit denen machen? Die Ämter waren erst überfordert und jetzt versucht man die zu ignorieren. Was im TV kam,ist nur ein Bruchteil dieser Sippe.Und Nazis sind das auch nicht. Das sind Assoziale die die Schuld bei anderen suchen. Z.B. die über 1000 Ausländischen Studenten in der Stadt die ja denen die Arbeit wegnehmen.


Was ist denn bei KIKA los???
KiKA - Legespiel - Kriegst du es hin, unser KUMMERKASTEN-Brust-Legespiel zu zocken? Die Schwierigkeit? Brüste, na klar :). Aber mal Quatsch beiseit...
...  Hammer
Kannst Dich gern selber dort weiterbilden. U.a.: KiKA - KUMMERKASTEN kommentieren - Neues aus der Rubrik KUMMERKASTEN kommentieren mit Clari und David. Heute im Angebot: Selbstbefriedigung, Liebe... Ist so etwas im Jahre 2018 zu viel für Dich?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste