Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(10.07.2017, 21:43)Schnorchel Blum schrieb: Der Berliner Extremismusforscher [i]Klaus Schroeder wirft Linken und Teilen der Grünen vor, die Gewaltorgien in Hamburg im Grunde zu unterstützen. [/i]
Im Vergleich zum Umgang mit der AfD offenbare sich ein paradoxes Verhalten.
Welt online
...  Lachen8

Ach ja? Es gibt in Deutschland immer noch das Demonstrationsrecht, auch wenn diesem "Extremismusforscher" nicht passt.
Auf RBB berichtet man gerade , dass Polizisten eine Jugendgruppe (Nachwuchspatlamentarier aus Berlin)auf der Rückreise aus Hamburg mal eben auf einem Rastplatz quasi verdroschen hat, ohne ersichtlichen Grund.
(10.07.2017, 21:44)Toshack schrieb: Letztendlich sind das auch nur Menschen, die mitunter falsch oder überreagieren können.

Das sehe ich anders. Die haben sich den Beruf ausgesucht und werden auch auf Extremsituationen hingeschult.
Ich glaube, auf solche Extremsituationen werden die nicht geschult. Mal 3 Stunden Fußballfans, ja. Ein Attentat auf eine Schule oder ein öffentliches Gebäude, ja. Aber 4 Tage Doppelschichten mit permanenter (Lebens-)Bedrohung? Darauf kann dich niemand vorbereiten.
Sicher, das war eine Ausnahmesituation. Bin aber dennoch der Meinung, dass man sich halbwegs im Griff haben muss, gerade wenns droht körperlich zu werden.
Hatte in den letzten Wochen ebenfalls 2x mit gestressten Beamten zu tun, die mich aufgrund meines Fahrzeugs für nen Dealer hielten. 
Auch da völlig überzogener Einsatz mit frechen Polizisten, die nichtmal ihren Namen rausrücken wollten. Das ging soweit, dass ich meinen Anwalt holen musste, damit normal mit mir gesprochen wurde.
Dazu sei noch gesagt, dass ich mich freundlich und kooperativ gezeigt habe.
Ist wie im normalen Leben: Es gibt solche und solche. Aber gerade Polizisten haben meiner Meinung nach eine hohe moralische Verantwortung.
(11.07.2017, 10:45)Guerti schrieb: Mal 3 Stunden Fußballfans, ja.

beispiel gefällig?
tag der offenen tür der bundespolizei hünfeld
Die werden mit Zwillen beschossen, mit farbbeuteln beworfen, mit Pflastersteinen beworfen etc und sollen dann moralisches Vorbild sein......
(11.07.2017, 08:28)Napoleon schrieb: Das sehe ich anders. Die haben sich den Beruf ausgesucht und werden auch auf Extremsituationen hingeschult.

Ich gebe Dir ja Recht. Meine Bemerkung zielte darauf, das Verhalten einiger Polizisten zu erklären, nicht zu rechtfertigen. Dass es mit der Schulung der Polizei mitunter hapert, dürften die meisten von uns wissen, da wir ja alle zum Fußball gehen.  Winken1

Man muss auch unterscheiden zwischen Fehlentscheidungen auf Führungsebene, die zur Eskalation führten (ja, auch die gab's), und dem Fehlverhalten einzelner Beamter.

Aber: Das alles ist keine Rechtfertigung für die blinde Gewaltorgie einiger Chaoten.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/fa...s-100.html
Online leider nicht auffindbar, aber für mich eine sehr gute Kolumne im Stern Nr. 26 von Jörges: A...sch hoch, Muslime!
die Fachkräfte kotzen mich immer mehr an......WÜRG!
Hey komm, das sind alles nur Einzelfälle. Und Gewalt ist nur ein Schrei nach Liebe. Ausserdem hat das nix mit dem Islam zu tun.
War ja schon immer so das Weihnachtsmärkte, auch die Domstufenfetspiele und andere öffentliche Veranstaltungen mit Anti LKW Sperren abgesichert wurden. Ist doch ne schöne geile Freiheit.
Zitat:die Fachkräfte kotzen mich immer mehr an......WÜRG!
Einfach so oder auch mal mit Grund?
http://www.bild.de/regional/frankfurt/ra....bild.html

Das ist bestimmt einen rassistische Kontrolle!!!
Was ist den in Erfurt los?

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...-907787818

Ja ich weiss, das ist nen Einzelfall, der Täter ist traumatisiert, bestimmt war er voller Drogen und Alkohol. kann ja mal passieren.
Zitat:Ja ich weiss, das ist nen Einzelfall...

Nein, das machen prinzipiell alle, die nicht hier geboren sind... Und wenn man die berührt, steckt man sich an und wird genau so, so wie vielleicht ein Sebastian F. oder andere. 
Ich verurteile diese Tat genauso wie andere Straftaten. Wenn sich der Verdacht bestätigt hat man seinen Asylantrag bitte vor seinen Augen zu zerreißen, seine DNA und Fingerabdrücke europaweit der Polizei zu geben und ihn dorthin zu schicken, wo er her kommt, ohne Chance auf Rückkehr. Vorher darf er im schäbigsten Knast Deutschlands seine Strafe absitzen inklusive Arbeitszwang.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste