Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Das Schlimme ist ja auch, dass das alles jetzt wieder für den Wahlkampf herhalten muss. Darüber könnte man Abhandlungen schreiben. Ich verzichte jetzt jedoch darauf, bis auf eine Sache, Politiker aller Parteien, sollten lieder ihren großen Worten auch mal große Taten folgen lassen.
Es brennt an vielen Ecken in unserem Land, statt in Talkshows zu quatschen und sich gegenseitig zu beschuldigen und mit leeren Versprechungen glänzen, mal endlich - richtig - handeln.
(10.07.2017, 13:48)Andi S. schrieb: Wie kommst du darauf, dass einige Polizisten überzogen reagiert haben?
Ich habe mir viele Live-Bilder im TV angeschaut und kann dies aufgrund der gesehenen Bilder so nicht nachvollziehen.

Naja, man kann/darf sich (leider) nicht nur auf "offizielle" Bilder berufen - sprich Funk und Print. In sozialen Netzwerken gibt es so einige Videos (1 Typ stellt sich vor den Polizeiwagen und blockiert die Weiterfahrt, Beifahrertür auf, ordentlicher Hieb gegen den Nüschel, weiterfahren oder auch der Typ, der gegen den Wasserwerfer geschlagen hat, dann ein bisschen gebrüllt hat und vom Wasserwerfer so getroffen wurde, dass er sich einmal 180° in der Luft drehte und mit dem Kopf auf dem Pflaster aufschlug).

Aber wie gesagt: Das war vielleicht nicht richtig, aber schon irgendwo auch nachvollziehbar.
@Guerti: Wenn er die Weiterfahrt verhindert, dann muss eingegriffen werden. Ob hier über das Ziel bei dem Eingriff hinausgeschossen wurde, weiß ich nicht (habe es nicht gesehen). Aber wer sich Einsatzfahrzeugen in den Weg stellt, der sollte wissen, dass dies Konsequenzen hat.

Ich habe einige Bilder gesehen, wo Leute wohl bewusst provoziert und sich vor die Wasserwerfer gestellt haben.
Einer hat dabei ja fast noch getanzt und sich gefreut.
aber
Sicherlich übertreiben es auch immer wieder mal die Polizisten, der Respekt ihnen gegenüber nimmt aber leider immer mehr ab.
In anderen Ländern - da können wir froh sein in Deutschland zu sein - ginge es in vergleichbaren Fällen anders zur Sache (da greift die Staatsgewalt anders durch).
Sag ich ja.
Zitat:Sicherlich übertreiben es auch immer wieder mal die Polizisten, der Respekt ihnen gegenüber nimmt aber leider immer mehr ab.

Kann es evtl. sein, dass das eine mit dem anderen durchaus etwas zu tun hat?
Was war zuerst da, Henne oder Ei?
(09.07.2017, 18:38)MichaelB schrieb: Mal ehrlich, hattest Du den Eindruck, ich hätte eine andere?

Nein! Ich weiss das du nur für Gerechtigkeit bist. Und das ist io. Winken1
(10.07.2017, 14:20)Withurphesfurtia schrieb: Mal wieder ein Bärendienst! Besser kann man solche Aussagen überhaupt nicht platzieren, wenn man sich zur langsam eintretenden "Heißen Phase" vor der Bundestagswahl selbst demontieren möchte.

Für was man sich überhaupt über Monate in seiner Freizeit den Ar... aufreißt? Die Arbeit, die man immer wieder über Monate an der Basis leistet, wird genauso immer wieder von unseren "Aushängeschildern" innerhalb weniger Minuten zerstört.

Das ist richtig, aber ich muß sagen, dass ich dachte, ich höre nicht richtig, als ich die Kipping im Radio hörte...
Da rettet der "Einspruch" der roten Sarah euch vielleicht noch ein paar Stimmen, aber die Kipping -> ohne Worte...
Was hat denn die Kipping gesagt ? Ich habe nur den Wortlaut vom Vorstand der Linken Rexinger (?) gehört , der alle Straftaten im Zusammenhang mit G20 ohne Einschränkung als Straftat verurteilte und seine Partei klar davon distanziert hat.
Friedlicher Protest ist io, egal wofür oder dagegen. Aber das war echt ne Hausnummer. Und die Gewalt ging von den Autonomen aus. Die haben ja schon lange vorher auf ihren Internetseiten dazu aufgerufen.
Und bei einigen Aussagen konnte man nur mit dem Kopf schütteln, sei es der bärtige Autonomenanwalt gewesen, Olaf Scholz, S.Gabriel etc.
Erst provozieren und dann von Polizeigewalt faseln. Das sind die Linken.
(10.07.2017, 19:26)Papa schrieb: Was hat denn die Kipping gesagt ?...

Frei wiedergegeben : Die Polizei ist doch selber dran schuld und letztendlich haben sie das bekommen, was sie wollten...
Das ist schon einigermaßen daneben, wenn sie das so gesagt hat.
Klar ist, dass die Straftäter (schwarzer Block) keine Linken sind. Anarchisten, keinen Deut besser als die Kollegen aus der extremen Rechten Ecke. Und überall steht die Breite Mittelschicht mit dem Smartphone dabei ,filmt und behindert dabei die Sicherheitskräfte. Was für eine Gesellschaft...
Ich mag sie nicht, aber sie hat die Aussage nach Studie der Bilder revidiert.
Der Berliner Extremismusforscher Klaus Schroeder wirft Linken und Teilen der Grünen vor, die Gewaltorgien in Hamburg im Grunde zu unterstützen. 
Im Vergleich zum Umgang mit der AfD offenbare sich ein paradoxes Verhalten.
Welt online
...  Lachen8
Keine Ahnung, ob Kipping das gesagt hat. Ist mir auch egal. Tatsache ist aber, dass ein Teil der Gewalt auch von der Polizei ausging. Hat sogar der Berliner Polizist, mit dem ich Freitag Abend noch länger reden konnte, ungefragt von sich aus zugegeben. Letztendlich sind das auch nur Menschen, die mitunter falsch oder überreagieren können.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht die offenbar von langer Hand geplanten Exzesse dieser Vollpfosten, die Altona und die Schanze verwüsteten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste