Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Vonwegen...
Überzeug dich selbst:
Polizeiliche Kriminalstatistik 2016

Zusammenfassend dazu:
Setzt man die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer in Bezug zur tatverdächtigen Gesamtbevölkerung, stellen sie daran 8,6 Prozent. Das klingt wenig. Allerdings machen Zuwanderer höchstens zwei Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland aus. Und auf einigen Kriminalitätsfeldern fallen Zuwanderer besonders auf: So stellen sie beim Taschendiebstahl einen Anteil von 35,1 Prozent aller Tatverdächtigen. Bei den Delikten gefährliche und schwere Körperverletzung sowie Vergewaltigung und sexuelle Nötigung sind es jeweils 14,9 Prozent. Und bei Wohnungseinbrüchen 11,3 Prozent.
...
Manche werden zu Mehrfachtätern und beschäftigen jahrelang Polizei und Justiz. Bemerkenswert: Laut PKS wird 31 Prozent aller tatverdächtigen Zuwanderer vorgeworfen, mehrere Straftaten begangen zu haben. Und fünf Prozent sollen bereits mindestens sechs mal kriminell geworden sein.
BKA-Präsident Holger Münch bereiten neben Zuwanderern vom Balkan in erster Linie jene aus Nordafrika Sorgen. Vor allem Algerier, Marrokaner und Tunesier fielen besonders durch Straftaten auf. Viel weniger dagegen Zuwanderer aus Syrien oder dem Irak. Weil Syrer aber die größte Gruppe der Zuwanderer stellen, sind sie auch in der Kriminalstatistik entsprechend stark vertreten. Von allen 174.438 tatverdächtigen Zuwanderern waren 30.699 Syrer. Es folgen 17.466 Afghanen, 12.202 Iraker, 9.882 Albaner, 8332 Algerier und 8226 Marokkaner.
Quelle: Welt online
Erstaunlich viele kritische Komentare dazu!
Zitat:Vonwegen...

Überzeug dich selbst:

Ich finde keinen Hinweis darüber, dass jeder nicht hier geborene generell ein Straftäter ist. Ich finde ebenfalls keinen Hinweis darüber, dass gewisse Delikte nur von Menschen ausgeführt werden, die nicht hier geboren sind (ausgenommen ausländerspezifische Delikte). Daraus ergibt sich, dass sich die meisten nicht Deutschen an hiesige Gesetze halten so wie die meisten Deutschen auch. Ergo ist es eben falsch jemanden der nicht hier geboren generell zu unterstellen das er ein Straftäter ist. Wobei... ein hier geborener Mensch mit einem ausländischen Pass ist ja auch ein Ausländer... Und genau darum ging es mir.
Hat auch keiner gesagt das jeder der nicht hier geboren ist ein Straftäter ist. Oder?
Aber es ist doch recht signifikant das es in letzter Zeit eine Häufung dieser Straftaten sehr oft von Asylbewerbern oder neudeutsch Flüchtlingen begangen wurde.
Aber wir stimmen überein das Straftaten gegen das Leben eines anderen mindestens die Strafe nach sich zieht wie du geschrieben hast und bei deutschen Straftätern für mich das unterste Strafmaß 10 Jahre wären.
Endlich wieder Wahlen!


[Bild: 15012f-1503256792.png]



[Bild: 193208-1503256893.png]


[Bild: 31e116-1503256930.png]

Daumen hoch! zwinker
@Ritter: Sarkastische Sätze wie 'Hey komm, das sind alles nur Einzelfälle.' implizieren aber genau das - zumindest für mich. Genauso wie die anspruchsvolle Bezeichnung von 'Facharbeitern', die nicht von Dir stammte. Das es scheinbar so ist, dass die Häufigkeit der Straftaten prozentual auf die jeweilige Bevölkerung bezogen auseinanderklafft ist unbestritten. Wenn ein paar Rechte auf der Straße demonstrieren möchte ich aber auch nicht hören, dass wir Deutschen generell alle Nazis sind. Alle über einen Kamm scheren ist keine gute Art.
Micha, mit dem Verallgemeinern ist das so ne Sache.
Dann möchte ich das nächstemal aber bitte im Fernsehen nicht mehr hören das sind Rechtsradikale, Nazidemo oder so, sondern " das ist ne Demo wo Hans, Dieter, Karl-Heinz und Bernd sich gegen Überfremdung aussprechen.
Oder bei Linken Demos halt, da demonstrieren Luca-Justin, 17, Schüler, Annrike, Studentin und Pascal, Student 87. Semester sprechen sich für den Weltfrieden aus.

Lachen7 Winken1 Winken1 Winken1
Ich denke Du hast mich schon verstanden. Wenn sich Leute um solche Demo's scharen, dann sind dies durchaus Linke oder Rechte. Aber deshalb sind nicht alle anderen so die nicht dabei sind.
Natürlich hab ich dich verstanden  Winken1 

ich provoziere doch so gerne  Lachen7
Wenn ich Dich das nächste mal sehe schreibe ich 'Doof' auf Deine Stirn Lachen5
Lachen5 das möchte ich sehen............. Winken1  wenns klappt bin ich gegen J.... da. aber wohl nur K/J Block.
Ich wohl erst gegen Haching wieder...
wie war das damals mit der sächsischen justiz? "ohh, die sind unfähig...", "ahh, das kann bei uns nicht passieren..."

Mutmaßlicher Islamist erhängt sich in Zelle
Freuen wir uns jetzt tatsächlich darüber, dass andere genauso b**d sind, wie die eigenen?
Da muss ich dem FP aber recht geben. Alle haben sich drauf aufgegeilt wie "dxxxxch" die Sachsen sind und dann passiert denen sowas. Anscheinend haben die nichts gelernt aus dieser Sache. Man kann einen Fehler machen,aber wenn sowas nochmal passiert ist es schon blödheit.
Was macht Euch eigentlich so sicher, dass die sich selbst erhängt haben? Ich würde darauf keinen Cent wetten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste